Jump to content
TabletopWelt

Dawi von Karak Migdhal


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Danke euch :). BIn vor allem ganz positiv von der Idee angetan vlt doch mit kleineren einheiten einzusteigen, auf einmal bin ich einer spielbaren Armee viel näher. Ich vermeide es unbemalt zu spielen, dabei habe ich ganz vergessen wie motivierend es ist die Jungs bemalt zu sehen, macht Lust auf mehr.

Habe meine To do Liste daraufhin angepasst und auf einmal sieht das ganze nicht mehr ganz so einschüchternd aus. Horde um Horde zu bemalen und nicht spielen zu können macht dann doch nicht sooo viel Spaß :

fMvViXa.jpg?1

So aufgestellt wirkt es so als ob ich mit mehr als der Hälfte durch bin. Werde jetzt die Kriegsmaschienen und den Gyro in einem Aufwasch machen, ich glaube die sind verhältnismäßig schnell machbar und katapultieren einen gut vorwärts.

Bei den Hammerträgern habe ich lange überlegt, ich habe eine große Einheit von Gamezone, allerdings kann ich die im GW nicht spielen. Also mache ich zuerst die hier, würde gerne die neuen Plastik Jungs nehmen aber hier verkommt nichts, haben gutes Geld gekostet also werden die auch bemalt!

Habe dne Pinsel schon wieder in der Hand, der Gyro will Farbe.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männers, der vollr Schlachtbericht folgt hoffentlich noch, je nachdem ob ich mich motivieren kann :D.

@Gervin

Der ist von Hammer & Anvil Miniatures, Grom Thunderbird, macht mich besonders stolz da der Fluff zu ihm tatsächlich von mir kommt, leider hat er ihn leicht abgeändert und gekürzt...und sein Versprechen nicht gehalten mich in den Credits zu erwähnen :/, Wortbrecher.

Wenigstens habe ich die Mini dafür für Lau bekommen. Ursprünglich war geplant dass es eine Reihe von Minis gibt und ich den Fluff zu allen schreibe, allerdings antwortet mir der Herr zu sporadisch....und ist ein Wortbrecher.

http://www.hammerandanvilminiatures.com/

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Bin gerade auch an so einem Runenschmied dran und daher für Bilder von fertig bemalten sehr dankbar. Vielen Dank auch für deine Eindrücke zu den neuen Zwergen. Ich hab bisher noch nie mit meinen gespielt und bin schon gespannt wie sie sich schlagen werden. Da ich aber auch eher ungern unbemalt spiele, wird mein erstes Match sicher noch ein wenig auf sich warten lassen. :D

Edit: Sterne und Abo sind nun auch endlich gesetzt.

Edit2: Leider sind die Bilder auf den vorderen Seiten nicht mehr zu sehen. Kannst du die nicht auch hier im Forum hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Luferox, freut mich ungemein dich als Zuschauer zu haben!

Das mit den Bildern ist ärgerlich, ab dem 15. sollten alle wieder sichtbar sein.

Hier im Forum möchte ich ungern hochladen. Ist mir zu umständlich da ich in mehreren Foren aktiv bin und das Blaue hier mich gerne mal zum Wahnsinn treibt wenn alles wieder hängt.

Alle neuen Fotos kommen von Imgur, da sollte das Bandbreitenproblem hoffentlich nicht mehr auftreten, sollte das Interesse widererwarten weiterhin so groß sein, werde ich die Alten doch hier hochladen.

Für mich heißt es jetzt in die Hände spucken da ich an der Unit Painting Competition von Bugmans Brewery teilnehme.

Ich möchte bis zum 27.4. mindestens 21 Hammerträger bemalt haben.

Für viele kein Ding, für mich eine große Hürde. Ich neige ja nicht unbedingt zur Disziplin wenn es ums malen geht. Zehn wären ausreichend, aber für mehr Modelle gibt es Bonuspunkte genauso wie für eine Kommandoeinheit. Außerdem hätte ich nach der Aktion gerne eine sinnvoll spielbare Einheit die sich durch Einheitenfüller weiter vergrößern lässt (auf 40 von den Monopose Jungs habe ich echt keine Böcke).

mHxYXmU.jpg

iZEEIOy.jpg?2

cIn0dPQ.jpg?1

Ich versuche diesmal strukturiert nach einem festem Plan vorzugehen. Durchschnittlich drei Modelle pro Woche sollte ich fertig machen, dabei möchte ich einen gewissen Standard halten und die Modelle nicht anrotzen.

Drückt mir die Daumen und tretet mir in den Hintern!

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die du nicht schaffst, schickst du mir und ich bemale sie :naughty:

Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal! Ne bemalte Armee aufm Tisch is sowas von Motivierend!

Und so klappt das nicht Lord Oml. Finger lieber an den Pinsel. ;)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferkel

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm ist wer böses dabei denkt.

Ich meinte natürlich, mal lieber anstatt hier zu rumzustänkern. ;D

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich ja.

Hab gerade erst am Pinsel geleckt ... :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier kann man übersowas reden. Olle schmuddlige Gesellen die ihr seid...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt man 5 Minuten nicht auf und schon schmeißen sich die Herren Schlüpfrigkeiten entgegen ;P. Kann ja nicht anders sien wenn in einem Thread Zwerge auf Goblins prallen :D.

Ich bräuchte mal eine Meinungsbild betreffs Hammerträger:

- Uniform, also alle Stellen an den Modellen gleich anmalen.

oder

- Handschuhe, Schuhe etc. varrieren

- Brustpanzer Silber oder Bronze/Gold Farben?

Einerseits würde es die Einheit ein wenig auflockern, anderereseits könnte es auch schnell ein wenig chaotisch und störend wirken. Das chaotische zieht sich bei meinen Kerneinheiten zwar durch, aber die Hammerträger sind nunmal nicht die milizartigen Klankriegermodelle bei denen das ganz gut funktioniert.

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für leichte Variationen, hab meine Zwerge auch so bemalt.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Handschuhe und Schuhe, sowie alle anderen Lederpartien fröhlich variieren.

Die Rüstungen dann von der Farbgebung wieder gleich, um den "Krieger unter Waffen" Status hervorzuheben.

Kombiniert mit unterschiedlichen Bartfarben läuft dann der Laden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die von Denyo vorgeschlagene Variante: So sind auch meine Hammerers ausgestattet worden - Rüstung, Waffen und Schilde sind immer gleich, Bärte und andere Details (auch Schmuckgemmen) unterschiedlich.

Allerdings kommt dann noch die große Frage bei Dir: Sind das die alten Marauder Hammerträger mit Hammer+Schild oder schon die neueren Zinn-Modelle mit Zweihandhammer? Bei ersteren würde ich auch versuchen, ihnen gleiche Schilde zu verpassen. Bei Schilden kann ich Dir gerne wieterhelfen - ich müsste auch noch einige der ganz alten haben.

bearbeitet von Threkk Skreggson

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tWUhroF.jpg

Mönsch, jetzt habe ich glatt verpasst dass das Forum wieder online ist :bounce: .

Super, wurde auch Zeit!

 

Wie sieht es also mit den Hammerträgern aus...

 

o5xmZph.jpg?1

YOvlVyd.jpg?1

Hüstel...

 

Ich habs versucht, ganz ehrlich. Hab auf sieben die Grundschichten und ein paar Highlights  drauf... aber die alten Monopose Jungens sind immer noch meine Erznemesis.

Als sich dann die Gelegenheit bot meine Herr der Ringe Zwergenarmee gegen neue Plastikzwerge zu tauschen, habe ich zugeschlagen.

Ich hätte auch noch die alten Marauder Hammerträger, aber die sind für die 50 Mann Horde Langbärte geplant.

Möchte mich da gerade echt nicht durchbeißen müssen und da die neuen fixer gehen, male ich jetzt einfach die an. Die alten kriegen ihr Fett noch weg, aber im Augenblick steht es 2:0 für die Monopose Zinnklopfer (meine letzter Versuch die anzumalen endete in einer Horde Gamezone Hammerträger, da bildet sich ein Muster heraus...). Mir gefallen die neuen Modelle (Bis auf die Bügeleisenfüße und die viel zu winzigen Gescihter), sehr gut und passen zum Runenschmied.

Ich hab ein paar kleine Umbauten ins erste Glied, der Typ mit zwei Hämmern ist ein wenig übertrieben, aber ich hatte gerade "300 Rise of an Empire" gesehen und war noch voller Adrenalin...

immer fürchterlich für meine arme Freundin wenn ich nach so nem Film, testesteronüberschußgeschwängert, grunzend und grölend mit nacktem Oberkörper durch die Gegend renne, Dinge umtrete und Püppies zusammenklebe. Manchmal bin ich dann doch einfach gestrickt wenn es um Popcornkino geht.  Hammer gut, Hammer hauen, Zwei Hammer hauen mehr... :haha:

 

Ansonsten habe ich angefangen an zwei Gyrocoptern zu arbeiten, die sind inzwischen schon weiter, ich male immer mal wieder ein bisschen dran und hoffe dass die so nebenher fertigwerden.

o3cp5G6.jpg?1

Alles in allem ein eher langweiliges "Update", aber ich hoffe die Hammerträger schnell fertig zu haben.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.