Jump to content
TabletopWelt

Von Fuchs und Eule - Spex' Nachtschwärmer Journal


Empfohlene Beiträge

Von Fuchs und Eule - Spex's Nachtschwärmer Journal

"Auch eine Nacht kann viel zutage bringen."
-Erhard Horst Bellermann

14274627521_4865d7412f_b.jpg


Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit die Idee, einen Journal/Blog Thread aufzumachen, der sich nicht auf spezielles Armeeprojekt versteift. Manche kennen vielleicht meinen Thread zu meiner Horus Heresy Death Guard , dort habe Ich schon einige Beiträge unter diesem Titel veröffentlicht. Doch jetzt wurde es Zeit dafür einen eigenen Thread zu öffnen.

Inhalt?
Auch wenn Ich mich auf nichts festnageln will, wird es in diesem Thread in erster Linie um diverse Miniaturen Projekte gehen. Einerseits werden das vollkommen eigenstehende Modelle für die Vitrine sein, andererseits vielleicht auch die eine oder andere Einheit für Warhammer 40k oder Warhammer Fantasy. Eventuelle zukünftige Armeeprojekte werde Ich deswegen auch in diesem Thread zusammen führen, da Ich einfach nicht kontinuierlich genug an einem Projekt arbeite um damit einen Thread am Leben zu erhalten. Eventuelle Armeeprojekte die hier in Zukunft auftauchen werden, sind vorallem Einheiten diverser Legionen aus der Horus Heresy Range von Forgeworld und eine Waldelfen Themenarmee die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf spukt. Außerdem kann auch das eine oder andere Tutorial dabei sein, wenn gezielt nach Techniken gefragt wird bin Ich sowieso gerne bereit darauf zu antworten.
Doch Ich will diesen Thread nicht auf Miniaturen beschränken, zur Palette der Beiträge können auch Kurzgeschichten, Gedanken/Reviews zu Filmen/Alben/Games gehören, diverse Musik, Videos, Fotos und was mir noch alles in dem Moment dann einfällt, gehören.
In dem Sinn, carpe noctem.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journaleintrag 27.Mai.2014 - Fluchfürst

14277291885_98e7b9b4b8_c.jpg

Weitere Ansichten

14090678090_9c9c0772b7_c.jpg14276843764_5579758833_c.jpg

Dieses Modell ist meiner Meinung nach eines der besten wenn nicht sogar das Beste aus der gesamten Modellrange von GW. Vom Wahnsinns Design und der Gestalltung abgesehen, ist es auch ein Idealbeispiel wie genial ein Charaktermodell aus Plastik aussehen kann und welche Gestaltungsvorteile es gegenüber Metall hat. Dieser Fluchfürst ist schon mein dritter, jeder auf unterschiedliche Weise bemalt, wie gesagt, Ich liebe das Modell. Das Modell verkörpert einfach old shool Fantasy Kultur und erinnert mich immer an das gekrönte Skelett auf der Uhr in Haggarts Schloss (letztes einhorn;)).

Dieses mal wollte Ich eine limitierte Farbpalette verwenden, bei der Ich nur mit Schwarz/dunkelgrau und diesem geisterhaften Türkis arbeite. Inspiriert wurde Ich dazu durch dieses Set von genialen Bildern des Künstlers Chris Cold .

crossing_by_chriscold-d4w7rq8.jpg

 

old_familiars_by_chriscold-d4w7s6c.jpg

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa! Sehr geil!

 

Limitierte Farbpaletten finde ich immer großartig, das sieht meistens klasse aus und so auch hier. :)

 

Da bleibe ich doch mal dran!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluchfürst rockt definitiv. Ich hatte auch viel Spaß beim bemalen der Mini, einzig die Tatsache, das ich ihn vorher zusammen geklebt habe, war nicht so Ideal.

Nun zu deinem: Er sieht echt großartig aus, da würde ich mir gleich ne ganze Armee in dem Stil wünschen! Hoffe da kommt noch mehr (auch wenn ich es nicht glaube, nachdem was du geschrieben hast!

Zwei Kritikpunkte hätte ich:

1. Ich hoffe der Mantel ist noch nicht angeklebt, denn am Rücken hat er einen riesen Spalt.

2. Das Leuchten scheint ja eher von unten zu kommen, dann müsste die helle Kante des Battledamage doch theoretisch oben sein, weil diese Kante ja angestrahlt wird. (Habe noch nie Battledamage gemalt, bin da also nur Theoretiker...)

 

Bin gespannt was da noch so kommt, ich bleib am Ball!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluchfürst rockt definitiv. Ich hatte auch viel Spaß beim bemalen der Mini, einzig die Tatsache, das ich ihn vorher zusammen geklebt habe, war nicht so Ideal.

Nun zu deinem: Er sieht echt großartig aus, da würde ich mir gleich ne ganze Armee in dem Stil wünschen! Hoffe da kommt noch mehr (auch wenn ich es nicht glaube, nachdem was du geschrieben hast!

Zwei Kritikpunkte hätte ich:

1. Ich hoffe der Mantel ist noch nicht angeklebt, denn am Rücken hat er einen riesen Spalt.

2. Das Leuchten scheint ja eher von unten zu kommen, dann müsste die helle Kante des Battledamage doch theoretisch oben sein, weil diese Kante ja angestrahlt wird. (Habe noch nie Battledamage gemalt, bin da also nur Theoretiker...)

 

Bin gespannt was da noch so kommt, ich bleib am Ball!

Hi, vorerst mal danke für das Lob an alle.

Jetzt zu dem: Die Farbkombination aus Schwarz/HauntedGreen (würd ichs jetzt mal nennen^^) gefällt mir auch sehr gut. Ich werd damit aber eher unwahrscheinlich eine ganze Armee bemalen, auf jeden Fall keine Untote Armee. Doch Ich hab etwas in die Richtung mit den Waldelfen geplant, stay tuned ;)

Ja das mit den Spalten stört mich auch. Ich habe den Fürsten bei den ersten beiden Modellen im vorhinein zusammengeklebt und alle Spalten geschlossen. Leider geht das zu lasten der Bemalung, da es bei dem Modell einfach dann stellen gibt, wo man nicht ran kommt. Da es mir bei dem Kameraden aber in erster Linie um die Realisierung dieses Farbkonzepts ging, hab Ich dieses mal die Teile einzeln bemalt. Am Ende stand Ich dann auf einmal da, mit diesem riesen Spalt im Umhang: Offensichtlich ein Fehlguss, den so groß war der bei keinem der ersten 2, da brauchte Ich nur ein wenig liquid greenstuff. Schlussendlich hab Ich mir dann einfach "Fuck it" gedacht, bevor Ich jetzt da am Rücken mit Green Stuff zum werken beginne und den ganzen Umhang dann neu bemalen muss, lass Ichs einfach gleich so bleiben - schließlich muss Ich den ja nicht sehen, wenn Ich vor der Vitrine stehe ;)

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journaleintrag 29.Mai.2014 - Holmgang


 

Holmgang

Er atmete aus.
Strähnen klebten, feucht durch Schweiß und Nebel, in seinem Gesicht. Die fünfundvierzig Winter, die er nun schon zählte, hatten sein braunes Haar gesalzen. Silberweiße Stränge lagen über dem erdbraunen Haar und zogen sich durch seinen Bart, wie der erste Schnee des kommenden Winters.
Er war nicht mehr so stark wie er einst war. Der Schild in seiner linken und der Hammer in seiner rechten Hand fühlten sich schwerer an als sie es in vergangenen Tagen taten. Vielleicht war es ein Fehler gewesen Askold zu fordern. Der junge Krieger hatte seinen dreißigsten Winter noch nicht gesehen, Keine Falte zog sich über sein Gesicht. Doch auch keine Narbe. Eivar verwarf den Moment des Zweifels. Dieser junge Mann, dieser Skraeling, hatte ihn beleidigt. Ihn, einen Krieger der Hildur.
Die Männer umkreisten einander. Eivar konnte den feuchten Waldboden durch den Stoff spüren auf dem er schritt.
Askold schnellte vor, seine Axt schnitt einen Bogen durch den Nebel, Eivar duckte sich gekonnt darunter weg und stieß mit dem Schild gegen die Brust seines Gegners. Doch dieser drehte sich an dem Vorstoß des alten Kriegers vorbei.
Eivar drehte sich um, versuchte schnell genug seinen Schild zur Parade zu heben oder seinen Hammer gegen seinen Kontrahenten zu schwingen. Doch zu spät. Er spürte die Axt bevor er sich ganz umgedreht hatte. Sie biss durch Leder, Wolle, Haut und Fleisch. Ein kalter Biss, ein Wolf mit Zähnen aus Eis.
Eivar wich zurück. Noch hatte kein Tropfen seines Blutes den Stoff unter seinen Füßen berührt. Er spürte wie sich die Wolle um die Wunde sich mit Blut tränkte. Spürte wie sich sein Faden spannte. Spürte die Augen der Walküren, die ihn an die Tafel des Allvaters begleiteten würden. Spürte wie seine Lunge rasselte, wie die gebrochene Kette eines Ankers.
Aus der Tiefe hörte er es. Ein Herz, das schlägt. Wie Feuersteine. Entzünden das Feuer.. Entzündet die Welt, Entzündet den Himmel.
Ein roter Nebel stieg in ihm auf, legte sich über seinen Blick. Er sah ihn lachen. Sah ihn spucken. Speichel der sich in seinem blonden Bart fing. Eivar schwang den Hammer. Zerschmetterte Askolds Schild. Ungläubige Augen starrten zuerst ihn an, dann den Hammer.
Mit einem Geräusch als würde man einen Pflock in einen feuchten Boden treiben, schlug der Hammer im Gesicht des jungen Kriegers ein. Der Faden durschnitten, blieb der Mann noch einen Moment regungslos stehen, als ob er nicht glauben wollte was gerade geschehen ist, bevor er in sich zusammenbrach. Eivar konnte das Blut riechen.
Der Gestank von geschmolzenem Kupfer, der die kalte Morgenluft würzte. Strähnen klebten auf seinem Gesicht. Roter Schnee auf erdbraunem Haar.
Er atmete ein.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journaleintrag  04.Juni.2014 - GelbSucht

Die letzte Nacht und einen großen Teil des heutigen Tages hab Ich mich wohl einer der nervenaufreibensten und schwierigsten Aufgaben in meinem Werdegang als Maler gestellt - Ich war auf der Suche nach meinem Gelb.

 

Doch wie kam es dazu?

Ich bin ein '91er Jahrgang und Ende des letzten Jahrtausends habe Ich entsprechend jung meine Finger an meine ersten Warhammer Figuren gelegt, diese warn wie bei wahrscheinlich so vielen Anderen, Space Marines. Doch im Gegensatz zu vielen Anderen, bin Ich diesem Volk bis heute treu geblieben. Die Ästehtik und der Hintergrund dieser Überritter im Weltraum der Zukunft haben mich so für sich eingenommen, dass mich nie ein anderes Volk auch nur annähernd gereizt hätte. Wann immer Ich eine neue Armee angefangen habe, war es einfach ein neuer Orden Space Marines doch seit dem Forge World mit seiner Horus Heresy Reihe begonnen hat, habe Ich mich nur noch den Space Marines dieser Zeit gewidmet. Ein Orden den Ich nie ausstehen konnte, waren die Imperial Fists. Diese Legion hatte so viele geniale Orden die aus ihr Enstanden sind; Die Black Templars, die Iron Knights, die Executioners und viele mehr doch die ursprünglichen Imperial Fists haben leider in meinen Augen nicht wirklich was für sich behalten, außer das sie so verdammt gelb waren.
Doch mit dem erscheinen des dritten Horus Heresy Buchs, in der die alte Imperial Fists Legion genauer beleuchtet wird habe Ich plötzlich eine Version dieser Space Marines gesehen, die mir weit besser gefiel: Anstatt abgerundete Rüstungen, die in komplettem Gelb gehalten waren, trugen sie kantige Ritterrüstungsartige MKII und MKIII Servorüstungen. Sie trugen viel mehr Schwarz in ihren Legionsfarben. Welches ihnen in Kombination mit dem Gelb die Optik von Hornissen gab anstatt die rein gelben IF des 41 Jahrtausends, die die Optik von Postboten aufweisen. Sie trugen ritterliche Symbole der späteren Black Templars und Äxte der zukünftigen Executioners, was ihnen noch mal ein weit cooleres Auftreten verlieh.
Also entschied Ich mich, inspieriert doch die Zeichnungen, einen oder ein paar eigene Imperial Fists zu bemalen.

Die Schwierigkeit

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Ich aus dem Anfangsstadium der Miniaturenmalerei entwachsen bin doch gehören helle Farben nicht zu meiner natürlichen Parlette. Ich arbeite gerne mit Erdtönen und dunklen Farben und versuche alles Bunte zu vermeiden. Doch hier war Ich und musste mit Gelb malen. Ich sah mir an was andere Maler mit den Imperial Fists gemacht haben und Ich bin zu dem Entschluss gekommen, obwohl viele technisch wunderbare Stücke dabei waren, dass Ich das gelb in 9 von 10 Fällen widerlich fand. Deswegen begann Ich die Suche nach meinem eigenen Gelb.

Nach vielen Stunden, 4 maligen entfärben des Modells, vielfachen herangehensweisen mit unterschiedlichen Gelbtönen und Grundierungen bin Ich nun zu einem Gelbton gekommen, der mir gefällt.

 

Grundfarbe mit ersten Highlights und Schattierungen

14345507222_9a4e81c94f_c.jpg

Hier an dem linken Bein habe Ich schon mehr Schatten eingefügt und auch an den Highlights gearbeitet. Zum Vergleich daneben das rechten Bein mit der weitgehenden Grundfarbe.

14345507182_651962b36c_c.jpg14345507072_fe9ca5aa3c_c.jpg

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Gelbton bisher sehr gut und ich bin gespannt darauf wie sich das weiterntwickelt. Ausserdem freut es mich einen weiteren 91er hier im Forum zu kennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, sehr gelungen, kenne dein Problem, bin selbst kein Fan von Gelb ;)

Welche Farben hast als Ausgangsbasis verwendet?

Yriel Yellow von Games Workshop. Bin zwar sonst von den meisten GW Farben nicht so überzeugt aber der Gelbton hat mir am Besten Gefallen. Schattiert dann mit Burnt Umber (Vallejo), Highlights mit Yriel Yellow+GoldYellow (Vallejo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, mir gefällt er nicht.

 

Für mich ist der Farbton nicht getroffen, was zugegeben sicher auch sehr schwer ist und ausserdem sind die Fists für mich irgendwie auch glatt und hochglanzpoliert. Danach sieht der Marine leider gar nicht aus.

Verglichen mit deinen DGs glaube ich, dass hier noch deutlich mehr machen kannst/musst.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, mir gefällt er nicht.

 

Für mich ist der Farbton nicht getroffen, was zugegeben sicher auch sehr schwer ist und ausserdem sind die Fists für mich irgendwie auch glatt und hochglanzpoliert. Danach sieht der Marine leider gar nicht aus.

Verglichen mit deinen DGs glaube ich, dass hier noch deutlich mehr machen kannst/musst.

Wie gesagt, wollte Ich DEN Farbton von den IF in diversen Büchern nicht treffen. Der gefällt mir einfach nicht. Ich wollte lieber das Goldbraun von Honig, statt dem hellen Gelb von Bananen. Und wenn Ich jetzt an die 7. Legion denke, denk Ich an den Schlamm in der Schlacht um den Imperialen Palast. Auch seh Ich sie eher als Kreuzritter statt als Turnierritter wie z.b die Emperors Children. Rüstung ist etwas, das einen Schützen soll und nicht etwas, das ein Kunstwerk oder Mode darstellt. Hab deswegen auch extra den selben körnigen Grundierspray verwendet, den ich auch für die DG benutze. Er bekommt dann auch noch Battledamage aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, keine Frage. Ich wollte auch eigentlich nur meine riesen Erwartungen kundtun, die ich in dich setze. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journaleintrag 10.Juni.2014 - Imperial Fist Captain

 

 

"Captain! Alle Gänge sind verloren. Die Iron Warriors massieren alle Kräfte um das Waffendeck zurückzuerobern. Wenn wir jetzt gleich abziehen können wir uns vielleicht noch in die Hangars durchschlagen und die Sire of Sabaktes verlassen. Doch -" "Wie weit sind Turios Männer, hat die Vierte die Ladungen angebracht?" Bruder Richmond baute eine Verbindung zu den Terminatoren im Arsenal des Iron Warriors Schiff auf. "Captain Turio braucht noch 5 Minuten." Captain Martos Daherian sah sich auf dem Waffendeck um, die letzten Verblieben seiner Legionäre die noch stehen konnten warteten, bereit seinen Befehlen Folge zu leisten. Ihre Goldenen Rüstungen waren stark mitgenommen, einigen fehlten Hände, Finger und sie waren über und über mit Blut verklebt. Dem Blut ihrer Brüder, dem Blut ihrer Feinde...obwohl das an diesem Tag wohl ein und das Selbe war.

"Brüder, Captain Turio und seine Männer haben uns um Zeit gebeten, Ich bin bereit ihnen diese zu schenken.Ihr habt Seite an Seite mit mir gestanden, auf hundert Welten und im Licht zahlloser fremder Sonnen. Die Siebte hat ihr Blut und das Leben ihrer Söhne gegeben um eine Zukunft für die Menschheit zu schaffen, die strahlender und größer ist als alles Vorrangegangene. Doch unser eigen Fleisch und Blut ist dem Wahnsinn und Verfall anheim gefallen und versucht diese Zukunft niederzureißen. Doch wir sind die Imperial Fists, wir sind das Bollwerk des Imperiums gegen die drohende Finsternis und deswegen sage Ich euch - Haltet stand! Lasst die Hunde des Kriegsmeisters nur kommen, wir werden ihnen Zeigen, dass Eisen immer noch an Stein zerbricht."

14199192019_2ce793fb25_b.jpg

 

14384410072_f76911d429_b.jpg14362732466_31269fbc30_b.jpg

14199211138_2e5a70e92a_b.jpg14384412282_b2b9c317c1_b.jpg

 

Fluff

Captain Martos Daherian war ein Offizier der achten Kompanie der Imperial Fists. Er war ein Terranischer Veteran, dessen Dienstzeit bis in die Unification Wars zurückreichte. Eine großen Teil seiner Dienstzeit kämpfte er unter Seneschall Fafnir Ranns Kommando und die beiden Krieger verband eine enge Freundschaft. Die zwei Space Marines kämpften einst zusammen in einer Einheit und seit damals konkurierten sie sowohl in ihren Fähigkeiten im Kriegshandwerk als auch in ihrer Sturheit. Sie waren über die eigene Legion hinaus bekannt dafür, sich nie zurückzuziehen. Unter Beweiß stellte Captain Martos diese Eigenschaft bei der Schlacht gegen die Pyrotec Kulte von Lurtas als er und seine Einheit den Befehl hatten die Hochebene von Kastos zu halten. Die Legionäre verschanzten sich in einer alten Burgruine und wehrten Welle um Welle der Flammenangriffe der Kultisten ab. Als Captain Martos und seine Männer nach 48 Tagen der Belagerung durch einen Angriff der 12. Kompanie befreit wurden, war die gesamte Hochebene nur noch ein Feld aus Asche und die Burg zu wenig mehr als schwarzen, geschmolzenen Fundamenten reduziert worden. Doch es standen noch 9 Männer unter Daherians Kommando und obwohl sie schon längst die letzte Patrone aufgebraucht hatten, war die Verteidigung erfolgreich gewesen. Die 8.  Kompanie erhielt daraufhin den Titel "The ember guard" verliehen. Bei der Schlacht um Phall war Martos Daherians Einheit einer der Entertrupps, der von der Blade of Perdition in das Iron Warriors Schiff Sire of Sabaktes eindrang. Nachdem die Einheit in eine Sackgasse getrieben wurde, brachen Martos Männer mit Melterbomben durch die Außenhülle des Schiffs, bewegten sich über diese und drangen unerwartet auf das Hauptwaffendeck der Steuerbordseite ein. Nachdem sie die Geschütze erobert hatten, eröffneten sie das Feuer auf ein Begleitschiff der Sire, die Heart of Ore. Diese hatte die Energie ihrer Schilde auf der Backbordseite auf ein Minimum beschränkt, da sie dachte, dass diese Flanke durch die Sire gedeckt wurde. Die Heart of Ore wurde durch mehre kritische Treffer zerstört. Schlussendlich lenkten Martos Männer auf diese Art die Aufmerksamkeit der Iron Warriors auf sich, mit der Absicht so viele feindliche Truppen wie möglich von dem Entertrupp der Vierten Kompanie abzulenken, die eine Meltaladung im Arsenal der Sire anbrachte. Als die Terminatoren der 4. die Ladung angebracht hatten und sich zurück auf die Blade teleportiert hatten, war es für Martos Männer schon längst zu spät um sich noch zurückzuziehen.

Als die Blade of Perdition abdrehte und die Sire of Sabaktes von der Kettenreaktion der Meltaladung zerrissen wurde, soll Seneschall Rann auf der Brücke der Blade mit einem schiefen lächeln zugegeben haben, dass Martos ihn schlussendlich doch übertrumpft hatte.

So hier ist er mein erster Imperial Fist. Obwohl Ich schlussendlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, wird er wohl doch der Einzige in meiner Sammlung bleiben (zumindest vorerst). Es hat mir Spaß gemacht mit den Farben Gelb und Schwarz herumprobieren und Ich kann auch für mich einiges aus diesem "Projekt" mitnehmen.

bearbeitet von spex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Fluff als auch die Miniatur empfinde ich als sehr gelungen. Gerade der Kontrast zwischen der gelben Front und der schwarzen Rückseite geben ein tolles Gesamtbild ab.

Gerade die reduzierte Farbpalette unterstreicht das "ritterrüstungshafte" der Mk.III und passt ausgezeichnet zu den Imperial Fists.

Alle in allem hoffe ich, dass es nicht dein letzter IF sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Fluff als auch die Miniatur empfinde ich als sehr gelungen. Gerade der Kontrast zwischen der gelben Front und der schwarzen Rückseite geben ein tolles Gesamtbild ab.

Gerade die reduzierte Farbpalette unterstreicht das "ritterrüstungshafte" der Mk.III und passt ausgezeichnet zu den Imperial Fists.

Alle in allem hoffe ich, dass es nicht dein letzter IF sein wird. ;)

Danke :)

Schön, dass du die limitierte Palette bemerkt hast. Mir gefällt dieser Ansatz wahnsinnig gut, da es meiner Meinung nach dem Modell eher die Optik von Kunst, als einer möglichst original getreuen Wiedergabe der "Wirklichkeit" gibt. Natürlich is das Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Miniatur wirklich auch als kleines Kunstwerk bezeichnen. Interessant finde ich, dass trotz der gelben Gesichtsplatte irgendwie der Blick des Betrachters auf das "Gesicht" gezogen wird. Dieses "gesichtslose" passt IMO auch zu den Fists. Eine grosse Maschine die nicht bereit ist auch nur einen Fussbreit Boden preiszugeben. Mir gefällt dein Captain auf jedem Fall sehr und der Hintergund schreit doch geradezu danach, dass du die anderen 9 Überlebenden auch baust. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, gefällt mir sehr gut. Schlicht gehalten, aber umso wirklungsvoller, ganz großes Kino :)
Schon eine Idee, was als nächstes auf deinem Basteltisch stehen wird?

 

edit: kleiner Nachtrag: im direkten Vergleich zu dem Untoten finde ich den Marine technisch weit besser gemacht. Ersterer hat mir auch sehr gut gefallen, hauptsächlich aber wegen den Farben, wenn man aber schnell drauf schaut wirkt er fast ein wenig gebürstet. Der Marine hingegen mal garnicht, sehr schönes und sauberes Modell mMn.

bearbeitet von surly

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit 40k nicht auskenne, die Mini zieht mich in ihren Bann. Das Gelb ist toll geworden, am besten gefällt mir aber der Battledamage und das Weathering.

Würdest du mir verraten wie und womit du das gemacht hast?

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich mit 40k nicht auskenne, die Mini zieht mich in ihren Bann. Das Gelb ist toll geworden, am besten gefällt mir aber der Battledamage und das Weathering.

Würdest du mir verraten wie und womit du das gemacht hast?

Den Battledamage mache Ich indem Ich einen Schwamm (Blisterschwamm oder auch einfach diese ganz normalen Gelb/Grünen Hausschwämme) "zerrupfe" und dann ein kleines Stück davon mit der Pinzette in eine Mischung aus Burnt Umber (Vallejo) und Rhinox Hide tupfe, dann tupfe Ich das Schwämmchen ein wenig an einer Küchenrolle ab, dass es nur noch vereinzelt dunkelbraune Flecken macht. Damit tupfe Ich dann auf die Rüstung des Modells, vorallem an Stellen wo es halt auch realistisch ist, dass dort Farbe abgeplatzt ist. Dann mach ich noch mit der selben Farbmischung ein paar dünne "Schnitte" über die Rüstung. Jetzt mische Ich mir aus Weiß und Golden Yellow (achtung: beides Vallejo, sieht ganz anders aus als das ehem. golden yellow von GW) eine sehr helle Gelb, fast weiß zusammen mit der ich vorsichtig die untere Kante der dunklen "Schäden" entlang einen Strich mache.

Am Ende hab Ich bei dem Modell noch aus stark verdünntem Burnt Umber eine Glaze zusammengemischt, mit der hab Ich dann diese "Rost" linien gemacht. Einfach vorher den Schulterpanzer  z.b ein wenig feucht machen (pinsel ins wasser, bissl abwischen und dann drüber) und dann mit dem verdünnten Burnt Umber (darf aber nicht flüssig sein) feine Linien an den Schäden, nieten usw runterziehen. Wie gesagt sollte die Fläche vorher am besten ein wenig feucht sein, dann "blutet" die linie ein wenig in die Fläche rund herum aus und man bekommt keine harten Kanten an den Linien.

 

Toll, gefällt mir sehr gut. Schlicht gehalten, aber umso wirklungsvoller, ganz großes Kino :)

Schon eine Idee, was als nächstes auf deinem Basteltisch stehen wird?

 

edit: kleiner Nachtrag: im direkten Vergleich zu dem Untoten finde ich den Marine technisch weit besser gemacht. Ersterer hat mir auch sehr gut gefallen, hauptsächlich aber wegen den Farben, wenn man aber schnell drauf schaut wirkt er fast ein wenig gebürstet. Der Marine hingegen mal garnicht, sehr schönes und sauberes Modell mMn.

Also Technisch hab Ich bei keinem der beiden Modelle etwas zurückgehalten und gebürstet wurde beim Untoten auch nichts. Der (subjektive) Unterschied kommt vielleicht daher, dass Ich bei Beiden einiges ausrpobiert habe. Beim Untoten wollte Ich verschiedene Pinselführungen testen, um den Oberflächen der verschiedenen Materialien eine andere "Textur" zu geben. Damit wollt Ich trotz der stark limitierten Farbplatte von nur 2 Farben mehr Abwechslung für das Auge rein bringen. Vielleicht kommt es aber auch daher, dass Ich in meinem Leben schon unendlich viele Space Marines bemalt habe und er deswegen einen Vorteil hatte ;D...

...Was mich gleich zu deiner nächsten Frage führt: Das nächste Modell. Ich hab jetzt mal fürs erste genug von Space Marines. Das nächst ein die Richtung wird entweder ein Chaos Space Marine von Evil Craft sein oder was von den Night Lords, die Ich als Zusatzkontingent für meine Death Guard aufnehmen möchte. Es wird zu meinen Plänen aber mehr im nächsten Journalbeitrag kommen. Eventuell schon heute Nacht, mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.