Jump to content
TabletopWelt

In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog


Poom

Empfohlene Beiträge

Reicht des? Sonst mach ich morgen noch mehr Fotos. Die Immortals sind echt geile Figuren, haben alle eine geholsterte Pistole, granaten, munition.. und die gepanzerten Bioniks sind auch richtig cool.

True that. Das einzig nervige ist halt die Zahnradmuster wegzuschneiden und dabei trotzdem noch diese "Lippe" am Rand der Rüstungsplatten stehen zu lassen. Also es ist nicht wahnsinnig schwer aber braucht doch seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sollte mit einem scharfen Cutter Messer kein Problem sein. ;)

Das es nicht schwer ist, hab Ich ja eh gesagt ;) Aber trotzdem ist es eine nervige Arbeit. Abschleifen sollte man es dann auch nocht, dass es richtig glatt ist und das ist teilweise alles eine futzelei nur um die Figur mal von unnötigen Verzierungen zu befreien.

Vielleicht bin ich was das betrifft aber auch sehr empfindlich. Mir sind viele Verzierungen ein graus ^^ auch wenn sie in dem Fall natürlich für die IH unbedingt vorhanden sein müssen. Aber Ich hab erst letztens diese kleine Totenkopf verzierung auf dem Helm des MK III Captains weggeschliffen, die lag in so einer verdammt bescheuerten Position über den "Augenbrauen" des MK III Helms - wragggg... hass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich ein Cutter nehmen...

Lieber einen sauberen glatten schnitt als ewig Feilen. (Ich zB komme mit einer sehr scharfen Spitzen Klinge meiner Ansicht nach besser an manche Stellen als mit einer Pfeile.)

Aber dies ist Geschmackssache... jedes hat Vor und Nachteile.

Einmal falsch geschnitten und schon kann man es nicht mehr so schnell Rückgängig machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste ja immer nur sehr ungerne wip Bilder vom Bemalvorgang, aber da das Rhino wohl sehr mit Pigmenten eingestaubt wird (damit es sich besser vom Fuß abhebt) wollte ich euch dann doch noch die "Rohfassung" zeigen.

 

Da wäre ich vorsichtig, die Szene deutet ja an, dass der Rhino da gerade erst zermatscht wurde. Allzu viel Staub sollte deshalb eigentlich noch nicht auf dem Panzer liegen, oder?

 

Sieht auf jeden Fall schon sehr, sehr geil aus! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön, was es hier wieder neues zu sehen gibt. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in letzter Zeit leider an der Hobbyfront kaum weiter gekommen, heute hab ich allerdings versucht ein paar Ideen, zu den Bannern für den Titan, aufs Papier zu brigen.

Und zwar möchte ich zwei Stück haben, einen unter jeder Waffe. Zwischen den Beinen wär zwar auch Platz, aber glaub das wär dann zu überladen, evtl mach ich dort dann nur zwei Ketten hin, so als ob das Banner irgendwo hängen geblieben wär...

 

Naja, auf jeden Fall hab ich dann also 4 Flächen zu füllen. Hier is mal der erste Entwurf, natürlich noch stark WIP:

 

BannerWIP2.jpg~original

 

v.r.n.l. Legio Audax Das Banner für die Titanenlegion, mit dem ersten Entwurf zum Legionssymbol und Flammen, da die Legion den Sptznamen Ember Wolfs hat.

Persönliches Banner Syrgalahs Insignie und Name

Allianzen Das Banner für die von Angron geführte 13. Expedition und die Allianz mit der Fabrikwelt Sarum

Eins Seite bleibt jetzt noch übrig und so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden was da drauf soll. Könnte mir zB eines voll mit Kampangnenabzeichen und Kill Markierungen vorstellen. Oder halt eins zu ehren einer ganz bestimmten Kampagne, da würde sich Istvaan 3 zB ganz gut anbieten. Oder ich nehm halt einfach nochmal das Banner für die Legion.

 

Was meint ihr?

 

Edit:

Auf "bunt" möchte ich bewusst verzichten, das schwarz passt gut zum Grundton des Titanen und weiß soll helfen, ihn an die World Eater an zu gleichen.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh ich sehe leider keine Bilder ^^

Edit: so jetzt iwi doch. Ich tendiere stark zu dem Allianz-Banner. Iwi kommt das dem am nächsten, was ich mir unter einem Titanen- Banner vorstelle. Die beiden anderen sind schick, keine Frage aber irgendwie nicht so passend.

bearbeitet von Henn Van D

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ein Banner mit Killabzeichen und Kampagnenbadges. Wenn du es besonders cool machen willst, nimm viele Hinweise auf Isstvan drauf und lass ein paar SM Helme an den Ketten baumeln. Aber wie immer hast du einfach geniale Ideen, da wird man neidisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen der Kopf vom Wolf  schaut mir zu freundlich aus ;)

Abschusszeichen oder eine brennende Welt würde gut passen. Nur Schwarz-Weiß lassen, weiß nicht ob das dann so toll ausschauen wird :unsure:

Spricht ja nichts gegen dunkles rot und die Flammen würden in Farbe sicher auch gut wirken.

Meine halt ich ;)

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal weiter gemacht:

 

BannerWIP3.jpg~original

 

 

Mmmh ich sehe leider keine Bilder ^^
Edit: so jetzt iwi doch. Ich tendiere stark zu dem Allianz-Banner. Iwi kommt das dem am nächsten, was ich mir unter einem Titanen- Banner vorstelle. Die beiden anderen sind schick, keine Frage aber irgendwie nicht so passend.

Werde schon alle 4 brauchen, sollen ja zwei Banner werden.

 

Mach ein Banner mit Killabzeichen und Kampagnenbadges. Wenn du es besonders cool machen willst, nimm viele Hinweise auf Isstvan drauf und lass ein paar SM Helme an den Ketten baumeln. Aber wie immer hast du einfach geniale Ideen, da wird man neidisch.

Ketten mit Helmen der 4 Legionen von Istvaan3 find ich ne super Idee. Hab das Banner jetzt deshalb auch ehr detaillos gehalten.

 

Muss sagen der Kopf vom Wolf  schaut mir zu freundlich aus ;)

Abschusszeichen oder eine brennende Welt würde gut passen. Nur Schwarz-Weiß lassen, weiß nicht ob das dann so toll ausschauen wird :unsure:

Spricht ja nichts gegen dunkles rot und die Flammen würden in Farbe sicher auch gut wirken.

Meine halt ich ;)

Mit dem Kopf hab ich mich sehr schwer getan, am liebsten hätte ich ja was das noch abstrakter ist, aber leider sind Wolfsköpfe schon stark vertreten.. Space Wolfs, Warhounds, Luna Wolfs.. egal was ich gemacht habe es sah immer nach einem von denen aus. Der hier ist jetzt etwas durchgezeichneter und eigentlich gefällt es mir ganz gut wie er bedrohlich den Betrachter anstarrt.

Mit rot als zusätzliche Farbe hatte ich etwas rumgespielt, hat mir aber alles nicht so gut gefallen. Werd aber noch etwas weiter probieren.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, die Banner sind super. Und Farbe kannst du ja wie schon gesgat durch die Helme ins Spiel bringen. Wichtig ist, dass die Banner am Titan etwas abgenutzt (aber nicht zu stark) aussehen. Die werden kaum jedes Mal erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich sie mir ansehe, muss ich dann jetzt auch sagen, dass ich nicht ganz sicher bin, ob dieses schwarz/weiß zu den restlichen Farben des Titans passt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Banner ist vielleicht " Isstvan III " besser.

Dadurch, dass die Anfangsbuchstaben jetzt rot hervorgehoben werden, gefallen mir die Banner schon viel besser ;) .

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal fix einen ausgedruckt, damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt. Außerdem kann ich dann auch mal schauen wie die von der größe her sind.

 

emberqueen57.jpg~original

 

Grundton des Titans ist schwarz, grundton der World Eater ist weiß. Für mich macht schwarz/weiß erstmal sinn.

Nach dem verwittern ist das weiß dann auch nicht mehr so grell.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wird ja noch irgendwie, wie sagt man auf Neudeutsch? In den Usedlook versetzt. Denke dann sieht das wirklich sehr cool aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich genial. Selten ein so gelungenes und abgerundetes Armeeprojekt gesehen. Deine Technik um die World Eaters zu bemalen ist die beste die ich bis jetzt gesehen habe. Aber du scheinst mir generell sehr talentiert. Du malst schwarze übergänge die ich nie so hinbekommen würde.

 

Der Warhound sieht klasse aus. Wenns mich nicht täuscht ist Surgalah doch der Scouttitan aus Betrayer, oder?

 

Auf jedenfall ober genial das ganze hier.

bearbeitet von Umbra Noctis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar, das Banner wird noch verwittert und ausgefranzt. Bin grade am Planen der Aufhängung...
 

Der Warhound sieht klasse aus. Wenns mich nicht täuscht ist Surgalah doch der Scouttitan aus Betrayer, oder?

Genau der :) Habe mittlerweile einige Charaktere aus dem Buch dargestellt.
 
__________________
 
Außerdem hab ich heute mein Tube Tool von Masq Mini bekommen und gleich mal ausprobiert:
 
Thallax01_01-1.jpg~original
 
Thallax01_02.jpg~original
 
Thallax01_03.jpg~original
 
:ok:

Endlich mal die Gelegenheit die Thralls aus ihrer Tüte zu holen.

 

Edit:
Inspiration für den Umbau kam von diesem wunderbaren Blog:

http://4gotowar.blogspot.de/2014/02/inq28-mechanicum-knight-pilot-bodyguard.html

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Poom changed the title to In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.