Jump to content
TabletopWelt

Zaknitsch

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zaknitsch

  1. Wollt ihr das Banner haben? Müsste man nur "sponsored by Fantasy Warehous" überkleben.
  2. Made my day. Aber stimmt wohl. Apropos: Wie schaffen wir es, das wir uns motiviert kriegen, ENDLICH mal wieder zu spielen? *am Ende würde mir auch Nerdgelabere und dein Grillgut reichen^^ 😘
  3. Wie leicht man mich mit solchen "Teasern" kriegt. Jetzt bin ich angefixt!
  4. Das entspricht so ziemlich meiner Meinung. Ich wäre vielmehr sogar raus, wenn das Thema "ernster" bei uns wäre. Ganz einfach, weil ich daran keinen Spaß mehr hätte. Ich verstehe vor allem nicht, warum dies ausgerechnet bei BloodBowl ein Thema ist, bei anderen Spielen jedoch nicht. Warum machen wir das nicht auch bei ASoIaF? Corespace? Warhammer? Oder Mensch ärgere dich nicht? Warum bei BloodBowl? Um den Pseudo-Sportcharacter des Spiels im Gegensatz hervorzuheben? [Turniere außen vor - hier muss man eine Beschränkung der Zeit einführen, damit das Tagesprogramm auch zu erledigen ist - aber das gilt dann ja auch wieder bei allen Turnierspielen] Neben dem, dass es unerfahrenere Spieler weiter schwächt, sorgt es dazu, dass eben diese nicht nachdenken können, was gerade besser wäre. Lernkurve entfällt, wenn ich nur noch auf die Uhr und nicht auf die Möglichkeiten auf dem Brett achte. Zusätzlich kommt das Zeitmanagement auch ganz auf das Team an. Ich behaupte mal grob, dass ich mit einem Khorneteam im Schnitt pro Runde weniger Zeit mit nachdenken verspiele, als mit taktisch anspruchsvolleren Teams. Oder Snotlinge. Ich habe mehr Spieler auf dem Spielfeld aber nur die gleich Zeit diese alle zu bewegen. Rein vom Fakt her - bei den Snotlingen wäre mir das sogar noch am egalsten.
  5. Ein Beispiel warum ich das Spiel mit Uhr kacke finde... wegen so was dann den Ball nicht sichern "dürfen". Würde mir denke ich Null Spaß machen. Und darauf sollte es eigentlich ankommen.
  6. Der Mai ist für uns Dorfkinder halt ein sehr aktive Zeit. Also zumindest was das Dorfleben angeht...
  7. Stimmt beides auffällig. Muss aber immer wieder betonen, das Warzone für mich eines der schönsten Regelsysteme aufweist, die ich bisher spielen konnte. IRGENDWANN schaffe ich es wieder (regelmäßig?) zu spielen!
  8. Eventuell kann man hier noch mal ein Update in die Menge schmeissen? @Greenskin85 @Sir Löwenherz
  9. Da lernt man auch nicht wirklich was zum taktieren hinzu, wenn man erst gar nicht zum überlegen kommt, was man hätte machen können oder sollen. Bin daher auch strikt gegen eine Uhr in unserer Liga. Dafür sind wir alle zu sehr Rookies.
  10. Die Zeit, die Zeit! Wir mussten ja leider beim letzten Mal BloodBowl spielen.
  11. Und ich kriege immer nur einen richtigen Striptease vom Delln...
  12. Och, der kann immer gerne runter kommen. Bierchen und ein wenig quatschen passt immer.
  13. Es müssen nur reichlich Snotlinge verprügelt werden. Dann sind wir beide Sieger!
  14. Erst einmal Glückwunsch! Das Spiel macht, aufgrund seiner gefühlt unendlichen Armeekompositionen, einfach riesen Spaß. Schon alleine "Gedankenspiele" machen Spaß (und Dank der Handy-App kann man diese auch überall zusammenklicken. ).
  15. Das sieht echt einfach nur furchtbar aus.
  16. Und darüber hinaus rasieren sie sich noch nicht mal die Beine! Mal im ernst - was für eine behämmerte Diskussion in den "hauptsächlich" sozialen Medien, wegen der Farbe eines Ausweichtrikots. Nike soll wohl das doppelte wie Mitbewerber geboten haben - da bleibt es leider nicht aus mit Traditionen zu brechen. Ob das so stimmt ist natürlich schwerlich prüfbar.
  17. War trotz der doch klaren Niederlage ein echt spaßiges Spiel. Wäre das glückliche 2:2 gefallen, wäre evtl. auch mehr drin gewesen. Hätte-Hätte-Pumpwaggonkette. Das war definitiv nicht die beste Idee, die ich hatte. Aber das er den Ball verliert, wenn der Blöd ist, habe ich jetzt nicht gelesen. Egal wie, der bekommt den Ball nicht noch mal! Und Herr Müller, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden. Es kann nicht sein, dass deine dämliche Socke jedes Spiel besser abschneidet als du! Es sind verdammt noch mal nur deine Socken!
  18. Hier packst du alle "Turnierspieler" dann doch in einen Sack... wie passt das mit dieser Aussage zusammen? Und es klingt dann doch arg gewertet, muss ich mal einwerfen. Wieso findest du dann keine Spieler?
  19. Da ist wahrscheinlich der Wunsch über der Realität: Aber ich musste spontan an Chaoszwerge denken.
  20. Und die Frage ist, ab wann ist jemand ein "Turnierspieler"? Zu WHFB Zeiten habe ich auch Turniere gespielt. Aber die große Mehrheit an Spielen habe ich privat gemacht. Mit Kampagnentagen damals bei Delln im Garten (wo auch viele "Turnierspieler" mit anwesend waren). Ich kann diese Verteufelung von Turnierspielern nicht nachvollziehen, da damit eine "Rasse von Spielern" generiert wird, die es so nicht und nie gab und ein ganzes Kollektiv ungerechterweise gerügt wird. Auch dort gibt es von hell weiß bis tief schwarz unterschiedliche Spielertypen - wie im privaten Club. Auch zur WHFB höchstzeit der Turniere wurden auf Turnieren Flufflisten gespielt um einfach Spaß zu haben. Newbies herangeführt. Geile schicke Armeen mit massiv Umbauten gespielt (Bismarcks Neandertaler Armee - einfach geil!) und - ja: Die Spieler, die ein Tabletopturnier als "Deckbuildung und Combo"-Deck Tester nutzten. Eine weiter Range an Spielern halt. Ich war mal auf einem Turnier in Wuppertal, das quasi Anti-Akito-Beschränkungen organisiert war - von Akito. Im Grunde wurden alle gängigen Armeebeschränkungen pervertiert und jedes Volk musste dadurch vollkommen anders gespielt werden. Alles war Turnier-Meta war, war auf ein Minimum reduziert, etc... Das war genial. Aber ja, es gab auch die Vollidioten. Und die Idioten quaken damals wie heute am lautesten und fallen damit auf und ziehen Gruppen in den Dreck. Einfach nicht drauf reinfallen.
  21. Ich müsste mal irgendwann weiter malen... sonst wird das nichts. Aber derzeit stehen die 12 Hellebardiere auf den Maltsich.
  22. http://kck.st/48McnGu Welcome to "All that'z left" - A Fast and Dynamic Ultra-Skirmish Wargame! Embark on a thrilling journey into a world teeming with courage, survival instincts, hope fueled by alien technology, and the ever-present threat of zombies. "All that'z left" is not just a game; it's an immersive experience that unfolds in the midst of chaos and challenges.
  23. Ja, ich weiß. Ich hatte die leise Hoffnung dass es eine vernünftige Coherency Regelung gibt, die das Problem der Congas direkt an der Wurzel packt. Leider nein. Das machen andere System definitiv besser. Außer es ist kein "bug", sondern ein "feature".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.