Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

KTs sind noch Plänkler. Der Speer würde ihnen Rüstungsbrechend geben.;)

Dafür büßen sie eine Attacke ein.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Kampftänzer mit dem waystalker und dem Schattentänzer die großen Verlierer des Buches.

Schade um alle drei.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Kampftänzer mit dem waystalker und dem Schattentänzer die großen Verlierer des Buches.

Schade um alle drei.

 

Was kostet denn der Waystalker mit dem Bogen von Loren? Zusammen mit dem kostenlosen S3 Treffer ohne RW auf den gegnerischen General zu Beginn des Spiels finde ich den nicht soooo schlecht. Gegen manche Armeen kann man damit ordentlich Druck ausüben. Aber vermutlich wird man die Punkte einfach nicht übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der waystalker hat diese SR mit dem Treffer auf den feindlichen General nicht. Meine die haben nur der Highborn und der Captain. Guck ich gleich nochmal nach.

Mit dem lorenbogen kostet der 55skavensklaven. Genausoviel wie 5 Waywatcher mit Champion.;)

Edi: Die Sonderregel mit dem S3 Treffer haben nur Highborn und Captain.:)

Waystalker = Lappen.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schattentänzer macht auch nichts? Wie siehts mit dem denn in einer großen Einheit Ranger aus, so dass er den Gliedernegieren-Tanz machen kann? Vllt mit Schuppenrüstung oder als Rollencaddy?

 

Hab das Buch leider erst ab Samstag und kann mir dann ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schattentänzer kostet 50 SS...um den LvL 1 Schatten zu machen müsste man nochmal 30SS ausgeben. Und der Tanz negiert nur den Gliederbonus...NICHT die Glieder für z.B. Standfest etc.;)

Edi: Schattentänzer = Lappen.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber einen AST hat man ja sowieso dabei. Also 1x vor dem Spiel einen S3 Autotreffer ohne RW auf den gegnerischen General und dann jede Runde 2 BF7 S3 Schüsse ohne RW von dem Waystalker. Hat ja die Sniper-Regel. Gegen Elfen und andere Gegner mit maximal W4 ziemlich nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für 55SS nehm ich lieber nochmal 5 Waywatcher mit.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür bekommst du halt auch wieder einfach mal 10 Wildhüter mehr ;). Dann lieber eine kleine KT-Einheit, die in der Flanke unterstützt.

 

In meinen Augen sind der Schattentänzer zusammen mit den Dryaden die größten Verlierer. Der Waldläuferheld scheint mir nicht so schlecht zu sein, wenn auch nicht gegen jedes Volk sehr effektiv.

Ich bin mir noch unsicher, was ich von Schraten halten soll - die sind halt Blocker, genau wie die ewige Wache. So wie es aussieht ist wirklich nur ein Magie-/ Verpisserkonzept mit wilder Jagd (und ggf. einem Baummenschen) as einzige Nahkampfeinheiten.

Ich wünsche mir wirklich die Hausregel, dass alle Waldgeister +1 S bekommen (und Schrate und Baummenschen deswegen 15 bis 20 Punkte teurer werden). In dem Fall würde einfach jede Waldgeistereinheit inklusive Erinnye halbwegs effektiv, denke ich - und ein durchaus fähiges Nahkampfkonzept wäre möglich.
 

 

Ich denke für 55SS nehm ich lieber nochmal 5 Waywatcher mit.

 

=> Wenn du nicht schon zwei Einheiten zu je zehn Modellen dabei hast :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gensis: Ich kann nicht 2x10 haben...hab z Zt. zwei Bäume in meiner AL.:D

@churchill: sag das doch. :) Dennoch is der waystalker einfach eine eher witzlose Auswahl im Buch.

Wegen dem S3 Treffer bin ich am tüfteln nen HB sinnig in die Liste zu drücken,

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen Highborn? Es gibt doch ohnehin immer nur einen Treffer zu Beginn des Spiels, oder? Den hat man bereits mit dem AST abgedeckt. Highborn ist daher recht überflüssig.

 

Was spielt ihr eigentlich so im Kern? Hatte ursprünglich vor nur Waldreiter zu nehmen, aber da die ja dummerweise immer Vanguard haben fällt das flach. Glade Guards sind nett, aber bei der Einheitengröße bin ich mir noch nicht so sicher. Normalerweise so 15-18 im Wald, aber da verlieren sie ja ihre Standhaftigkeit und sind leichte Opfer im Nahkampf... Was haltet ihr von der Ewigen Wache? Zwar nicht umwerfend, aber im Wald doch ganz brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Ewige Wache noch unnachgiebig ist (sorry, aufgrund der ganzen Gerüchteschnipsel habe ich ein bisschen den Überblick verloren) halte ich sie für keine schlechte Idee.

Sie haben vielleicht etwas hohe Punktkosten aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man mit ihnen zumindest auch mal Gegner ausblocken kann, bis die Wilde Jagd in der Flanke angekommen ist - zumindest in der Theorie. Es muss ja keine riesige Einheit sein, vielleicht 15 Elfen. 

Von daher werde ich wohl erst einmal versuchen:

1x Ew.Wache, 1-2x Bogen, 1-2x Waldreiter

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Highborn: ich verstehe die SR so das du je Modell mit der SR nen Treffer verteilst. Muss ich nochmal genau lesen. Außerdem muss der die Eichel werfen.:D

@Kern: auf jedenfall Waldreiter. Die Schützen stellst du mit den 3+Treffen Pfeilen "hinter" den Wald. Bzw startest im Wald, und wenns haarig wird, gehts dahinter.;)

Die ewige Wache ist auf jedenfall ne nette Überlegung im Wald. Mit n bissl Magiesupport könnten die schon was taugen.

@albstein: keine Wilde Jagd?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese den Text so, dass der gegnerische General insgesamt nur 1 Treffer abbekommt, egal wie viele Glade Lords und Captains auf dem Feld stehen.

 

Blöde Frage: Kann man eigentlich bei der Aufstellung der Kundschafter den Waystalker an ne Einheit Waywatchers angliedern? Ich meine ja, bin jetzt aber durchs dauernde Drübernachdenken komplett verwirrt.

 

Den Waystalker finde ich übrigens super, ansonsten teile ich aber die obigen Einschätzungen der EInheiten.

Ich hätte jetzt als komplette Nappel / Armeebuchleichen eingeschätzt:

Baumältester, Schattentänzer, Erynnie, Dryaden (außer in spezifischer  Funktion), Ewige Wache, Kampftänzer, Baumschrate, Falkenreiter, Baummensch. Ebenfalls die normalen Elitekundschafter, es sei denn, man muss AC-technisch auf sie ausweichen. Beim Holz muss man auch einberechnen, dass es nicht fliehen darf, die sind beim Schadensoutput der jetzigen Zeit einfach nur Opfer.

Dafür sind alle anderen Einheiten einfach nur super, außer die Wilde Jagd, die ich wegen der Raserei eher mittel finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwas an dem neuen Buch wo man hier kollektiv sagen würde "Wow, das ist wirklich super!" ?

Egal zu welcher Einheit, egal zu welchen Änderungen, die meisten Kommentare hier sagen nur dasunddas sei (höchstens) "nicht schlecht".

Es muss doch auch positive Aspekte zu sehen geben, ohne dass man vorher mal Testspiele gemacht hat, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Buch super. Kann gar nicht verstehen wie man das schlecht finden kann. :huh:

 

@SirRatlos: In Deiner Aufzählung würd ich die Wache gegen die Ranger wohl tauschen...wenn die beiden Einheiten nicht doch iwie spielbar sind (denk ich wohl)...und Falkenreiter haben schon ihren Reitz...so wirklich schlecht find ich die nicht. Wilde Jagd ist auch super...da wo die hinlangt wächst kein Gras mehr...vor allem wenns im Wald stand. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Buch super. Kann gar nicht verstehen wie man das schlecht finden kann. :huh:

Auch nicht, wenn man z.B. quasi eine reine Holz-Armee gespielt hat?

Dryaden & Treekin lassen schön grüßen.

Vielleicht mangelt es Dir auch einfach an Fantasie. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kern: auf jedenfall Waldreiter. Die Schützen stellst du mit den 3+Treffen Pfeilen "hinter" den Wald. Bzw startest im Wald, und wenns haarig wird, gehts dahinter. ;)

Würde den Kern ebenfalls mit Reitern vollmachen, aber bei den Pfeilen bin ich noch ziemlich unschlüssig. In Frage kämen find ich die -3RW, Gift und die ohne Modifikator. Haben alle ihre Vorteile, momentan finde ich Gift aber fast am interessantesten, immerhin bekommt man damit KM's am besten weg.

@ im Wald starten: gibts 1er rerollen auch auf Beschuss? Dachte nur im NK.

 

 

Ziemlich unschlüssig bin ich momentan noch, wie man die Magier am besten spielt bzw in welche EInheiten man die reinstellt. Allzu begeistert bin ich nämlich nicht von den Schwerstern, mit dem 4++ wären sie aber wohl der beste vorhandene Carrier :l

Wie spielt ihr eure Chars? (Magier, AST)

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich habe Schrate nur ein einziges Mal aufgestellt, nach dem alten Armeebuch. Mein Fazit war: Überteuert und nutzlos.

Ich denke, nun kann man sie endlich auch mal richtig einsetzen. Klar, Offensiv-Potenzial ist geschwächt, aber dafür hab ich dann den Baumältesten mit Magie.

Dryaden... das einzig Traurige an ihrer Veränderung ist, dass sie keine Plänkler mehr sind. S4? Wayne, solange sie den Gegner nerven können.

 

Ich konnte mit z.B. 5 Einheiten Dryaden und 2 Einheiten Kriegern "locker" eine DE-Armee aufwischen. (gut, die Feuerfluchhexer hab ich nicht bekommen^^)

Nun bezweifel ich aber, dass die Dryaden wirklich nützlich sind. Ich kann nur minimal mehr aufstellen, habe evtl. jetzt sogar Gliederboni, aber das ersetzt einfach nicht die große Mobilität der alten Dryaden.

Es wird ihnen aber aus meiner jetztigen Sicht eher der Vortritt vor Wildnishütern gegeben. Ewige Wache muss ich mal schauen, aber auch da tendiere ich eher zu Dryaden.

Mit ihnen kann ich nämlich den Gegner binden, eine sehr wichtige Fähigkeit für die Taktik und den (mulitplen) Nahkampf der WE.

 

 

Gibt es eigentlich irgendwas an dem neuen Buch wo man hier kollektiv sagen würde "Wow, das ist wirklich super!" ?

Ganz einfach: Beschuss. Bisher habe ich nicht gehört, dass der Beschuss total doof ist. Klar, über Punktekosten kann man sich streiten, aber dazu gab es bisher am wenigsten Kritik.

Falls du Einheiten haben willst: Waldelfenkrieger, Waldreiter und Waldläufer.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eichel bitte nicht vergessen ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AST bekommt den Pfeilhagel...und dann je nachdem...wenn beritten dann noch Schild, Speer und nen Helm...Wenn nicht beritten, dann bleibt der wohl möglichst billig.

Magier sind so eine Sache. Ich fänd Fluchrolle, Bannrolle, Mondstein und Calingorstab alle interessant. Aufm Erzer könnte es wohl Fluchrolle und Mondstein sein. Magieresi wäre aber auch gut. Is noch etwas knifflig um das genau zu sagen.  :wacko: 

 

@Corliss: Reine Holzarmeen waren aber doch auch schon "damals" nicht das effektivste. Nun ist es halt eben noch anspruchsvoller ner reinen Holzarmee zu spielen. :lach:

 

@Surly: Oh...kann sein...das mit dem 1er...weiß ich grad nicht. Dann kann man halt einfach hinterm Wald stehen bleiben. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.