Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Und ein weiteres Bild vom Maltisch. Als ich keine Zeit hatte, wollte ich mich unbedingt hobbymäßig austoben. Nun, da ich etwas Zeit habe, kommen ständig andere Dinge dazwischen. Zwischen alldem hab ich immerhin den Musiker der Gor fertiggestellt.

Ein besseres Bild hab ich nicht geschafft, bevor der Akku der Kamera abgeraucht ist

(wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl ne kleine Fotobox bauen).

Seine Mit(tier)menschen nennen ihn liebevoll Alf. Ich weiß auch nicht, wieso.

gor_musik.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - der is jut, wobei er für einen Großhäuptling wirklich etwas unbedeutend wirkt: Stichwort "beste Stücke der Beute" und so.

Bei den Bestigors hätte ich ja auf viel abgefahreneres getippt - insbesondere, wenn die sich um Morghur scharen bzw durch ihn "erschaffen" wurden. Mal sehen, was du uns da noch kredenzt.

PS:

Die Bretonen-Stierkopf-Helmzier als echten Kopf zu verwenden... Ich weiß nich...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - der is jut, wobei er für einen Großhäuptling wirklich etwas unbedeutend wirkt: Stichwort "beste Stücke der Beute" und so.

DAnn muss der wohl auch auf einen Stein.:D

Find aber auch das der noch etwas zu unscheinbar ist, Häuptling oder Champion ok, aber der GuruGroßhäuptling?, der könnte vielleicht noch ne Trophäenstange zu seinem Stein vertragen.:D Hau rein, vorallem mit der Horde, gehs einfach an!:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drukhi: Danke. Mir auch. Obwohl er auf dem linken Schulterpanzer vielleicht auch noch einen Stachel statt der Klinge bekommt. Hhhhmmmm...

@Raest: Er hat die prolligste Rüstung, ne fette Axt und ne Hörnerkrone. Ihn einfach auf nen Stein zu stellen hab ich mir verboten, auch wenn sich die Pose natürlich dafür anbietet. Abgefahrener? Einiges wird mit der Bemalung kommen (oh oh...ich darf nicht mehr versprechen, als meine Malkünste hergeben...), aber ich finde die Modelle der Pestigors ziemlich passend. Nurgle-Symbolik muss natürlich weg, ansonsten nur minimale Umbauten. Die sind ja schon mutiert und die Kutten deuten noch schlimmeres an.

Für offensichtlicher mutierte Tiermenschen, die von Morghur verzerrt worden sind, hab ich eine kleine Gorherde für den Hinterhalt im Sinn, vielleicht auch noch ein paar Ungors.

Aber ich muss ich dazu zwingen, erstmal weiter zu bemalen, bevor ich das angehe.

Sonst hab ich den Schrank einschüchternd voll mit gebauten und grundierten Minis und die Malmotivation ist schlagartig bei Null.

Das ist kein Bretonenhelmkopf, das ist ein Mini-Mino!

@Wildjack: Ich wusste, dass das kommen würde. Siehe oben.

Ach ach...ich mag den Häuptling. Kern der Armee sollen ohnehin Morghurs Bestigors werden. Der Häuptling darf da gerne etwas in den Hintergrund rücken. Zuviel Klimbim braucht der finde ich nicht, der soll kämpfen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Umbauten obwohl ich mit Tiermenschen an und für sich nicht so viel anfangen kann.

Dein Großhäuptling bildet dabei keine Ausnahme, schönes, ausdrucksstarkes Modell. Allerdings befürchte auch ich das er z.B. in der Horde untergehen könnte.

Bin mal gespannt wie du das durch die Bemalung verhindern wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - Steine sind mir vollkommen egal. ;) Naja, überbewertet halt.

Mir ging es eher darum, dass er einfach mehr Kram haben könnte - Zusatzwaffe, bisschen mehr Panzerung oder Schmuck an Armen und Beinen, ev. irgendwelche Trophäen oder rituellen Kram. Sowas halt.

Nich falsch interpretieren: ich liebe dieses Modell - nicht umsonst habe ich es selbst zweimal. Finde nur, dass es wie schon angesprochen untergehen könnte.

Btw, glaube auch kaum, dass die ihre eigenen Habseligkeiten großartig vor den anderen in Sicherheit bringen können, weswegen sie sicher immer alles wichtige bei sich tregen weden...

Die ganz fies mutierten werden außenrum geschickt um Angst und Verderben in Flanken und Rücken der Gegner zu sähen? Finde ich ne total geile Idee!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das es der Großhäuptling werden soll?

Die Minni ist super und deine Umsetzung der Hörnerkrone auch, aber der ist doch sicherlich kleiner als ein normaler Gor. Also mein Großhäuptling verspeist den zum Frühstück!

Ansonsten bin ich schonmal sehr gespannt auf dein Mutanten Bestigor Regiment. Im Anbetracht deines letzten Armeeprojektes darf man da auf einiges hoffen!

Der Musiker ist schonmal top!

Deinem Armeethema entsprechend währen Gnargor doch eigendlich ziemlich passend. Kannst ja eigene Kreationen erschaffen wenn dir die Modelle nicht gefallen, wie zum Beispiel mutierte Minos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox: Ach, ich denke, durch die recht hell gedachte Hörnerkrone wird der rausstechen.

@Pandora: Der mag alles essbare.

@Raest: Ich denke nicht, dass ich ihm mehr Tand mitgeben möchte. Wie gesagt ist er der einzige in der Armee mit einer annähernd kunstvollen Rüstung, außerdem mag ich seine Pose. Möglich, dass ich es mir nochmal anders überlege, wäre nicht das erste Mal, dass sich zwischen erstem WIP und fertiger Mini tausend Dinge ändern, so läuft das scheinbar in meinen Projekten.

Wie gesagt, Pestigors als Grundlage für Morghurs Bestigors, weil ich es bedrohlicher und erschreckender finde, wenn man sich vorstellt, wie die wohl unter ihren Kutten und Kapuzen aussehen. Offensichtlich von Morghur verzerrte Tiermenschen soll es aber dann wie gesagt auch geben, ein oder zwei kleine Hinterhaltherden, kann ich mich umbauerisch austoben.

Die Geschichte begann ja so, dass eine Imperiale Handelskarawane durch den Drakenwald muss und plötzlich überall rote Augen im Unterholz sind - umzingelt von Tiermenschen. Inmitten der Kriegshörner der "normalen" Tiermenschen erklingt ein tiefes, dumpfes Horn (siehe Bild oben), welches die Wiederkehr Morghurs ankündigt.

Und dann kommen neben Morghur selbst nebst Leibwache (ich weiß, eigentlich einzelnes Modell, macht alles mögliche zu Chaosbruten, keiner Einheit anschließen etc., aber ich fand die Idee cool, ihm eine Leibgarde zur Seite zu stellen), und um ihn herum

erwacht der Wald zum Leben und allerlei verzerrte Kreaturen erheben sich gegen die Menschen des Imperiums.

Wer die Geschichten nicht kennt: Morghur ist ein uraltes Geisterwesen, von den Tiermenschen gottgleich verehrt und die Nemesis Ariels und der Waldelfen. Er ist praktisch unsterblich, aber sein Geist braucht (sterbliche) Wirtskörper, daher wird er im Todesfall einfach in einer neuen Gestalt "wiedergeboren".

@Defender: Ja. Aber nach der Diskussion, die das hier losgetreten hat, mal sehen. Erstmal bemalen. Variabel einsetzbar als Häuptling oder Großhäuptling. Auch als Bestigorchampion vorstellbar, würde nur nicht zu meinen passen, da muss ich mir noch was ausdenken.

Das Gorthor-Modell hab ich auch noch, der hat natürlich ein pompöses Rückenbanner und ne größere Hörnerkrone und wäre ebenfalls ein Modell für einen Großhäuptling, aber den haben ja viele...

Wegen Gnargor: Wenn ich das Geld auf der hohen Kante habe, dachte ich an die Giant Boars von tabletop-art. Bin mir nur nicht sicher,

ob die groß genug sind, gefallen mir aber besser, als der Gnargor von GW, aber ich überlege noch Alternativen.

Was in Richtung Chaosbruten mit zählt-als-Gnargor würde natürlich auch super passen, gerade zu Morghur und dem Drakenwald, da wimmelt es ja nur so von derartigen Monstrositäten..

Zwei Todesgeier der Gruftkönige hab ich auch noch, die wollte ich damals in der Feind im Inneren-Armee als Chaosbruten einsetzen.

Leider geflügelte Modelle und Gnargor sollte ja was in Richtung großer Tuskgor gehen...

Ach...ich stelle gerade wieder fest, was ich noch alles in meinen Boxen rumliegen habe... zwei Streitwagen mit neuen Ork-Wildschweinen als Tuskgors warten ebenfalls auf Zusammenbau und Bemalung...

@all: Weil ich gerade eine auf dem Marktplatz entdeckt habe, nochmal eine kleine Umfrage: Meint ihr, die Moorbestie von Albion macht sich gut in nem Regmient Pestigors als Regimentsmonster? Quasi als Mischung aus Minotaurus und Baumschrat? Ich vermute die Mini ist zu klein, und Drukhi hat mich auf die miese Qualität dieses Klumpens hingewiesen...

Eine andere, natürlich ordentlich teure, Idee war ein Minimalumbau des aktuellen Modells von Orion, also Bestigor/Gor-Kopf, andere Waffe. Quasi ein Waldminotaurus/Riesengor, der zu Morghurs Wilder Jagd bläst.

Ansonsten bleibts bei der günstigsten Variante, einem Minotaurus mit Kapuze und Blähbauch (Seuchenstier des Nurgle, wie auch die Pestigors regeltechnsich ungeteilt). Den hab ich schon, der kommt einfach auf ein 50er Base, passt optisch zu den Pestigors und nimmt das Thema der ersten Gorherde auf, in der sich ja auch ein Minotaurus befindet.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moorbestie finde ich nicht allzu schlecht, allerdings wäre ein bisschen mehr Tiermensch ganz gut - könntest ja ein, zwei, drei, ein paar (?) Hörner dranmodellieren und/oder ein bisschen Fell, ein Huf - sowas.

Orion fände ich klasse, aber der ist vergleichsweise grazil - da dürfte noch mehr Masse dran. Außerdem darf der gerne auch ein Charaktermodell werden. Eben kein Minotaurus sondern ein riesiger (Besti-)Gor. Mit entsprechender Panzerung, Bewaffnung & Ausstattung natürlich. Der Kopf könnte schwierig werden...

Den Minitaurus könntest du doch so oder so machen - klingt recht gut.

@ Gnargor:

Da hatte vor ner Weile hier einer seine umgebauten TM gezeigt mit - ich glaube - verbreiterten Chaoshunden (!). Das sah echt super aus! Bloß Wildschweine wäre ein wenig mager, aber vielleicht kann man die neuen auch so verbreitern wie der seine Hunde?

EDIT:

Eben rausgesucht: TM von Moriquendi

Würde die Hunde allerdings noch deutlich schweiniger machen und auch noch massiger - zB am Hinterleib und mit Hufen und Schweinsnase. Die umgebauten Orkschweine finde ich auch zu unspektakulär (bloß lauter Hörner).

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Moorbestie wäre recht passend, müsste allerdings wirklich ein paar Hörner etc. bekommen.

Generell fände ich aber auch eine chaotische Parodie auf die Waldgeister der Waldelfen ziemlich cool und auch ziemlich passend zu deinem Thema.

Auf Sete 65 ist ja zum Beispiel dieser aufgeblähte Chaosbaum im Hintergrund - evtl sowas als Baummensch? Existiert übrigens auch im Fluff im dicken 8. Edition Regelbuch.

Fände ich persönlich zumindestens stylischer als Orion. Der wirkt mMn wirklich zu grazil und feingliedrig um in de mutierte Horde zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maelstrom haben ein weiteres TM-Biest: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=31974

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden für das regelmäßige Feedback und die konstruktiven Kritiken und Meinungen!

@Raest: Moorbestie muss ich mal schauen, wie gesagt, die Idee hab ich seit längerem und Hörner und ein paar völkerspezifische Modifikationen würde ich in jedem Fall vornehmen.

Das ganze soll(te) nach einem Tiermenschen aussehen, der sich nach und nach in eine Kreatur des Waldes bzw. einen Teil des Waldes selbst verwandelt. Das wird auch Thema bei allen geplanten Einheiten, die etwas mit Morghur zu tun haben. Die Morghur-Mini steht ja auch auf "beschworenen" Ästen, in die verzerrte Ungors eingewebt sind. Das fand ich immer ziemlich cool.

Orion schwebt mir schon lange, lange im Kopf rum, eine Zeit lang wollte ich auch eine Tiermenschenarmee machen ähnlich Daffls Waldgobelfen, quasi Tiermenschen Waldelfen-Style. Da wäre Orion dann Mino-AST geworden mit Horn statt Standarte.

Den alten Orion könnte ich hier im Markplatz erwerben, würde wenn dann aber lieber auf Grundlage des neueren Modells arbeiten und da schreckt mich der Preis ab, das ist es mir momentan noch nicht wert. Bisher bleibts wohl bei der Idee. Kann ja noch kommen.

Moriquendis Tiermenschen kenn ich, hab mich mit ihm auch schonmal ausgetauscht. Seine Umbauten finde ich teilweise richtig gut, aber einfach neue Orkschweine mit ner Menge Stacheln als Gnargor gefällt mir auch nicht. Und ich wollte schon verzerrte Wildschweine, auch vor Streitwagen, gibt ja viele Umbauten mit Chaoshunden als Zugtieren, das sagt mir nicht zu.

Tuskgors wollte ich mich am Warhammer Online-Artwork orientieren und die neuen Orkwildschweine dahingehend modifizieren (mehr Augen, Hörner). Auch die Farbgebung finde ich da sehr gelungen: http://images.wikia.com/warhammeronline/images/7/7b/Tuskgor.jpg

Gnargor dann vielleicht als etwas größere Tuskgor, muss mir das Artwork im AB nochmal anschauen. Und auch wenn Defender schön zeigt, was man mit etwas GS und stimmiger Bemalung aus dem GW-Modell machen kann, bisher sehe ich die originalen Gnargor nicht in meiner Herde weil ich das Modell abartig mies finde.

Das Teil von Maelstrom ist ja mal geil! Das könnte für einen Ghorgor in Betracht kommen, aber knapp 60 Pfund sind ordentlich (wenn auch nicht unangemessen), zudem gefallen mir die mit Waffen versehenen Armstümpfe nicht und ich war der Meinung,

der Konsens sei ein 50x50 Monsterbase für Ghorgor, worauf der hier sicher nicht passt, der Abbildung nach.

Aber nach dem, was in der Gerüchteküche brodelt und weil es nicht eilt und ich noch genug andere Sachen habe, um mich zu beschäftigen, warte ich mal, ob/was da aus dem Hause GW kommt, zu Alternativherstellern gehen kann ich immer noch.

@Defender: Parodien auf die Waldgeister kommen, zumindest in Morghurs Bestigoreinheit, das werden so verzerrte Biester wie die Ungors, die beim Morghur-Modell in die Wurzeln eingewebt sind, auf denen er steht. So ein Wesen schlängelt sich auch schon beim Musikerumbau, den ich gepostet habe, auf dem Base.

Hier mal ein Bild aus einem früheren WIP-Status, mittlerweile hat er noch kleine Arme/Hände bekommen:

p7140008.jpg

Einen Hybriden aus Baummensch und Tiermensch für beispielsweise einen aus der Seltenen Auswahl hab ich auch schon überlegt. Abwarten.

Sowas ist wie gesagt beim Morghur-Gefolge angedacht, hab mir dafür schon ne Dryadenbox besorgt...

Ich will ein etwas spezielleres Mutationsthema mit Morghur bzw. dem Drakenwald-Hintergrund. Der Wald erwacht...

Aber alles zu seiner Zeit (davon hab ich momentan nämlich wieder weniger).

EDIT: Wenn jemand eine Ghorros-Mini (besonderer Centigor-Champion) abzugeben hat (wenn möglich will ich weniger ausgeben als GW-Preis),

ich suche einen. Soweit das Bilder von bemalten Versionen und vom Blister-Inhalt hergeben, kann ich mir daraus wunderbar einen AST basteln. Oberkörper von der einen Pferdehälfte sägen, auf Gor-Unterkörper, die Waffenhand/Haltung des Oberkörpers passt soweit ich das beurteilen als Standartenträger. Keule durch Standartenarm ersetzen, Standarte aus der Minotaurenbox linken Arm aus der Gorbox dranbasteln - et voilÍ , ein einzigartiger Armeestandartenträger. Hab von KB zwar auch einen der neuen Bestigors bekommen, aber der kommt dann gegebenenfalls auf nen Streitwagen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das mal richtig zu stellen: meine Gnargors haben nicht "nur lauter Stachel" bekommen, sondern Tusgorköpfe und sind eine ganze Ecke breiter ;)

Wenn es nicht unbedingt Schweine sein müssen, finde ich die Wölfe von Micro Arts Studio eine gute Alternative:

http://www.shop.microartstudio.com/miniatures-great-wolf-p-466.html?cPath=36_39

Die habe auch einen Baum im Programm, der sich als Unit-Filler in deiner Morghor-Herde eignen könnte (mutierter Baum mit Schädel für M. Schädelsammler)... wobei du ja eher Monster verwendest. Sieht auch ein bisschen wie aus "Day of the Tentacle" (C-64-Spiel) aus ;)

http://www.shop.microartstudio.com/chaos-tree-p-86.html?cPath=21_42

@Gorros-Umbau: Ich habe ihn selbst nicht, aber ich meine, dass Modell von Kriegshuf ist deutlich größer als ein Standard-Gor. Denn würde ich mir an deiner Stelle nochmal in Natura anschauen, bevor ich ihn in Online-Kaufe.

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf: Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, Morghur auf ein Kavalleriebase zu stellen. Wenn ich ihn auf der 50x50 Base lasse, die mit dem Modell mitgeliefert wird und ihn mittig in die zweite Reihe hinter die Kommandoeinheit stelle,

habe ich ja praktisch schon ein Regimentsmonster und muss mir keine Sorgen machen, ob oder als was ich ihn in einem Spiel einsetze, weil das erste Glied dann aus normalen Bestigors besteht und er lediglich als Unitfiller dient. Durch die mutierten Wurzeln, auf denen er steht, sollte er die Kommadoeinheit auch überragen, zumindest sein Kopf sollte sichtbar sein. Noch ein bisschen zusätzliche Basegestaltung, fertig.

Warum mach ich mir eigentlich so nen Kopf?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mach ich mir eigentlich so nen Kopf?

...davon hat man ja noch gar nix gemerkt...

Nunja, kleiner Scherz am Rande - das musste ja quasi sein bei der Vorlage!

Dneke nicht, dass der Centigor so anders proportioniert ist, als ein Gor. Die regluären Centigor sind ja auch voll kompatibel in der Größe.

Zu den Tuskgor/Gnargor will ich nur anmerken, dass das AB-Artwork und das von WAR insofern übereinstimmen, dass die Dinger entsprechend b-r-e-i-t & MASSIG sind. Allein deswegen hatte ich Moriquendis Umbauten angeführt. Das sollten sie nämlich sein mMn - alles andere ist eher sinnentfremdet. Klar darf da noch das eine oder andere Auge, exo-Knochengerüst oder auch der eine oder andere überwucherte Hauer vorkommen, aber unterm Strich sollten es schon sau-fette Monsterschweine sein. Und die üblichen Grundmodelle alssen sich halt wunderbar gut in die Breite treiben.

Morghur: Klar, als Regimentsmonster wäre das mal was ganz anderes! Auch die endlich überzeugend formulierte Mutations-Idee als "der Wald erwacht", kann ich mir gut vorstellen - das bietet wirklich richtig gute Möglichkieten. Das würde ich verstärkt einbauen - und zwar so, dass man versteht, dass nicht alle so sehr davon beeinflusst sind. Morghur als 'Infektionsherd' ließe sich sicher wunderbar darstellen - gerade als Einheitenmonster!

Cheers!

PS.

Bitte, bitte, gern geschehen; also die Beiträge. Solange was gutes bei rumkommt! Mache das ja nicht bei jedem - nur wo ich denke, dass es sich lohnt & icn was beisteuern kann. Bleibe auch nur am Ball, wo entsprechendes Potential und Engagement auszumachen ist. Wenn das hilft, freut's mich.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest: Ähnlich nachtaktiv wie Meinereiner, wie mir scheint.

Wenn ich die Schweine mal wieder zur Hand habe bzw. an Streitwagen baue, muss ich mal schauen. Die neuen Schweine sind ja schon wesentlich massiger und vor allem agiler als die Pummel, die Wildschweine/Tuskgors (anderer Kopf) vorher waren. Da sollte auch nicht viel drin sein mit verbreitern, die müssen ja zu zweit nebeneinander auf ein SW-Base. Die werd ich dann wie gesagt etwas modifizieren, damit sie nicht nach Wildschweinen aussehen.

Da ich momentan zwei SW und fünf Schweine in ner Kiste habe, bleibt eines über, mit dem man einen Gnargor ausprobieren kann. Das müsste dann in der Tat verbreitert werden und noch bösartiger aussehen, hoffentlich kommt dann nichts derart lächerliches raus wie das Originalmodell... und spielerisch scheinen sie ja in vielen Listen gesetzt.

Ich hatte keineswegs Probleme, das mit den Mutationen und dem Thema in Worte zu fassen (falls das so rüberkam), ich wollte nur noch nicht zu viel verraten und erstmal weiter "normale" Tiermenschen machen, bis ich mich damit auseinandersetze.

Wollte die Bombe erst mit einem farbigen Testmodell endgültig platzen lassen...

aber hier gibts bestimmt genug Leute, die mitlesen, sofern Bilder im Beitrag sind,

einige werden also vielleicht doch noch überrascht sein...

@Hirnbrand: Sagte er und hatte ein mit Testosteron vollgepumptes Eichhorn als Avatar... ;) Danke, freut mich, wenns gefällt. Falls du darüber hinaus Anregungen oder Fragen hast, keine falsche Scheu, ich beiße nicht. Höchstens meine Minis.

@Moriquendi: Ich will dir auch deine Umbauten nicht zerreden, mir persönlich gefallen sie aber nicht alle. Geschmackssache.

Die MA-Wölfe kenn ich. Hab mal über große Chaoshunde als Gnargor nachgedacht, aber ich denke es bleibt im weitesten Sinne bei Wildschweinen. Ich glaube nicht, dass Ghorros so viel größer ist als ein Gor. Die normalen Centigor passen wunderbar, hab ich ja schon ausprobiert. Und etwas größer sollte auch nicht verkehrt sein, wird schließlich ein AST. Einzelne Gorbeine ordentlich proportioniert drankleben und Lücken mit Fell überdecken sollte es richten - ich bin optimistisch. Ich hab mir nur über die letzten Tage das Modell nochmal auf diversen Bildern angesehen und will diesen Umbau jetzt unbedingt durchführen...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriquendi: Ich will dir auch deine Umbauten nicht zerreden, mir persönlich gefallen sie aber nicht alle. Geschmackssache.

Völlig OK, nur weil ihr beide kritisiert habt, es wären nur die Orkschweine mit Stacheln habe ich mich genötigt gefühlt, das richtig zu stellen :)

Ich glaube nicht, dass Ghorros so viel größer ist als ein Gor. Die normalen Centigor passen wunderbar, hab ich ja schon ausprobiert. Und etwas größer sollte auch nicht verkehrt sein, wird schließlich ein AST. Einzelne Gorbeine ordentlich proportioniert drankleben und Lücken mit Fell überdecken sollte es richten - ich bin optimistisch. Ich hab mir nur über die letzten Tage das Modell nochmal auf diversen Bildern angesehen und will diesen Umbau jetzt unbedingt durchführen...

Wenn er passt, um so besser. Ich hatte nur den Eindruck, dass er echt gro0e ist, als ich ihn mal in echt gesehen habe. Bekommst du schon hin...

€dit: Mal ein paar Bilder...

http://www.coolminiornot.com/264088

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig Glamour Faktor

Haha - das haben ja nichtmal HE wirklich. ;)

Tuskor/Gnargor:

Ich wollte auch keine Sachen "zerreden"! Immerhin hatte ich ja auch die breiten Chaoshunde extra als Anregung angeführt.

Finde halt schon GWs alten Ansatz für Tuskgors (paar Hörner an den Kopp und gut is) sehr mau. Und Gnargor sind ja quasi noch größere Tuskgor. Das AW im neuen AB (glaube es ist ein Gnargor vor nem Streitwagen mit Schamane drauf) trifft die Sache mMn sehr gut: mies weil massig! In diese Schiene passt auch schon das AW aus dem letzten Buch mit dieser (vermutlich) Wildschweinchaosbrut - Mutationen sind fieses Beiwerk, aber vor allem ist es groß...

Waldthema:

War nicht so gemeint, dass du Formulierungsprobleme gehabt hättest - bei mir war einfach nicht angekommen (ggf absichtlich), in welche Richtung deine Intention geht. Allein dieses Phrase spricht Bände und wirkt für mich sehr überzeugend. Das ist schon alles. :D

Wie gesagt: bleibe gespannt!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mori: Schon ok. Ich kenn glaub ich alle Bilder auf CMON, die der Bildsuche der Suchmaschine und eins vom ausgeprackten Blister. Ich hab über den Markplatz jetzt eine Ghorros-Mini ergattert und schau mir das mal genau an. Falls ich mich dann doch dagegeben entscheide, hab ich nen schicken Centigor (der leider, warum auch immer, Hufe hat und vom Design her eher das war, was ich damals gerne als Centigors gesehen hätte, jetzt aber designtechnisch unpassend wirkt... hab ich nie verstanden, warum gerade Centigors keine Hufe haben. Soll hier jetzt aber bitte kein Diskussionsanstoß werden, das gabs alles schon.). Aber ich denke, das wird funktionieren. ihm einen passenden Unterkörper zu basteln, ihm die Minotaurenstandarte in die eine und eine Waffe in die andere Hand zu drücken und "yeah!" zu rufen.

@all: Ich hab die Pinsel weiter ruhen lassen, warte noch auf Farben. Stattdessen hab ich mir nun doch den neuen Schamanen geholt, natürlich nicht, um ihn als fliegenden Schamanen oder bes. Charaktermodell zu spielen...

Den Kopf, der mir bis auf das lange Gebaumel bei näherer Betrachtung wirklich gut gefällt, hab ich benutzt, um einen Champion für Morghurs Bestigors zu bauen.

Grundlage war ein Pestigor. Dank der modularen Regimentsbases von GW, die etwas Spielraum beim Positionieren lassen, passt er sogar zwischen Musiker und Standartenträger (den gibts zu sehen, wenn er fertig ist, angefangen hab ich).

Und nun zum eigentlichen Grund, weshalb ich die Mini dann doch haben wollte, dem Stab.

Damit hab ich den Musiker der Pestigors umgebaut, um die Regel darzustellen, die Bestigors Boni aufs Kampfergebnis gibt, wenn sie Standarten erbeuten.

Leider sind die Bilder etwas unscharf, muss auch hier und da noch Greenstuff ran, vor allem beim Champion.

bestigors.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal sehr geile Umbauten, sowohl technisch, als auch vom Hintergrund her einwandfrei! Besonders die Idee mit der erbeuteten Standarte ist top.

Ich habe mir auch mal überlegt mir Malagor für ein Charaktermodellumbau zu holen. Die erhältlichen haben einfach nicht die passende Hörnerlänge.

Bin mal gespannt was bei dir noch so kommt.

Da muss ich ja in Sachen Umbauten noch etwas nachlegen, damit ich da noch mithalten kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defender: Danke. Ja dann hau rein!

@Wildjack: Ähh... ja... ich weiß... für ein besseres Bild hat es nicht gereicht, bevor der Akku abgeraucht ist. Davon abgesehen hab ich sowieso immer Probleme, unbehandelte Zinnminis zu fotographieren. Ja, der Axtkopf ist vom Chosen-Standartenträger (kennst das Modell ja...), meiner hat nen Morgenstern bekommen. Wenn ich die endlich bemale, gibts Bilder... Arme von Plastikgor, rechte Hand/Axtstiel vom Pestigor, dessen Körper Grundlage des Umbaus ist, Kopf von Malagor. Linke Hand ist übrigens die zeigende, gepanzerte Hand des berittenen Nurgle-Champs. Wer so große Hörner hat, führt ein straffes Regiment im Sozialgefüge der Tiermenschen... Basegestaltung aus der Dryadenbox, bin gespannt, wann mir die Äste und Baumteile ausgehen...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.