Jump to content
TabletopWelt

50% Lords in FAQ 1.9


Empfohlene Beiträge

Einfach ne Schablonenwaffe mehr erlauben oder Kanonen nur als 2/3 Schablone zählen und der Spuk (falls es den wirklich einer ist) erledigt sich von alleine :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja mit dem next Endtimes Buch auch die Khornone beschwören.:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobieren ja, aber ohne weitere Anpassungen das Errata mit den vorhandenen Beschränkungen spielen? Eher nein ;)

Ich hab noch keinen Beitrag gelesen, der das erreichen will. Da sind viele "Verbieten!" Beiträge und einige "Erst mal ausprobieren!" und wenige "Mit diesen Beschränkungen...". Warum also nicht den letzten Teil aufgreifen und ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke tatsächlich, dass man es nicht nur sollte, sondern ausprobieren MUSS. ich wage auch mal ganz frech die prognose, dass trotz aller ablehnung sich am ende doch wieder alles darauf einpendeln wird, dass die änderung von GW mitgegangen wird - da sind halt dann die beschränkungsmacher gefragt ;).

 

ich bin auch mal eher gespannt, ob es mit dem neuen glottkin-buch nicht noch deutlich abstruser wird, wenn tiere, krieger und dämonen zum rosienenpicken zusammengeworfen werden :) - HELL YEAH ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch mal eher gespannt, ob es mit dem neuen glottkin-buch nicht noch deutlich abstruser wird, wenn tiere, krieger und dämonen zum rosienenpicken zusammengeworfen werden :) - HELL YEAH ;)

Cool dann halt verpester , Todesbulle und Dämonenprinz des Nurgel in  einer Liste ;-((( . Wenn man die zusammengeschmissenen Armeebücher zulassen sollte, kann man m.E. nach gleich jeden Beschränkungsansatz  der auf individuellen Armeekonfigurationen beruht fallen lassen. Auf einmal explodiert dann die Anzahl der möglichen Armeelisten und Kombinationen und es wird noch schwerer überhaupt mit den Entwicklungen hinterherzukommen. DAs hat dann vieleicht noch einen stärkeren Impact als 75% Charaktere und Lehre der Untoten und was noch an Kram folgen wird.

Ich sehe die weitere Entwicklung skeptisch - in meinen kleinen UNiversum haben alle 6 40K Spieler die ich kenne (keine Turnierspezi, lassen sich ab und zu mal auf so was sehen, spielen aber mehr privat) geschlossen die 7(mit einer ähnlichen Änderungsphilosophie) abgelehnt. Einige spielen privat in Kampagnen einfach die 6. Edition weiter - die  in RIchtung ab undzu Turnier gehen wollen sind zu Bolt Action, Fow und einer wollte zu FAntasy abwandern .... Evtl kann ja 40K damit leben da genügendd neue Kunden dazukommen, und vielliecht ist das ja auch in der Turnierszene von 40K so. - ich kann nur dazu sagen das in meinen ERfahrungskreis die 7 Edition mit einer ähnlichen Designphilospohie das Spiel in meinen Bekanntenkreis effektiv auf einige Zeit gekillt hat. Ich hatte eigentlich gedacht das Endtimes eigentlich eine ganz gute Idee ist den Leuten zwei Optionen zu lassen (schöne KAmpagne mit allen möglichen Regeln) und die Tür offenlassen für kompetives Spiel Das FAQ hat aus kurzfristigen monetären Gründen diese Tür weiter zugedrückt ....

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Warseer - eine (wahrscheinlich nicht zur Kenntniss) genommene Online Petition ihr Geschäftsmodell wiederhin zu Spielen statt nur an Modellsammler auszurichten. Wer will kann ja dran teilnehmen, Sind bis jetzt 2600 - sollten es mal >10000 werden, überlegt evtl be GW ja mal über ie Asurichtung des Geschäftes nach (sehr unwahrscheinlich da "Sammler" als unbegrentzt ausnehmberes Wesen (siehe Apple) sich an der Börse besser verkauft als "Spieler" mit begrentzerem Budget)

#GWPetition
tinyurl.com/kjqng2g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition wird scheitern. Es ist einfach noch nicht schlimm genug.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe:Du hast wohl recht , ausserdem scheints ja auch einem grossen Teil zu gefallen. Wobei die Frage ist ob es den Leuten gefällt das die Story weitergeschrieben wird (mir schon) und ihnen dann die Regeln egal sind (mir halt nicht)

Übrigens auf Englisch ist das Glottkin Buch nach nur 8 STD ausverkauft. Da Wayland das Buch nicht mehr frei versendete sondern 11Pfund Versand kassieren wollte (womit man dann wieder annähernd auf den Original Preis) wäre, habe ich drauf verzichtet. Auf Deutsch tue ich mir das aufgrund der Englischend Einheiten Namen nicht an. Da ich sicher ca. 1 Jahr an den Szenarien von Nagash spielen werde, schauen wir mal was in einme JAhr dann von EndTimes übrig ist.

Lustig wird dann natürlich wenn irgenwelche Regeln aus dem Buch dann in Turnieren verwendet werden sollen .....

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann können wir auch gleich 6 Würfel wieder zulassen ? Ne Menge  Amis lachen sich über die Nurgel Phobie in den Dämonen ETC BEschränkungen schlapp - bei denen gilt als härteste Liste ne MOno Slaneesh Liste mit "Caco Bomb". Der Hüter rennt in die Mitte der gegenerischen Armee und wirft mit 6 Würfel den 6er (Kakophonische Sinfonie oder so ähnlich) - Ergebnis in Reichweite  alle Umlenker tot, der Gegener kann sich nicht mehr bewegen in seinem Zug und alle Kampfeinheiten kriegen 2W6 S5 ab- ach so das geht auch wenn der Hüter im Nahkampf ist dann kreischt der einfach fröhlich weiter. Macht das Spass ? 

Ich denke da steckt in den Beschränkungsystem evtl doch etwas mehr an Spass drin,selbst wenn Combat m.E. nach schon seinen Schwächen (vor allem in der Bevorzugung einiger Armeen hatte). Ich denke ne Zeitlang wird der ganze Endtimes Kram ignoriert werden, dann brechen die Dämme und etwas einige Sachen schwappen rüber und die Beschränkungsysteme etablieren zusätzlich zu den Prozenten wieder ein armeebezogenes Slotsystem wie in den vorherigen Editionen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Ausführungen von Klingsoer bzgl. der Slaaneshmagie auch schlicht falsch sind. Wohl noch nie gegen Slaanesh gezockt, wa Klingsoer? ;)

WIeso ? Grosse Version Kakophonischer CHor 24+ alles in 12 Zoll 2w6 Treffer die auf 4+ verwunden (ok kein S5 , aber 4+ ist bei 2W6 mit SIcherheit nicht viel schlechter in manchen Situationen besser) OHNE Rüster. Bei einer nicht verhinderten Verwundung schlägt immer zuletzt zu und Zufällige Bewegung W6. DAs ganze ist ein Fluchzauber und geht damit auch innerhalb des Nahkampfes. So und jetzt erklär mir mal was ich falsch wiedergegeben habe.

Falls es sich auf die W6 zufällige Bewegung bezieht - du willst nicht ernsthaft behaupten das man sich damit noch vernüftig bewegen kann ?

Und ich habe die Kombi schon gespielt und dagegen gespielt um deine Frage zu beantworten. Ach ja und festgestellt das die kleine Version ganz nett ist und ich gegen die grosse nicht spielen möchte.

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gegen sowas will ich spielen! Das ist das, was an Warhammer Spaß macht :D

Ich glaube in einer Kampagne würde ich mit Dir mal ganz gerne zocken. Ja in einem Spiel in dem die Geschichte im Vordergurnd steht kann so was epische Momente  bescheren, das ist sehr schön und cool. Wenn ich aber gegen jemanden Unbekanntes spiele, das ganze Seeting eher in die Richtung geht "ich will gewinnen" als "wir wollen gemeinsam eine Geschichte" erleben, dann stören solche Dinge das Spiele halt empfindlich.

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch da gut verstehen, bei Fluffspielen mit Hintergrundgeschichte, bei denen es egal ist, wer gewinnt, weil eine coole Story im Vordergrund steht, mag ich das auch. Die Frage ist, inwieweit das auf Turnierebene (und in dem Unterforum bewegen wir uns ja grad) sinnvoll ist - und lautet meine persönliche Meinung: nicht sehr. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen sind wir hier ja auch im Turnierbereich.

Wer da unter seinen Freunden irgendwas lustiges machen will, nur zu.

Aber alleine weil die Regeln schon nicht mehr problemlos für alle verfügbar sind (und ich gehöre nicht zu denen, die alle Bücher in pdf-Form auf dem Pc haben) und einige Ziele von Beschränkungen ausgehebelt werden, sehe ich das für Turniere sehr kritisch.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake

Bezüglich den Endtimes Charakteren kann das auf Turnieren ggf etwas tricky werden, da stimme ich zu. Die Regeln wird man sich aber schnell von dem jeweiligen Gegner erklären bzw. zeigen lassen können ;-)

Ich glaube auch, dass hier viele schon lange nicht mehr originales Warhammer gespielt haben und die Regeln der besonderen Charaktermodelle in ihrem Armeebuch schon gar nicht mehr gelesen haben.

Für mich und meine Gruppe heisst es zur Zeit wieder back to the roots mit allem drum und dran. Das ist eine herrliche Befreiung, sich nicht mehr diesem Selbstzwang von Beschränkungen hingeben zu müssen.

Kann ich jedem nur empfehlen, es mal wieder auszuprobieren ;-)

Witzig, es gab mal Gründe für Beschränkungen und ich glaube die sind immer noch präsent. ;)

Für Bier&Bretzel mag das sicher mal ganz witzig sein. Auf Dauer oder für die Turnierebene ist das unbeschränkte Spielen eine mittelprächtige Katastrophe - das aktuelle FAQ sowieso.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Einfach mal unbeschränkt das ein oder andere Turnier laufen lassen, auf Feedback der Leute warten, was sie derb gestört hat bzw. in ihren Augen auf der Platte total broken war und dann eben sich der Sache annehmen und über Beschränkungen nachdenken.

Nein! Als Organisator von Turnieren (seit 2004 ca. 25 Stück) kann ich Dir versichern, daß unbeschränkte Turniere nicht laufen. Das wollen hier in Deutschland kaum Spieler! Ich will deshalb auch garnicht großartig über das Für und Wider unbeschränkter Warhammerspiele sprechen, denn am Ende des Tages funktioniert das Konzept unbeschränkten Warhammers hier in Deutschland einfach nicht. Insofern ist Deine Idee schlicht nicht umsetzbar, da die Turnierszene auf sowas keinen Bock hat. 

Vor diesem Hintergrund sehe ich für Deine Idee der Turniere im Frankfurter Raum schwarz; es sei denn Du meinst Turniere mit 10-20 Teilnehmern.  Die laufen möglicherweise. Sobald Du aber etwas größeres planst und unbeschränkt spielen willst, wird das ein Flop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das eher von dem Ansatz her, dass man wieder "bei Null" anfängt und sich langsam zum Ziel hinbeschränkt. Im Moment ist mir das ganze etwas zu sehr beschränkt, so meinte ich das. Einfach mal unbeschränkt das ein oder andere Turnier laufen lassen, auf Feedback der Leute warten, was sie derb gestört hat bzw. in ihren Augen auf der Platte total broken war und dann eben sich der Sache annehmen und über Beschränkungen nachdenken. In meinen Augen ist einfach zur Zeit alles etwas "überbeschränkt". Für immer unbeschränkt wäre ja auch etwas too much, aber anstatt langsam zu entschränken nehme ich lieber den Vorschlaghammer und guck mir das von Grund auf neu an.

 

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich zu gerne in FFM ne Turnierserie dazu starten, aber leider ist das grade gar nicht drin =( Wenn nächstes Jahr im Sommer die 9-te Edi kommen sollte, könnte es allerdings was werden^^

Der Unterschied zwischen dir und vielen Turnierspielern ist einfach: du siehst Warhammer primaer als Wuerfelspiel mit ner kleinen Strategiekomponente, andere sehen es als  Strategiespiel mit ner Wuerfelkomponente. Fuer nen reines Wuerfelspiel braucht man keine Turniere veranstalten, da ist Wettbewerb in jeder Hinsicht recht sinnfrei, weil es nur darum geht, wer mehr Glueck hat. Als Wuerfelspiel eignet sich unbeschraenktes Warhammer natuerlich bestens, da es eh nur darum geht, wer mehr grosse Varianten der Ulti Sprueche durch den Gegner jagt.

Als Strategiespiel ist WHF allerdings ohne Beschraenkungen leider nicht sonderlich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Johnny keine Füsse hat, warum bestehen seine Eltern dann darauf das er Profifussballer wird?

Aber ich bin gespannt was sich zu dem Thema (Turnierhammer) in den nächsten Wochen und Monaten tut.:popcorn:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.