Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Lammbertus:

Ich hoffe eir bekommen einen detaillierten und bebilderten Bericht über dieses epische Aufeinandertreffen der beiden größten Baumeister bzw Niederreißer in der HH .

Logen.

Zumindest genügend Bilder. Werden wohl 3000 oder 3500 Punkte werden.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sashman:

Sehr schön das dein Primarch ein selbstgemachtes Base bekommt.

So schön, wie das mitgelieferte Base ist, so absurd groß ist das auch.

20170709_180749.thumb.jpg.e18eaaed34f2fb379e8f481149b65271.jpg

 

:megalol:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gorgoff:

So schön, wie das mitgelieferte Base ist, so absurd groß ist das auch.

 

Da malt man sich ja dumm und dusselig, nur an dem Base...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde grundsätzlich bei allen Primarchenmodellen die Dioramabases:

Als Vitrinenfigur Yay.

Als Spielfigur Nay.

Ausserdem passt es in den wenigsten Fällen zu den Armeebases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ausserdem passt es in den wenigsten Fällen zu den Armeebases.

 

Deshalb konzipiert man die Armeebases ja um sein Centerpiece herum!:megalol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kharn:

Da malt man sich ja dumm und dusselig, nur an dem Base...

Deshalb wird das einfach nur ein Geländestück. Sollte ein echt schöner Sichtblocker werden. :D

vor 29 Minuten schrieb sashman:

Ich finde grundsätzlich bei allen Primarchenmodellen die Dioramabases:

Als Vitrinenfigur Yay.

Als Spielfigur Nay.

Ausserdem passt es in den wenigsten Fällen zu den Armeebases.

So isses. 

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

 

Deshalb konzipiert man die Armeebases ja um sein Centerpiece herum!:megalol:

Da müsste ich ja nur für jedes Base meiner Marines ein Stück Knight besorgen. ;)

Oder gleich Thema: Schrottplatz. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da müsste ich ja nur für jedes Base meiner Marines ein Stück Knight besorgen.

 

Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Nen Knight besorgen...und aus den Einzelteilen kannst Du doch wunderbar Basegestaltungsmaterial schnitzen. Das müsste doch wunderbar für eine Armee reichen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das reduzierte Base war eine sehr, sehr gute Idee. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

So schön, wie das mitgelieferte Base ist, so absurd groß ist das auch.

20170709_180749.thumb.jpg.e18eaaed34f2fb379e8f481149b65271.jpg

 

:megalol:

Positiv sehen: Man kann daraus ein nettes Geländestück bauen. :) 

Die Idee von @DieHupe hat aber auch was, nur würde ich dass nicht für eine Armee machen, sondern für einen Spieltisch. Schön zentriert als Missionsziel, z.B. für das Mechanicum.

 

Aber grundsätzlich sehe ich das bei Modellen so wie @sashman. Immer an die Armee anpassen.

 

Wenn ich mir mal Vulkan zulege, werde ich das auch machen. Angron werde ich mir wahrscheinlich nicht holen, ist 1. ein ziemlicher Otto und 2. ist das Modell, verglichen mit den anderen Primarchen, doch recht klein. Wenn fw ihn als Dämonenprimarch bringt, lasse ich mich vielleicht umstimmen. :chaos: 

 

Edit @Gorgoff: du spielst ja in letzter Zeit oft den Executioner. Wie macht der sich so? Ich denke über einen Predator für meine Salamanders nach, und bin da hin und her gerissen -.-

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DieHupe:

 

Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Nen Knight besorgen...und aus den Einzelteilen kannst Du doch wunderbar Basegestaltungsmaterial schnitzen. Das müsste doch wunderbar für eine Armee reichen.

Bevor ich mir diesen riesen Aufwand machen würde, nähme ich schlicht das Geld für den Knight und kaufte mir Resinbases von einem der Zahlreichen Fremdhersteller. 

Sowas hier von Kromlech zum Beispiel:

junk-city-bases-round-32mm-set-2.jpg.22dee9d304ccdb4922b572ce05dc97c2.jpg

 

Habe ich bei meiner Dreadclaw auch gemacht:

IMG-20171117-WA0018.thumb.jpeg.1338637c78bac41364d4e6c87e007622.jpeg

 

Bei der habe ich damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da die auch Watt schwerer als das flimmsigen Base von GW ist und der Claw dadurch mehr Stabilität verleiht.

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Also das reduzierte Base war eine sehr, sehr gute Idee. :ok:

Jo, manchmal habe ich auch gute Ideen. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Gizur:

Meiner steht auf nem anderen Base, aber lass ihn mal vom Iron Circle umringen... da geht er knapp unter ohne dem poserbase...

Ich glaube das war auch der Gedanke dahinter. ;)

Könntest du mal ein Bild posten, auf dem Perturabo neben denen zu sehen ist?

vor 51 Minuten schrieb Lahpugg:

Positiv sehen: Man kann daraus ein nettes Geländestück bauen. :) 

Die Idee von @DieHupe hat aber auch was, nur würde ich dass nicht für eine Armee machen, sondern für einen Spieltisch. Schön zentriert als Missionsziel, z.B. für das Mechanicum

Edit @Gorgoff: du spielst ja in letzter Zeit oft den Executioner. Wie macht der sich so? Ich denke über einen Predator für meine Salamanders nach, und bin da hin und her gerissen -.-

Falls ich irgendwann mal meinen Tisch bekomme, wird der ein Mechanicumthema bekommen, das habe ich eh schon länger vor. Und dann kommt der Klotz da auch hin. :)

 

Ich finde den Executioner brilliant. Kostet nur 135 Punkte und zerfetzt ganze Einheiten mit einer Salve. Wenn man ihn aus der Reserve kommen lässt, ist der auch sehr stabil. Aber nicht so unaufhaltsam, dass der Gegner den nicht eliminieren kann. Tolles Teil. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. Das Licht spielt gerade nicht wirklich mit, aber für den größenvergleich reicht es. 

IMG_20180302_123514.thumb.jpg.c02bae5170cca1a4e201eaf53187a82f.jpg

 

Bei mir steht das Original Base auch zum Bemalen als Gelände auf dem Tisch. 

Heute sollte ja mein erstes Teil für die Platte eintreffen das auch super zu den IW passt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gizur:

Bitteschön. Das Licht spielt gerade nicht wirklich mit, aber für den größenvergleich reicht es. 

IMG_20180302_123514.thumb.jpg.c02bae5170cca1a4e201eaf53187a82f.jpg

 

Bei mir steht das Original Base auch zum Bemalen als Gelände auf dem Tisch. 

Heute sollte ja mein erstes Teil für die Platte eintreffen das auch super zu den IW passt...

 

Wie in den Büchern. Nice. <3

 

@Gorgoff: Hört sich gut an. Ich schwanke immer zwischen dem, dem normalen (den dann mit Laserkanonen in den Seiten, auch cool) oder dem Infernus, weil der halt recht fluffig ist. Aber bis das soweit ist, dass ich den order, muss ich noch genug World Eaters bemalen :D  

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gizur:

Bitteschön. Das Licht spielt gerade nicht wirklich mit, aber für den größenvergleich reicht es. 

IMG_20180302_123514.thumb.jpg.c02bae5170cca1a4e201eaf53187a82f.jpg

 

Bei mir steht das Original Base auch zum Bemalen als Gelände auf dem Tisch. 

Heute sollte ja mein erstes Teil für die Platte eintreffen das auch super zu den IW passt...

 

Was gibt es denn für eine Platte bei dir?

 

vor 4 Stunden schrieb sashman:

Das passt doch gut vom Größenverhältnis.

Jau, das sind ja gewaltige Roboter.

Und so unheimlich schöne Modelle. Irgendwann wird es auch einen von denen geben. Ist ja der Hammer.

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

Wie in den Büchern. Nice. <3

 

@Gorgoff: Hört sich gut an. Ich schwanke immer zwischen dem, dem normalen (den dann mit Laserkanonen in den Seiten, auch cool) oder dem Infernus, weil der halt recht fluffig ist. Aber bis das soweit ist, dass ich den order, muss ich noch genug World Eaters bemalen :D  

Plasma ist auch heiß und daher total fluffig. ;)

Ich finde Predatoren aber generell viel besser als ihr Ruf. Die Kosten halt auch nix und sind dafür dann doch recht haltbar. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gizur:

Eine platte mit Mechanicum und Flughafen Thema. 

Teil 1 ist das hier...

 

Da kommt jetzt jeden Monat mehr dazu bis ich 3,6 mal 1,2 Meter zusammen hab. 

Finde ich total stark. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lammbertus:

Guten Abend @Gorgoff, bin bei Pinterest auf diese netten Helme gestoßen und ich dachte die wären was für deine Iron Warriors .

Hersteller ist übrigens reptillian-overlords .

5a9af3d16c1c9_64a440_40eadce845274751bf020d196e886dfbmv2.png.f6c1ee6ca622657acfece3e47b2a5ae7.png

Danke für den Vorschlag. 

Leider gefallen die mir nicht. Also zumindest nicht für Marines. Das sind eher Köpfe für normale Soldaten, finde ich. :nachdenk:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 17:12 schrieb Gizur:

Eine platte mit Mechanicum und Flughafen Thema. 

Teil 1 ist das hier...

IMG-20180302-WA0008.thumb.jpeg.c454d7a5f396c9e4c433ff4d30e14341.jpeg

Da kommt jetzt jeden Monat mehr dazu bis ich 3,6 mal 1,2 Meter zusammen hab. 

 

Brauchst du die Cityscape Platten?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gizur:

Ja einige davon. Warum? @Helle

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Realm-of-Battle-Industrial-Sector

 

Ich geb die unteren vier ab. Wenn du die gebrauchen kannst und wir uns auf einen Preis einigen können, musst du nicht bei FW bestellen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.