Jump to content
TabletopWelt

Der Baum - Abaddon und die Schmuddelkinder


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

500 | 1000 | 1500 | 2000

 

1. Block | 01.11.2012 - 16.12.2012 | +46 Tage

2. Block | 17.12.2012 - 31.01.2013 | +46 Tage

3. Block | 01.02.2013 - 16.03.2013 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2013 - 30.04.2013 | +45 Tage

 

Denk bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn du weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, mein erstes Malprojekt!

Ich bin leicht aufgeregt :)

Mein grober Ablaufplan sieht fürs erste wie folgt aus:

Heute abend wird der Thread mit Photos vom der bestehenden Armee und dem schon bemalten Teil gefüllt.

Anschließend werde ich meinen ersten Block definieren und dann auch schon loslegen!

Noch 8 Stunden... *seufz*

_____________________________________________________________________________________

Und dieser erste Post wird ab jetzt zur Übersicht umfunktioniert! ;)

Block I

Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombi-Melter, Axt der blinden Wut -> 42 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 197 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Besessener

- - - > 26 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 278 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 501

"Ich habe fertig"-Post

Block II

Liste:

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust

- - - > 100 Punkte

Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache, Hades-Maschinenkanone

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

"Ich habe fertig"-Post

Block IIII

Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

+ Kombibolter -> 5 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 560

"Ich habe fertig"-Post

Block IV

Liste:

*************** 1 HQ ***************

Abaddon der Vernichter

- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Havocs, 2 x Raketenwerfer

- - - > 56 Punkte

4 Havocs, 4 x Maschinenkanone

- - - > 92 Punkte

4 Havocs, 4 x Laserkanone

- - - > 132 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 545

"Ich habe fertig"-Post

OMGWTFBBQ ich habe das Projekt überstanden hier ist ein Gruppenbild und so -Post

- ToDO -

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

Falls sich jemand fragt, weshalb dieser Armeeaufbau so einen bescheuerten Namen hat:

Hier ist der Grund:ok:

Erstmal schon bemalte Sachen.

Vorweg: Entschuldigt die eher schlechten Bilder, meine Cam ist nicht aufzufinden und es ist draußen schon dunkel :notok:

CSM Lord in Dosenrüstung

lord.jpg

CSM, Termis, ein Besessener und ein DP mit Flügeln

marinestermisdp.jpg

30 Kultisten (Ja, einer hat sich irgendwo versteckt. Aber es gibt ihn ;))

kultisten.jpg

Nach Durchzählung hat sich folgendes als unbemalt Ergeben:

2 Rhinos

1 Vindicator

1 Landraider

1 Termi-Lord mit Axt und Kombimelter

6 Auserkorene aus dem Sturm der Vergeltung

1 Hellbrute aus dem Sturm der Vergeltung

10 Khorneraptoren

8 Berserker

12 CSM

4 Besessene

Geschätzte 1298371283 Bases ;)

Mal gucken, wie ich meinen ersten Block aufbaue. :chaos:

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Truppen der Black Legion angehören?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust du.

Abaddons Lieblingsschmuddelkinder ;)

Edit:

Hier ist der erste Block (Nochmal angepasst, da ich mich bei der Modellzahl verzählt hatte)

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombi-Melter, Axt der blinden Wut -> 42 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 197 Punkte

*************** 1 Standard ***************

12 Chaos Space Marines, 11 x Boltpistole, 9 x Bolter, 10 x Handwaffe, Flammenwerfer, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 303 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kombi-Melter, Axt der blinden Wut -> 42 Pkt.

+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.

- - - > 197 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Besessener

- - - > 26 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter -> 40 Pkt.

- - - > 278 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 501

Ja, ich weiß, die zusätzliche Handwaffe ist Punkteschummelei.

Aber so komme ich so schön auf genau 500 Punkte und die Marines haben eh einen Melter mehr als berechnet :)

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, worauf habt Ihr Euch bezüglich der Schmuddelkind-Sache geeignet? Darf er bei ihnen mitspielen? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein Problem, allerdings ist die allgemeine Meinung gespalten.

Ich fürchte, abschließend wird das erst eine FAQ klären :(

Edit: Beim Durchklicken anderer P250/500 ist mir aufgefallen, dass alle Entitäten leere Posts am Anfang des Threads für alle Blöcke eröffnen...

Das muss ich nicht machen, oder?

Das widerspricht irgendwie meinem geliebten geordneten Chaos :chaos:

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich nicht machen, oder?

Nein, musst Du nicht. Es hilft nur Grathkar nachher beim späteren Begutachten der "Ich habe fertig"-Beiträge, wenn diese allesamt irgendwie auf der ersten Seite des Threads erscheinen. Aber keine Sorge - bei Deinem Projekt habe ich schon ein Auge darauf, ob diese Beiträge den Spielregeln entsprechen. Wenn nicht, verpetze ich Dich einfach bei Grathkar. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein, die Idee mit den Hunden als Kultisten ist super

Danke :)

Ich muss hier allerdings zugeben, dass die Idee eher "aus der Not geboren" ist.

Die Hunde wurden in der 5en als niedere Dämonen gespielt und hatten irgendwie in der 6en ihre Existenzberechnung verloren.

Irgendwo hat es dann "klick" gemacht, als ich zufällig die Wauwaus neben den Kultisten stehen hatte :ok:

@ Zavor: Dankööö :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Baum, es gibt ihr keine festen regeln für den Aufbau, hauptsache du machst einen " ich habe fertig Post " und denn kannst du ja am besten in deinem ersten Post immer verlinken ;)

und ansonsten verpetzt dich einfach Zavor.

So zu der Mini, ich weis jetzt deinen normalen Bemalstandard nicht, aber mir gefällt der schon recht gut, nur die Pistole . . .Hmmm

Mir ist da das Gold etwas zu glanzlos, zu dunkel, wenn du das noch kraftvoller machst, dann wäre es schon ganz schick

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pistole hat kein Gold.

Vom Modell her hat die Pistole irgend eine organische Oberfläche.

Die Farbe ist eine abgestufte dunkle Hautfarbe.

Die Handy-Photos bringen das leider nicht wirklich rüber.

Wenn ich meine Cam wiedergefunden habe (und mal Tageslicht ist, wenn ich zuhause bin), gibts bessere Photos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie - das sind schon die fertigen Modelle für den ersten Block? :eek: Hast Du etwa geschummelt, Bäumchen? :verbot:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht o.O

Das ist nur showcase von bemalten Sachen! Steht doch da...

Edit1:

Erstmal schon bemalte Sachen.

Edit2:

So. Da ich gerade zu Besuch bei meinen Eltern bin, mein Vater aber gerade Fußball schauen möchte (Was mich so garnicht interessiert) fange ich mal das Bemalen von meinem CSM Termilord (Siehe oben) an.

Hier das Vorherbild, mal sehen, was ich draus machen:

termilord.jpg

Nebenbei läuft Doktor House, Staffel 1 und fließt Bier & Wein.

Gearbeitet wird solange mein alter Herr dem Ballsport fröhnt oder ich nicht mehr geradeaus gucken kann ;)

Auf auf!

bearbeitet von Der Baum
1: Quote eingefügt :) ; 2: Pic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns diesen Schmuddelkinder-Anführer noch etwas... näher bringen? So weit weg erkennt man weniger, als man als nach Bilder rufender Pöpel sollte. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es versuchen...

Allerdings gibt die Handycam nicht viel her.

Großaufnahmen, welche ich gestern gemacht hatte, waren trotz Makro-Modus recht körnig.

Ich wühle mich heute mal durch mein Hab und Gut, irgendwo muss sich meine richtige Kamera verstecken. Die ist minimal besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knochen sinde ich jetzt etwas langweilig, sehen nur nach BB aus,

aber du malst sehr sauber, das ist schon mal gut, habe schon ein paar projekte gesehen wo das nicht so der Fall ist :)

bin auch für ein paar Nahaufnahmen :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es versuchen...

Ein Anfang wäre es sicherlich, bei dem Bild den überschüssigen Hintergrund wegzuschnibbeln, damit sich die Miniatur nicht im Weiß verliert. Und vielleicht kannst Du anschließend das Bild in seiner Größe etwas nach oben skallieren. Das könnte wohl möglich schon ausreichend für eine "Nahaufnahme" sein. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier sind größere Bilder.

Mir ist gerade aufgefallen, dass irgendwie schwarze Farbe über den Axt-Schädel gelaufne ist; Ich weiß nicht wann, ic weiß nicht wie, wegen den schön gestuften Augen des Schädels bin ich aber sauer.

Warum habe ich das nicht bemerkt? :???:

Edit: Wegen den BB-Only-Schädeln: Ich besitze Bleached Bone nicht mal, das ist ein Mix aus braun, gelb und viel viel weiß *g*

Genauso wenig besitze ich übrigens Boltgun Metal (Nur das neue Mithril Silver), mein Braun beschränkt sich auf Bestial und Vermin und mein Rot auf Blood und Mechrite Red.

Ich mische gerne!

Edit2: Ok, zurück zum Maltisch. Der Stachel links an den Energieleitungen hat keine Farbe bekommen. Man sollte wirklich mehr als eine Malsession machen, damit man Fehler besser sieht.

post-26238-13949230309412_thumb.jpg

post-26238-13949230313949_thumb.jpg

post-26238-13949230314732_thumb.jpg

post-26238-13949230317998_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schmucker Schmuddelkinder-Anführer. :) Besonders die Blitze auf der Waffe finde ich sehr ansehnlich. Du wirst mir in dieser Hinsicht wohl helfen müssen, wenn ich mich meinen Night Lords zuwende. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünne blaue Striche, dünnere weiße Striche drauf ;)

Freut mich, dass er gefällt! :japan:

(Fehler sind gefixt und ein paar Highlights auf den Energieleitungen und dem Metall am Oberschenkel hinzugefügt, auf Bildupdate verzichte ich, man sieht es kaum ;))

Edit1: Einer meiner Nicht-Warhammer-afinen Freunde antwortete auf die Frage "Marines oder Rhino?" mit "Rhino... denke ich?!".

Als nächtes wird also ein das Rhino bepinselt, wie schön :)

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Baum,

Ich würde die Gold und Knochenteile ncoh mal washen, das das Gold etwas wenig tiefe hat.

So so, also ein Rhino (ich hasse es Panzer zu malen) schön :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.