Jump to content
TabletopWelt

Was lest ihr gerade? (4)


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Habe in letzter Zeit "Der Patient" von John Katzenbach und "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek gelesen.

Der Patient ist wirklich blöd, 400 Seiten passiert nichts und dann 100 Seiten vor Schluss merk ich das ich das Buch gar nicht hätte lesen müssen um herauszufinden wie es ausgeht. Dummerweise am Titel zu erkennen... Würde ich niemandem raten.

Fitzeks Buch ist da schon besser, es gibt keine Längen und die Geschichte ist ganz ansprechend spannend geschrieben - einmal bin ich vor Schock fast vom Sofa gefallen:D Die Protagonisten reden von sonem komischen Zettel und auf der nächsten Seite klebt da prompt so ein gelber "Klebzettel" mit selbem Text. Ganz lustig. Kann ich da eher empfehlen.

Figuren bemalt 2010: 60

Für den Hochkönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gezeichnet" von P.C. und Kristin Cast. Der Ich-Erzähler ist eine Hochbegabte in einem Vampir-Internat. Der Plot eine Mischung aus 'Der Hexenclub', 'Twilight' und 'Harry Potter'. Braucht kein Mensch.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roald Dahls "Kiss Kiss", Anthologie von makaberen bis bösartigen Kurzgeschichten.

Man merkt ein wenig die 60 Jahre die das Material auf dem Buckel hat und die Qualität schwankt beim Durchlesen. Dennoch lassen sich mit dem Buch ein paar Stunden unterhaltsam verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,Der Gallische Krieg" von Julius Cäsar. Für ein paar Euro vom Wühltisch bekommen und durchaus interessant.

Wart nur bis die Elche ohne Knie kommen. :lach::ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ich-Erzähler ist eine Hochbegabte in einem Vampir-Internat.

:D

Ich les grad "Der Abschiedsstein", den zweiten Band der Osten Ard-Reihe von Tad Williams. Davor hab ich mit "Crucible: Trial of Cyric the Mad" von Troy Denning und "Evermeet: Island of the Elves" zwei der besten Vergessene Reiche-Romane, die ich kenne, gelesen!

D.h. ich bin mal wieder auf dem Fantasytrip, aber es warten auch noch "Red Dust" von Ma Jian, "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving und "Warten" von Ha Jin darauf, gelesen zu werden.

Roald Dahls "Kiss Kiss", Anthologie von makaberen bis bösartigen Kurzgeschichten.

Bösartig, in der Tat! Teils sind die ja echt fies.. z.B. die Geschichte mit dem Möbelsammler, der so lange um die unglaublich wertvolle Vitrine feilscht und meint, er interessiere sich eh nur für die Beine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart nur bis die Elche ohne Knie kommen. :lach::ok:

Die Stelle hatte ich schon ;D - möchte wissen, was Julius an dem Tag getrunken hatte...

Nachdem ich jetzt mit Cäsar fertig bin, hab ich mal wieder ,,Servant of the Underworld" von Aliette de Bodard zur Hand genommen. Ein gemischter historischer/Fantasy- Roman, der im Aztekenreich spielt. Recht spannend, allerdings steht man an manchen Stellen ohne Hintergrundwissen über die Azteken etwas allein da (Manches wird leider nicht erläutert), und die Namen sind naturgemäß auch teilweise arge Zungenbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle hatte ich schon ;D - möchte wissen, was Julius an dem Tag getrunken hatte...

Wahrscheinlich gar nix, gibt noch genug andere Stellen, in die andere Leute irgendwas reingelogen haben, als sie das Werk handschriftlich vervielfältigt haben...;)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unsere Herren seid Ihr nicht! Das politische Denken des Fidel Castro" von Ernst "Fidel" Fürntratt-Kloep

Sehr gutes Buch, für das auf Kuba recherchiert und Kubaner interviewt worden sind.

Es beweist, dass das, was wir über Kuba zu wissen meinen, doch nur von westlicher Propaganda geprägt ist, und oft nur der Unwahrheit entspricht oder einfach nur die genehme Hälfte geschrieben wird.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomorrow when the war began,

ein Bestseller in Australien, den hier keiner Kennt.

Ist quasi die bessere Version des US Filmklassikers Red Dawn (in dem die Russen Amerika besetzen und ne Gruppe Jugendlicher Wiederstand leistet, Wenn zb JD in Scrubs ab und an den Kommentar "Wolverines" ablässt ist das ne Referenz auf den Film, zumindest macht er das in der englischen Version)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir bislang mit Band 8 von Steven Eriksons "Spiel der Götter" so, irgendwie tue ich mich gerade extrem schwer mich an all die neuen Charaktere zu gewöhnen, es sind zwar tolle neue dabei, aber irgendwie ist der Funke noch nicht so recht übergeschlagen. Aufgeben werde ich aber um keinen Preis, dazu ist die Reihe in sich einfach zu toll geschrieben und ich bin viel zu gespannt was noch so alles passieren wird.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade an Drachenbann von Dennis L. Mc Kiernam, aber leider finde ich den Anfang etwas schlepent. Da ich noch nicht weit bin kann ich nicht viel über das Buch sagen. Werde später eine kleine einführung dazu fügen, wenn ich etwas weiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangt ihr eigentlich Reihen an, die noch nicht abgeschlossen sind, bzw wo man nicht nach jedem Roman aufhören kann zu lesen, da die Story noch halbe in der Luft hängt?

Song of ice and fire braucht ja von Roman zu Roman immer länger, und ich hoffe mal der Autor gibt den Löffel nicht ab, bevor er fertig ist.

die wundervolle Ashes reihe von William W. Johnstone ist in deutschland nicht mal mehr über Amazon zu kriegen,

Und auch ein oder 2 andere Reihen die ich anfing, wurden nicht beendet.

Seither versuche ich eigentlich nur noch Reihen zu lesen,die abgeschlossen sind,

oder wie zb die "Vergessenen reiche " Bücher über Drizzt do urden von R.A. Salvatore,

die man quasi nach jedem roman absetzen kann, weils immer halbwegs abgeschlossen ist, oder zumindest alle 2-3 Romane nen Ruhepunkt hat.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist die große Sorge aller Fans von "Song of Ice and Fire", dass der gute Mr Martin doch noch vor seinem Ableben ein Ende findet. ;)

Auch wenn du nur noch abgeschlossene Reihen liest, gib der Reihe "Malazan Book of the Fallen" von Steven Erikson mal ne Chance. Der schreibt wesentlich schneller als George R.R. Martin und ist soweit ich weiß nicht mehr weit vom Ende der Reihe entfernt. Die Bücher sind wirklich großartig, tolle Charaktere, das ganze ist noch komplexer als "Song of Ice and Fire".

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.