Jump to content
TabletopWelt

Hirnsturm mit DasBilligeAlien - malen, basteln, fluffen


Empfohlene Beiträge

Ja, wirklich schick das Häusle und die Panzer‘chen gefallen mir auch sehr gut. 
Ich hoffe die Depri geht schnell wieder das Weite suchen und es gibt bald wieder schöne Dinge hier. Achja P500 Projekte verpasse ich leider oft, schaue aber mal nach!

 

 Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, drücke auch die Daumen, dass es bald wieder besser geht!

 

Falls es etwas aufmuntert: Die Diesel Panzer sehen gut aus! Freut mich generell immer die kleinen Neuheiten für Dieselkrieg zu sehen. 

 

Die Ork-Fraktion war ja auch schon in Teilen geknetet, oder? Wurden davon schon Figuren gegossen? Hätte richtig Bock dieses Riesen(schnabel)reittier zu bemalen. Verfolgst du die Idee mit dem Shop für Microworld noch weiter?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vergessen hier zu antworten.

 

Am 21.1.2020 um 22:07 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ja, wirklich schick das Häusle und die Panzer‘chen gefallen mir auch sehr gut. 
Ich hoffe die Depri geht schnell wieder das Weite suchen und es gibt bald wieder schöne Dinge hier. Achja P500 Projekte verpasse ich leider oft, schaue aber mal nach!

 

 Gruß,

Jan

 

Ja ist schon wieder besser. Glücklicherweise bin ich recht stabil zu Zeit und das war meine erste Depressive Phase seit einiger Zeit. 

Freut mich das dir die Panzer gefallen. Es ist schwer 

 

Am 22.1.2020 um 08:22 schrieb Schwarzbrand:

Jau, drücke auch die Daumen, dass es bald wieder besser geht!

 

Falls es etwas aufmuntert: Die Diesel Panzer sehen gut aus! Freut mich generell immer die kleinen Neuheiten für Dieselkrieg zu sehen. 

 

Die Ork-Fraktion war ja auch schon in Teilen geknetet, oder? Wurden davon schon Figuren gegossen? Hätte richtig Bock dieses Riesen(schnabel)reittier zu bemalen. Verfolgst du die Idee mit dem Shop für Microworld noch weiter?

 

 

Danke!

 

Ja es freut mich auch tierisch. Wir sind auch immer wieder hart daran die Welt auszukleiden. Es ist nur schwer das ganze in eine Präsentierbare Form zu bekommen. 

 

Die Orkfraktion ist tatsächlich schon geknetet. Teilweise warten die halt monatelang auf Budget fürs Casting/Mold making. Oder einfach wegen der monate langen Warte schlangen beim Caster selbst. 

Aber hier mal ein kleiner Teaser:

insects_take_2.JPG

 

Die Käfer giessbar zu bekommen ist gar nicht mal so einfach...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Die Orkfraktion ist tatsächlich schon geknetet. Teilweise warten die halt monatelang auf Budget fürs Casting/Mold making. Oder einfach wegen der monate langen Warte schlangen beim Caster selbst. 

Aber hier mal ein kleiner Teaser:

 

für Krabbelzeug habe ich eine Schwäche. Und das habt ihr ja anscheinend reichhaltig am Start, dafür :ok: 

 

Habt ihr das mit den physisch größeren weiblichen Orks für die Miniaturen beibehalten?

Zu welcher Fraktion gehört das Schnabeltier?

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal was ganz tolles mit den Käfern. Auch noch selbst gemacht. Unglaublich cool. 
Das wird ja stark hier. Wirst du damit auch spielen und wenn ja was genau? Aber mach erst mal weiter. Ich bin geduldig.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 14:10 schrieb Bodok:

Die Käfer sehen schon schick aus! ?

 

Ja freu mich auch sehr. 

 

Am 4.2.2020 um 15:06 schrieb Schwarzbrand:

 

für Krabbelzeug habe ich eine Schwäche. Und das habt ihr ja anscheinend reichhaltig am Start, dafür :ok: 

 

Habt ihr das mit den physisch größeren weiblichen Orks für die Miniaturen beibehalten?

Zu welcher Fraktion gehört das Schnabeltier?

 

Krabbelzeug ist super. Insekten Nomaden waren auch die ersten fertigen Designs. 

 

Jup, die weiblichen Orks sind weiterhin größer. Das Schnabeltier ist typische Kriegsbestie der Nordallianz (Orks, Gnoblars, Menschen,) 

 

 

Am 4.2.2020 um 17:01 schrieb Aun Jan Kauyon:

Na das ist ja mal was ganz tolles mit den Käfern. Auch noch selbst gemacht. Unglaublich cool. 
Das wird ja stark hier. Wirst du damit auch spielen und wenn ja was genau? Aber mach erst mal weiter. Ich bin geduldig.

 

Gruß,

Jan

 

Damit keine MIssverständnisse aufkommen. Die sind zwar von Hand modliert, aber nicht von mir. Das hat der Modelierer der Range gemacht. Ich habe nur die Designs und Conceptart beigesteuert. 

 

Die Figuren sind alle für Dieselkrieg, mein Fantasy/Dieslepunk Setting. Regel wird es auch geben, und zwar eine modifikatiosn von Rouge Planet. Aber ich sehe auhc Leute die Dirtside 2 oder Horizon Wars nehmen wollen. Jedem was er lustig findet. 

 

______________________

 

Gestern die Anleitugnen gemacht für die APCs der Stahlritter. Die sollten es bald in den Microworld Shop schaffen. Hat absurd lange gedauert. 

Assembly_Stahlritter_APC.png

 

 

Nächste Woche ist ja auch Tactica und ich werde dort rumwuseln. Bringe auch ein paar Stahlritter und Insekten Nomaden mit. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Jup, die weiblichen Orks sind weiterhin größer. Das Schnabeltier ist typische Kriegsbestie der Nordallianz (Orks, Gnoblars, Menschen,) 

 

ausgezeichnet, bin sehr gespannt auf weitere Modelle, insbesondere der Orks und Gnoblars.

Weitere dumme Frage zu den Fraktionen: Menschen = Stahlritter? 

 

vor 30 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Nächste Woche ist ja auch Tactica und ich werde dort rumwuseln. Bringe auch ein paar Stahlritter und Insekten Nomaden mit. 

 

Ich bin zur Zeit zwischen Arbeit und Familie zeitlich komplett eingespannt. Tactica ist für mich darum nicht drin, leider. Wäre ne schöne Gelegenheit gewesen sich mal über den Weg zu laufen.

 

Falls du mal wieder ein Paket mit Modellen bekommst und z.b. ein Schnabeltiers oder etwas von den Orks abgeben möchtest, wär's cool du schreibst mich mal per PN an. Würde gerne mal ein paar Testmodelle anmalen, bezahle dir die auch gerne. Eine Bestellung direkt bei Microworld lohnt sich für mich im Moment nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah verstehe. Respekt! 

Bin auf die wachsende Range sehr gespannt. Werde das genau weiter verfolgen! Jippie

 

Viel Spaß auf der Tactica. Grüße mir die Lego Raumschiffe! 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 09:47 schrieb Schwarzbrand:

 

ausgezeichnet, bin sehr gespannt auf weitere Modelle, insbesondere der Orks und Gnoblars.

Weitere dumme Frage zu den Fraktionen: Menschen = Stahlritter? 

 

 

Ich bin zur Zeit zwischen Arbeit und Familie zeitlich komplett eingespannt. Tactica ist für mich darum nicht drin, leider. Wäre ne schöne Gelegenheit gewesen sich mal über den Weg zu laufen.

 

Falls du mal wieder ein Paket mit Modellen bekommst und z.b. ein Schnabeltiers oder etwas von den Orks abgeben möchtest, wär's cool du schreibst mich mal per PN an. Würde gerne mal ein paar Testmodelle anmalen, bezahle dir die auch gerne. Eine Bestellung direkt bei Microworld lohnt sich für mich im Moment nicht.

 

Die Fraktionen sind nicht Reinrassig (fand ich immer scheisse und unsinnig.) oder besser sollen es nicht sein. Leider hat das nicht so gut geklappt wie es sollte. Durch den sehr dynmischen erschaffensproztess sind einige Designs früher entstanden als das Ziel alles Fraktionen durchmischt zu halten. Im Falle der Stahlritter ist es allein der Proxiefähigkeit geschuldet. 
- Stahlritter sind eine Fraktion die Menschen und Zwerge beinhaltet. Es gibt aber keine Zwergen Modelle bisher.
- Die Nord Allianz ist bisher Orks, Gnobblar aber ich möchte noch andere Wesen hinzufügen und auch Zwerge und Menschen.

- Die Insekten Nomaden beinhalten Menschen und riesen Insekten. Diese sind intelligent und Insekten Nomaden können mir ihnen kommunizieren. 

- Stadtstaaten sind eine wilde Mischung aus Orks, Zwergen und Menschen und jeder anderen Spezies auf dem Planeten. Zwerge stellen weltweit aber die größten Anteil an der Bevölkerung. (Stadtstaaten haben auch die größte Riesenbevölkerung)

- Westlichen Königreiche ist eines der wenigen Länder in dem Menschen die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Aber auch hier gibt es Zwerge , Orks und eine Elite Kaste aus Vogelwesen.

- Die letze Stadt der Elfen ist Hintergrundtechnisch die einzige Nation die nur eine Spezies hat. Aber im Kampf in der Welt nutzen die Elfen Agenten jeder Spezies um ihre Ziele zu erreichen.

- Riesenfamilien haben zwar enge Bande, aber sie siedeln oft in der nähe anderer Spezies um ihre Entwicklung zu beeinflussen.

- Heilige Imperium der Symbionten ist ähnlich bunt wie die Stadtstaaten und zusätzlich voller Gestaltwandler/Symbionten die mit sich slebst oder anderen Fusionieren.

 

Gibt noch viel mehr Nationen und Völker die geplant sind. Aber vermutlich nie Modelle erhalten werden. :P

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ah verstehe. Respekt! 

Bin auf die wachsende Range sehr gespannt. Werde das genau weiter verfolgen! Jippie

 

Viel Spaß auf der Tactica. Grüße mir die Lego Raumschiffe! 

 

Ich bin noch viel mehr gespannt :D

 

Mach ich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine Hintergrundsammlung da schon zu bestehen scheint. Aber Modelle müssen auch schon sein dazu. Mach doch ein Crowdfunding. Ich wäre dabei. ^^
Toll so ein Projekt jedenfalls. Bleib dran. Würde mich echt freuen. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Wow, was für eine Hintergrundsammlung da schon zu bestehen scheint.

 

Worldbuilding ist der einfache Teil. Also das Ausdenken, das Dokumentieren ist wieder Höllenarbeit. 

 

vor 36 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Aber Modelle müssen auch schon sein dazu.

 

Das ist der schwerer (teuere) Teil.

 

vor 40 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Mach doch ein Crowdfunding. Ich wäre dabei. ^^

 

Wird sicher noch passieren denke ich. Erstmal die Anfange auf die Reihe bekommen. Dann können wir besser planen für ein eventuelles Crowdfunding. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner weiterer Teaser zum Hintergrund. Langsam werde ich wirklich sehr sehr neugierig ;) 

Ich finde durchmischte Fraktionen auch sehr gut. Allianzen und Zweckbündnisse sind als Hintergrund spannend und machen das Setting lebendig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 10:20 schrieb Schwarzbrand:

Schöner weiterer Teaser zum Hintergrund. Langsam werde ich wirklich sehr sehr neugierig ;) 

Ich finde durchmischte Fraktionen auch sehr gut. Allianzen und Zweckbündnisse sind als Hintergrund spannend und machen das Setting lebendig.

 

Haha, das freut mich. 

Ja ich denke wir schaffen es es interessant und einzigartig zu machen. Ich bin da auch sehr drauf aus. 

 

Heute hat Tim, unser Haus- und Hofmodelierer für Fahrzeuge, einen Panzerjäger für die Stahlritter modeliert. Der basiert auf dem Grundgerüst des MBTs an dem wir noch werkeln. 

 

unknown.png

 

Ansonsten fülle ich gerade einfach unsere Hintergrund Notizen in die WIkisoftware auf der Dieselkrieg Webseite. Generelle Material konsolidierung ist angesagt. 


_________________

 

Abseits von Dieselkrieg passiert auch was. 2020 ist ja meine iNfinity Jahr. Also hab ich mir mal meine frisch erworbenen Probots angeschaut und zusammengebastelt. Ich liebe die Designs aber das zusammenbauen hätte man besser gestalten können-.

 

image0.jpg

 

Ausserdem bereite ich meinen nächsten Block fürs p500 vor. 

 

image2.jpg

 

Probiere ein Farbschema für meine Wasser Franzosen.

 

image1.jpg

___________________

 

Ich hab ich ausserdem Entschieden mich wieder meiner Werkstatt zu widmen. Aka überhaupt damit anzufangen. Dazu muss ich auf dme Dachboden bergeweise Taubenscheisse freischaufeln und alles isolieren. Weder einfach noch billig. Aber ich brauch einen Platz für 3D Drucker. 

 

Passiert also viel 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht bei Taubenscheiße und vor allem bei Mäusekot. Letzteres hat glaube ich mit dem Huntervirus zu tun.

Und Tauben sind Flugratten. Kot ist nie gesund, aber die Biester fressen jeden Dreck in sich rein. 

 

Falls Du Tauben züchtest habe ich nix gesagt und Du darfst streicheln was Du willst. ;D

 

Auf jeden Fall aber Mindschutz!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Obacht bei Taubenscheiße und vor allem bei Mäusekot. Letzteres hat glaube ich mit dem Huntervirus zu tun.

Und Tauben sind Flugratten. Kot ist nie gesund, aber die Biester fressen jeden Dreck in sich rein. 

 

Falls Du Tauben züchtest habe ich nix gesagt und Du darfst streicheln was Du willst. ;D

 

Auf jeden Fall aber Mindschutz!

 

Alles durchaus bewusst. 

 

Habe noch den eine Punkt Ashigaru fertig gebaut bekommen. 

 

image0.jpg

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SiamTiger:

Der Panzerjäger erinnert mich etwas an die Modelle von Urban Mammoths 6-10mm System. Müsste mal schauen, da gab es sogar ein paar Modelle. Evtl. ist das was für euch?

 

Die Vidians?

 

AOTVD013.png

 

https://www.shop.scotiagrendel.com/index.php?main_page=index&cPath=217_219_253_257&sort=20a&page=2

 

Ja, die haben vermutlich die selbe Inspiratiosnsquelle wie wir. Da wir ja bereits drei Fraktionen in Entwicklung haben brauchen wir erstmal nichts von Fremdherstellern.

 

Jedes mal wenn ich drüber nachdenke werde ich ganz emotional, das jetzt wirklich eine Range nach meinen Designs und Worldbuidling entsteht. das ist krass.

Auf der Tactica habe ich ein paar Minis dabei falls es sich wer mal persönlich ansehen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Auf der Tactica habe ich ein paar Minis dabei falls es sich wer mal persönlich ansehen will :D

Jo, da wäre ich schon sehr dran interessiert. Müsste ich dich in dem Trubel nur auch irgendwie auffinden (because we have never met before) ...

 

Ich finde deine Schnipsel Dieselkrieg immer sehr spannend, lese gerne mehr davon. ?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 18:36 schrieb SiamTiger:

Ja, genau die meinte ich. Ach herrlich, hier kannste was Verschrobenes, in nem Off-Maßstab in den Raum werfen und man weiß direkt wovon man redet. *Heimatgefühl* :D:D

 

Immer doch :D Je kleiner desto besser mein Wissen (ok 2mm abwärts wird wieder schlechter.)

 

Am 11.2.2020 um 05:10 schrieb Bodok:

Jo, da wäre ich schon sehr dran interessiert. Müsste ich dich in dem Trubel nur auch irgendwie auffinden (because we have never met before) ...

 

Ich finde deine Schnipsel Dieselkrieg immer sehr spannend, lese gerne mehr davon. ?

 

 

Zeige gerne meine Schätze her. 

 

Da wir beim Thema sind. Sitze gerade im ICE nach Hamburg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Hamburg und wieder im Arbeitsalltag.

 

erstmal Loot:

image0.jpg&key=38a8e5ff60faac36aebc36ecb

 

Eine Box mit Zauberinnen und ein Hellboy Add-On für @DasOni

Sexy 10mm Armored Car für mich. 

Vikinger für die nicht enden wollende SAGA Sammlung. Dürften inzwischen locker 120 Wikinger sein :D Mein erstes mal mit Victrix. 

 

Ansonsten fällt mein Hobby Abend morgen ins Wasser. Werde ich wohl malen. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bekleister ich nur Bases. Aus Neugier hab ich mal nen Victrix Wikinger zusammengebaut. Die sind schon schwer geil.  Gerade Dei Dark Age Warriors stinken echt hart gegen die ab.

 

image0.jpg

vLnR - GB Metal, GB Metal, Victrix, Conquest Games Plastik, GB Plastik, GB Plastik

 

Ausserdem hab ich mir ne Fotosoftbox geholt. Die biegefügten Hintergründe sind zwar Bullshit, aber Die Box selber sollte ihren Zweck erfüllen. 

 

image0.jpg

 

Muss ich morgen mal ausprobieren.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Victrix Wikinger lässt mich an einen anderen Herren mit Bart und Bömmelmütze denken. :nikolaus:

 

Könnte eine Version aus einem Horrorfilm sein. 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der will halt erstmal Milch und Kekse!

 

Aber der ist schon schick texturiert, nicht schlecht!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.