Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Liebe unschuldige Elfen? :hochelf:

Er hat es getan, er hat es schon wieder getan!

Ketzer! :kopfab:

Wobei das bei dem alten Amboss auf Rädern schon gegangen wäre, vorne zwei Elfen in ein Joch eingespannt, ein Zwerg mit einer Peitsche dahinter und ab gehts durch`s Gelände.

Aber beim neuen Amboss taugen Elfen nurnoch als Imbiss für zwischen durch. Geröstete Elfenohren in der Geschmacksrichtung Cheese & Onion. :D

Thema Sturmzwerge: Das Problem das ich dabei noch habe ist der fehlende Schaden. Habe nur einen Kämpferthain und der hat keine magische Waffe da er auch noch die MR d. Herausforderung trägt, dazu eine entsprechende Rüstung und schon bleibt nurnoch eine normale ZHW.

Aber rein theoretisch mit der Marschrune, dem ersten Zug und der Ambossbewegung steht der Herausforderungsthain in der ersten Runde 6 Zoll vor dem Feind :)

Das hat schon was...

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Dunkelelfen röstest, vors Joch spannst usw., hast du meinen Segen, und meine volle Unterstützung. ;D

Thema Sturmzwerge:

Tja hat halt alles vor und Nachteile. Bei Nahkampf Zwergen überwiegt letzteres leider. Ich glaube Nahkampfzwerge lassen sich erst ab 3000 Punkte gescheit spielen.-Leider. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Sturmzwerge: Das Problem das ich dabei noch habe ist der fehlende Schaden. Habe nur einen Kämpferthain und der hat keine magische Waffe da er auch noch die MR d. Herausforderung trägt, dazu eine entsprechende Rüstung und schon bleibt nurnoch eine normale ZHW.

Also, ja, eigentlich....

Lass die Mr der Heruasforderung zu Hause, für sowas hast den den Amboß.

Dein Thain braucht entweder S7, oder S10 gegen dicke Sachen sonst siehst du ihm Nahkampf nicht viel Land.

Mal abgesehen davon das wenn dein Amboß die ganze Zeit damit beschäftigt ist Gespenster und Geister von deinen Einheiten fern zu halten weil du im Nahkampf nix dagegen tun kannst du schnell größere Probleme hast.

Und Nein, Nahkmapfzwerge gehen auch auf 2K sehr gut.

Besonders wenn der Gegner das Konzept noch nicht kennt (genauso wie genug Leute den S10 Thain noch nicht kennen und darauf rein fallen).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun sind die beiden Wachen soweit fertig das sie eingesetzt werden können. Deren Schilde fehlen zwar noch aber sind mMn jetzt nicht so wichtig. Auch die Rune wurde entsprechend überarbeitet.

Es folgen fünf Hammerträger inkl. Standarte sowie ein Ogerfleischer.

post-20230-13949137348805_thumb.jpg

post-20230-13949137350077_thumb.jpg

post-20230-13949137350791_thumb.jpg

post-20230-13949137351704_thumb.jpg

post-20230-13949137352609_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben Amboss & Co gefallen mir auch sehr gut. Das ist aber auch ein sehr schönes und vorallem gut zu bemalendes Modell.

@Aquen: Habe mich, wie du ja schon gesehen hast, bei dir gemeldet. Hab das bis dahin noch nicht bemerkt dass es bei dir wieder einen Zwerg zu sehen gibt. Immer diese stressigen Feiertage, da ist man froh wenn man endlich wieder arbeiten darf...

@Gervin: Die Schilde laufen ganz locker nebenbei. Die werden heute Abend sicherlich fertig. Sind ja auch nur zwei Stück.

Ich konnte gestern feststellen das die GW-Hammerträger relativ flott zu bemalen sind da sie wenig Schmuck dabei haben. Werde die Tage also wohl noch die besagte KM grundieren. Denke das läuft dann ganz gut parallel. Evtl. bring ich da erstmal einen kleinen Teaser, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. :D

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte gestern feststellen das die GW-Hammerträger relativ flott zu bemalen sind da sie wenig Schmuck dabei haben. Werde die Tage also wohl noch die besagte KM grundieren. Denke das läuft dann ganz gut parallel. Evtl. bring ich da erstmal einen kleinen Teaser, wie es so schön auf Neudeutsch heißt. :D

Gott, ich liebe die GW Hammerträger. :-)

Und ja die gehen wirklich schnell von der Hand.

Das einzige was mcih an ihnen stört, ist, dass man den Champion so schwer erkennen kann(Ist ja leider nur der Hammerkopf etwas anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du also deine Zwerge versteckt. Ich habe ja des öfteren die Ehre sie in Natura zu betrachten. Sehen wirklich gut aus die Jungs. Hoffe hier gehts bald mal weiter. Die ersten drei Hammerträger hast du bis auf die Schilde ja schon soweit fertig,

Gruß

Brannbart

Kauft euch was schönes mit meinen Rechtschreibfehlern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören. Es gibt keine bessere Motivation als diese!

Wie gesagt sind die drei Testhammerträger soweit schon fertig und warten nurnoch auf die Kamera.

Aktuell sitze ich an einem Testmusketenschützen (die alten Zinnmodelle, die musste ich jetzt einfach mal in die Hand nehmen), dem KM-Teaser sowie dem Standartenträger der Hammerträger (welcher von mit eine vernünftige Standarte bekommen wird).

In den letzten beiden Wochen kam ich leider nicht dazu weiter zu malen. Ab heute sieht es damit aber wieder besser aus. Es werden also bald wieder weitere Bilder folgen.

Verschlafene Grüße

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Lebenszeichen anbei meine ersten drei Hammerträger, noch ohne Schilder.

Der KM-Teaser wurde heute fertig, steht allerdings noch bei meiner Freundin und kann daher noch nicht abgelichtet werden.

Neben ihm wird es in kürze den ersten Musketenschützen sowie, etwas später, den Standartenträger der HTs zu sehen geben.

post-20230-13949139820367_thumb.jpg

post-20230-13949139821668_thumb.jpg

post-20230-1394913982201_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick die Bengels.

Lass dir nix von Elfen erzählen, die können eh nix. :ok:

Lg,

Gervin

ASF,hohe Ini,Kämpfen, Zwerge besiegen... Soll ich weiter machen? :ok:

Wobei ich die Zwerge hier ja auch nciht schlecht reden will.

Wieso seht ihr nicht ein, dass die bösen Elfen die DUNKELELFEN sind. ;D

Ihr Sturköpfe ihr!

Ich sehe ja ein das Hochelfen teilschuldig sind, aber Zwerge haben da auch scheiße gebaut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ja ein das Hochelfen teilschuldig sind, aber Zwerge haben da auch scheiße gebaut. :-)

jetzt sind wir schon bei der Kriegsschuldfrage, ist ja wie nach WWI ... ;D

back to topic:

schöne Hammerträger, wie immer ne gute Bemalung und das gelb passt echt

gut zu denen.

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ja ein das Hochelfen teilschuldig sind, aber Zwerge haben da auch scheiße gebaut. :-)

Nein, Malekith hat den Konflikt eingefädelt, also waren es definitv die Spitzohren! Und da war Malekith noch kein Dunkelelf, also erst recht ein Grund, warum alle Elfen schuldig sind!

Du kannst dich nciht herausreden, Spitzohr!

@ Ythor

Tolle Zwerge und tolle Bemalung, auch wenn mir die Hammerträgermodelle von GW nicht so gut gefallen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquen, es wäre mir eine Ehre deine Spitzohren auf einem Turnier zu verhauen. Auch wenn dabei natürlich die Herausforderung fehlt, sind halt nur Elfen.

Es steht wohl ausser Frage das die Hochelfen den Krieg der Vergeltung bewusst und unter niederen Beweggründen provozierten. Sie haben dafür auch ihre gerechte Strafe erhalten, auch wenn viel zu viele Zwerge dafür ihr Leben lassen musste.

Ähm wo ist gleich nochmal die Phönixkrone?:D

Und welche Art der Elfen nun genau daran beteiligt waren spielt doch überhaupt keine Rolle. Spitzohr ist Spitzohr, ob nun in weiss/blau oder lila oder grün. Alle in einen Sack und dann krätig drau hauen, man erwischt keinen Falschen.:D

@frogstar: Ja die Modelle sind wirklich nicht die besten die GW im Angebot hat. Allerdings lassen sie sich relativ schnell bemalen. Sie haben also wenigstens einen Vorteil.

Habe eben ein paar neue Bilder auf der ersten Seite eingefügt sowie die Bilder der Eisenbrecher und Langbärte durch qualitativ bessere ersetzt.

Neu hinzu kamen:

Flammkanone

Gyrokopter

Speerschleuder + Maschinist.

Und hier gibt es nun den KM-Teaser zu sehen. Na wozu gehört der kleine Grüne?

post-20230-13949139884658_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Elfen? NUR ELFEN? ICH GLAUB DIR GEHTS ZU GUT MIT NUR ELFEN!!

Die Hochelfen haben den Krieg nicht provoziert, denn sie sind ein friedliebendes Volk, und "vom Aussterben" bedroht. Und das kannst du nicht leugnen!

Und es spielt sehr wohl eine Rolle, welcher Elf welcher ist.

Dunkelelfen sind die niederträchtigste, sadistischste, abscheulichste, und überhaupt erbärmlichste Elfenrasse.

Waldelfen, naja kuscheln halt mir ihren Bäumen.

---So genug abgekühlt, jetzt kann ich auch wieder objektiv schreiben---

Ich find die Hammerträgermodelle eigentlich ziemlich geil. Kampfbereite Pose, ein Bierkrug, stimmt doch alles.

Flammenkanone,Gyro und Speerschleuder(jahaaa ich liebe die Teile) sind dir gut gelungen.

Scheint bei dir ja bald Goblingulasch mit Pilzen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochelfen [...] sind [...] "vom Aussterben" bedroht. Und das kannst du nicht leugnen!

Warum sollten wir das leugnen? Jeder weiß, daß Vetternwirtschaft und Hofintrigen die Elfen direkt oder indirekt an den Rand der Vernichtung getrieben haben :ok:

Immerhin haben wir die Phönixkrone in Sicherheit gebracht. Sozusagen ein dezentrales Sicherungsoriginal. Elfen verbummeln doch immer alles. Bei den Zwergen ist es wenigstens sicher.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.