Jump to content
TabletopWelt

Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen


Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2018 um 13:31 schrieb gruehnaLing:

und?

 

Nur erst Tests gemacht. Läuft erstmal ganz gut. Glaube aber das man zu wenig Kontrolle über die Feuchtigkeit hat.

 

Am 25.10.2018 um 13:52 schrieb Fuchs:

 

Von Montana gibt es farblose Grundierung, die eigentlich im Graffiti Bereich zur Anwendung auf rauhen Oberflächen wie Beton etc zum Einsatz kommt. Die Dosen kosten meistens irgendwas zwischen 3 und 6€.

 

https://www.montana-cans.com/en/spray-cans/tech-sprays/primer-400ml/montana-primer-400ml

 

Danach mit ordentlich Klarlack drüber und dann sollte das eigentlich stabil sein. Ist zumindest meine erste Idee, ausprobiert hab ich das noch nicht.

 

 

Die Oberfläche ist halt sehr weich und glatt. Die Rückseite aber wieder Zu weich und anfällig. Da würde Farbe allerdings gut halten. Eventuell mach ich doch Grasstreu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das p500 steht an und ich hab nichts gemacht die letzten Wochen. 

 

 Wollte noch ein paar Baustellen abarbeiten die hier rumliegen. Vor allem die Skelette Streiwagen die seit fast nem Jahr auf dem Tisch gammeln. 

Dazu noch so eine quadrillionen Pferde. Beides sollte recht schnell gehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image0.jpg

 

Die Streitwagen kommen voran. Die Besatzung liegt im Wash. Nach dem antrocknen dann Endmontage und noch ein paar Ausbesserungen. Dann erstmal fertig. Dann ncoh Bidler der gesamten Armee für die Übersicht. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, durch Zeitmangel ist es hier sehr Still. Das bisschen Zeit was ich habe geht schnell für Alltagsdinge drauf. 

 

Glücklicherweise war gestern ein cooler Abend und ich habe mit meiner Frau gebastelt. 

 

image0.jpg

 

Anlass war eine Lieferung zum P500. Materialmamgel. 

Da habe ich mir im Shop noch zwei Japanische Hütten zugelegt. 

 

Die Lieferung:

image0.jpg

 

Die BFB typische Gummibärchen waren verputzt. 

Wie so oft einige lustige Werbehefte. Der Druck Nappo zu machen steigt. XD

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Plastcraftbauten kannst Du vorher zB mit einer Drahtbürste eine Holzstruktur reinritzen, kommt super.

Ich habe dann noch zudem mit einem etwas stumpferen Sculptwerkzeug die Holzbretter eingeritzt. 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Bei den Plastcraftbauten kannst Du vorher zB mit einer Drahtbürste eine Holzstruktur reinritzen, kommt super.

Ich habe dann noch zudem mit einem etwas stumpferen Sculptwerkzeug die Holzbretter eingeritzt. 

 

 

Jo kann man. Weiß aber nicht ob ich das noch tue. Leider sind Plastcraft die einzigen die diese Art Häuser haben. (ok, gibt noch so nen resin dude, aber nope.) 

Generell waren wir nicht so überzeugt vom Plastcraft Gebäude. Ohne die Resinteile hätte es sich wie beschiss angefühlt selbst bei 40% Rabatt. Fehlerhafte Anleitung, Keine Teile für das Rückfenster. Weniger Details als MDF und keine Besonders gute Passgenauigkeit. Ausserdem empfindliche Oberfläche. Insgesamt würde ich es trotz cooler Resinteile nicht empfehlen.

 

Das TTCombat Hüttchen ist ziemlich gut. Einziges Manko sind die Schiebetüren die zu klein sind um die Türen komplett zu verschließen.. Ausserdem hat TTCombat wenig Alltagshäuser. Dafür viele Bühnen, Schreine und sowas.

Ich denke ich werde weiter alle Möglichen Hersteller mischen. Mein Ziel ist ein Japanische Stadtplatte für SAGA. Oder zumindestens eine dichtere Siedlung :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Teile von 4grounds nach wie vor als die besten an. Teuer, ok. Aber mit ein bissel Erfahrung - die eigentlich jeder von uns hat - leicht zu bauen, ready2play. Erstklassiges Zeig.

Dennoch kann man aus dem Plastcraft einiges rausholen. Speziell die kleinen Häuser finde ich SEHR brauchbar fürden schmalen Geldbeutel und sollte man auch nicht unterschätzen.

Ein bissel Geritze und die Sachen sehen dann ebenfalls gut aus. Ich war dann recht zufrieden damit. Gefehlt hat bei mir ebenfalls nichts. Und natürlich machen die Resinteile den Kohl nicht fett.

 

Es hängt a vom Preis ab, was man ausgeben will/kann und b welche Gebäude man ggf möchte. Plastcraft hat schon noch ein paar, die ich gerne hätte.

 

Ich habe zudem bestimmte "Gebäudegruppen" gerne vom gleichen Herseller, das gibt dann ein besseres Bild, weil der Stil passt. Da kann dann auch eine Ecke mit Selbstgebasteltem dabei seim. Hauptsache "Gruppen". 

Natürlich geht es auch, wenn dann ein besonderes Gebäude von einem anderen Hersteller ist. Das betont die Optik ebenfalls.

 

Jedenfalls ... fand ich Plastcraft in Preis/Leistung völlig ok. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls ... fand ich Plastcraft in Preis/Leistung völlig ok. 

 

Also ich bin nicht unzufrieden. Nur nicht glücklich. Ich dachte auch erst das wäre die bedruckte Variante. Daher war ich verwirrt. Aber ist auch ok.

 

An dieser Stelle können wir nochmal alles an Gelände Sammeln zum Thema Japan. Bestimmt hab ich was vergessen...

 

Sarissa Precisson - unfangreiches Sortiment, ungefäbrt soweit ich weiß.

https://sarissa-precision.com/collections/japan-28mm

 

4ground  - Vorgefärbt ,Teddyfell, genial zusammen zu bauen.

https://www.4ground.co.uk/shogunate-japan

 

TT Combat - Billig, Simpel aber gut, schicke kleinteile.

https://ttcombat.com/collections/eastern-empires

 

Plastcraft Games - Bedruckt, kleine Range, cooles Resingerödel

https://plastcraftgames.com/es/14-fukei

 

Oshiro - Hochdetailierte Resin Gebäude für Japanische Handelssiedlungen

https://www.oshiromodelterrain.co.uk/catalogue28.html

 

Blotz - Simple Range, günstig, gute Häuser

https://blotz.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=23_29_191

 

Bandua - simpel, vollfarbig bedruckt, kleine Range

https://banduawargames.com/en/929-medievalfantasy

 

TRE Game - Sehr coole Häuser, teuer, Ami import, Schiffe!

https://www.tregames.com/collections/28mm-structures?page=1

https://www.tregames.com/collections/28mm-airships/products/28mm-japanese-seki-bune

https://www.tregames.com/collections/28mm-airships/products/28mm-japanese-sengoku-bune

 

 

Was fehlt noch? Ist natürlich größtenteil Sengoku Zeit und zum Teil nicht sonderlich Historisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gleiche Liste irgendwo bei mir im Thread. Es gibt noch ein paar Hersteller sinngemäß für Infinity, die aber meist zu futuristisch sind. 

 

Wie gesagt, ich halt die Mischung für gut. Meine Stadt ist sämtlich 4grounds, die Plastcrafts nehme ich für "ländlich".

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits seit einiger Zeit modulares Mattengelände vorgeplant (aber es fehlt die Zeit), da gebe dir mal eine Profitip für die Modulmatten: Du kannst da auch Erhebungen draufkleben und (in Maßen) Flüsse oder Gräben rausschneiden. Zumindest bei den dickeren Matten.

 

Der Trick ist: Zum Kleben brauchst du Schuhsohlenkleber bzw. Schusterleim. Im Unterschied zu anderen Klebstoffen trocknet der elastisch aus, was bei dem flexiblen Material essentiell ist, damit sich die Hügel nicht verabschieden. Klaro?

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NogegoN:

Der Trick ist: Zum Kleben brauchst du Schuhsohlenkleber bzw. Schusterleim. Im Unterschied zu anderen Klebstoffen trocknet der elastisch aus, was bei dem flexiblen Material essentiell ist, damit sich die Hügel nicht verabschieden.

Danke, merke ich mir mal ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen kam ein Paket an und ich war völlig verwirrt. Hatte nichts bestellt. 

Darin befand sich der Elefantenmann den @Jaensch mir freundlicherweise überlassen hatte. Allerdings konnte er ihn nicht sofort rüberschicken. Das ist jetzt passiert. Danke für die Überraschung!

 

image0.jpg

 

Damit habe ich jetzt weiter große Kreaturen für mein Afrika Fantasy Armee. SAGA Fantasy kann also kommen :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, solch einen großen Unterschied zwischen Afrika und Indien gibt es nun auch nit... ¯\_(ツ)_/¯

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 06:17 schrieb Spitter:

Ach, solch einen großen Unterschied zwischen Afrika und Indien gibt es nun auch nit... ¯\_(ツ)_/¯

 

Das würde ich nicht zu laut sagen :D

 

Also der Elefant ist ein bisschen seltsam. Die Kopfbedeckung ist indisch, Ohren sind vom asiatischen Elefanten aber Kopfform ist afrikanisch. Die Waffe kann ich nicht einordnen.

Am Ende ist es Fantasy. Dennoch spannend. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Die Waffe kann ich nicht einordnen. 

Eindeutig ein südamerikanischer Maya-Elefant. Oder Inka. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im p500 ist der erste Block auch schon einw Weilchen zu Ende. Das Ergebnis, der Vollständigkeit halber auch mal hier:

image0.jpg

 

So neben dem p500 passieren noch anderen Dinge. Da der zweite Block sich mit Samurai beschäftigt habe ich auch bei meinen SAGA Samurai weitergemalt. 

 

image0.jpg

 

Ausserdem habe ich zwei weitere Helden für meine 6mm Fantasy Skirmish Projekt gemalt. Damit ist die Heldentruppe vollzählig. Auch wenn meine Lust an der Solo Kampagne vom Kampfsystem ein bisschen Kaputtgemacht wurde. Solo Regeln gibt es aber immer mehr. 

 

image0.jpg

 

Dann noch ein Care Paket vom @bastler

 

image0.jpg

 

Eine 90x90 Deep Cut Matte, Geländerohlinge, SGA Grundregelwerk (weil ich un mein Spielpartner bsiher nur eins hatten) und Ronin! @Drachenklinge wirds interessieren. (Gleich ne Frage - Woran erkenn ich ob das ne Erratierte Fassung ist?)

Ich hab gleich mal reingeluntzt und öffne hinten im Buch eine Seite zum Boshin Krieg! Hölle! Als hätt der Autor es geahnt! Da werden dann Minis zu besorgt nächstes Jahr. Das Thema steht schon lange bei mir auf der to Do Liste. Eventuell auch die ein oder andere Bande zu Ronin.

 

Geht also langsam voran.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.