Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 41


McBaine

Empfohlene Beiträge

@Goldmund: Wieso können Fluchritter nichts? Mit dem FF drin passt das mAn ganz gut. Was wäre dein Alternativvorschlag?

Ein großes Problem der Fluchritter, ist das es ihnen einfach an Schlagkraft fehlt, selbst mit dem FF drin.

Als Alternative für die Punkte würden mMn. Varghesiter und Sensenreiter hervorragende in das Konzept passen. Für die Punkte bekommst du z.B. 6 Vargheister und 5 Sensenreiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt einer von euch Battlescribe für seine Listen?

Wenn ja, welche Datei habt ihr für unser Buch? Die, welche ich nur gefunden habe, hat leider keine Möglichkeit einen AST zu wählen und die Punkte fürs Flammenbanner sind falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht, eurer Meinung nach, ein Mördervampirfürst aus? Ist für ne 3500 Punkteliste und soll der "zweite Fürst" und nicht der General sein! Bin gerade dabei mich in die 8.Edi einzulesen und würde gerne eure Meinung dazu hören ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Leichentuch, Bezauberndes Wesen, Aura der Erhabenheit und Ritter der Nacht. Den ganzen setze ich dann noch auf ein Höttehüh mit Harnisch. Ihm fehlt der Retter, da aber die Gegner meist nicht mehr als Stärke 5 im Profil haben hat er dann immer noch einen 4+ Rüster.

Als Fürst würde bei mir vermutlich noch Rote Wut bekommen und entweder die Ogerklinge oder eine kleinere Waffe und nen 4+ Retter.

Ist aber auch nur eine von vielen Varianten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele ihn gerne mit Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, und Drachenhelm (+ Schild und schwere Rüstung)

Dazu Rote Wut, Rasendes Blut und Ritter der Nacht.

Und je nach Armee oft ein Pferd mit Harnisch.

Kahless

EDIT: Du hast während ich geschrieben habe um "beschränkt" gebeten. Bleibt die Frage: Nach welchen Beschränkungen?

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele ihn gerne mit Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, und Drachenhelm (+ Schild und schwere Rüstung)

Dazu Rote Wut, Rasendes Blut und Ritter der Nacht.

Und je nach Armee oft ein Pferd mit Harnisch.

Kahless

EDIT: Du hast während ich geschrieben habe um "beschränkt" gebeten. Bleibt die Frage: Nach welchen Beschränkungen?

Nimm einfach combat 8.0 ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Rote Wut mit Rasendes Blut als Kräfte und dazu an Ausrüstung Schwert des Blutbads und Stärketrank. Gegen das meiste reicht schon S5 und mit dem Stärketrank kann er auch mal heftigere Sachen angehen. Die restliche Ausrüstung variiert.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ritter der Nacht verpuffen Deine Attacken an den ReW und RüW der Charaktermodelle. Dadurch verringert sich der Effekt der Roten Wut. Viel sinnvoller ist es, dem Vampirfürsten einen FF oder Vampirhelden zur Seite zu stellen, der die Herausforderungen abfängt, während der Vampir die gegnerische Einheit dezimiert und KE erzeugt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei Champs macht man weniger tot, verursacht aber auch gewaltig KE.

Ich denke man kann kaum noch ohne Scherbe aus dem haus gehen deswegen finde ich den guten alten 4+Retter/Ogerklinge/Scherbe-Fürsten am besten.

Rote Wut und Rasendesblut sind gesetzt, und dann entscheided es sich zwischen Kreaturen der Nacht (bei Stufe 4) und Bezauberndem Wesen (zu Fuß).

Hier die begründung:

zu fuß hat man dann nur eine 4+ Rüstung da braucht man den Schutz durch Bezauberndes wesen.

Auf Pony hat man Stufe 4 und wenn man dann Wölfe vergrößern kann können die Besser umlenker angehen und man hat bessere Chancen den Klopperfürsten ins Spiel zu bringen.

und wenn man nen Stufe 4 zu Fuß spielen will muss man tatsächlich ne Entscheidung Treffen.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Herausforderung gegen nen Champ ist dann halt bei nem Kampfergebnis seitens des Fürsten bei 6 Schluss. Gegen normale Einheiten kann der da doch schon ein besseres Ergebnis raushauen, mit 5 Attacken wiederholbar ;)

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fürst von einem harten Charaktermodell weggefordert wird, macht der auch keine +6 auf das KE. Ansonsten hast Du recht.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey^^

Möchte euch meine erste 500P Liste vorstellen, und eure Meinung ob das Spielbar ist oder nicht^^

Schon mal Danke im voraus.

Held:

Nekro, stufe 2, Herrscher der Toten 120P

Kern:

16 Skelette volles kom. 110p

Elite:

3 Gruftschrecken 124P

10 Verfluchte volles kom.140P

Insgesamt 494P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zuerst einmal erreichst du nicht ganz die benötigten 25% im Kern und dann hast du noch 6 Punkte über, was genau einem Skelett entspricht.

Ich würde auf die Verfluchten verzichten, noch 20 Zombies + Musiker (als Carrier für den Nekro), 2 Vampirfeledermäuse, einen 4. Gruftschrecken einpacken und mit den restlichen Punkten die Skelette auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malus1

schick. kannst ja mal einen kleinen Schlachtbericht dazu schreiben (mit Bildern). Ist bestimmt mal interessant, weil die Wenigsten, denke ich, mit den Punktgrößen vertraut sind.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den Herrscher der Toten verzichten.

Bei den Verfluchten bin ich mir nicht sicher, aber je nach Gegner sind die einfach weg bevor sie etwas tun können.

Wenn ihr richtig hart spielt würde ich die Verfluchten durch eine 2te Einheit Skelette tauschen und Herrscher der Toten drin lassen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fies solls den werden?

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke allen die zurück geschrieben haben, mir geht es um einen guten Einstieg in die Welt der Vampire.

Da ich imo. nur Freundschaftsspiele Spiele, sollte es zwar stark sein, aber nicht so das der Gegner keine Lust mehr hat gegen mich zu Spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht sowas.

Bewusst wenig Magie, und auch nicht so viele Sonderregeln, die es zu beachten gibt.

Und im ganzen eher nett, als gemein.

*************** 1 Held ***************

Vampir

+ Schwere Rüstung

+ Reißende Klinge, Verzauberter Schild

+ Lehre der Vampire

- - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 130 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Gruftschrecken

- - - > 114 Punkte

Leichenkarren, Speer

- - - > 91 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 499

EDIT: Und wenn du 4 Gruftghule als einen Schrecken spielst, dann reicht dir die Grundbox und ein Vampirmodell für die Liste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.