Jump to content
TabletopWelt

Dawi von Karak Migdhal


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Augen offen hält findet sich immer wieder was. Problem der Zwerge, wie auch bei meinen Grünen, Citadel hat ein paar Jahrzente Vorsprung, dh jede Menge Minis. Man könnte von Bergen reden :D

Frag die Oldhammerer oder im Lead Adventure Forum, da haben einige fast unglaubliche Mengen an Tauschminis (und an Sammlungen auch).

Hatte mit meiner Anfrage zwar bisher nicht so viel Glück aber immerhin wollen viele meine Doppelten haben :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gervin du hast alte Minis über?

Hier! hier! *hüpf* ich! ich!

;)

Ich bin auch permanent auf der Suche nach alten Minis, aber mein Glück dabei hält sich in Grenzen.

Den besagten Musiker hab ich doppelt, ja. Ansonsten weiß ich das jetzt nicht so genau, wen oder was ich noch doppelt habe. :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weiß ich das jetzt nicht so genau.

Der Suchti ist so leicht zu erkennen ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tWUhroF.jpg

WIP runenschmied. Nicht unbedingt eines meiner Lieblingsmodelle, aber er sah aus als ob er schneller zu bemalen wäre als meine anderen Runenschmiede und im Augenblick kann man kaum genug von den Jungs haben.

Mein ziel hier war es ein wenig mehr Tiefe als sonst in das Metal zu bekommen als sonst, ich weiß meine Modelle wirken teilweise ein wenig Flach was Kontrast angeht. ich denke ich bin ganz zufrieden für den Moment. Input immer willkommen.

Auch ansonsten versuche ich einige Modelle fertig zu bekommen um mein Momentum aufrecht zu erhalten. Kein Slayerbart für mich ;p.

UxjN5n3.jpg

WjK8AmN.jpg

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder Milluz :). Ein wenig Fortschritt

NwqwTvy.jpg

Habe den Fehler gemacht den Bart vor dem Gesicht zu machen, bei den neuen Minis nicht die beste Idee, die Fressen sind winzig :/. Habe mich dazu entschossen beim Mantel von meinen herkömmlichen Farben abzuweichen um ihn ein wenig pimpiger wirken zu lassen, der Typ schmeißt die Fuffies in Club, kann sich sogar teure Farbstoffe leisten.

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf einem sehr guten Weg!

Dein Metall ist wirklich super geworden, da hat sich der Mehraufwand gelohnt.

Bzgl. der Gesichter muss ich dir leider Recht geben, sie sind wirklich winzig und sehr schwer vernünftig zu bemalen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich wünsche euch mal einen Ausflug zu 15mm Minis. Da freut man sich über die großen Gesichter bei den Warhammer Minis ;)

Ich muss sagen, der Kollege gefällt mir ausserordentlich gut. Vorallem die Haut ist sehr gut gelungen. Das Metal ist mir etwas zu hell. Aber das ist wohl Geschmackssache, ich mags ja eher stumpf.

Alles in Allem eine sehr schöne Mini!

P.S. kann es sein, dass das Buch ein paar Goldflecken hat?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Metall find ich hast du einen Rückschritt gemacht vom ersten zum zweiten WIP. Beim ersten Bild war das Metall noch total "aufregend" von der Gestaltung mit Schatten und verschiedenen Farben. Auf mich wirkts wie ne einfarbige Sache jetzt. Mein subjektiver Eindruck ;) Ansonsten: Top!

greetz

PS: Warum glänzt der Bart so? Bier verschüttet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Zeug! Finde den neuen Runenschmied ehrlich gesagt nicht so dolle, aber mit deiner Bemalung wird das sicher was :)

Und achja...warum hast du nicht gesagt dass du in Österreich eine Zweigstelle deiner Wehrstadt augemacht hast? Die Taverne hätt ich ja fast übersehen :D

http://www.directupload.net/file/d/3550/6kn4jty6_jpg.htm

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers, wir nähern uns der Zielgerade, heut geht es um einiges langsamer, wie immer ziehen sich die letzten Schritte wie Kaugummi und die Motivation leidet, aber wir der wird fertig.

(Ich bin schon so ne WIP Nervensäge, aber das hilft mir immer dabei mich zu motivieren weil man seine Fortschritte dokumentiert und reflektiert).

4AY3Z8j.jpg

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird doch echt gut. :)

Wobei die Beleuchtung jetzt wieder viele Schatten macht und man einiges nicht mehr sehen kann.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird spitze. Wollte meinen eigentlich heute anfangen, bin aber nicht dazu gekommen. Hab übrigens aufgrund meines WD-Abos, das ich schon wieder vergessen habe zu kündigen, gesehen, dass der Runenschmied 'n alternativen Kopf hat. Den finde ich irgendwie besser, warum hast du den nicht genommen?

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist da jemand sehr motiviert oder die Angst vor einem orangen Bart... ;D

Kann sich sehn lassen, für einen Zwerg :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemalung des Runenschmieds! :ok: Dank Dir kann ich mich schon fast mit den neuen Minis anfreunden :omg:.

Einziger Kritikpunkt: Ich finde, dass sich der Bart zu wenig vom goldenen Bartschmuck absetzt.

Warum haben alle neuen Zwerge Bügeleisen an den Füßen?

Damit sie besser Goblins, Elfen oder anderem Gewürm plätten können ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers, freut mich sehr dass er gut ankommt. Fehler werden behoben.

ich spiele heute das erste Mal seit Ewigkeiten, 1500 Punkte. Irgendwie bekomme ich kaumw as rein, aber hilft nix. ich spiele extrem ungern unbemalt deswegen spiele ich kaum, gleichzeitig verpasst man natürlich nen integralen Bestandteil des Hobbies.

Meine Liste:

Heroes

RS Hurgim Logansson 128

Shield

R. of Spellbreaking

R. of Stone

Fiery Ring of Thori

DS Ketil Shameofhismotherswomb 70

Core 494

24 Warriors 244

Schields

FCMD

22 Warriors 250

Greatweapons

FCMD

Elite 638

Gyrocopter 80

Cannon 145

Rune of Forging

22 Hammerers 413

FCMD

Master Rune of Groth One Eye

Rare 170

Orgelkanone 170

R. of Forging

Accuracy

Puh, ganz schön wenig. er spielt Imperium, was bedeutet das ich 8 Demigreifen gegenüber stehen werde. Horden an Rittern und einer Höfusa. Gnargh, irgendwie eher ein Kampf gegen Windmühlen, ma sehen.

Volles Pfund aufs Maul.

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied

Super schön. Auch gefällt mir deine subtile Schatten-/VErlaufsarbeit am blanken Metall! SEhr natürlich. Das habe ich nie so hinbekommen bzw. versucht. Am Bart ist an der Zopfspitze minimalwieder was abgekratz an Farbe. Die Haut gefällt mir sehr und der Edelstein. Der Umhang wirkt schön natürlich. Klasse Arbeit!!!!

Mehr davon bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Mitspieler mit 8 Demigreifen aufkreuzt dann ist er ein *** (überspitzt ausgedrückt). Will ihn natürlich nicht schlechtmachen aber das ist schon sehr frech was er da macht....da hast einfach keine Chance mit Zwergen :( Spielt ihr unbeschränkt nehme ich an? Wäre sicher sinnvoll sich auf nette Listen zu einigen grade bei der Größe :)

Der Runenschmied ist super! Freue mich auf mehr :)

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brüder, eure Fürsprache bedeutet mir viel. Mit gefällt er auch :).

Ich muss wirklich sagen das Bemalen des Schmieds hat mir viel Angst in Bezug auf Metal malen genommen und Bierwagen das Gleiche in Bezug auf Holz. Zuvor habe ich immer vor der Bemalung meiner Kriegsmaschienen und Gyros zurückgeschreckt. Jetzt denke ich dass ich die relativ schnell bewältigen kann.

Zum Spiel:

Waren keine 8 sondern nur 7 ;).

Seine Liste in etwa:

Stufe 4 Bestienlehre

Unkaputtbarer Held auf Pegasus

Meistertechnikus

25? Hellebardenträgerbunker für den Magier

5 Ordensritter

5 Ordensritter

4 Demigreifen

3 Demigreifen

Kanone

Höllenfeuersalvenkanone

Ich versuche die Tage mal ne Art Schlachtbericht zusammen zu schreiben. Tatsächlich wurde die Sache knapper als von mir gedacht und bis zum allerletzten Spielzug war es dann plötzlich doch mein Spiel....

Dann überrennt ein einzelner Demigreif mit einem Lebenspunkt (der letzte der überhaupt noch übrig ist) meine unnachgiebige Kriegereinheit aus 18 Mann weil sie ne 10 legen, dies führt dazu das die Orgelkanone auch vom Spielfeld rennt...

Ich sollte mich nicht ärgern, aber in dem Moment war ich tatsächlich kurz baff und angefressen, da erkämpft man sich mühsam den Sieg zurück und dann das...Slayereide für alle....

Hammerträger töten alles und jeden und sowieso und überall und schlagmichtod...awesome die Jungs.

Hier ein ein paar Teaser...

m3QQ6Sf.jpg

Die ehrlosen, verräterischen Menschen beginnen mit ihrem unprovozierten Angriff auf die ahnungslosen Siedler vor Karak Migdhal

SBZaL7h.jpg

Unschwer zu erkennen was mein Gegner von Zwergen hält die bis zum letzten Modell kämpfen...

onAKcCd.jpg

Donnernd prallt die Vorhut des Umgi Abschaums auf die stoischen Verteidiger.

Dinge die ich Super fand:

  • Tatsächlich haben sich die kleineren Einheiten viel besser geschlagen als gedacht. Ich komme ja eher aus der Denkschule der Horden und war deswegen schon im Vorraus abgeturnt von meiner Liste.
    Aber die Jungs haben sich wacker geschlagen. Vor allem die Schildkrieger haben mich überrascht als sie Angriff um Angriff abgefangen haben und bis auf den letzten Mann getötet werden mussten. Natürlich sähe die Sachen ohne die Rune of Groth One Eye ganz anders aus, da wäre das Spiel warscheinlich Spielzug 2 beendet gewesen, die Art von Liste steht und fällt mit unnachgiebigen Einheiten, kein Wert ohen aus dem Haus zu gehen in meine Augen.
  • Armeeweiten Hass zu würfeln is Super :).
  • Die Orgelkanone ist ein schöne Art der psychologischen Kriegsführung und gleichzeitig absolut tödlich.
  • Hammerträger.sind.****ing.insanely.awesome.nuff.said.
  • +1 Stärke im Angriff ist genial, vor allem in Kombination mit Hass.
  • Das gleiche gilt für die Schildwall Regel, hat meinen Schildkriegern sehr geholfen. Oft ist es wichtig dass sie wenigstens eine Runde halten bis man einen Gegenangriff mit Zweihändern einleiten kann, da hilft der verbesserte Paradewurf ungemein.

Dinge die eher meh waren:

  • Habe mich der Magie trotz des Runenschmiedes hilflos ausgeliefert gefühlt, konnte nur zusehen und das bei einem Gegner der sich weigert mehr als 4 Würfel bei einem Spruch zu benutzen und sich auf die Lehre der Bestien beschränkt (netter Kerl).
  • Drachenslayer sind für den Popo, jedenfalls meiner, langsame, ungeschützte 70 Punkte.
  • Bin zu blöd Gyros effektiv zu nutzen.
  • Die geringere Kreigsmaschinendichte aufgrund des allgeimenen Punkteaufschlages war deutlich zu spüren. Spielzug 1 wurde meine Kanone von seiner weggeholzt :(, früher wären da zwei gewesen...
  • Insgesamt hätte ich gerne mehr Körper in der Armee, jeder Verlust ist schmerzhaft spürbar, bin da wohl immer noch zu Horden verwöhnt. Das Spiel läuft gut und jeder kämpft und plötzlich sind keine Modelle mehr da ;D
  • Meine Armee ist leider immer noch recht statisch, konnte nicht viel mehr tun als ihn kommen lassen und zu den Ahngöttern beten.

Ich muss ehrlich sagen auch wenn ein guter Teil noch nicht bemalt ist, war ich sehr stolz darauf wie die fertigen Jungs auf dem Spielfeld wirken.

Ich klopfe mir eigentlich ungern selbst auf die Schulter, aber meine Armee gefällt mir :) und es macht wirklich Lust darauf mehr bemalt zu sehen.

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.