Jump to content
TabletopWelt

Das wünsche ich mir im neuen Armeebuch....


Tribun

Empfohlene Beiträge

Und ich will Vampire mit Menschen spielen können. Nach alten Armee-Buch der

Vampire ging das. Und mit den Zwergen wird das leider genauso werden:

Keine Slayerarmee mehr. Was ich allerdings scheiße finde. Fluff ist soooo wichtig!

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die neuen AoW Zwerge gesehen habe will ich nur mehr eines,

25mm Bases

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, warum man bei den AoW-Zwergen 25mm-Bases brauchen sollte. Ich hab schon ein paar Boxen verbaut und bin mit den 20mm-Bases prima klargekommen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das alle Infanteriemodelle die gleichwertig sind 25mm Bases haben.

Die Modelle sehen darauf einfach besser aus.

Aktuell stehen die Zwerge über die Bases drüber hinaus was den Regimentern zwar einen gedrängten Eindruck gibt, aber alles nach der ersten Reihe dafür untergeht.

War schon immer ein Problem.

Da kann man ein ganzen Regiment komplett umbauen, das fällt keinen auf weil man außer Standarte und Helme nichts sieht.

Im vergleich dazu sehen umgebaute Chaosbarbaren oder Imperiale gleich nochmal so gut aus weil man jeden einzelnen gut erkennt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde z.B. die Bronzeshields nie wieder als Regiment bauen, sondern sie einzeln als Chars oder Champions verwenden. Da werden sie wirklich zum Hingucker, und das genannte Problem hätte sich auch erübrigt. Aber mit einem neuen AB hat das nun nichts mehr zu tun.

@Kodos:

Infanteriemodell der Goblins, Skinks, Skaven, Ungors, Elfen (alle drei Arten), Bretonen, Imperium usw. haben auch nur 20mm-Bases, also durchaus die meisten.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir, lieber Ulfgar, sicher aufgefallen ist, hab ich sowohl die Orkvarianten, als auch die Gor- und Saurus- und Chaoskriegervarianten hier zusammengefasst. :facepalm:

Ich wollt ja nicht mehr böse sein, aber es ist einfach wie immer...

bearbeitet von Thorin Goldfuß

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt ja nicht mehr böse sein, aber es ist einfach wie immer...

... aber Du kannst einfach nicht aus Deiner Haut? ;)

Topic:

Ich wünsche mir Zwerge und Slayer mit Speeren.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nahkampfwaffen der Zwerge sind schon ganz ok so wie sie nun sind. ;)

Ich fände nur die Ausnahme cool: Musketen mit Bewegen und Schießen. :D

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch genau so sinnbefreit bei zwergische Initiative. Wr würde die anstelle von ZHW spielen...

Jeder, der die Modelle dazu hat, weil er sie cool findet? :ka:

Ich z.B. finde ja Slayer sehr unnötig. Das ehrlose Pack hat nichts in meiner Armee zu suchen! :aufsmaul:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Autsch...Slayer ehrloses Pack zu nennen,sie versuchen ja es wieder gerade zu biegen also...Klar im Moment sind sie ziemlich für den See aber hortet schon mal Slayer den die werden sicher der Renner im neuen Ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber hortet schon mal Slayer den die werden sicher der Renner im neuen Ab

Ich hab schon 4 Regimentsboxen Í¡ 20 Stück, und es werden noch mehr! ;)

Und wenn sie doch nicht im neuen AB kommen sollten (was Grimnir verhindern möge!!!), dann sind sie immer noch herrlich fluffig, und es gibt immer noch diverse Listen für sie... :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Ja, ich mag meine auch und irgendwann werden sie mal gross und verhauen jeden so wie die tollen Slayer in den Büchern...schüff..Hab 40 verschiedene :)kein doppelter!..oder sind 50?..muss nachzählen gehen

44 :) und eben +6 aber die sind dan doppelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.