Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38


Zavor

Empfohlene Beiträge

An diesem Wochenende haben die Diener des Chaos bei Age of Sigmar zahlreiche Neuerscheinungen erhalten. Einige davon könnten auch für die hiesigen Spieler der Krieger des Chaos interessant sein:

 

- Dämonenprinz

- Kriegsherr des Chaos auf Dämonischem Reittier

- Erhabener Held des Chaos

 

- Chaoskrieger

- Auserkorene des Chaos

- Chaosritter

 

Gleiches könnte auch für die Vorhut sowie das thematisch gestaltete Würfelset gelten. All diese Produkte sind nun vorbestellbar.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab durchaus zugeschlagen heute. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 20:29 schrieb Helle:

Ich hab durchaus zugeschlagen heute.

 

Spielst Du denn AoS - oder nutzt Du die Modelle für WHFB, KoW, 9th Age oder ein anderes System, das WHFB ähnlich ist?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 21:45 schrieb Zavor:

 

Spielst Du denn AoS - oder nutzt Du die Modelle für WHFB, KoW, 9th Age oder ein anderes System, das WHFB ähnlich ist?

 

Ja klar. Die sind für AOS.

 

Allerdings habe ich auch noch genug von den alten Modellen um damit Fantasy spielen zu können.

 

Irgendwann. :lach:

 

Aktuell habe ich aber tatsächlich mehr Lust auf AoS. Das System gefällt mir in der dritten Edition echt gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

 

Hast du denn auch zugeschlagen? - Immerhin fehlte dir doch ein Dämonenprinz und der da sieht echt schick aus ;)

( Und nebenbei - Todbringer findet man immer wieder auf Ebay ;) )

Obwohl ich selbst den alten Be`lakor habe als Dämonenprinz musste ich mir den neuen dennoch bestellen :D

 

Die neuen Krieger sind zwar sehr schick, befürchte jedoch durch die Posen unmöglich auf 25mm Rank & File zu bekommen - wenn es wer schafft immer her mit den Beweisfotos ;)

Den Lord auf Dämonenechse hatte ich noch nicht und wurde gleich mit bestellt, bei den Rittern zögere ich irgendwie noch ? Bräuchte dafür massig alte Kriegerbits zum umbauen und die mir bekannten Bitsshops verlangen dafür inzwischen zu viel ?

 

 

  • Like 1

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 10:48 schrieb Crom:

Hast du denn auch zugeschlagen? - Immerhin fehlte dir doch ein Dämonenprinz und der da sieht echt schick aus

 

Tatsächlich finde ich das Modell in vielerlei Hinsicht überzeugend. Dennoch überwiegen die Gründe, mir das Modell so schnell nicht anzuschaffen.

 

Am 21.1.2023 um 10:48 schrieb Crom:

..., bei den Rittern zögere ich irgendwie noch ... Bräuchte dafür massig alte Kriegerbits zum umbauen und die mir bekannten Bitsshops verlangen dafür inzwischen zu viel

 

Vielleicht kann ich an dieser Stelle aushelfen. Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN zukommen lassen und darin auflisten, was Du benötigst. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde geht es bei den Rittern um den Austausch von Waffen, Helmen und Schilde ? 

Damit die halt aussehen wie die letzte Generation Krieger zu fuss, nur dynamisch beritten.

 

Welche Gründe sprechen denn gegen den Prinzen? Abgesehen evtl. von persönlichen Finanzen  

  • Like 1

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 12:55 schrieb Crom:

Also im Grunde geht es bei den Rittern um den Austausch von Waffen, Helmen und Schilde

 

Ich nehme an, Du beziehst Dich dabei auf die Modelle, die zu Zeiten der 6. Edition erschienen sind. Falls diese Annahme stimmt, kann ich Dich sicherlich mit ausreichend Bits unterstützen.

 

Am 23.1.2023 um 12:55 schrieb Crom:

Welche Gründe sprechen denn gegen den Prinzen?

 

Abgestuft von der höchsten bis zur niedrigsten Relevanz wären dies die folgenden Gründe:

 

- Ich habe keine Möglichkeit, ein solch großes Modell sicher zu transportieren.

- Mir fehlen jegliche Sicherheit und Selbstverständnis, ein Modell dieser Größe zu bearbeiten/zu bemalen.

- Ich sehe keine zwingende spielerische Relevanz, einen Dämonenprinzen anzuschaffen.

- Nach meinen bisherigen Eindrücken überzeugen mich die in der Box befindlichen Köpfe nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Neuerscheinungen, die gestern für Age of Sigmar veröffentlicht wurden, sind auch zwei Würfelsets, die für die Diener von Khorne und Slaanesh gedacht sind. Somit könnten diese Produkte auch an hiesiger Stelle von Interesse sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feiern um 40 Jahre Warhammer machen auch beim dritten Teil von Total War: Warhammer nicht halt. Dort wird nun ein Kämpfer den zur Verfügung stehenden Kommandanten hinzugefügt, der einen zweifelsohne legendären Status genießt und sicherlich auch Lesern dieses Threads bekannt sein wird:

 

Spoiler
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage ist für Age of Sigmar der Vorbote des Verfalls erschienen. Das Modell würde sich auch gut in eine Armee der Krieger des Chaos einfügen - sofern man gewillt sein sollte, die virtuelle Brieftausche entsprechend weit zu öffnen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im jüngsten Vorschau-Artikel zu The Old World findet sich - neben anderen Informationen - das Profil des Drachenoger-Shaggoth:

 

Spoiler

FXg80QVywBmdR07L.jpg

 

Auffällig ist, dass sich die Profilwerte im Vergleich zum Armeebuch der 8. Edition kaum verändern - lediglich der BF-Wert wird um eins reduziert. Stattdessen ist die Anzahl der Sonderregeln merklich angewachsen. Storm Call oder The Quickening Storm könnten die Nachfolge des bisher vorhandenen Sturmzorns antreten. Interessant ist zudem, dass der Shaggoth Zugriff auf eine verzauberte Waffe hat, bzw. etwaige Waffenoptionen als verzauberte Waffen gelten.

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügung eines Links
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2023 um 18:45 schrieb Zavor:

Storm Call oder The Quickening Storm könnten die Nachfolge des bisher vorhandenen Sturmzorns antreten.

 

Möglicherweise hat sich ein Teil dieser Spekulation bereits aufgelöst. Im Artikel, der zu Beginn der laufenden Woche erschien, finden sich mehrere Beispiele für Signatursprüche der neuen Zauberlehren - einer davon trägt den Titel Storm Call:

 

Spoiler

R0zIsoXiclaCoiHF.jpg

 

Es kann also sein, dass der Shaggoth wieder Zugriff auf Magie erhält - wie einst im Armeebuch der Bestien des Chaos zu Zeiten der 6. Edition.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig, dass die Chaoskrieger jede Runde auf der Gaze of the Gods Tabelle Würfeln können und sich die Ergebnisse aufsummieren? Meine Fresse, als ob die Jungs das nötig hätten^^

Der Chaoslord/Dämonenprinz kommt mit extra Arm direkt schon auf 6 Attacken. Mot dem Monsterslayer Schwert, killt der im Schnitt jedes Monster inkl. Chars direkt :D bleibt nur noch auf den Rettungswurf hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 17:27 schrieb Landi:

Verstehe ich es richtig, dass die Chaoskrieger jede Runde auf der Gaze of the Gods Tabelle Würfeln können und sich die Ergebnisse aufsummieren?

 

Laut der Review, die Goonhammer für die Armee verfasst hat, wird eine permanente Verbesserung bei einem Wurf von 4 bis 6 erzielt - für Kampfgeschick, Stärke oder Attacken. Bei einem Wurf von 2 oder 3 erfolgt ein temporärer Bonus für Widerstand oder Initiative.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist ein hinnehmbares Risiko. Kann man gleich den Helm der vielen Augen kaufen, dann ist man eh schon blöd^^

 

Find es trotzdem Schade, dass sie einfach  so jede abrunden Würfeln können. Das war mit Monster/Char killen wesentlich cooler.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ein Charakter die enchanting aura hat und in einem Regiment steht, gilt der Malus dann für alle feindlichen Modelle, die in den Kampf mit dem Regiment verwickelt sind? Wir hatten das letztens bei einem Spiel gegen Dunkelelfen, in dem ein Char mit first strike stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb martialmike:

Hi, wenn ein Charakter die enchanting aura hat und in einem Regiment steht, gilt der Malus dann für alle feindlichen Modelle, die in den Kampf mit dem Regiment verwickelt sind? Wir hatten das letztens bei einem Spiel gegen Dunkelelfen, in dem ein Char mit first strike stand. 

Kurz: ja.

Lang: Das zählt meiner Meinung nach für alle feindlichen Modelle, die Teil einer Einheit sind, die in Kontakt mit dem Char ist.

Das heißt, wenn eine feindliche Einheit mit der Einheit des Ca

hraktermodells in Kontakt ist, aber nicht mit dem Chatakter selber, zählt es nicht. Wenn in Kontakt mit dem Char, zählt es dann aber für die ganze Einheit.

 

Seite 145 definiert was engaged bedeutet. Nämlich Basekontakt zum Gegner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2024 um 20:36 schrieb martialmike:

Aber lieber ich hole mir da noch eine zweite Meinung als dass ich meinen Gegner bescheiße

 

... obgleich Du Deinen Gegner auch bescheißen könntest, trotzdessen Du Dir eine weitere Meinung eingeholt hast. :D

 

Nicht, dass die ehrbaren Anhänger der Dunklen Götter dergleichen auch nur in Erwägung ziehen würden... ^_^

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mal wieder eine Chaosspezifische Frage bezüglich der Sonderregel Chaosrüstung. Wenn ein Chaoscharakter eine magische Rüstung wählt, verliert er dann seinen Rettungswurf weil er dann keine Chaosrüstung mehr trägt oder, so wie ich das interpretiere, wird jede Rüstung die er trägt automatisch zu einer Chaosrüstung (weil es eine Sonderregel ist und kein Ausrüstungsgegenstand). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wir du. Die Chaoten haben einfach eine Sonderregel dir Ihnen einen Rettungswurf verleiht. Egal was Sie tragen.

So lässt sich dieser Rettungswurf auch nicht mit dem Hochelfen Spruch Vaults unmaking zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, hatten das gestern in der Diskussion. Ansonsten würden sich die Rüstungen ja in keinster Weise lohnen für Chaos. Ich habe jetzt mal öfters einen Champion auf Streitwagen gespielt, ist ein absolutes Biest in der Kombo (auch als Magier). Jetzt frage ich mich, durch die neuen FAQs, kann ich meinen Rüstungswurf auswählen um meinen Rettungswurf / Regeneration etc. zu behalten oder muss ich zwangsweise den besseren RW vom Streitwagen nehmen und verliere meinen RW? Da steht zwar immer "may choose" und in den FAQs steht "entweder du nutzt den Rüstungswurf vom Streitwagen und kriegst keinen Bonus oder die Rüstung vom Char und behältst deinen Bonus".  Aber da steht auch "whichever is better" was mich komplett verwirrt, weil der Rüstungswurf vom Streitwagen ist meistens besser. Darf ich dennoch die Rüstung und den Retter vom Char nehmen obwohl die Rüstung schlechter ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.