Jump to content
TabletopWelt

Miniaturen zum bemalen für kleine Kinder?


Empfohlene Beiträge

Nachdem meine dreijährige Tochter jetzt schon mit Begeisterung ein paar Bretonen Pferde gepinselt hat, will ich natürlich diese Motivation nutzen (vor allem habe ich dann Zeit parallel zu bemalen ;-) ). Kennt jemand Figuren die sich besonders eignen? Am besten wäre natürlich keine blutrünstigen und superaggressiven Figuren, gerne auch grösser als 28mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da einfach alles mögliche nehmen, muss ja nicht unbedingt aus einem "System" sein. Also ich hab hier auf dem Tisch z.B. die Figur der "Räuber" aus Siedler v. Catan stehn, einfach grundiern und fertig. Kinderüberaschungseierfiguren etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, sie ist schon bereit für de*tail*liertere Minis könntest du ihr z.B. von den Waldelfen die Zaubersängerin oder die Zauberer des Imperiums bepinseln lassen, die sind weniger martialisch :)

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem ob sie eine Lieblingsfernsehserie hat kann man mal gucken ob es dazu auch Figuren gibt (also halbwegs detailierte ^^). Ich kenns jetzt nur für Batman, Asterix und Spiderman, das wären ja eher klassische "Jungsserien", ist sie vielleicht auch noch etwas jung für ^^. Ansonsten sind die Mouslings von Reaper auch sehr knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Sohn (4) ein paar alte Space Marines geschenkt, die er immer mal wieder neu bemalt. Ansonsten gibt es solche Bastel-Sets, wo man z.B. aus Gips Dinos oder Pferde gießen kann. Die sind bei meinen Kindenr auch sehr beliebt und man kann immer wieder für preiswerten Nachschub sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Anfang kann man alles nehmen

08/15 Schleich Tiere gehen da aber sehr gut weil sie größer sind und die kleinen sich damit leichter tun (außerdem abwaschbar)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich das Thema nochmal kurz aufgreife...

 

Ich kenns jetzt nur für Batman, Asterix und Spiderman

 

Könntest Du mir Genaueres bezüglich der Asterix-Miniaturen sagen? Ich bin da nämlich seit längerem auf der Suche und bisher leider auf noch nichts wirklich Brauchbares gestoßen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann ich ;)

 

http://www.andreaeurope.com/en/1/andrea-miniatures/126/asterix.html

 

54mm Maßstab der wichtigsten Leute. Wobei ich gerade nicht weiß was das "licensed for Spain" bedeutet, ich hatte sie auf jeden Fall auch schon in Deutschland schonmal gefunden gehabt (glaube beim Battlefield). An sich macht Andrea auch sehr gute Minis, daher denke ich mal wird die Qualität von den Jungs auch gut sein. Sind aber die nachmodellierten Comicfiguren also wie man sieht recht "platt" ;) Fröhliches Jagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.