Jump to content
TabletopWelt

DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, das war von Fuchs ironisch gemeint und ihr müsst nun weiterzicken. Nicht, dass ihr euch VERSEHENTLICH wieder vertragt. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschlossen, zunächst eimal einen großen Lagertank zu bauen. Damit kann ich ausprobieren, wie es mit dem Bau von Rohrleitungen usw. klappt. Material bis jetzt: Eine leere CD-Spindel bzw. deren Abdeckung sowie ein Einweg-Plastikteller, dessen Riffelung ganz gut als Blech durch geht.

 

577e263b54aa6_Tank1-1.thumb.jpg.08786bbf

 

 

Was fehlt noch? Leiter, Geländer obenherum, Zu- und Ableitung, Entlüftung, Base, vielleicht eine Art Schaltschrank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang? Keep it simple. Verhangel Dich nicht in Details, das geht mir auch immer so. Und dann habe ich einen total geilen ... aber halbfertigen Dingens rumstehen. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch für: Keep it simple!:dafuer:

 

Modifizieren kannst Du hinterher immer noch.

 

Strohhalme und Smarties/Streichholzschachteln-Schachteln machen sich auch gut für Wasserleitngen und Stromkästen Im Netz gibt es gut Printouts für Wassertanks. Die kann man sich ausdrucken und dann den Tank bekleben.

 

Spart man sich auch gleich das Anmalen mit.

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’ hier eine wunderbare Spraydose in Türkis – damit wird der Tank dann bemalt. Einstweilen hier der Zwischenstand mit Zaun und Leitung – noch nicht geklebt. Ich such’ jetzt mal die Heißklebepistole, denn nur damit wird das Gitter halten. Bevor jemand fragt: Das oben ist  der Deckel eines Milchkartons und ein Lasergewehr vom Chimäre-Panzer der WH40K-Imperialen und das an der Seite so ein Nubsi von einem Plastikgußrahmen.

 

577e38548ab1f_Tank1-2.thumb.jpg.ed526077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuchs:

Die Stifte heißen einfach nur Montana Marker?

Montana Acrylic Marker (Link zu Boesner, die sollte es aber auch anderswo geben), es gibt derlei Marker aber auch von anderen Herstellern.

 

 

Aktueller Stand des Tanks. Wenn alles trocken ist, kann ich die Grundierung draufsprühen. Leitern bauen nervt. Der nächste Tank kriegt einfach Steigeisen. Zudem will der Sekundenkleber auf diesem Zeug nicht so gut heben – vielleicht Pattex nehmen?

577e55164b840_Tank1-4.thumb.jpg.ece1836a 577e5527ae108_Tank1-3.thumb.jpg.48cf8322

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rohrleitung und Leiter nochmal mit Heißkleber befestigt und den Tank auf eine Base gesetzt – ebenfalls mit Heißkleber. Der wird später nimmer zu sehen sein. So sieht das ganze Gedöns nun grundiert aus. Je nach dem, wie gut das trocknet, kommt nachher noch Türkis drauf.

 

577e627ae508c_Tank1-5.thumb.jpg.06e22c67

 

 

Zwischenfazit: Sekundenkleber ist hier eher fehl am Platz, als Geländeteil muß das Ding robust sein, daher Heißkleber. Ich bekäme durch rationelles Arbeiten sicher auch mehrere Geländeteile parallel fertig. Läuft. Bei mir.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türkis ging schon - ich find’ die Farbe einfach goil. Die nächsten Schritte sind dann Bemalung der Details mit Pinsel, Basierung, Logo auf den Tank tun.

 

577e68f88e020_Tank1-6.thumb.jpg.6ed99cfb

 

Ich schwanke noch etwas: Um Deckung zu geben, müßte das Geländer verkleidet sein, was ich mit „Wellblech“ machen könnte. Die Frage ist halt, ob das nicht doof aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mörserer:

Ich schwanke noch etwas: Um Deckung zu geben, müßte das Geländer verkleidet sein, was ich mit „Wellblech“ machen könnte. Die Frage ist halt, ob das nicht doof aussieht.

Lass es. Sieht nicht gut aus.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Markern:

 

Im Endeffekt ein durchsichtiges Röhrchen mit wasserbasierter Acrylfarbe, Spitze und Deckel

 

577e723fdfcee_Marker1.thumb.jpg.8a0da02d

 

 

Die Spitze besteht aus einem Fasermaterial und ist zunächst nicht mit Farbe durchtränkt. Daher muß man pumpen, indem man die Spitze herunterdrückt.

577e72310917e_Marker2.thumb.jpg.7d047a7d 577e71caa435d_Marker3.thumb.jpg.5aee36b9

 

 

So erreicht man, daß die sehr dünnflüssige Farbe austritt. Malfertig.

 

577e71be9b9cf_Marker4.thumb.jpg.2d44ad5c

 

So sieht das dann aus, wenn man malt:

577e71a321b6c_Marker5.thumb.jpg.86ce4dc5577e71943886a_Marker6.thumb.jpg.ae69aafb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Sandsäcke vorschlagen. Ansonsten gut!

Wir können beim nächsten mal auch mit der Airbrush paar Farbübergänge machen (oben heller/unten dunkler) und anschließend solltest noch paar washs machen. Aber nicht zu dick, nur ganz dünn.

Mit der Airbrush könnte man auch noch Logos aufsprayen oder du klebst Schriftzüge drauf:

tanklager2.jpg

bearbeitet von TaShadan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TaShadan:

Logos aufsprayen

Das geht auch mit der Dose und ist mein Plan.

 

jetzt muß ich mein Weib mal einer inquisitorischen Befragung unterwerfen, wo sie das große Glas mit dem Sand hin hat. *knackt die Knöchel* Was wünscht die Meute der Kommentatoren denn als nächstes zu sehen? Ein Ensemble mehrerer kleiner Tanks, eine Steuerwarte, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mörserer:

Was wünscht die Meute der Kommentatoren denn als nächstes zu sehen? Ein Ensemble mehrerer kleiner Tanks, eine Steuerwarte, ...

Mir doch egal. Hauptsache gut gemacht.:fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh’ an, ich hab’ noch Bits von meinen Imperialen und ein wenig anderes Zeug. Da wird sich wohl etwas Interessantes bauen lassen ...

577f56e115f55_BitsfrAnlage.thumb.jpg.686

 

 

Des weiteren habe ich noch eine Pappbox mit Pardulon-Bits, hier eine Klimaanlage und Sicherungskästen oder sowas. Da es Pardulon Models nicht mehr gibt :(, werde ich die wohl mit dem ebenfalls zusehenden Block Abformmasse kopieren müssen.

Pardulon-Bits.thumb.jpg.5e84bd2351c2f1c6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war nicht soviel mit Basteln. Ich war beim Arzt und bin nun noch 2 Wochen krankgeschrieben. Heute nachmittag habe ich mich mal wieder mit Instant Mold befaßt und bin gespannt, was dabei herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heißt es, die angenehmen Seiten des Krankseins aufs Äußerste auszunutzen und zu malen, was die Bakterie hergibt. ^^

 

Gute Besserung. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

Warum bist du eigentlich permanent krank? ich mach mir Sorgen.

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich glaube, das ist sein Masterplan, damit er zum Malen kommt. ^^

 

Sagen wir es mal so: Man kann manches eine Zeit lang verdrängen – irgendwann jedoch nimmt es sich seinen Raum, zur Not auch sehr radikal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.