Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht gerade eine geniale Idee für einen Eigenbau hat, ist da tatsächlich das einzig Sinnvolle, seinem Riesen ein abnehmbares Umhängeschild „Ich kann Magie!† zu basteln und auf das schöne multifunktionale Plastikset von GW zu warten. Dann sehen wir auch, ob Riesenbase oder SW-Base.

ICH FORDER EUCH AUF - VERLASST EURE GRUFTEN - STEIGT AUF DIE SCHLANGE EURER WAHL UND BRINGT DEN KRIEG ZU UNSEREN FEINDEN!

UNTOTE DIESER WELT, VEREINIGT EUCH!

:rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur eine kurze Zwischenfrage von mir, da ich mir fast sicher bin das die wenigsten regelmäßig den Marktplatz aufsuchen.

Und zwar suche ich alle möglichen Bits der Sphinx.

Katzenkopf, menschlicher Oberkörper, Flügel, Käfer, einfach mal alles was die Leute so übrig haben.

Wenn wer was von davon abgeben möchte bitte PN an mich,

Danke

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Katapult doppelt

Geht klar, ist mittlerweile glaube ich auch Standard ^^ Aber warum die Schädel des Feindes so einschränken? Sind teurer als früher und können nur noch 2 statt 4 Tests pro Runde verursachen.

- Rolle verboten

Muss sein.

- Doppelsphinx

Wo ist da das Problem? :D Die Sphinx ist eben so schlecht wie sie genial aussieht Die Gegner meiner Testspiele hatten teilweise echt Mitleid mit mir und dabei wurde sie nicht einmal beschossen.

Moin,

verlager evtl. Gedanken rund um meine Beschränkungen doch bitte einfach darüber - das gilt für alle interessierten Khemrispieler ;)

Ich selbst stehe da dann auch gerne Rede und Antwort und bin auch für Anregungen sehr offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR HABEN LANGE GENUG KHEMRI DEFENSIV GESPIELT!

ICH FORDER EUCH AUF - VERLASST EURE GRUFTEN - STEIGT AUF DIE SCHLANGE EURER WAHL UND BRINGT DEN KRIEG ZU UNSEREN FEINDEN!

Möchte dieses Konzept noch mal aufgreifen. Snipper hat vermutlich schon die Liste gepostet, die das maximale Offensivpotential enthält (bzgl. Bewegung). Das ganze versuche ich gerade, etwas zu tunen :-) Meint ihr, dass so eine Liste tatsächlich sinnvoll spielbar ist und nicht schon in der Theorie völlig untergeht gegen jeden Gegner? Beim Tunen wollte ich v.a. die einseitige Liste etwas abwechslungsreicher gestalten (keine Dreifachelite, keine Doppelte Seltene) und mehr Magie.

Gruftkönig

- General

+ - Schild

+ - Streitwagen

+ - Heldentöter

- Totenmaske des Kharnut

- Drachenfluchstein

- Glückbringender Schild

- - - > 328 Punkte

Priester des Todes

- Hierophant

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Skelettpferd

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre von Nehekhara

- - - > 140 Punkte

Priester des Todes

- Hierophant

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Skelettpferd

+ - Lehre von Nehekhara

- - - > 115 Punkte

Gruftprinz

+ - Zweihandwaffe

+ - Streitwagen

+ - Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Ausdauer

+ - Drachenhelm

- - - > 184 Punkte

8 Skelettreiter

- Champion

- - - > 106 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

- - - > 70 Punkte

7 Streitwagen

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 415 Punkte

4 Nekropolenritter

- - - > 260 Punkte

4 Nekropolenritter

- - - > 260 Punkte

3 Nekropolenritter

- - - > 195 Punkte

3 Grabjäger

- - - > 165 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Nekrosphinx

- - - > 225 Punkte

Nekrolith-Koloss

- Zweihandwaffe

- - - > 180 Punkte

Als Alternative für den Prinzen auf Streitwagen gäbe es noch:

Gruftherold

+ Streitwagen

+ Armeestandartenträger

+ - Standarte der Ewigen Legion

- - - > 190 Punkte

(dafür müsste noch der Musiker bei den Streitwagen raus wegen den Punkten)

oder alternativ der "Rampager's Standard" (Angriffsdistanz wiederholen)

oder alternativ der "Ranger's Standard" (Keine Gefährliches Gelände Tests! Stell ich mir extrem cool vor, natürlich nur wenn man Gelände nach Regelbuch spielt) - kein Gegner rechnet damit, dass der SW-Breaker einfach mal durchs Gelände fährt und einem in die Flanke rauscht)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Breaker denn nicht durchs Gelände fahren? Finde das eigentlich nur mäßig abschreckend.

Wenn du einen AST mit in den Breaker packen willst, dann würde ich dafür sorgen, dass er unbedingt ins zweite Glied kommt, also CSM einpacken.

Auch den Titan finde ich für die Liste eigentlich zu langsam, ist aber ein netter Monstertöter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob B6 (Riese) oder B7 (Schlangen) finde ich jetzt keinen so gewaltigen Unterschied - und der Riese ist einfach super gut gegen Monster.

AST im zweiten Glied: soweit habe ich nicht gedacht :)

€dit: Hm... naja, W6 Schaden ist doch schon happig? Der Breaker hat 9 Modelle, da ist im Schnitt locker eine 1 dabei - und zack, W6 Schaden auf die Einheit.

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dangerous Terrain

[...]

A chariot that fails a Dangerous Terrain test suffers D6 Wounds instead of 1.

Das mit der geringeren Angriffsbewegung des Riesen habe ich allerdings nicht beachtet, das macht die Flug-Sphinx schon deutlich mobiler... aber die ist halt so mies für ihre Punkte :notok:

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hatte es auch grad nachgeschlagen. Gut, dass ich bislang noch nciht mit den Autos durch den Wald gefahren bin ^^

Joar, weiß auch nciht wie stark die Liste im Endeffekt wäre..

Die neue Combat-Version ist übrigens draußen.

- max. 2 zusätzliche EW (egal ob kanalisiert oder andere Quelle)

- Neffis Schriftrollen raus

- max. 2 Sphinxen

- Hierotitan zählt als 1 generierter EW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum SW-Breaker mit 7 normalen SW:

wenn er König + AST enthält, wie stelle ich den dann auf? der AST käme ja nur dann ins 2.Glied, wenn ich vorne Könige + CMS stehen habe, also 4 breit. Mit 7 normalen SW würde ich dann aber 4-4-1 dastehen... das dritte Glied stört doch nur. Also lieber nur 6 normale Streitwägen und 4-4 dastehen, oder wie mach ich das am Sinnvollsten? Mir fehlt völlig die Erfahrung mit SW-Breakern :)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest überhaupt irgendwer die Regeln? :???:

[...]chariots treat all terrain other than open ground as being dangerous terrain [...] chariot [...] suffers D6 Wounds instead of 1.

Also:

Kavallerie, Monstr. Kavallerie UND Streitwägen müssen testen, sobald sie nicht auf Offenem Gelände laufen. Egal, ob sie spazieren, traben oder angreifen.

Zusätzlich verlieren Streitwägen W6 anstatt der üblichen 1 Lebenspunkte.

Und Rüstungswürfe sind keine erlaubt, d.h. den Streitwagen geht es defacto in der 8. Edition extrem dreckig, wenn man nach den richtigen Regeln spielt und entsprechend viel Gelände auf dem Tisch hat. Die sind nämlich verflucht immobil dadurch, v.a. wenn der Gegner so klug ist und das Gelände ausnutzt und sich entsprechend davor/rein stellt...

bearbeitet von matfe
rechtschreibung

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Combat angeht:

Ich denke, dass die Lade durch die "Hierotitan = 1 EW" Regelung ziemlich an Power verliert. Zum einen darf sie so immer nur einen EW generieren, zum anderen kanalisiert man aber diesen einen EW auch ab und zu mal.

Das +W3 auf mehrere Zauber finde ich deutlich wichtiger als 1-2 EW+Licht.

Für mich ist COmbat ein "Lade raus, Hieroriese rein". Seht ihr das ähnlich oder würdet ihr die Lade dem Riese (und wenn ja, warum?) bevorzugen? Oder gar beides spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der W6-Wurf wenigstens auf die LP eines Wagens gedeckelt? Dass also maximal ein SW aus der Einheit fliegt, wenn der Wurf verpatzt wird? Wäre ja seltsam, wenn zB nur ein SW testen muss, aber durch Wurf einer 6 dann 2 Wagen draufgehen. Bei anderen Konstellationen wäre das auch irgendwie unbillige Härte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch nur an brennende Trümmer explodierender Streitwagen, die gegen Bäume rasen, scharfe Skelettsplitter…

Ein Streitwagen stirbt selten allein!

Benzinkanister zum Befüllen untoter Pferde…

(SCNR)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.