Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Ironie des Schicksals: ich hatte mit dem zweiten Kata weitaus größere Probleme als mit dem ersten :D

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich denke mal, hier gibt es mehr Khemri-Sachverstand als sonst wo im Forum. Hier meine Frage:

Bekomme ich mit der Eisenfluch-Ikone aus dem Regelbuch auch einen Rettungswurf gegen den Zauber der Lade, weil sie jetzt eine Kriegsmaschine ist?:???:

MfG

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich ganz klar insistieren. Die Lade greift nicht als Kriegsmaschine an, sondern löst einen gebundenen Zauber aus, der dann als Direkschaden-Zauber angreift.

Äh ...

http://de.wiktionary.org/wiki/insistieren

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch melchers Fred bin ich mometan auch wieder dazu verleitet meine Gruftkönige aus ihrem langen Schlummer zu wecken.

Nächstes WE könnte ich vllt. das erste Spiel gegen Hochelfen bestreiten. Momentan würde ich zu dieser Liste tendieren:

*************** 2 Kommandanten ***************

Gruftkönig, General

+ Schild

+ Streitwagen

+ Behände Klinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

- - - > 318 Punkte

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre von Nehekhara

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 430 Punkte

23 Skelettbogenschützen, Musiker, Champion

- - - > 158 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 420 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Schädelkatapult

- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2495

Nur zwei Chars, da komme ich mir so nackig vor:D. Kann man mit der Liste gegen Hochelfen arbeiten? Gibt es grundsätzlich Dinge die man beachten sollte mit den Gruftkönigen?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen können sehr gut mit Antimagie aufstellen, was gerade Khemri nicht schmeckt. Hab da einmal ordentlich einen auf die Mütze bekommen. Die haben wie Zwerge die Möglichkeit dir einen Energiewürfel zu klauen und für sich in einen Bannwürfel zu wandeln. Und der Grundzauber der Hochelfenlehre ist auch nicht gerade nett. Wenn der durchkommt, werden in deiner nächsten Magiephase Komplexitätswürfe für Zauber um 3 erschwert und der Malus addiert sich auch, wenn der Spruch in einer Phase öfter durchkommt. Ich hatte da einmal richtig Pech und durfte dann mit nem Malus von 6 Zaubern. Von daher wäre ne Lade ne Überlegung wert wegen der zusätzlichen Energiewürfel. Mich haben in meinem Spiel die Katapulte auch mächtig im Stich gelassen...

Mein einziger Trost war, der Vampirspieler der nach mir gegen die selbe Hochelfenliste anrennen durfte, hat noch höher verloren als ich :D

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.