Jump to content
TabletopWelt

Schoko-Beschränkungen


Empfohlene Beiträge

Wann ist denn mal wieder testen in Berlin angesagt?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja meist eher einen Termin zu finden, an dem mal genug Platten in einem Raum stehen. Müssen wir mal schauen, wann wieder Sonntag im Heckerdamm frei ist und vorher die Berliner Teams nach Lust und Laune befragen. :-) Weiß nicht, wer von den Berliner Spielern hier so genau mitliest. ;)

 

Mutate: Da ich persönlich dieses WE nicht in Berlin (07.06) bin, wäre für mich dies die nächste Möglichkeit:

 

21.06.2015/11-18 Uhr

Wer da Lust hat, kann sich ja einmal hier oder bei mir melden, bzw.hier beitreten: Schoko-Testgruppe.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre, dass die die sich anmelden auch m;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Update

Nach dem Einwurf zum Dämonenprinzen haben wir uns entschieden die vorgeschlagene Meinung zu teilen und fügen bei den Dämonen folgende Ergänzung hinzu:

 

- Dämonenprinz mit Mal des Nurgle darf für max. 50 Pkt. Dämonengeschenke wählen.

 

Beste Grüße und viel Spaß damit in Kaiserslautern ... für uns ist es leider viel zu weit! :skepsis:

Aber Shin ist ja da und will ne Carnosaurus+Troglodonlsite spielen, hab ich gehört? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte bestimmt auch zu jedem Spiel einen Spielbericht anfertigen, hab ich gehört. :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harkon: Und was machst du, sollte er wirklich das alles machen und das Turnier dazu noch gewinnen? :) 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir glatt einen schicken :D

... aber ich vermute, dass ist sowieso nur eine Ausrede. ;)

@ Sir Löwenherz

Wenn er mit Trolodings und Carno ein Turnier mit 24+ Teilnehmern gewinnt, schreibe ich nie wieder etwas Negatives über die Echsen!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch die Chaoszwerge nochmal vornehmen? Nachdem mit Zerfleischern bei Dämonen oder Holz bei den Woodies ja schon einige unattraktive Auswahlen gepusht wurden, könnte man hier ggf. die Kdaai Fireborn oder die Ironsworn interessanter machen. Eine Liste zu schreiben, ist momentan nämlich nahezu nicht möglich. Kern-Zwerge dürfen nur doppelt gestellt werden, die Hobgoblins fallen sowohl mit Bögen als auch mit Wurfmessern zu sehr ins Gewicht beim Beschusslimit, als dass man da groß investieren könnte, und so viel mehr Auswahl gibt es da leider nicht. Habe am Wochenende versucht, eine halbwegs gescheite Liste zusammenzubekommen und bin nicht mal im Ansazu auf nen grünen Zweig gekommen.

 

Die Kdaai Fireborn haben den großen Nachteil, dass man sich da ziemlich zuverlässig über die Widerstadstests 4 LPs aus der Einheit nimmt. Ggf. könnte man deren Widerstand anheben oder sie den Blazing Body Test nur auf 6er versauen lassen. 2 Attacken der Stärke 4 sind auch recht mau. Die Ironsworn sind natürlich stark, aber halt auch sackteuer. Auch hier wäre eine Anpassung in den Punktkosten vielleicht eine Option.

 

Sind nur Vorschläge, aber aktuell sind sie m.M. nach nicht spielbar nach Schoko.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Vorschläge, aber aktuell sind sie m.M. nach nicht spielbar nach Schoko.

Weiß nicht, die Fireborn sind schon nicht schlecht, vor allem nicht in einem Umfeld, wo mehr Infanterie rumläuft (wie Schoko).

Ich finde so eine Liste (schnell zusammengeklickt) jetzt nicht unbedingt vollkommen grottig:

1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%

1 Held: 132 Pkt. 5.2%

2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

3 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%

3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%

Sorcerer-Prophet, General, Talisman d. Bewahrung, Lore of Hashut - 310 Pkt.

Infernal Castellan, Schild, Ast - 132 Pkt.

25 Chaos Dwarf Infernal Guard, M, S, C - 332 Pkt.

23 Chaos Dwarf Infernal Guard, M, S, C - 308 Pkt.

10 K'daii Fireborn, C - 560 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders, M - 65 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders, M - 65 Pkt.

K'daii Destroyer - 325 Pkt.

Insgesamt: 2297

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, die Fireborn sind schon nicht schlecht, vor allem nicht in einem Umfeld, wo mehr Infanterie rumläuft (wie Schoko).

Ich finde so eine Liste (schnell zusammengeklickt) jetzt nicht unbedingt vollkommen grottig:

1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%

1 Held: 132 Pkt. 5.2%

2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

3 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%

3 Seltene Einheiten: 455 Pkt. 18.2%

Sorcerer-Prophet, General, Talisman d. Bewahrung, Lore of Hashut - 310 Pkt.

Infernal Castellan, Schild, Ast - 132 Pkt.

25 Chaos Dwarf Infernal Guard, M, S, C - 332 Pkt.

23 Chaos Dwarf Infernal Guard, M, S, C - 308 Pkt.

10 K'daii Fireborn, C - 560 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders, M - 65 Pkt.

5 Hobgoblin Wolf Raiders, M - 65 Pkt.

K'daii Destroyer - 325 Pkt.

Insgesamt: 2297

Fireborn dürfen maximal 6 Mann groß sein. Dass es einer 10er Auswahl egal ist, dass da 1-2 Modelle automatisch sterben, liegt auf der Hand.

 

Bei 6 Modellen, die recht zuverlässig auf 4 reduziert werden und neben dem zugegebenermaßen starken Blazing Body Output gegen Infanterie kaum Schaden machen, verhält es sich aber ganz anders. Wenn man dem Waldelfen-Holz schon +1S gibt, was ja gerade Baumschrate wieder richtig attraktiv macht, dann sollte man analog dazu als allererstes bei den Fireborn anpacken. Darüber hinaus reicht schon ein Billigheld mit Flammenretter, um die Jungs komplett aus dem Spiel zu nehmen. Eigentlich wäre es schon eine richtig harte Ansage, ihren Widerstand auf 5 zu erhöhen. Gemäß der anderen teils harten Eingriffe, die es bei Schoko gibt, würde ich dem Ganzen allerdings mal ne Chance geben. Man bedenke immerhin, dass die Kollegen 55 Punkte fressen und gerade mal 2 LP pro Modell haben. Weitere Möglichkeiten: +1 Attacke, +1 LP und Blazing Body Tests nur auf die 6 verkacken.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fireborn dürfen maximal 6 Mann groß sein.

Ich hatte geahnt, dass ich irgendwas vergessen habe. :D

Ja, ohne die 10er Einheit wird es in der Tat schon knifflig. Viel Varianz bleibt da nicht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Rückmeldung von der Karota. Die Tiermenschen konnten leider keine Dämonen fordern - waren nämlich gar keine da :)

Tiere spielen sich super, passen so von den Beschränkungen aber bei den Echsenmenschen sollte man mMn noch ein wenig (viel) nachsteuern.

Warum darf man als Echsenmenschen nur einmal 4x Raptordyclus spielen, als Chaosspieler aber 2x 5 Drachenoger mit Hellebarden?

Monströse Kav. ist gut, keine Frage - aber warum man hier Echsen mit abgestraft nur weil die Schädelbrecher/Trauerfänge/Demigreifen zu hart sind, ist mir unverständlich.

So eine Einheit Drachenoger fährt doch mit jeder Einheit Kroxigore, oder selbst mit einem Stegadon, Schlitten ohne sich anstrengen zu müssen.

Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Was genau ist an einem Stegadon zu hart, dass man sie auf max. 1 deckelt? Das ist schließlich keine Chimäre oder DP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raptors sind Flieger .... Stega ist ein walzendes Monster mit w6.....

Max 2 Flieger und die Raptors sind durch Ihre Frosch Sonderregelung mit fliegen in dem system für Infanterie die nicht gerade Elfen aus der Elite Sektion sind der reine Tod, desweiteren haben wir denen schon 1 Modell mehr zugestanden als den von dir genannten Einheiten.

Der Stega beschränkt sich durch seine Walzen, wie die meisten anderen Monster außerdem ist er im Verhältnis zu den Übrigen Monster des Ab weit aus härter als diese, wodurch wir zumindest den Echsenspieler ermöglichen einige der von in unseren Augen nicht ganz so starken Monster zwei walzende zustellen.

Dp ist nur bei den Dämonen erlaubt so weit ich mich erinnere .... Und die chimähre Frist viele Pool Punkte auf.

Was die DrachenOger angeht das sind monströse Bestien und keine Mon. Kav.

bearbeitet von Schatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung zur Karota! Wie ist denn Schoko dort insgesamt so angekommen?

Inhaltlich würde ich das wie Schatan beurteilen. Bei den Echsen sind unserer Erfahrung nach fast alle Einheiten uneingeschränkt spielbar. Bei der Echsenkavallerie müsste man noch einmal schauen, aber sonst hat das eigentlich bisher gepasst. 5 Raptos sind gegen viele Einheiten einfach viel zu viel.

Drachenoger - müssen wir mal schauen. Die haben wir nach der ersten Runde an Verbesserungen ja durchaus schon zurückgenommen. Ich hab da gerade selber eine Liste mit 10 von am Start. Die haben aber auch ne Reihe schlechte MUs.

Wenn du magst, schick doch mal die Tierliste bitte an mich. Wir haben ja selber zwei Tiere im Team und mich persönlich interessiert immer, wie die noch wer anderes so spielt. :-) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schatan

Hätte ich jetzt echt nicht gedacht das Raptors Flieger sind und das Drachenoger Monströse Bestien... :skepsis:

Dann ist ja alles in Ordnung :mauer:

Ich habe keine Ahnung mit welchen Listen ihr die Echsenmenschen vergleicht, aber mit Tieren nehme ich die doch mit Kußhand.

@resistance

Im allgemeinen wurden die Beschränkungen wohl eher nicht so gut angenommen (nur 12 Teilnehmer, 50% Auslastung), wobei ich sagen muss dass mir persönlich sie ganz gut gefallen.

Meine Liste im groben (zu faul zum raussuchen)

Todesbulle, Zweihänder, Mal des Nurgle, 2+, 4++

AST, Khorne,

2x Tzeentchmagier

10er Plünderer Tzeentch

5er Plünderer Slaanes

Slaaneshauto

Slaaneshauto

30 Ungors Khorne

Harpien Kundschafter

Bestigorblock mit Khorne

Zygor

Grinderlak

2x Hunde

 

Unglücklicher 4er Platz, hatte im zweiten Spiel einfach Sch... an den Händen :naughty:

bearbeitet von PriestofSigmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Liste hätte ich gern Spielberichte gesehen, weil sie a) nen Bullen hat, b) Tzeentchmagie und c) Mal-Bestigors. Finde alles ich alles sehr spannend, aber im Team hat sich der Nurgle-Gor-Block etabliert, inkl. Nurgle-Magie und ohne Bestis. Bei den Echsen gibt es sicherlich auch härtere Listen als sie z.Bsp. Shin gespielt hat. Die war ja eher experimentell.

Max ist mit denen durchaus schon auf dem Treppchen bei uns gelandet.

Momentan stehen bei uns, von kleinen Anpassungen abgesehen, jedoch v.a. Chaoszwerge und Szenarios auf dem Zettel. So als letztes Update vor der Umstellung auf AoS ...

 

Gruß

rEs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentchmagie in Kombi mit einem Hexenbaufetisch ist schon sehr nett. Bestigors mit mal des Khorne haben einen unglaubliches Schadenspotential. 7breit sind idR 21+1 Attacken S6 gegen alles mit 25er Base, 6breit = 18+1 Attacken mit S6 und ewigen Hass dank Urwut (ausser man schafft den wiederholbaren Urwuttest nicht - wie in Spiel 2 mehrfach...oder man vergeigt den Rasereitest und stolpert doof durch die Gegend). Der Todesbulle ist bei mir seit dem Glotkinbuch immer gesetzt, dank der Male spielen sich Tiere wie mit einem neuen Armeebuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defenitiv Zustimmung! Nur bei der Kombi Todesbulle und Tzentchmagier in Ungors ist das Risiko schon nicht unbeachtlich. Der Fetisch mit Tzeentchmagie ist aber richtig geil und gibt den Tieren ja genau das, was sie brauchen. Vermoppen kann der Rest ja schon. Die Bestis (meine Lieblingseinheit - ich hab Pestigormodelle^^) find ich theoretisch auch prima, nur nervt so viel Raserei in einer Liste schon ein wenig. Besonders, wenn die außerhalb Generalsreichweite müssen und dann Urwut ein Gegamble wird.

 

Gruß

rEs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Echsen warte ich immer noch auf Nachweise. ;)

Ich will ehrlichgesagt auch keine Theorien mehr hören. In meinen Tests komme ich über ein unentschieden nicht hinaus und das weiß ich meist schon vor der Aufstellung.

Ehrlich, wie lange ich jetzt schon höre wie toll die eigentlich sind. Ich freue mich natürlich auch riesig, dass der Gegner, der mich grade überfährt auch mal schlechte MUs haben kann.

Wobei man sagen muss, dass sich Echsen bei Schoko wohl noch am wohlsten fühlen dürfen. Aber nicht dieses gemütlich auf der Couch Wohlfühlen, sondern eher dieses unter der Brücke nicht nasswerden wenn es regnet, Wohlfühlen.

Wenn Ihr wollt schreibe ich Euch auch gerne nochmal einen Katalog an Baustellen die es im Echsen-Ab so gibt. Wobei der Shin eigentlich viele davon kennen sollte.

Welche Liste hat denn der Shin gespielt und habt Ihr im allgemeinen bewertbare Rückmeldungen von Echsenspielern, die eine weniger eingeschränkte Meinung zu den Echsen haben als ich?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.