Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Silk

SPACE MARINES - Treff 13

Recommended Posts

Leute ich brauche mal wieder euren weisen Rat.

Es geht darum ich hab mir Würfel gekauft die ich hammer finde ;) die sind so Lila/Violett und Grün gemischt.

Jetzt meine kurze Knappe frage gibts evtl. einen SM-Orden der diese Farben trägt?

Villeicht weiß einer von euch ja was bevor ich die ganze Lexicanum Palette durchklicke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute ich brauche mal wieder euren weisen Rat.

Es geht darum ich hab mir Würfel gekauft die ich hammer finde ;) die sind so Lila/Violett und Grün gemischt.

Jetzt meine kurze Knappe frage gibts evtl. einen SM-Orden der diese Farben trägt?

Villeicht weiß einer von euch ja was bevor ich die ganze Lexicanum Palette durchklicke ;)

Nun ja, da gibt es z.B. die Alpha Legion. ;)

Bei den loyalen fällt mir aber keiner ein. Mach doch einfach einen eigenen Orden mit den Farben auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop die EC kenn ich ja, so ein Lila mit Grün gepaart, nach sowas such ich gerade, hab zwar schon das Insignium Astartes durchgeschaut, aber richtig viel war da auch net drin ^^

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gnäh Mea Culpa ^^

Das Excommunicate Traitoris ist garnet sooo schlimm, ich hab ein Faible für Verräter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Loyalen Orden der Lila und Grün trägt, die kommen in einer Kurzgeschichte im Sammelband "Inquisitor" vor und heißen Grief Bringer

Edit: Ich hasse die Autokorrektur von meinem Tablett der Orden heißt Grief Bringer ;)

bearbeitet von Jean de Blancart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz einfache Frage: Was nehm ich als Hauptwaffe für den Stormraven?

Laserkanone oder Sturmkanone? Gibt es da irgendwas, was sinniger als das Andere wäre? Oder persönlicher Geschmack?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Flieger am Wochenende mal im Einsatz gehabt, war schon sehr nett. Die Kombi Raketen+MM+StuKa kann die ersten beiden Runden schon ganz gut austeilen, danach wirds mangels Raketen etwas ruhiger, aber immer noch ok. In Runde 5 oder 6 musste ich dann in den Schwebemodus, dass hat er leider nicht überlebt. Aber bis dahin passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aye, habe da mal eine Frage am Rande:

spiele mit dem Gedanken mir eine Space Marines Armee aufzubauen, bestehend aus Modellen von anno dazumal, aus Zeiten als man mit dem Hobby begann - also gut 20 Jahre her.

Hab mich in der Zwischenzeit allerdings recht wenig mit 40k und schon gar nicht mit Marines beschäftigt.

Daher meine Frage:

Wenn ich auf den ganzen "modernen Schmonz" verzichten möchte, mit welchem derzeitigen Marine-Codex ließe sich das am ehesten verwirklichen ohne vollends auf Kompetivität zu verzichten? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll und spielbar umzusetzen?

Grüße, L.

bearbeitet von Goody Fowler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja dann wohl immer noch vanillas gleich welcher Coleur. Zumindest bis zum nächsten Codex.

Wenn Du alte Miniaturen spielen willst, dann kannst Du eigentlich alles spielen und lässt den modernen Kram einfach daheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs kurze Frage,

Fluffige Raven Guard

was stellt man da alles?

Sprungtruppen und Scouts right?

Shrike, Expugnatorgarde mit Klauen (Kommandotrupp mit Jumppack geht ja leider nicht) Scouts, Sturmtrupps

So etwa wird zumindest der Kern meiner neuen RG mit dem neuen Codex aussehen. Fluffig allemal und ich denke, mit den passenden Ergänzungen auch halbwegs effektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raven ich hab nurs deutsche angeschaut, dass in dem Fall ja wirklich Mau ist :) danke dir.

Was ich genau will ist schwer zu sagen ich hab zuviele zu dumme Ideen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I know, hatte ich hab für die letzte Zeit ne sehr gute Ausrede dass ich nichts gemacht hab ;)

Zudem müßt ihr froh sein dass ich nur ein Drittel meiner Schnapsideen poste ^^

wegen meiner Salas, da Stagnier ich gerade wegen den Drachen, irgendwie trau ich meinen beiden nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440273a&prodId=prod1060077

Frage: Sind in dieser Box genug Bits um alle 5 Scouts mit Boltern auszurüsten?

Will denen andere Köpfe geben und die als Krieger-Akolyten mit Bolter und Plattenrüstung in meiner Inquisitionsarmee verwenden.

bearbeitet von Skavengarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.