Jump to content
TabletopWelt

[Sammelthread I & II und für immer] - Immer mehr Crowdfunding-Projekte (z. B. Kickstarter/Indiegogo)


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

AE-WWII wurde ursprünglich von Darkson Designs gemacht, dann kam leider fast ein Jahr lang nichts mehr und dann hat Blackball Games im April das Sortiment samt Lizenz übernommen.

Hier ist die alte Darkson Designs-Seite mit ein paar mehr Bildern:

http://darksondesigns.com/?p=360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm AE finde ich auch irgendwie cool...obwohl mit DL mein bedarf an Pulp erst mal gedeckt ist. Kingdom Death läuft bei mir unter "Dinge, die die Welt nicht Braucht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Kingdom Death Püppis, den Flower Knight und den King's Hand. Die sind beide super, Design, Ausführung, Guss, alles top.

Muss momentan mit mir ringen nicht auch noch einen Twilight Knight anzuschaffen.

Klar gibt es einige eher... grenzwertige KD-Minis, aber im Schnitt finde ich sie gut. Ich werde mir den Kickstarter mit Freude ansehen und eventuell sogar unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die einige super Minis haben, aber auch einige, die mMn die Pietätsgrenze überschreiten und genau diese befürchte ich beim Kickstarter, allein die Ankündigung lässt schon einiges befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze ein paar der brillanten (für andere: "grenzwertigen") KD Modelle, ein paar davon werden jetzt auch in meinem P250 auftauchen :naughty:

Der Kickstarter wird natürlich unterstützt, freue mich schon auf ganz viele neue Schweinereien :lach:. Schade, dass viele aus der TT-Szene bei derart ausgefallenen Dingen gar keinen Zugang finden.

EDIT @lameth: Kennst du Künstler wie z.B. Giger? Überschreitet das auch deine Pietätsgrenze? (dies soll eine neutrale Frage sein, interessiert mich einfach)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Freunde des kleinen Maßstabs und kleinen Geldbeutels hab ich hier noch Armies Army Metal 15mm SciFi Future War Neo British Miniatures Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/1227636741/metal-15mm-scifi-future-war-neo-british-miniatures

Besonders der Starter Army Pledge sieht gut aus, 100 Neo British und 100 RUSK für 50 Pfund - das ist mal eine Ansage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer es etwas größer und wilder mag, ist hier gut aufgehoben:

http://www.kickstarter.com/projects/springboard/blackwater-gulch-rebels-and-reinforcements

Blackwater Gulch: Rebels & Reinforcements - Wild West Skirmish.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn Gangfight Game Studio mir die Sachen aus dem ersten Kickstarter mal geschickt hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt wieder dabei sein. So aber spar ich mir die Mühen :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das sind schlechte Infos.

Der Kerl der 15mm SciFi-Soldiers wirkt ja sehr sympathisch und die Minis sehen super aus. So richtig mein System ist es aber nicht. Wenn alle Optionen da sind, wäre es ja fast zu überlegen, mit denen nach Infinity-Regeln im 15mm Maßstab zu spielen. 60x60cm-Platte? Ja, sehr gerne :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gangfight Game Studio war damals noch eine One-Man-Show, mittlerweile macht ja Games Salute den neuen Kickstarter und die sind sehr darauf bedacht, dass alles schnell und sauber über die Bühne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill

Ja ich kenne Giger. HAbe sogar ein großes Poster von ihm zu Hause an der Wand. Manches überschreitet auch da meine Grenzen. Giger ist aber noch eine ganze Ecke abstrakter und intelligenter, dem kaufe ich die "Kunst" ab, KD nicht, das finde ich einfach nur verstörend und vulgär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da find ich Giger allerdings deutlich verstörender und mit Abstand vulgärer ... Ich hab mehrere seiner Buchbände mit vielen darin abgelichteten Gemälden und Skulpturen und da sind einige dabei, die weder jugendfrei in der Bildsprache, noch angemessen in Worte zu fassen wären, so dass ich sie hier beschreiben könnte.

Dagegen ist Kingdom Death harmlos (einzig die "wet nurse" geht sehr in Richtung Giger) und zeigt die wirklich obszönen und kranken/verstörenden Details lange nicht so wie Giger.

Giger ist ein klasse Künstler, keine Frage, aber in seinem Oberstübchen dürfte nix normal geblieben sein. Dem würde auch Lameth zustimmen, würde er Gigers Werke wie zB "Bio-F*cking-Mechanical" (ob man das noch Kunst nennen dürfte?) kennen :)

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Gangfight Game Studio kontaktiert, und die sind mittlerweile tot-unglücklich damit den zweiten Kickstarter jetzt schon gemacht zu haben. Angeblich wollte Game Salute unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Jetzt ist es wohl aber so dass die Backer des ersten Kickstarters sich alle etwas verarscht vorkommen und Bambule machen.

Angeblich werden alle Sets aus der ersten Kampagne noch dieses Jahr versandt. Mal sehen, was das wird.

Mich persönlich ärgert es immens, das die neuen Crews um einiges cooler und vermutlich auch qualitativ besser sein werden als die erste Welle. Wenn ich im August meine Sachen gehabt hätte und ein paar Spielchen gemacht, dann wäre das ja okay. Aber so denk ich mir halt, dass es schön doof war die alte Kampagne zu unterstützen.

Hoffentlich lernen die Leute was aus solchen Aktionen, dann müssen wir uns in Zukunft vielleicht nicht mehr ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill

Ja ich kenne Giger. HAbe sogar ein großes Poster von ihm zu Hause an der Wand. Manches überschreitet auch da meine Grenzen. Giger ist aber noch eine ganze Ecke abstrakter und intelligenter, dem kaufe ich die "Kunst" ab, KD nicht, das finde ich einfach nur verstörend und vulgär.

Was mich bei sowohl KD als auch bei HR Giger anspricht, ist das kompromisslose Ausloten des Verstörenden, Albtraumhaften. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern finde ich die KD Minis hier extrem gelungen, ich würde sogar soweit gehen, bestimmte Figuren in eine gigereske Weise in die Nähe von Kunst zu rücken. Kunst ist im Besten Sinne immer die Überschreitung von Grenzen.

(einzig die "wet nurse" geht sehr in Richtung Giger)

Die ist ja sehr schwer zu kriegen leider...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei sowohl KD als auch bei HR Giger anspricht, ist das kompromisslose Ausloten des Verstörenden, Albtraumhaften. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielern finde ich die KD Minis hier extrem gelungen, ich würde sogar soweit gehen, bestimmte Figuren in eine gigereske Weise in die Nähe von Kunst zu rücken. Kunst ist im Besten Sinne immer die Überschreitung von Grenzen.

Die ist ja sehr schwer zu kriegen leider...

Ich hatte mir die Giger-Bücher einst gekauft, weil ich eine Slaaneshthemenarmee für das damals noch neue Dämonenbuch basteln wollte. Das Unterfangen ist dann an meinen GS-Fähigkeiten gescheitert.

Für ein solches Projekt böte Giger allerdings durchaus ein gigantisches Sammelsurium an ideengebenden Gemälden.

So hätten zB die Dämonetten aussehen sollen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Insgesamt teile ich deine Begeisterung für die KD Modelle und würde sie mir, sofern ich Geld hätte und sie nicht schon ausverkauft wären, alle holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 30 Stunden mehr, dann wissen wir mehr.

Ich muss nur aber erst noch den Malifaux RPG-Kickstarter abwarten und dann entscheiden, wofuer mein Geld draufgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade über Twitter gefunden:

Crowd-funding website Kickstarter is being sued for its promotion of a new 3D printer.

http://www.bbc.co.uk/news/technology-20434031

Wird interessant zu sehen, inwieweit Kickstarter als Vermittler da in die Verantwortung gezogen werden kann (naja, erstmal sehen ob die Klage bestand hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab die Kreditkarte auch grad wieder versorgt...

@Desaster

Du hast doch überall gute Kontakte...kannste dem Jungen nicht verklickern, dass das so nicht geht? :verbot:

Sonst schreib ich selber ne Email, weil ich will das Zeug, aber nicht bei den Zusatzkosten...

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, zu denen hab ich keinen direkten Draht. Ich versteh halt nicht warum das UPS Priority verschickt werden muss...

Naja, Sammelbestellung könnte eine Alternative sein, aber trotzdem, auch der Zeitrahmen (Lieferung November 2013?) ist eher ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why is the international Shipping Fee so High?

To ensure a safe delivery of your rewards, I need to send the heavy package via a priority service that offers tracking and insurance. The price reflects USPS's international priority rate and I apologize for what seems like a high fee. During the campaign, I will be investigation alternate solutions as I would love to bring this down. But I cannot make any promises. Thank you for understanding.

Figuren sind ja mal echt wieder 1a spitzenklasse! Das Video ist auch toll gemacht. Sehr stimmig und man erfährt eigentlich alles über das Spiel was man wissen muss.

Nur eines fehlt: Was exakt und genau ist in der Box drin ^^ 30 Figuren steht dort, aber das folgende Bild ist zu klein um Details zu erkennen.

Was ich doof finde: Die Strechgoals funktionieren erst bei 150$, aber das Spiel, also das entscheidene, gibt es schon ab 85$/100$ ... man muss sich die Strechgoals also erstmal erkaufen :(

Sind halt leider 200$ für "alles" und Versand was dann doch wieder ne ziemliche Menge ist.

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.