Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass die Waldelfen und nicht die Bäume vom Wald profitieren, auf einer Seite ganz witzig: nun hat man den Eindruck, wenn man Schrate und Dryaden auf der Platte hat, dass sich der Wald tatsächlich bewegt und die Waldelfen auch hiervon profitieren (harte Deckung).

 

Ich würde mir von den Combatmachern, wenn wir schon bei wünsch dir was sind, eigentlich nur drei Sachen wünschen: Dryaden (und Schrate) sind Plänkler, die Krone der Herrschaft ist erlaubt und die Eichel ist ein 50 Punkte- Gegenstand, der einen geheimnissvollen Citadelwald, nach Wahl des Spielers, erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Standhaftigkeit verlieren. Ich sehe da kein so großes Problem drinnen, da unser Gegner Ja ebenfalls seine Standhaft verliert. Gerade billige Masseblöcke würde ich versuchen in einen Wald zu locken um über das Kampfergebniss zu gewinnen. Und Standhaft wegen mehr Gliedern war und werde ich mit Waldelfen so selten sein das es mir egal ist! Das ist eine Regel für Hordenarmeen.

Generell sind unsere Schützen (egal welche) verbessert worden, wobei ich den Verlust das wir ohne Abzüge schießen dürfen als bitter empfinde, da es die Beweglichkeit doch deutlich einschränkt.

Die Waldgeister sind leider deutlich schlechter geworden, vor allem Dryaden die bei mir immer gesetzt waren sind eigentlich nicht mehr sinnvoll einsetzbar. Mit Option auf Kommando hätte ich Sie vielleicht mal getestet. Aber so geben Sie weder eine sinnvolle Nahkampfeinheit noch einen sinnvollen Beschussschirm ab. Sehr schade ich mag die Modelle und Waldgeister gehören für mich zu den Waldelfen.

So haben wir nun endlich gute und vor allem flexibele Schützen, nice. Mit den Waldgeistern nach alten Regeln hätten sich die Waldelfen wohl ziemlich weit oben einordnen können...

Die Items finde ich gelungen und bin da positiv überrascht.

Die Modelle sind auch schick, oder lassen sich schick umbauen, von daher bin ich doch positiv gestimmt und will nun endlich bauen, bemalen und spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis ich Freitag das AB in den Händen halte, durchgelesen und ein paar Testspielchen hatte sag ich erstmal garnix zum AB. Und ich freu mich drauf wenn mal so ein Monat ins Land gegangen ist und dieses Geheule in beide Richtungen (die neuen WE sind so IMBA - die neuen WE sind so schlecht) endlich ein Ende findet.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol

Ich würde mir von den Combatmachern, wenn wir schon bei wünsch dir was sind, eigentlich nur drei Sachen wünschen: Dryaden (und Schrate) sind Plänkler, die Krone der Herrschaft ist erlaubt und die Eichel ist ein 50 Punkte- Gegenstand, der einen geheimnissvollen Citadelwald, nach Wahl des Spielers, erzeugt.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus das sie dir keine 80 Schützen erlauben werden, die immer auf 3+ treffen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 im Profil, Raserei, und vernichtender Angriff. Denke wohl das es drei sind...;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap...man muss ja den Kern füllen.

BTW für nen Skavensklaven dürfen die wilden Jäger nu Schilde bekommen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Alles richtig. Dummerweise gibts im AB kein Banner das irgendeine Einheit tragen könnte.

Und im RB sind ja nicht allzuviele Banner die in dem Punktwert sind.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon die englischen Namen ins deutsche zu übersetzen und hier eine Namensliste davon zu erstellen?

 

Ob oder wie man die Namen übersetzt mag ja letztendlich geschmackssache sein, aber ich persönlich bekomm da echt Fußpilz wenn ich nur noch die englischen Namen benutzen würde. Und wenn man sich die Arbeit macht, kann man's ja auch teilen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei, beim Übersetzen. Ist ja nicht viel, was übersetzt werden muss.

Die meisten Einheiten sind ja bekannt. Wildwood Ranger fehlen, da ist der Name schwierig zu finden, finde ich. Dann noch Dornenschwestern/-maiden. Einfach.

Was noch? Helden und Kommandanten.

Der Rest müsste doch deutsch sein. (?)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine solche Liste:

Wildwood Ranger = Hüter des Waldes

Sisters of the Thorn = Dornenschwestern

Shadow Dancer = Schattentänzer

--------------

Kundschafter (mir ist der englische Name entfallen) = Kundschafter / Waldschatten (in Anlehnung an die Kundschafter der HE & DE)?

Waystalker = Anpirscher / Elfischer Pirscher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hätte die bestehenden Einheiten auch weiterhin so genannt.

Zu den Namen stimme ich zu.

Sisters of Thorns = Dornenschwestern

Die Scouts sind Kundschafter. Was sind Waystalker? Die Waldläufer?

 

Bei den Wildwood Ranger ist es schon schwerer, ich find' Waldhüter etwas plump :D auch wenn es passend übersetzt ist.

Ich finde Wildherz Hüter oder Wildherz Jäger irgendwie cool. Wildwood kann man schlecht 1:1 übersetzen und es ist auch keine Bezeichnung für ein Gebiet in Athel Loren.

 

Edith liest das von Oben gerade: Wildnishüter wäre auch nicht schlecht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist das GW fast nix neues ins Buch gepackt hat. Alle anderen Völker kriegen böse Monster, fette Kriegsmaschinen oder beides und die Waldelfen behalten alle Einheiten.

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.