Jump to content
TabletopWelt

KINO-KRITIKER - Treff 4


Empfohlene Beiträge

Hmhm, Sa in Prometheus gewesen.

Weis immernoch nicht was ich von dem Film halten soll :lach:

Von daher ein 5/10 von mir.

Sind einige Logikfehler drin, meines erachtens nach, nett fand ich am Ende das Ur-Alien ;D Und 3D, naja, ich wüsste jetzt nicht das da auch nur eine Szene war, wo sich des gelohnt hätte (leider lief er nicht in 2D)

Hätte mir aber wohl doch besser ein 2. Mal Merida angeguckt.

Gute Pixar/Disney arbeit. Düsterer als gewohnt von Disney, aber passt in die Film-Zeit. Nett sind die kleinen Anekdoten oder Seitenhiebe auf die heutige Zeit.

Hier wür dich ein 9/10 geben.

Ende dieser Woche gehts wohl in Expendables II und/oder ParaNorman.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir aber wohl doch besser ein 2. Mal Merida angeguckt.

Gute Pixar/Disney arbeit. Düsterer als gewohnt von Disney, aber passt in die Film-Zeit. Nett sind die kleinen Anekdoten oder Seitenhiebe auf die heutige Zeit.

Hier wür dich ein 9/10 geben.

...davon ab, dass der Film VIEL zu sehr auf Heile Welt und richtige Erziehung macht und dabei eine doch sehr kurze Story - die aber kurzweilig - erzählt, bekommt die Alterseinstufung eine glatte 0 / 10.

Das geht GAR NICHT. :verbot:

Aber ist ja eher das typisch deutsche FSK - Problem: Trickfilm = niedlich = für Kinder. :kotz:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...davon ab, dass der Film VIEL zu sehr auf Heile Welt und richtige Erziehung macht und dabei eine doch sehr kurze Story - die aber kurzweilig - erzählt, bekommt die Alterseinstufung eine glatte 0 / 10.

Tjoar, das stimmt wohl, dass Problem hat aber so ziemlich jeder 2. Animations-/Zeichentrickfilm, der derzeit in die Kinos kommt (besonders auffällig aber bei Disney).

Bei ParaNorman wurd es besser gemacht, der ist ab 12, so würde ich Merida auch einstufen.

Wobei die Alterseinstufungen mittlerweile recht kritisch zu sehen sind, sind sie ja nicht mehr Unabhängig (USK) soindern Freiwillige (FSK)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Merida kenne ich inzwischen 6 verschiedene Trailer - kenne ich dadurch im Wesentlichen die ganze Geschichte oder lohnt es sich trotzdem, da reinzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist ja eher das typisch deutsche FSK - Problem: Trickfilm = niedlich = für Kinder. :kotz:

MfG

Happy Tree Friends :ok:

Heile Welt = Disney.

Das ist ein Paar latschen, das man nicht trennen kann.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weis nicht welche Trailer du gesehen hast, sind aber mehr als ich gesehen habe.

Von den Trailern, die ich aus dem Kino kannte, kann ich sagen das ich mir die Story nur Teilweise zusammenreimen konnte (ich glaube die Trailer ziegen größenteils das Turnier) und im Gegensatz zu vielen Filmen heutzutage sind auch nicht alle guten Szenen in den Trailern verwurstet :ok:

Also aus meiner Sicht lohnt er sich auf jedenfall.

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bane fand ich anfangs cool (Habe Bane das erste mal erlebt, kenne die Originalstory nicht), aber insgesamt wurde die Geschichte um ihn immer unspannender, da er im Endeffekt in meinen Augen n billiger Laufbursche war.

Absolut.Wie kann man einen Charakter erst so gekonnt aufbauen und in Szene setzen um ihn dann für einen billigen Storytwist vollkommen zu demontieren...da hat es mich wirklich gewürgt.

Die Catwoman Kampfszene waren auch unangenehm...dieser 'toughe Frau haut 10000 Männer mit doppelt so hoher Körpermasse wahnsinnig akrobatisch aus den Schuhen' Fanservice hat sich sich jetzt nach 40 Jahren doch ein wenig abgenutzt.

Aber Banes Monologe waren einfach der Wahnsinn, unglaublich gutes voice acting, unbedingt auf Englisch ansehen, ich bedaure jeden der das nicht getan hat.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für deutsche Fassung sprechen: So klasse Heath Ledger synchonisiert wurde, so bescheiden ist das mMn bei Bane passiert.

Passiert mir echt selten, daß ich im Kino schon drauf warte, daß der Film endlich aus ist, aber das war sowas von einem drastischen Spannungs- u. Handlungsabfall.

Kriegt von mir max. 3/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Merida kenne ich inzwischen 6 verschiedene Trailer - kenne ich dadurch im Wesentlichen die ganze Geschichte oder lohnt es sich trotzdem, da reinzugehen?

Naja, da Du ja Tochter bist - *öhm* - ich meinte natürlichTrickfilmfan ^^ lohnt es sich wohl. Wenn Du kannst, spar Dir den Aufpreis für 3D... - hat hier nicht so die Wirkung wie bei IA3, ist eher ein nettes Gimmick.

Die Trailer sind auf jeden Fall besser zusammengestellt, als bei Prometheus - Du hast also auch noch was vom Film. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOTAL RECALL

Puh. Ähnlich wie Prometheus, nur schlechter. Der Film bietet nichts neues (auch nicht in Sachen Bildgewalt, Setdesign oder sonst irgendwo...) und ist unbeschreiblich langweilig und lieblos in Szene gesetzt. Noch nicht mal Kate Beckinsale (die mMn die schönste Frau auf Erden ist) konnte mich da fesseln. Ihr nimmt man die eiskalte Agentin einfach nicht ab. Was kann man sonst noch sagen? Es wurde kein Klischee ausgelassen. Positiv kann man anmerken, dass das ganze zumindest stimmig war. Die Stadt war gut abge****ed dargestellt und brachte die Stimmung des Films gut rüber.

Leider der zweite schlechte Film in Folge, ich habe grade keinen guten Run.

4/10

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total Recall (Englisch) - 6/10

Wieder mal ganz nett gemacht aber nichts weltbewegendes und leider auch nicht so gut wie das Original. Collin Farell macht sich in der Rolle des Hauser ziemlich gut und auch Kate Beckinsale gefällt mir als Bad Girl super. Bryan Cranston hätte ich mit Haaren aber beinahe nicht erkannt.

Der Film folgt nur dem Grundgedanken des Orginals, enthält hin und wieder aber auch Anspielungen darauf wie zB die dreibrüstige Prostituierte. Allerdings gibt es diesmal weder einen Mars noch einen außerirdischen Terraforming Reaktor.

Einige Logikfehler gibt es auch:

- The Fall ist nicht möglich

- Beim Angriff auf den Rebellenstützpunkt in der No Zone dringt kontaminiete Luft ein, dennoch laufen alle munter ohne Atemmasken herum

- Die Reise mit The Fall von England zum Erdmittelpunkt dauert wesentlich länger als die vom Erdmittelpunkt nach Australien

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Promoetheus

Man kann jetzt über Prometheus (zu recht) meckern wie man will, aber eine menge Leute machen sich einen Haufen Gedanken um diesen Film. Theoretisch ist damit ja schon der erste Schritt zu einem Klassiker getan. ;)

Hier sind ein paar Videos die ich mir auf youtube in den letzten Tagen angeschaut habe. Logischerweise sind die Filmchen voller Spoiler und machen überhaupt erst Sinn, wenn man den Film gesehen hat.

Diese Analyse ist sehr interessant anzuschauen. Der Sprecher erklärt religiöse Metahphern und Symbole im Film. Am Ende erklärt er dann mit einer interressanten aber gewagten Theorie, wo die Konstrukteure seiner Meinung nach herkommen. Die Theorie ist schon gewagt, weil sie sich auf sehr kleine Versatzstücke im Film beruft. Seine Ausführungen über die Symbole und Metahpern hingegen, kann man nur schwierig als falsch abschreiben. Wobei manche Sachen vieleicht etwas überinterpretiert sind.

Sehr angenehme Sprecherstimme.

Prometheus Mysteries Analysis by Comicbookgirl19

Den Stil von Comicbookgirl19 kann man mögen oder auch nicht. Ich fands gut und hab mir noch ein paar andere ihrer Videos angeschaut. Sie beschäftigt sich mit den Plotholes und den Logiklücken des Filmes und kommt dabei zu einem interessanten Schluß: Dieser Film ist in der Normalversion vermutlich viel länger. Das kann man sich jetzt denken, aber es klingt durchaus überzeugend, wenn sie meint das viele kritische Aspekte des Films deswegen zu Stande kommen, weil erklärende Szenen herausgeschnitten sind. Gründe für die Beschneidung könnten Beschränkungen in der Filmlänge sein sowie eine gewisse Kontroverse, die der vollständige Film ausgelöst hätte. Auf jeden Fall eine interessante Idee. Eine 3-Stunden Epic-BluRay-Version des Filmes hätte was! ;-)

Teil der "How it should have ended"-Serie. Die bauen jetzt einfach einen echtes Prequel zu Alien. :-P

Ein Typ der einfach einen Haufen Frage an den Film stellt. Nachdem man das Video geschaut, besteht das Film nur noch aus Logikfehlern! :D

Der Film wird nochmal erklärt. Dabei hangelt der Sprecher sich an der Handlung entlang (während die anderen Videos innerhalb der Handlung umherspringen). Er bringt jetzt keine komplett neue "große" Theorie. Aber ein paar nette Ideen sind dabei.

Ist ein bisschen OT, weil es sich hierbei nicht um eine Kritik handelt. Sorry dafür! ;)

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nochmal dann auch zur "Story" und den "Mythos" Prometheus. Was mich so stört ist, daß Ridley Scott da nichts anderes macht, als Erich von Dänikens Thesen (die der seit Ende der 60er - also ein halbes Jahrhundert!) für die Popcorn-Ecke hollywoodfreundlich aufbereitet.

Dass er jetzt dafür auch noch Pluspunkte sammelt versteh ich einfach nicht, weil es für jemanden, der sich mit Astrologie / Religion / Philosophie beschäftigt wirklich nichts Neues darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er jetzt dafür auch noch Pluspunkte sammelt versteh ich einfach nicht, weil es für jemanden, der sich mit Astrologie / Religion / Philosophie beschäftigt wirklich nichts Neues darstellt.

Gottseidank ist es gesetzlich verankert, dass sich jeder Mensch mit Astrologie / Religion / Philosophie beschäftigt. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn jetzt bitte Erich von Dänike mit Philosophie zu tun?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit "Allgemeinbildung" hat Däniken wohl nur ganz wenig zu tun... das ist halt Trash von dem man irgendwann mal gehört haben kann, aber etwas, was ein Mensch, der sich als "gebildet" bezeichnen möchte wissen sollte ist das nun eher weniger ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mir zu Däniken einfällt, ist, dass er ein Spinner ist, der Bücher über seine Alien-Fantasien schreibt und das für wissenschaftlich hält. Alles was ich über seine Bücher weiß, habe ich aus den Inhaltsangaben im Weltbild-Katalog....

Ich habe keins seiner Bücher gelesen, und habe es auch nicht vor, folglich werde ich nicht bemerken, wenn seine Theorien in einem Hollywood-Film verwurstet werden...

Ich weiß ja nicht, wann Däniken das letzte Mal ein Buch rausgebracht hat, das in der Bestseller-Liste gelandet ist, aber das dürfte schon etwas länger hersein. Folglich dürften seine Bücher und auch die Person nur einem kleinen Teil der Gesellschaft geläufig sein, der sich für diesen esoterischen Verschwörungstheorien-Mist interessiert...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , alles was Dunstkreis sagen will ist das wir diese ganze Alienmystelei,von den Außerirdischen Supertechnikern, die die Pyramiden gebaut und die menschliche Zivilisation ins Rollen brachten jetzt schon tausendfach aufgegossen bekommen habe...ob man Däniken da namentlich kennt oder nicht ist eher zweitrangig.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Prometheus in keiner Weise irgendwo eine neue Idee aufgegriffen. Das ist alles schon mehrfach durchgekaut.

Der Film ist ja auch nicht wirklich großartig. Gut gespielt, und visuell überwältigend, aber schon die Filmmusik ist eher nervig und der Plot ist einfach nur richtiger Käse.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ridley Scott hier einen Hollywoodfilm gedreht hat, ist aber schon klar, oder? Das ist nicht unbedingt der Ort an dem man wahnsinnig revolutionäre Konzepte suchen sollte.

Dazu kommt, dass ich es durchaus okay finde, wenn man bestimmte Themen immer mal wieder anfasst. Erich von Däniken und X-files dürften vielen heute nicht unbedingt bekannt sein. Abgesehen davon, dass die "Einladung" natürlich etwas abgedroschen war (wenn man denn schon vorher das 'Glück' hatte die richtige Literatur zu lesen und die richtigen Filme zu schauen), hat dieser Teil des Films bisher auch nur als Entschuldigung gedient, das Forschungsschiff auf den Planeten zu schicken.

Den Drang den Ursprung des menschliche (oder allen) Lebens zu finden, treibt ja Wissenschaftler auch heute ganz real an und insofern, fand ich diese Motivation im Film durchaus glaubhaft. Das "Wir haben ein Notsignal empfangen"-Schema wurde ja schon in Alien I verbraucht. Von der Idee her, war das jetzt auch nicht so der Burner, oder?

Mir gings eigentlich aber auch nur darum, mal kurz aufzuzeigen, dass der Film offensichtlich eine Menge Leute bewegt hat. Ich fand ein paar Ideen in den Videos nicht schlecht und dachte mir deshalb ich verlink diemal hier, weil der Film ja auch hier diskutiert wurde. Und ich hab ja nicht nur die nette Videos verlinkt...

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ridley Scott hier einen Hollywoodfilm gedreht hat, ist aber schon klar, oder? Das ist nicht unbedingt der Ort an dem man wahnsinnig revolutionäre Konzepte suchen sollte.

Das Argument sollte man nicht gelten lassen, bloß weil etwas aus Hollywood kommt, braucht man dafür keinen Freischein für abgedroschene Motive und sinnentleertes 'Popkornkino' geben. Damit tut man nicht zuletzt dem amerikanischen Kino Unrecht.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich den das Remake Recall ??

Weil hab den Film mit Arni nicht gesehen spielt Farell seine Rolle sehr gut ???

Also ich mußte bei Ice Age 4 fast die ganze Zeit, lachen fand ihn besser als den 3 Teil. Das Eichhörnchen gefiel, mir sehr gut auch die anderen Charktere kamen nicht zu kurz.

In 18 Tagen ist es soweit Resi 5 wird dann endlich in die Kinos kommen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.