Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff XII


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Vor allem finde ich, dass die Stimme des Sängers starke Ähnlichkeit mit der von Hetfield auf dem "..and Justice for all" hat.

Ähnlich die Riffs.

Deshalb schreibe ich hier eigentlich so gut wie gar nichts mehr. Ihr habt einfach Tomaten auf den Ohren!:lach:

Machts gut ihr Flaschen! :bang:

NP: Death - Flattening Of Emotions

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springer, oder Armee Survival whatever Stiefel die man allgemeinhin so bezeichnet sind doch mal volles Brett potthässlich. Und unbequem noch dazu. Und gehen nach 2 Monaten kaputt, und man kann das Leder kaum pflegen weils mit Plastikram vollgeklatscht ist...

Von denen, die beim Bund direkt ausgeteilt werden mal abgesehen, die halten ewig, aber diese nachgemachten Teile aussem Randgruppen-Türkenladen oder EMP etc. -Katalog.....

Nääää....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vader

Tja, nur weil du es nicht einsehen willst. ;)

Zu den Stiefeln:

Hatte schon einige Paar Stiefel. Die reichen von Bundeswehr Tretern aus den 1960er über diverse einfache "Arbeiterstiefel" bis hin zu den altbekannten Undercover. Hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen. Außer bei den alten Bundeswehrtretern. Da den ganzen Tag drin stehen ist nicht so witzig, weil das Fussbett innen sehr Hart ist.

Mein ältestes paar Undercover (eigentlich 3-Loch) habe ich seit 2008. Wenn man sich da drum kümmert (was ich fast nie mache) halten die auch, entgegen dem was Salanthas hier so erzählt. Meine 10-Loch Undercover habe ich seit 2 Jahren, die sind auch noch immer gut und halten noch ne Weile.

Der Tragekomfort ist auch kein Problem wie ich finde. Die müssen halt eingelaufen werden und dabei blutet einem schonmal die Verse. Aber was solls?

Nur von den Billigkopien der Undercover würde ich die Finger lassen. Bondage London als Alternative sollen auch gut sein, habe ich aber noch nicht getragen (macht aber weder preislich noch im Äußeren einen großen Unterschied).

Und was das aussehen angeht: Das ist ja immer geschmacksache. Ich finde die modernen "echten" Survivalstiefel und Armeestiefel extrem hässlich. Da gefallen mri die simplen Arbeiterstiefel die ich bisher hatte und die Undercover weitaus besser. (Ebenso die uralt Bundeswehrtreter).

Davon mal abgesehen, wenn es um Festivals geht: Stahlkappe ist da immer gut.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein bestimmtes Lied/Musikvideo,

Das ganze ist schon recht alt, (8-10 Jahre denke ich ) und lief damals noch bei so sachen wie Hells kitchend und co auf Viva etc.

Beim Video standen Bandmitglieder im Grab und wurden mit Erde beschüttet, so in die Richtung schaufel für schaufel glaube ich, das ganze sah nach einer Sumpfumgebung aus.

Vieleicht erinnert sich einer.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht, das was Ich in Erinnerung habe ist definitiv 1000 Mal Oldschooliger.

Und dieses 30 seconds to dingsbums ist doch nicht Metal, das ist Pop-Rockmusik mit extra Zuckerguss, sowas kann man doch nicht als Metal bezeichnen

Ich weis eben nur nicht mehr ob es sich um Statisten oder Bandmitglieder handelte, aber es waren auch älterer Herren wo beim Bangen schon graue Haare dabei waren, zumindest bei einem.

Eventuell wohl ne US Band, da alles sehr nach Hillbilly/Redneck aussah, vom Kleidungsstil,

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Video, dass ich kenne, dass so ähnlich ist und welches auch auf Viva und Co. kam war von

3 Doors Down - When I'm Gone.

Achja und die ersten zwei 30 Seconds To Mars Alben sind definitiv empfehlenswert und weniger poppig als man denken könnte.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neine, absolut gar nicht,

Das video lief ja auch nie im normalen Programm sondern nur wenn mal 1-2 mal die woche damals noch ne Stunde Metal und hard rock lief. (Wo MTV auch noch etwas kompetentere Leute wie z bden Kafka und co hatte)

Edit:

Auch ist 3 doors down doch wohl kaum Metal, Rock ja und manche lieder auch recht gut, aber doch kein Metall.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier irgendwer einen Black-/Death Metal Schrift Generator?

Ein Kumpel von mir heiratet bald und für den Junggesellenabschied soll der kein "dein Leben ist zu Ende", "die Kette ist schon am Fuß", "bla schnulz Standard Gelaber" Shirt bekommen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie das hier?

http://de.fontriver.com/font/xxii_ultimate-black-metal_fallen-angel/

Wie wäre es einfach mal mit selbst suchen?

Hat mich jetzt 5 Sekunden google gekostet, schriftart Black metal

erster link

den rest such selber ;)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesucht... war nur zu blöd die richtigen Suchbegriffe zu verwenden.

Und Ja, für die Suchanfrage "Schriftart" war ich heute Morgen einfach noch zu blöd. ;D

Danke angrist

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt die Band ja jemand.

Orchid:

Die Band hat quasi den lange verloren geglauben Spirit Black Sabbaths gefunden und neu umgesetzt.

Richtig schöner breiter Sound mit viel Tiefe, und im Gegensatz zu vielen Sabbath Cover Bands hat die Band trotzdem eben was eigenes.

Laut dem neusten Nuclear Blast katalog wird sie auch bald mal in Deutschland spielen, aber bisher ist auf ihrer myspace seite (sonst fand ich keine netzpräsenz) nichts von bald anstehenden Touren, geschweige denn Touren in Deutschland, zu finden.

Anspieltipp: He who walks alone

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt, stimmt, Irgendwo musste ich sie ja herkennen

Dachte ich wäre irgendwo über ne Empfehlung bie nem Stoner rock video auf Youtube drüber gestoplpert.

Kotzt mich an dass ich von diesem Hammer of doom festival 2011 in Würzburg nichts mitgekriegt habe, war scheinbar extremst geil und wäre auch von mir nicht weit weg gewesen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die vor nen paar Monaten mal gesehen, waren live uuuuuuuultraaalahm.

Ist aber im Doom Metal sone umgehende Krankheit scheint mir. ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Salanthas darf man auch nicht ernst nehmen, wenn es um Live-Performance geht... der hat da nen gaaanz komischen Geschmack. ;D

Da kann ne Band auf der Bühne Saltos schlagen und dabei die Gitarren spielen und bangen bis zum Morgengrauen und der Typ meint hinterher "War total laaahm"...

Und dann kommt irgendne Band und macht irgendwelche 10-minütigen Ansagen vor ihren Songs, in denen sie irgendwelche zionistischen Weltverschwörungen anprangern, um danach nen 3-minütigen Song mit einem Riff und ohne Breaks zu spielen und er sagt "Boah, ging das ab!"...

Die Salanthasformel für Konzertbewertungen sieht ungefähr so aus: Man setzte eine Tabelle von 1-10 fest, wobei 1 für "lahm" steht und 10 für "unfassbar gut"...

Dann nehme man einen Würfel und werfe ihn... der Wert der geworfenen Augenzahl ist dann beispielsweise eine 4.

Jetzt guckt man auf diese Tabellen/Listen und verändert den Punktwert entsprechend:

Abzüge:

- wenn jemand in der Band kurze Haare hat (keine Glatze!): -4

- wenn die Band offensichtlich nüchtern auf die Bühne geht: -8

- wenn die Gitarristen Soli spielen: -5

- wenn die Gitarristen sich während des ganzen Auftritts nicht verspielen: -10

- wenn die Songs auf Englisch sind: -5

- wenn eine Frau in der Band spielt: -1 (kumulativ, für jede Frau ein Abzug!)

- wenn der Sound gut ist: -15

- wenn ein Bandmitglied Kleidung trägt, die Salanthas nicht mag: -7

- wenn die Band während der Ansagen Witze macht, die "politisch korrekt" sind: -8

- wenn die Band ein Statement abgibt, das in irgendeiner Weise "links" klingt: -8

Boni:

- wenn ein Bandmitglied einen Vollbart hat: +5 (kumulativ, pro Bart!)

- wenn ein Bandmitglied ein Shirt mit anstößiger Botschaft trägt: +3

- wenn die Band in den Ansagen andere Bands beleidigt: +7

- wenn die Band sturzbetrunken auftritt: +15

- wenn ein Bandmitglied zu betrunken ist um weiterzuspielen: +10

- wenn die Ansagen politisch inkorrekte Witze enthalten: +8

- wenn ein Bandmitglied eine Glatze trägt: +2

- wenn die Gitarristen sich regelmäßig verspielen: +5

- wenn die Band ihre leeren Flaschen ins/aufs Publikum wirft: +4

- wenn die Band durch die Gegend spuckt: +3

- wenn die Band politische zwielichtige Statements abgibt: +15

- wenn die Band jedes Black Metal-Klischee auslutscht: +8

- wenn die Band "oldschool" daherkommt: +10

- wenn die Band esoterische Theorien ausspricht: +12

- wenn der Sänger fett und häßlich ist: +2

- wenn die Band irgendein seltsames/altes Instrument verwendet: +10

- wenn die Band in irgendeiner ausgestorbenen Sprache singt: +5

- wenn die Band in irgendeiner seltsamen Sprache singt: +8

- wenn die Band auf Deutsch singt: +5

Dann versucht man das Ergebnis irgendwie zwischen 1 und 10 einzusortieren... bei allem über 10 macht man einfach ne glatte 10 draus, und bei allem unter 1 einfach eine 1...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Und dann kommt irgendne Band und macht irgendwelche 10-minütigen Ansagen vor ihren Songs, in denen sie irgendwelche zionistischen Weltverschwörungen anprangern, um danach nen 3-minütigen Song mit einem Riff und ohne Breaks zu spielen und er sagt "Boah, ging das ab!"...

Das kann nicht sein, beim Deströyer-Auftritt war ich schon viel zu besoffen um den zu sehen.

Ausserdem: DU wolltest mir nicht aufs WGT Fliehende Stürme und Of The Wand And The Moon anschauen, weils Dir nicht böse hart trve Satyricon genug ist! Obwohl Dein Mädel auch wollte!

Und DU wolltest nicht mit zu Bad Religion. :(

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.