Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Bei mir hat sich die letzten Tage ein erfahrener Tiermenschenspieler der Modellbauer- und Spieler-Gemeinde meiner Stadt angeschlossen.....:ok:

Und da, ich auch gegen ihn spielen möchte, würde ich gerne mal Erfahrungen und Ideen zu den Tiermenschen einholen :D;)

Bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit gegen Tiermenschen zu spielen.

Ich möchte daher nicht wirklich komplette Armeelisten, sondern mehr Tipps und Tricks was bei Tiermenschen zu beachten ist.:???:

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mindestens einen großen Skelettblock mit 45-50 Modellen mitnehmen. Die Lade sehe ich auch als Pflichtauswahl...

Wie man dem Todesbullen Herr werden soll? Kein Plan...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4656326#post4656326

Dieser Krieg wird mit dem Pinsel gewonnen! Jede Ratte zählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gegen Tiermenschen gespielt. In Runde 4 hat er Aufgegeben , da quasi ausgelöscht. Angst hätte ich vor denen jetzt weniger. Man sollte halt auf kombinierte Angriffe achten. Größere Gor Horden bekommt man leicht klein. Idealerweise mit Magie. Wozu ich wenig sagen kann sind die ganzen Monster, aber damit sollten wir ja mittlerweile wenig Probleme haben. Ich werd die Tage noch mal nen Bericht reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mindestens einen großen Skelettblock mit 45-50 Modellen mitnehmen. Die Lade sehe ich auch als Pflichtauswahl...

Wie man dem Todesbullen Herr werden soll? Kein Plan...

zum Glück gar nicht

Mein Gegner hat Taurox gespielt, in ner 8er Mino-Herde.

Das Spiel endete mit 85 :ca 600 für mich, dank der Raserei konnte ich Taurox und seine Minos mit meinen Geiern an der Nase rumführen, nach dem ich seine Harpien weg geräumt hatte, etwas Pech, da er jeden 2ten Raserei Test versemmelt hat.

Ein Streitwagenbreaker und eine Nekrosphinx haben sich dann um den Rest gekümmert, während meine MagierTaxi Schützen und die Lade alles ein wenig dezimiert haben.

Verluste für

Khemrie:

Gruftskorpion (zum weg locken der Minos, irgendwie musste ich die ja drehen)

TM:

Gor-Horde(+AST)

Magier Stufe 2 + Plünderer Taxi

Gnargor

2 Streitwagen

2 Harpyen

seine Minos habe ich leider nicht bekommen, da am Ende trotz massiven Magischen und balistischen Beschuss immer noch ein Mino und Taurox standen.....(habe etwas Grütze gewürfelt...... Glück ist und bleibt halt ein Flitchen)

ausgegliedert hat er ihn nicht, da: "Diese eklige 13mal verfluchte imba mega Lade der völligen Vernichtung Taurox ansonsten weggepuzt hätte".

Wenn wir das nächste mal spielen, haben wir uns geeinigt er ohne BCM und keine Schatten Lehre und ich ohne Geier und Lade.

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit den einzelenen BCM nicht so aus :cool:

war Taurox nicht der mit Flammen Attacken und +1Attacke für jeden Nahkampf?

Der bei einem Treffer auf 6 und einer Wunde auf 6 zusammen bricht ?

und Grund ein 6er Profil hat mit 6Attacken ?:???:

wenn ja hätt ich mir die minos auch holen können >.> ~.~

Gruftkönig auf Streitwagen mit Zhw, Maske, Schuppenrüstung und Drachenfluchstein........ 321Ptk, aber jeden einzelnen davon wert, wenn er in den Nahkampf kommt.

naja nachher ist man immer schlauer.:lach:

Edit

mmn sind Tiere (und Oger obv) noch schlechter als Khemri.

Generell bin ich der Meinung, das durch Combat die Völker alle wenigstens ansatzweise ausgeglichen sein sollten .....

Bis jetzt mein Fazit:

Gegen Imperiale (3Spiele) und Zwerge (3Spiele) habe ich arge Probleme.

Deren Kriegsmaschienen und Bannhoheit verhagelt mir ordentlich meinen Spielplan.

Gegen KdC (2Spiele), Welfen (3Spiele), Helfen (3Spiele),TM (1Spiel), Bretonen (2Spiele), Oger (1Spiel) und Echsen (2Spiele) fühle ich mich eigentlich nicht benachteiligt......

DE, Dämonen und O&G habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem neuen AB sammeln können.

Und Skaven stehts bis jetzt 50/50, entweder habe ich die Skaven von der Platte geputzt oder umgekehrt.

Hier hängt es meistens an 2-3 Moralwert (auf die 7) und Panikstest (auf die 5).

Tipps, Tricks und Hinweise vorallem gegen DE, Dämonen und O&G sind sehr gern gesehen.........

Und ich würde mir wünschen, das hier bald welche stehen ^^

bearbeitet von blobbus

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne doofe Regelfrage. Nen Char auf Auto mit leichter rüssi hätte doch nen 5 er Rüstungswurf oder?1 wg lr und 1 durch Char auf "Monster".

ja, steht auch nicht anders im RB

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich unnötig ist. Reiterei vor die Minos stellen, Kontereinheit in die Flanke und ab gehts :D

Welche "Kontereinheit" stellst du dir denn da vor? Wenn die Minos den Umlenker zersägen haben sie mal mind schon eine Extraattacke. Stehn dann 2 Minos in der Flanke, womöglich noch ein Held fällt mir nicht viel ein, was die Minos ernsthaft bedrohen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Kontereinheit" stellst du dir denn da vor? Wenn die Minos den Umlenker zersägen haben sie mal mind schon eine Extraattacke. Stehn dann 2 Minos in der Flanke, womöglich noch ein Held fällt mir nicht viel ein, was die Minos ernsthaft bedrohen könnte.

Skelette mit König.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab neulich mit 5 Geiern 3 Minos erschlagen. Hab auch sehr gut gewürfelt für die Jungs, hatte zwar den Zauber zum S und W senken drauf habs allerdings beim würfeln vergessen, deshalb durfte Mino4 der noch übrig war zurück schlagen und hat mir noch 2 Geier genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette mit König.

Das geht aber auch nur, wenn die Minos den NK tatsächlich verlieren und der König die Maske trägt. Wenn nicht, ist deine Einheit 1-2 Runden später Asche, dein König mit Sicherheit noch früher, wirklich geschützt ist er mit der Maske ja nicht...

ok, was mache ich falsch?: SR vor den gegner, er haut sie um, neuformiert sich und der "konter" kann höchstens die front angreifen. ich muss was falsch machen, dass das nie so wirklich klappt mit dem "konter"

Minos haben Raserei, die müssen überrennen und dürfen sich nicht neuformieren wenn sie den Gegner im 1. Zug des NK aufrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht aber auch nur, wenn die Minos den NK tatsächlich verlieren und der König die Maske trägt. Wenn nicht, ist deine Einheit 1-2 Runden später Asche, dein König mit Sicherheit noch früher, wirklich geschützt ist er mit der Maske ja nicht...

Auch ohne Maske geht das wohl. Gegen einen Mino-AST mit Erstschlag-Hass und einem normalen Mino gewinne ich den Nahkampf um 2-4. Wenn ich den AST mit dem König fordere sogar höher.

Weils vllt interessant ist:

König

+ Schild

+ Goldenes Siegelschwert

+ Schurkenhelm

+ Stärketrank

+ Drachenfluchstein

Das ist nun noch ohne die Unterstützungszauber aus Nehekhara und Licht gerechnet. Beim aktiven Verdorren auf die sieht das dann ganz ganz bitter aus.

Beim letzten Spiel gegen 7 Minos (C,S,M, +1 Stärke-Banner) hatte ich bei denen die Sphinx in der Front und die Skelette in der Flanke und ich glaube KG/Ini 10 und +1A und -1 Widerstand auf den Skeletten. Am Ende der NK-Runde standen da noch 2 Minos + AST, die dann stiften gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, in Gottes Namen, müssen im neuen Armeebuch einzelne Charaktermodelle einen Bröseltest machen? Warum zerbröseln Priester, wenn der oberste Priester stirbt. Es sind doch diejenigen, die die Magie nutzen, um den Rest zu erwecken. Ich raffs nicht :*(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Könige werden genau so wie alle anderen von Untoten vom Hierphanten erweckt. Nur die Nicht-Hiero-Priester dürften nach Fluff nicht bröseln, vielleicht, denn es könnten ja auch erweckte sein, die vor der Vollendung des Unsterblichkeitselixiers gestorben sind.

Also ein sehr wackeliger Fluff-Bruch, wenn du mich fragst. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Spiel gegen 7 Minos (C,S,M, +1 Stärke-Banner) hatte ich bei denen die Sphinx in der Front und die Skelette in der Flanke und ich glaube KG/Ini 10 und +1A und -1 Widerstand auf den Skeletten. Am Ende der NK-Runde standen da noch 2 Minos + AST, die dann stiften gegangen sind.

Das ganze mit Buffs und Debuffs zu rechnen ist natürlich so ne Sache. Vor allem kommt es darauf an, wie viele Attacken die Minos schon gesaugt haben, den ein oder anderen Umlenker werden sie schon gefressen haben wenn du in ihrer Flanke stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.