Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N2)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte jetzt meine PanO (O:I) Modelle fertig machen und habe schon vorm zusammenbau Probleme. Wie macht man in dem Game die Basegestalltung? Ich sehe immer wieder schlicht "Waschbeton" oder "Platten, wo einfach Striche in die Base gefeilt oder aufgemalt wurden.

 

Wirkt das den, so ohne alles? Ich habe sonst immer Sand + Graß (Wald) aber Infinity ist ehr Urban und somit würde das nicht gut passen. Basen kaufen möchte ich auch nicht.

 

Was macht man da am besten? SES - Striche drauf und fertig?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bleibt die Basegestaltung dir überlassen.

Für die PanO und Nomads aus der Icestormbox habe ich diese und jene Strukturplatten genommen.

Für meine Ariadna benutze ich eine Lage Muschelgrit und darüber dann einfachen Sand. Das ganze wird dann Schwarz grundiert und danach trockengebürstet.

Bei den Tohaa und meinen Söldnern hab ich mit Micro Arts Bases angefangen und werde wohl auch zwangsläufig dabei bleiben^^

 

Auch wenn das Spiel eher eine urbane Gegend bevorzugt, warum die PanO nicht auf eine Wüstenbase (Thema Kreuzzug 2.0 Digital Remastered Edition im Directors Cut) oder eine Eisbase (Svalarheim, der Planet auf dem Icestorm spielt ist ja bekanntlich ein Eisplanet) oder tatächlich Feld, Wald, Wiesen - Paradiso der Planet der Kampagne ist ja ein Dschungel.

Wie eingangs erwähnt die Basegestaltung bleibt dir überlassen, da kann dir keiner was vorschreiben

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gibt's viele Varianten, die alle frei wählbar sind. Entweder kauft man sich Sätze:

Empfehlen würde ich hierbei Stadtbases von Antenocitis oder  - wenn's teurer sein soll - die komplexere Variante von Micro Art Studios.

 

:buch:

Oder man nimmt die rohen Bases und pinselt/sprayt da "Tron-Linien" drauf.
 

:nachdenk:

 

Oder, auch eine hübsche Variante, man verzichtet ganz auf modellierte Bases und nimmt komplett durchsichtige Plastikbasis. Auf die Variante würde ich übrigens selber zurückgreifen, wenn ich nicht schon sämtliche meiner Figuren mit den MAS-Bases versehen hätte. Durchsichtige Bases wirken mit jedem Untergrund und müssen - bis auf Sichtlinienbegrenzungen - eben nicht bemalt werden. Win-Win, wenn Du mich fragst.
 

Oder Du bastelst Dir den Untergrund drauf, der Dir gefällt....!

Edit: 3...

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nicht. Eventuell soll es heute ein weiteres PDF geben. Was da drin sein wird? Keine Ahnung...!  :ka:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hoffen - wir wollten heute eigentlich spielen - aber im Moment ist man eigentlich auf die Sachen im Grundbuch zurückgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für die 3. Edition irgendwo eine Liste mit allen Profilen ? Im Buch sind ja nur ein paar auszugsweise abgedruckt worden.

Das sind keine Auszüge. Das ist genau das was CB gesagt hat, was sie machen: Sie ersetzen das Grundregelwerk. Und nur das. Nichts anderes. HS und C:P behalten weiterhin Gültigkeit und die dort enthaltenen Profile müssen eben seperat angepasst werden.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

bei unserem Spiel heute gab es ein kleines aber doch nenneswertes Problem mit dem guten Versiebten Sixth Sense Stufe 2

Die Situation war die folgende:

 

Aktiver Spieler (ich) bewegt seinen Veteran Kazak

Reaktiver Spieler (mein Mitspieler) hätte mit seiner Nisse durch eine Zero Visibility Zone Sichtline ziehen können.

Nun die spannende Frage die wir nicht lösen konnten:

Wenn die Nisse nun also ARO schießen ansagt triggert dann das Sixth Sense und der Kazak kann mit allen Vorteilen des Skills (ignorieren des -6) ebenfalls schießen.

 

Laut der Definition zu SS heißt es:

 

REQUIREMENTS
»»In order to use Sixth Sense L2, the user must be the
target of an Attack.

 

Nach der Definiton meines Mitspielers ist es in der ARO aber keine Attack was ausgeführt wird, sondern eine ARO.

Für mich ist ARO nur der Überbegriff und wenn jemand als ARO schießen ansagt ist es eine Attack gegen das Modell.

 

Nach der Definiton meines Mitspielers wäre SS Lvl2 damit eigentlich ein reiner ARO Skill, da er einem im Aktiven Zug nichts bringt

Nach meiner Definiton wäre meinem Mitspieler das SS Lvl2 viel zu stark, besonders bei Link Teams.

 

Da wir uns da nicht einig werden konnten haben wir den Zug annuliert und ich hab eine andere Dummheit gemacht^^

 

2. Habe ich noch ein persönliches Problem mit dem Template der Shotgun.

Verweigert dieses tatsächlich die +3 CoverMod für das Modell welches von der Shotgun getroffen wurde?

Das kommt mir in dem moment erst mal ziemlich hart vor

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Kurze Antwort ist: Jep, der Vet kazak darf zurück Schiessen ohne die -6.

Warum?

Folgendes passiert - der Kazak wird aktiviert und erklärt die erste Short order - movement.

Der Gegner prüft ob er eine LOS ziehen kann um zu sehen ob er eine ARO bekommt - er tut das. (S. 30)

Jetzt muss er seine ARO erklären und erklären welchen Skill er verwendet. (S. 30)

Er wählt den Skill BS Attack - ein Skill den er laut Beschreibung in der ARO verwenden darf (S. 51)

Dieser Skill hat das Label "Attack" ausserdem muss  er dazu ein Target wählen - in der ARO ist nur das aktive Modell - der Veteran Kazak ein Zulässiges Ziel (S.30)

Der Veteran Kazak hat Sixth Sense lvl 2 - einen Automatic Skill - d.h. er verbraucht weder einen Befehl noch eine ARO - er greift Automatisch sobald die Bedingungen erfüllt sind (S.50)

Das Requirement für SS lvl 2 ist dass der User (der Vet Kazak) Target einer Attack ist - ist JETZT erfüllt.

Daher treten die Effekte ein.

Jetzt muss der Vet kazak die zweite Hälfte seines Befehls erklären. Nach der "Seh ich dich, siehst Du mich Regel" kann er eine LOS zur Nisse ziehen, damit ist die Bedingung für den Skill BS Angriff erfüllt.

Der Kasak wählt die Nisse als Ziel erklärt seinen Angriff.

JETZT berechnen wir die BS Werte - und da SS Lvl 2 greift, der Vet Kazak IST ja Ziel eines Angriffs - darf er den -6 Modifier ignorieren.

Klare Sache und erklären die Regeln auch genau so.

 

Du hast Recht: ARO ist der Typ des Befehls, dadurch wird eingeschränkt welche Skills verwendet werden dürfen (nur solche die als ARO gekennzeichnet sind). Der Skill selbst ist der Angriff. Und der gilt.

Dein Mitspieler hat Unrecht.

 

Zur Shotgun: S.35 Template Weapon: steht das Troopers die von einer Template Weapon getroffen werden KEINEN Partial Cover Bonus bekommen - also auch nicht gegen ein Impact Template wie dem von der Shotgun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Shotgun: S.35 Template Weapon: steht das Troopers die von einer Template Weapon getroffen werden KEINEN Partial Cover Bonus bekommen - also auch nicht gegen ein Impact Template wie dem von der Shotgun.

Ach du heilige...das ist dann zusammen mit dem +6 auf 8" eine extemst übele Aufwertung der Shotgun :/

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was soll denn das Geheule über zu starke Links? Weiß doch keine Sau wie die in N3 aussehen. ;) Ruhe bewahren.

Was die Shotgun angeht: die -3 BS für partial cover gegen den Schützen zählen ja. Nur der ARM/BTS-Bonus nicht. Das reduziert es ja in den meisten Fällen schon mal auf BS +3. Und alle Hämpels die man sonst direkt hätte rüsten lassen dürfen jetzt dodgen weil halt. Finde es hält sich die Waage und ist keine derart übertriebene Aufwertung.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heult denn über Link Teams?

Naja egal das mit Ddogen sitzt bei mir noch gar nicht, hab gestern gesehen, dass Pappenheimer die keine LOF zum Shotgunschützen haben, dennoch Dodgen können, da sag ich nur, danke fürs gespräch, hätte man mir das nicht sagen können BEVOR drei von vier Leuten von dem Template zersiebt wurden, da keiner den ARM geschafft hat (Ja ich hab meine Jungs ziemlich dämlich und schablonenfreundlich geparkt, also selbst schuld und so)

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim früheren Thema sind (wir hatten das schonmal mit deinen Mitspielern, oder?) - man muss die Regeln hält am besten selbst lesen vorher.

Templates Dodgen ist jetzt ne echte Option, selbst mit -3 stehen die Chancen net schlecht. Bei PH 11 und ARM 1 hast du immerhin ne 58% Überlebenschance gegen das 14er Template. (wenn man den Face TO Face faktor rausrechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim früheren Thema sind (wir hatten das schonmal mit deinen Mitspielern, oder?) - man muss die Regeln hält am besten selbst lesen vorher.

-> Mein größtes Problem ist, dass ich meistens nur die Regeln lese die für mich relevant sind, den rest lese ich meistens nur halbherzig, jetzt mit dem großen neuen muss ich mich erstmal an die Änderungen gewöhnen.

Hinzu kommt, dass ich für meine Teil relativ langsam lerne was halt noch erschwerend hinzukommt

Templates Dodgen ist jetzt ne echte Option, selbst mit -3 stehen die Chancen net schlecht. Bei PH 11 und ARM 1 hast du immerhin ne 58% Überlebenschance gegen das 14er Template. (wenn man den Face TO Face faktor rausrechnet)

-> Die betroffenen Modelle waren der Vet. Kazak und zwei Moblots, mit dem Kazak hätte ich vieleicht doch besser versucht die mit der Heavy Pistol statt dem Flamer zu schießen, war eine falsche taktische Entscheidung und die Moblots wären mit dem PH 12 (9 zum Dodge) evtl. doch besser aus der Sache raus gekommen, aber hätte, hätte, Fahrradkette :) Beim nächsten mal bin ich halt schlauer^^

Schauen wir einfach wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, für dieses Jahr ist erst einmal kein Spieleabend mehr angesetzt bei uns

 

Edit: Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, mit dem Teil 'wir hatten das schonmal mit den Mitspielern' ?

Aber grundsätzlich liegt der Fehler erst einmal bei mir, da gibt es nichts zu drehen^^

bearbeitet von Tilhelm Well

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was soll denn das Geheule über zu starke Links? Weiß doch keine Sau wie die in N3 aussehen. 

Was sollte sich ändern?

Alle aktivieren mit einem Befehl.

3+ Modelle => +1 B

4+ Modelle => SS2, Bonus auf Discover

5+ Modelle => BS+3

Dazu ne Boarding Shotgun an der HI mit 4-4 Bewegung...

 

Es wird sich an den Links nicht viel ändern - es wird nur ganz viele HI Links geben, denke ich. Mit TinBots, Fairy Dust und dergleichen, dürfte auch Hacking keine so große Rolle spielen.

Insbesondere, da jetzt jede Armee immer ihre Hacker mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte sich ändern?

Alle aktivieren mit einem Befehl.

3+ Modelle => +1 B

4+ Modelle => SS2, Bonus auf Discover

5+ Modelle => BS+3

Dazu ne Boarding Shotgun an der HI mit 4-4 Bewegung...

 

Es wird sich an den Links nicht viel ändern - es wird nur ganz viele HI Links geben, denke ich. Mit TinBots, Fairy Dust und dergleichen, dürfte auch Hacking keine so große Rolle spielen.

Insbesondere, da jetzt jede Armee immer ihre Hacker mitbringt.

Na mal schauen, möglicherweise ändert sich wirklich nichts (oder nicht viel) an Link Teams. möglicherweise erfahren Linkteams eine enorme Änderung, wir werden es sehen, wenn es entweder ein offizelles Statement gibt oder eine überarbeitete Fassung von Human Sphere rauskommt.

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfrage zu N3:

 

Profitiert eine getarnte Mine auch vom Skill "Surprise Shot" wenn Sie als Camomarker explodiert ?

 

Auf Seite 70 steht das Camouflage ein Automatic Skill ist und den Skill Surprise Shot L1 beinhaltet. Surprise Shot selber ist aber ein Short Skill, also nur aktiv zu verwenden und nicht reaktiv. Eine Mine kann aber nur reaktiv explodieren. Das mit dem Automatic Skill der einen Short Skill inkludiert irritiert mich irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Mine gibt aber in jedem Fall PH-3, wenn Du dodgen möchtest, LOS hin oder her.

[Edit] Mist, Antwort auf der nächsten Seite zu spät gelesen :(

bearbeitet von Cardylus

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.