Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Brotherhood


Empfohlene Beiträge

So, die Brotherhood ist als Beta veröffentlicht.

Was sagt ihr zu den count as Bretonen, die mit Unterstützung von Wasserelementaren daher kommen?

Hier ist Platz, das zu besprechen!

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Naiads ja nicht mitnehmen...Persöhnlich finde ich die sehr cool, zusammen mit den Wasserelementaren kann man richtig gut den "Avalon/Herrin des Sees"-Fluff umsetzen, wenn man möchte. Ist doch mal eine schöne und frische Ergänzung zu den Rittern.

Gut gefallen mir auch die Schützen mit den vielen Ausrüstungsoptionen.

Was macht eigentlich die "Valiant" Sonderregel? Hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Araxosch

Sieh es einfach wie ein neues Armeebuch. Nicht wie eine Notlösung, wo sie dir nur das Nötigste vorwerfen. ;)

 

Vaillant ist ne umgekehrte "Des Bauern Pflicht": Vailant = Inspiring für Bauern. Siehe Armeeregel

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste gefällt mir gut aber ich hab keine Wegwerfhelden, die ich als billige Umlenker spielen kann :(

Obwohl, müssen halt die Magier dafür herhalten.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur ncht nachvollziehen warum die Ritterhorde gleich so viel teurer ist als beim Kingdom. Und der Bane Chant bei den Magiern geht mir auch stark ab :-(. Schade, abr dann spiel ich meine Bretonen halt doch weiter nach Kingdom of Men, da ist das Ganze irgendwie stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Horde für 300 und eine für 385. Der Aufpreis kommt durch den besseren Nerv und die extrem gute Armeesonderregel. 

Die "Fahrenden" kosten z.B. 40 Punkte weniger. Treffen dafür 1 schlechter und verlieren Headstrong. Da kommt das schon hin mit 45 mehr für die Order of Brotherhood.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal geben sie Inspiring an die Fußtruppen und dann haben sie einen besseren Nerv Wert.

Das deckt die wichtigsten Elemente im Spiel ab und kostet deswegen entsprechend.

 

Der Vorteil gegenüber den anderen Listen was die Umsetzung für Bretonen angeht ist das man hier wirklich 5 verschiedene Typen an Kavallerie hat

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke im Hinblick auf die Nyaden war auch- was soll das Kroppzeug aus dem Teich in meiner Liste?

Aber letztlich kann ich Mantic verstehen. Bretonen 1:1 abkupfern wäre auch öde- die Nyaden und Elementals machen hier die eigene Note aus.

Wie resistance schon beschrieben hat- da schwingt halt die Umgebung der Herrin des Sees mit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bitte Bedenken das die Herrin des Sees auch hier wirklich eine solche ist und ihre eigene Garde mitbringt.

Und nicht einfach nur irgendein Elf der ehrbare Männer für ihre Zwecke manipuliert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Horde für 300 und eine für 385. Der Aufpreis kommt durch den besseren Nerv und die extrem gute Armeesonderregel. 

Also extrem gut finde ich die Sonderregel nicht, beziehungsweise ist ihr Nutzen sie sehr stark von der Liste abhängig(viele Bauern pro Rittertrupp)

Das Problem ist, dass die meisten Bauern langsam und die meisten Ritter schnell sind, was ein Zusammenspiel erschwert.

Die elitäre Ritterliste, die man vielleicht spielen, will leidet sogar unter der Sonderregel und am Ende brauch ich dann immer noch 3-4 Helden mit Inspiring um meine Ritter im Spiel zu halten.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass mit der Brotherhood versuchen zu wollen ist ja nicht besonders abwegig, zum einen haben sie die größte Auswahl an Kavallerie zum anderen sind sie die Umsetzung der einstiegen Kavallerie Armee schlecht hin.

Begrenzt man sich auf Order of Redemption und Villien Initiates, bringt man sogar ganz andere Qualitäten mit als die Kingdom of Man, nur dann umgeht man auch die, für so eine Liste unbrauchbare, Armeesonderregel.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Order of Redemption haben Inspiring. Und der Exemplar Redeemer kommt sogar mit Very Inspiring daher. Also wenn du eine Elitäre Ritterliste spielen willst, hast du genug Inspiring dabei, zumal du ja bei einer reinen Ritterliste eh nicht all zu viel auf dem Feld hast.

Statt Order of Redemption Troops kann man auch mehrere Exemplar Redeemer nehmen. Die Nimblen sich dann durch die Armee und im Gegensatz zu den ganzen Standartenmongos der anderen Armeen, können die sogar sinnvoll einen Angriff unterstützen.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch so geschrieben, eine Armee aus Order of Redemption und Villien Initiates, die ich für sehr viel versprechend halt, hat aber nichts mehr mit der Armeesonderregel zu tun, deren fragwürdigen nutzen für manche Konzepte ich herausstellen wollte.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Manticforum wird nochmal auf das Playtesting für die Brotherhood Liste eingegangen. Wir sollen auf einige Punkte ganz besonders achten.
 

 

[PLAYTEST] Brotherhood Playtesting - What it would be helpful to think about
Today, 07:53 AM
As you'll be aware, the Brotherhood's relationship with the Inspiring rule is like Basilea-extra, that is, the army standard has been removed as a cheap source of Inspiring, and instead the infantry rely on the Knights as a source, and the Knights rely on their (expensive) heroes, psych special rules (Headstrong, Fury) and their best-of-the-best Knights to make up for it. The foot Knights were also a way to make the concept viable, as you would typically expect them to be part of an ordered battle line.

We like the concept from a fluff PoV so we're keen to see that it works.

This is the biggest departure from the core Inspiring concept so far*, so it needs a bit of focus as bad things can happen when you mess with core underlying concepts and don't get it right.

Note that the original Sunday night release has been tweaked as conditional Inspiring makes the unit itself be Inspired, which wasn't the intention, so the army rule was re-worded to resolve that.

So really, the key questions are:

    Does the idea completely fail?
    Does the idea work but the non-Redemption Knights need a points break to compensate?
    Does the idea work but the Knights need returning to their original self-Inspiring status (which would probably involve a points increase as they were pointed on the basis of that not being the case)?
    Something else?

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das sind eher Knappen mit Speeren als mit Bögen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst also anhand des Namens der Einheit darauf schließen, dass das eher leichte Nahkämpfer sind?

Naja, ich hätte gerne l. Kavallerie mit Bögen bei dieser Armee, völlig egal wie die heißen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bist du echt ein Arsch! ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.