Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Brotherhood


Empfohlene Beiträge

Du kannst also anhand des Namens der Einheit darauf schließen, dass das eher leichte Nahkämpfer sind?

Naja, ich hätte gerne l. Kavallerie mit Bögen bei dieser Armee, völlig egal wie die heißen.

Nein, aber anhand der Ausrüstungsoptionen kann ich das.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettes Update für die Brotherhood Liste. Hat sich einiges getan.


Update 1.9
Naiad Wyrmriders - Removed      
Naiad Ensnarers can no longer be taken as Hordes      
Naiad Heartpierces have been removed      
Villein Bowmen can no longer take Pavises, Stakes now grant phalanx instead of ensnare, Bodkins now cost slightly more, now have bodkins as standard (18" range and piercing 1).
Order of the Brotherhood points reduced at horde level

 

 

Update 1.9.1
Valiant has been changed to now be inspiring to villeins only.      
Villein Plowshares now have CS(1) as standard, points also adjusted.      
Villein Halberdiers have been removed.     
Villein Spearmen have had their nerve reduced by 1 and points adjusted.     
Villein Bowmen have been reworked again, they now have all their options built into the profile as standard.
Swains Rangers are now called Swain's Villein Rangers and have had a similar rework to the bowmen.
Martyrs of Misery are now called Villein Martyrs, they have had their Me improved to 4+ (from 5+) and they also have had their nerve reduced by 1 and points adjusted
Naiad Ensnarers have been removed from the list.      
Order of the Brotherhood have had their points adjusted.   (Nochmals 20 Punkte weniger)  
Villein Initiates have had their nerve reduced by 1 and points adjusted.      
Order of Redemption are now irregular.      
Villein Scouts are called Villein Reconnoiterer, they have also had nerve reduced by 1 and points adjusted.
Villein Siege Artillery now has Defense 4 instead of 3, also it's nerve has decreased by 1 and points lowered by 5.
Villein Ballista now has Defense 4 instead of 3, also it's nerve has decreased by 1 and points lowered by 5.
Exemplar of the Brotherhood has had its attacks reduced and points adjusted.
Exemplar Redeemer no longer has Very Inspiring and instead just has regular Inspiring.
Naiad Stalker has been removed.      
The old Exemplar Forsaker and Forsaker on Griffon have been combined into a new unit called "Exemplar Forsaker".
Exemplar Hunter - New hero level unit.      
Exemplar Adjutant - New inspiring unit.      

 

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die Korrekturen nachvollziehbar. Durch das Streichen einiger Nyaden-Einheiten und die

Kostenreduzierung der Ritter(bei den Bauernlümmeln hat sich ja nichts dramatisches geändert, was nicht mit brew of. courage ausgeglichen werden könnte)

neigt sich die Waage gefühlt wieder mehr in Richtung einer kavallerielastigen Armee im typischen Bretonen-Stil.

Das werde ich mal austesten, vielleicht täusche ich mich auch. Aber die Nyaden hatten eben eine gewisse eigene Note.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste und bei mir sind sie deshalb jetzt raus aus der Liste von Armeen die ich vielleicht nochmal sammeln würde. ;)

Ne dann bleibts bei Basilea, obwohl ich in letzter Zeit echt geschwankt hatte was meine gute Armee werden würde. "Nur" Wasserelementare ist mir da nicht genug Fantasy in der Liste ;)

Aber gut kann man ja alles aus FoN alliieren...

 

Ich überlege sogar ne Elfen-Seegarde Themenliste zu bauen wo ich dann Naiaden, Druiden, Wasser-Elementare, Hydren etc. alliiere (oder halt Nature mit Elfen alliiert je nachdem).

Das ist dann noch so eine Art psychologische Kriegführung weil mein Gegner sicherlich von den Manticelfen angewidert ist und sich nicht konzentrieren kann...

Nachdem ich jetzt nämlich ein paar gelebt habe(Dwarf Kings hold 2) find ich die doch ganz hübsch. Detailreichtum kann man sich eigentlich nicht beschweren, nur eben ist der Stil halt ganz eigen (so Eldarmässig). Nur die Speerschleuder ist und bleibt unglaublich hässlich...

 

Naja aber im Moment liegt wie gesagt noch Basilea(Fireforge Modelle + Mantic Engel) vorne. Irgendwo gut für den Geldbeutel das Brotherhood jetzt raus ist... ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste und bei mir sind sie deshalb jetzt raus aus der Liste von Armeen die ich vielleicht nochmal sammeln würde. ;)

Ne dann bleibts bei Basilea, obwohl ich in letzter Zeit echt geschwankt hatte was meine gute Armee werden würde. "Nur" Wasserelementare ist mir da nicht genug Fantasy in der Liste ;)

Das ist dann noch so eine Art psychologische Kriegführung weil mein Gegner sicherlich von den Manticelfen angewidert ist und sich nicht konzentrieren kann...

Naja aber im Moment liegt wie gesagt noch Basilea(Fireforge Modelle + Mantic Engel) vorne. Irgendwo gut für den Geldbeutel das Brotherhood jetzt raus ist... ;)

Geht mir ähnlich mit meinen bretonischen Rittern, zumal ich die Pegasi bei Basilea besser darstellen kann als bei der Brotherhood.

Trotzdem ist es natürlich ein feiner Zug von Mantic,(fast) jeder bretonischen Ritter- und Bauerneinheit ein Pendant zu spendieren.

Das mit der psychologischen Kriegsführung dank Mantic-Elfen war mein erster Lacher heute morgen :haha:

Vielleicht wendet der Gegner sogar den Blick ab und verfolgt vor lauter Ekel nicht weiter das Schlachtgeschehen.

Gut zu wissen, dass Du doch noch weitere Armeen spielst und nicht nur im zwergischen Abgrund versinkst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit den Order of the Forsaken hast du doch auch pegasusritter.

Habe mir die Liste heute auch nochmal angeschaut. Für Bretonen ist die jetzt schon ganz nett. Echt ekeliger Beschuss durch Piercing(1) und mit dem Sack der 4 Winde aufrüstbar. Überhaupt scheinen sie das ganze Moralsystem jetzt nochmal umgebaut zu haben. Hatte der "Order of the Brotherhood" schon immer einen so hohen Nerve? Echt ecklig...

 

inzwischen kann ich mich auch mit dem Wegfall der Naiaden abfinden. macht schon Sinn. Wasserelementare können auch von menschlichen Zauberern gerufen/erschaffen werden, und Nessie(Forsakenbeast) ist das Haustier des Burgrabens. Da muss man dann nicht unbedingt von einer Allianz mit der Herrin des Sees sprechen. Das darf dann auch gerne eine Legende sein, und macht es so auch eine ganze Ladung "mystischer". Was wohl ganz gut ist.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine erste Schlacht mit den Basileans konzeptionell und spieltechnisch gestern gegen einen abyssal flying circus

so richtig in die Grütze gegangen ist, bin ich auch schon wieder am Brotherhood-Listen zusammenklicken.

Meine foot guard ist der Musik nur hinterhergelaufen, die paladin knights waren immer noch langsamer als hellhounds, tortured souls und der fliegende Rest.

Letztlich haben nur die Elohi dem Gegner Paroli geboten.

Mein Gegner: Abyssal fiend, well of souls, 2mal tortured souls(horde), 2 mal hellhounds, gargoyles + molochs(horde).

Vielleicht sollte ich Basilea mehr Chancen (auch gegen andere Listen) einräumen, aber bei sowas bin ich manchmal impulsiv :haha:

Und da ich hier über 50 bretonisch anmutende Ritter von GW und Fire Forge habe, spricht jetzt doch wieder einiges für die brotherhood :D

Die Ritter haben ja mit diesem Trank auch fast Flieger-Geschwindigkeit. Und da wäre der von Dir angesprochene Vorteil des hohen Nerve.

Neben den Forsaken gibts ja auch noch die Wyrm riders als monstr. Kav., da gibts also auch genug Optionen bei der Bruderschaft.

P.S: Der Sack der 4 Winde? Den guck ich mir mal an, obwohl manches besser unübersetzt bleibt :D

bearbeitet von greentide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen RA5?

Das ist ein Standardwert für Schützen in KoW und mit Swain's Rangers hat man 1 Eliteeinheit an Schützen (außerdem eine gute Option die alten GW Robin Hood Modelle zu verwenden).

Die Balista ist dann noch günstig genug das man sie in Batterien spielen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Robin Hood, Ballista-Batterie- das klingt jetzt alles doch sehr verlockend :ok:

Dabei hatte ich mich gerade mit diesem horse-heavy-approach angefreundet:

(Brotherhood) (Good) Villein Plowshares* Infantry legion

Order of the Brotherhood Cavalry Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts Regiment(10)

Order of the Abyssal Hunt Cavalry Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts Regiment(10) 

Villein Initiates Cavalry Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts Horde(20)20

Villein Scouts Cavalry Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts Troop(5)

Order of the Forsaken Large Cavalry Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts Horde(6)

 Villein Siege Artillery War Engine Unit Size Sp Me Ra De At Ne Pts (2)

 Exemplar Forsaker on Griffon Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst am WE mal austesten... ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milliput oder Fimo, generischer Kopf oder selber ein Gesicht andeuten und nach dem trocknen/packen mit Acrylspachtelmasse über ziehen.

Billiger wurde nimmer und man hat 6 individuelle Modelle.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir haben die schon genug verdient.

Aber alles was man selber machen kann (und wenn man mal angefangen hat 20 Horrors aus Fimo zu kneten dann ist so ein Elementar ja nichts weltbewegendes mehr).

 

Wobei mir aber die meisten Wasserelementare auch nicht gefallen die es so gibt.

Ich habe da nämlich eher sowas im Kopf:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.