Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

@ "schöner Link":

a) Kopier die gewünschte URL, schreib den Linktitel, markier ihn, drück auf den Button "Link einfügen" (die Weltkugel mit der Kette), füge die URL ein und bestätige das ganze.

b)Oder aber das folgende ohne die Leerstellen und mit der entsprechenden URL in den Anführungsstrichen:

[ URL=" " ] hier Linktitel [ /URL ]

@ Geschenke:

Naja, die Flexibilität bringt halt fast nur auf Turnieren wirklich was. Ansonsten ist es ja nicht so, dass da so unheimlich viel auswählbar wäre. Man wird ja wohl auch kaum eine deutlich günstigere Waffe wählen.

Wäre längst nicht so wild, wenn man auch Schutzggst und magische Hilfsmittelchen wählen könnte. Oder die Tabellen ein bisschen beeinflussbar(er) wären oder sowas. Ist für meinen Geschmack viel zu viel Duplo statt Lego.

Was würdet ihr denn mit einem Tzeentch-Herold anstellen - "nackt" auf ne Scheibe oder mit Erhabener Präsenz in Horrors? Mit den Waffen kann er nüscht anfangen. Von den Geringen Geschenken interessieren ihn ja eigentlich nur Fähigkeitenschlinger und Dunkler Segen, von den Mächtigen Korpulenz, Seelenfresser und die Haut (mit dem Opfer tötet er sich ja im 2/3 der Fälle beim ersten Einsatz, einen zweiten überlebt er nicht). Streitwagen is rausgeschmissen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes wie mach ich eigentlich aus dem hässlichen Link nen schönen wo dann irgendwas steht wie "Andys Listenthread" oder sowas ^^.
Indem du "Andys Listenthread" schreibst, es markierst, dann auf "Link einfügen" (das blaue Symbol links neben Zitieren und dem Grafik einfügen) klickst und die URL in eben dieses Feld einfügst, das dann erscheint.

Das sieht dann so aus: Andys Listenthread

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch ;)

Ich hätte gern mal eure Meinungen zur folgenden Liste:

1 Kommandant: 570 Pkt. 22.8%

2 Helden: 465 Pkt. 18.6%

2 Kerneinheiten: 900 Pkt. 36.0%

3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 17.2%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 5.4%

Herrscher des Wandels, General, St.4, 1 x Mächtige Geschenke, 2 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 570 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 240 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Mächtige Geschenke - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 465 Pkt.

30 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 435 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 290 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Sie soll gegen O&G bestehen und muss ohne Schleimbestien und ohne Drohnen auskommen.

Was sagt ihr? Kann sie das?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Zerschmetterer nicht. Zu wenige find ich. Eher die raus und mehr Kerneinheiten. Und mehr Gargoyles.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir bei Zerschmetterern auch noch immer noch sicher. Austeilen können die ja im Angriff (vor allem mit nem raser Herold drin) recht gut (nicht vergleichbar mit Trauerfängen aber immernoch nicht schlecht). Problem ist allerdings das Einstecken...4+/5+ ist nicht die Welt. Was willst du mit denen denn anstellen? Wären vll Hunde gegen die KM Batterie ne Option?

So gemein wie es klingt wenne hast ^^ gegen O&G wäre ne 2te Khornone nicht verkehrt ;-p. Trolle, Riesenspinnending, Riesen usw.

Bei der Magielehrer bin ich mir nicht sicher ob Metall da die richtige Wahl ist gegen die Grünen wirklich nützlichen Bum liefert gegen die davon nix.

Mir gefällt eigentlich das "Aufpumpen" Setup mit Tzeentch und Stab ganz gut (war letzte oder vorletzte Seite hier im Thread mal angesprochen worden).

edit.: Langsam wird's mir unangehmen das hav0c mich die ganze Zeit korrigieren muss(bzw. muss er ja nicht er könnt ja auch mal was zum Thema sagen, dann sehen die Kommentare auch nicht so bös blas aus ;-p). Im Endeffekt ändert sich an den Kommentaren aber nicht viel aber habs mal geändert und ergänzt.

bearbeitet von Andy001
Dumdidum

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an ihnen festhalten willst, würd ich den Zerschmetterern unbedingt noch nen Champ verpassen. Die Einheit kann dann deinen Wandler unterstützen und der Champ kann die Herausforderungen annehmen.

Ohne steckt der Wandler halt gerne mal fest, da er einfach von 0815 gegnerischen Einheitenchamps gefordert wird.

Was mir außerdem aufgefallen ist - die beiden Herolde kosten gemeinsam gleichviel wie ein weiterer 30er Block. Waren die Herolde im letzten AB das non-plus-ultra, gefallen sie mir inzwischen ehrlich gesagt nichtmehr wirklich. Meine letzten beiden Spiele ohne Herolde hingegen fand ich viel angenehmer, da man einfach mehr am Tisch hat. Wirklich gefehlt hat mir die Regeneration bzw der AST für die Seuchis auch nicht.

Bei dir profitieren eh nur die Seuchis selbst vom AST, wenn den Reroll unbedingt dabei haben willst kannst ja eigtl auch ne Strahlende Flagge spielen, kostet 20 Punkte weniger (ich find allerdings, du brauchst weder noch).

Für die 465 Punkte die dir durch die Herolde sparen würdest, kannst halt die Zerschmetterer aufstocken und zB noch ne Einheit Kreischer/Slaaneshbestien oder nen Seelenzermalmer spielen. Macht mMn alles mehr Druck als die beiden Herolde :bking:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau dei Zerschmetterer raus und pack 2 Einheiten Bluthunde rein. die sind wesentlich effektiver. Die Zerschmetterer werden dir uin zwei Runden einfach erschossen. Mit der Hinterhaltregel kannst du versuchen die Fanatics zu ziehen, oder die Kriegsmaschienen abzuräumen.

Wird auf alle Fälle ein schwieriges Match. (natürlich Gegnerabhängig)

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 545 Pkt. 21.8%

2 Helden: 375 Pkt. 15.0%

3 Kerneinheiten: 735 Pkt. 29.4%

5 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 21.6%

2 Seltene Einheiten: 305 Pkt. 12.2%

Herrscher des Wandels, General, St.4, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Tzeentch - 545 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Ast, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Mächtige Geschenke - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C, Strahlende Flagge - 455 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Tzeentch - 70 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Brennender Streitwagen, Blaue-Horror-Besatzung - 170 Pkt.

Insgesamt: 2500

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die letzte Armeeliste gut und zudem finde ich auch nicht das sie zu wenig bums hat.

Hatte gestern auch ein Spiel mit Bluthunden und muss sagen das die mit Überfall extrem fies sind! Besonders wenn die Einheit oder die Einheiten schon früh im spiel kommen. Das bringt den Gegner halt vollkommen aus dem Konzept. Er bekommt die auch nicht so schnell weg: 2LP, hohe Magie Resi, ReW. Meines erachtens DIE Einheit im neuen AB.

Und in diesem Zuge finde ich, dass man auf richtig bums auch verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag nichtig erscheinen, aber man vergesse nicht die Schuppenhaut der Hunde (wie übrigens auch der Zerfleischer) - Rüstungswürfe sind ja eher rar bei Dämonen. ;)

Kein Plan, ob das geklärt ist (man verzeihe, falls ja):

Bei der Erhabenen Nurgle-Präsenz wird im Falle des Falles das "Ziel" (sic) mit dem speziellen Extratreffer behelligt. Wäre das nun bei einer Einheit aus mehreren (generischen) Modellen das eine Modell, das die initiale Attacke abbekam, oder die Einheit, so dass dies potentiell zu zwei Opfern führen kann?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze, blöde Frage:

Muss man Präsenzen vor dem Spiel ansagen ("der Herold des Nurgle hat die Präsenz der Fruchtbarkeit - 4+ Reg")

oder ist es so, dass man damit "überraschen" kann.

Besonders bei dem Herold des Slaanesh recht wichtig mit dieser Herausforderungspräsenz.

Vielen Dank für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... scheint doch keine blöde Frage gewesen zu sein.

Ist halt die Frage, ob die Präsenz sowas wie ein Schild, was man dazu kauft und damit auch ansagen muss...

Wäre halt etwas witzlos für die Forderungspräsenz von Slaanesh, hätte es aber gerne geklärt.

Wie wird das denn auf Turnieren gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Präsenzen bisher immer angesagt. Aber ob man diese im Gegensatz zu den Geschenken wirklich offen legen muss bin ich mir nicht sicher. Ich habe bei meinem 1. 1500 Punkte Turnier leider nicht nachgefragt, wie das gehandhabt wird, weil ich noch zu verkatert war und einfach in Ruhe spielen wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.