Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard + Allies: The moving shadows


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Das ist immer eine gute Idee. Schafft sooo viele Möglichkeiten. Und sehen toll aus. 

 

Ist halt ne Drop Pod Armee, da ich ja die RoW Decapitation Strike spiele. Zur Unterstützung dessen habe ich auch schon ein Damocles Rhino und Alvarex Maun gesellt sich durchs P250 demnächst auch noch hinzu.

 

PS: Nächstes  Mal bitte nicht alles auf einmal liken. ;) Ich dachte es wäre sonst was an Aktivität gewesen. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscura3XIX - Raven Guard: Expanding the Guerilla War! [WH30k] (P250)

Hallo zusammen!

 

Nach einem Jahr Aussetzen beim P250, habe ich mich dieses Jahr entschlossen mit meiner Raven Guard zum 4. Mal daran teilzunehmen.

Der Grund dafür liegt auch im Verlauf des Jahres, da trotz des Lockdowns und viel freigewordener Zeit, meine Motivation den Weg in den Keller angetreten hatte.

Wer auch meine Emperor's Children verfolgt hat das an der Fertigstellung des Fire Raptors festellen können, der ein knappes halbes Jahr mit Lilagrundschicht bei mir rumlag und den ich erst im September mit neuer Motivation zu Ende bemalt habe.

Die Motivation hielt auch an, um endlich die 3 schon weit vorangeschrittenen Jetbikes fertig zu bemalen und auch die Scouts sind aus dem Halbbemaltstadium heraus und stehen nun fertig in der Vitrine. :) 

 

Nun soll die Raven Guard noch einmal ausgebaut werden. In der Projektvorschau hatte ich meinen Plan gezeigt, inwieweit dies geschehen soll. Hier möchte ich kurz meine Gedanken zu dieser Liste verfassen.

Die Cataphractii Terminatoren sind durch Zufall in dieses Projekt gerutscht. Eigentlich waren diese Modelle für die EC vorgesehen. Ich las in den letzten Wochen aber sehr viel über die Deliverers, die entgegen der üblichen Taktiken der Raven Guard, die schwere Cataphractiirüstung bevorzugen und von Corax in speziellen Fällen losgelassen werden. Deswegen war dann für mich geplant, dass ich mir ebenfalls die Deliverers baue und zwar mit den Raven Guard typischen Rabenklauen.

Der TSS soll eine weitere Möglichkeit zur Antipanzerbekämpfung sein. Die Armee ist in der Regel auf der RoW "Decapitation Strike" aufgebaut und da braucht es andere Trupps zur Panzerabwehr, als der Heavy Support, da in der RoW nur ein Slot erlaubt ist.

Der zweite Trupp Dark Furies ist als Erweiterung der Nahkampfmöglichkeiten gedacht, gerade um meinen Gegner ein wenig ins Schwitzen zu bekommen. ;) 

Contemptor und Kapsel sind ein Erweiterung der Spielmöglichkeiten, sodass ich entweder 2 Contemptoren in Kapseln oder 1 Contemptor und 1 Leviathan in Kapseln spiele. 

Die Destroyer sollen den schon bestehenden Trupp erweitern, da sie schon seit geraumer Zeit Playtest Rules haben, die sie besser spielbar machen und meine lange nicht mehr auf dem Feld standen. Die beiden Kapseln in diesem Block sollen mehr Möglichkeiten für den Drop Aussault des "Decapitation Strike" geben.

Zu guter letzt wird auch endlich der zweite Charakter der Raven Guard seinen Weg in meine Armee finden, gerade auch deswegen, weil Strike Captain Alvarex Maun zu einer Aussaultliste passt und ich richtig Bock drauf habe das Modell zu bauen. Um die 250 Punkte abzurunden, werden sich 2 Javelin Speeder hinzugesellen, um auch bei den Speedern mehr Spielmöglichkeiten zu haben.

 

Wie ihr seht, soll die schnelle Eingreiftruppe noch schneller und diverser werden. Nach Ende des Projekts beläuft sich die Größe der Raven Guard dann auf ca. 11000 Punkte. Weitere 3000 Punkte sind noch in Planung.

 

Ich hoffe die Vorschau gefällt euch, alles weitere folgt nach den Platzhaltern. :) 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

 

The deed is done! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0623.thumb.JPG.bbcffa7cbfe7712c0036ed21558a69ad.JPG

 

Terminator Squad, Legion [300pts]: Legiones Astartes
. Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
. . Wargear Item: Cataphractii Terminator Armour
. Terminator Sergeant, Legion [25pts]: Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Unit: Legion Terminator Sergeant, Weapon: Raven's Talons
. Terminators, Legion [55pts]: Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Unit: Legion Terminator, Weapon: Raven's Talons
. Terminators, Legion [55pts]: Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Unit: Legion Terminator, Weapon: Raven's Talons
. Terminators, Legion [55pts]: Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Unit: Legion Terminator, Weapon: Raven's Talons
. Terminators, Legion [55pts]: Pair of Raven's Talons [25pts]
. . Unit: Legion Terminator, Weapon: Raven's Talons
bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

The deed is done! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0664.JPG.10c5568a174af82d19831cfc0f9fe9dd.JPG

 

DSC_0666.JPG.867b226503285c14029618dd6f8a3b58.JPG

 

Destroyer Squad, Legion [180pts]

Selections: 4x Destroyer Space Marine, Legion [60pts], Hardened Armour, Jump Packs [25pts], Missile Launcher with Suspensor Web and Rad Missiles Only [20pts]

Destroyer Sergeant, Legion [20pts]

Selections: Artificer Armour [10pts], Phosphex Bombs [10pts]

Chainsword

  • Drop Pod, Legion [35pts]

  • Drop Pod, Legion [35pts]

 

--> 250 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

The deed is done! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0699.JPG.55746b9b673aa6bc78010bda890f8938.JPG

 

DSC_0701.JPG.3eb61a9f6ef179190919971598c4b997.JPG

 

**Tactical Support Squad, Legion Flamer Meltagun [335pts]:
** Flamer, Meltagun [150pts], Support Squad
 **Sergeant, Legion [10pts]:** Artificer Armour [10pts], Bolt Pistol, Meltagun
 **9x Space Marines, Legion [135pts]:** 9x Bolt Pistols, 9x Frag and Krak Grenades, 9x Power Armour

--> 335 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 5

 

The deed is done (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0769.JPG.d1ec30701d9c47a9c03835f68147a10a.JPG

 

* **Dark Fury Assault Squad [325pts]**

    9x Dark Fury

    **Unit:** *Chooser of the Slain, Dark Fury*, **Weapon:** *Raven's Talons*

 

--> 325 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 6

 

The deed is done! (aka "Ich habe fertig!")

 

DSC_0800.JPG.300b59c5b40bb88c00848d292113d65f.JPG

 

Praevian [132pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, On Foot, Refractor Field, Thunder Hammer
. Consul
. . Praevian

Strike Captain Alvarex Maun [140pts]: Warlord

--> 272 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier also noch mal die Liste und ein Bild der Modelle, die hier schon vorliegen.

 

DSC_0603.thumb.JPG.82312fd7795f91c40853b0867919eb3e.JPG

Die grün markierten Zeilen sind die Modelle, die hier schon vorliegen. Dazu sind Mitte der Woche die 5 Destroyer gekommen plus die Waffen für den Contemptor und für den TSS. Alles andere wird Ende des Monats bzw. Anfang Dezember noch bestellt.

 

DSC_0605.thumb.JPG.600e52ed5a682e908f44b1691de06e02.JPG

 

Hier nun die fünf Herren für den ersten Block. Heute wird es die erste Malsession für diese geben.

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über Lob, Kritik und Anregungen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Appolyon:

Ich bin gespannt, was wir hier neues zu sehen bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim P250.

 Vielen Dank! Noch ne Meinung zu den Lederriemen? :)

 

vor 57 Minuten schrieb Chaoself:

Rechts.:)

Das haben auf einem anderen Wege auch schon 4 weitere gesagt. Ich hoffe hier aus dem Forum noch auf weitere Rückmeldungen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linke Variante. Rechts wäre mir zu sauber. ;) Und wirkt, wie ich finde, mehr wie abgezogene Haut als wie gegerbtes Leder.

 

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Linke Variante. Rechts wäre mir zu sauber. ;) Und wirkt, wie ich finde, mehr wie abgezogene Haut als wie gegerbtes Leder.

 

 

Deswegen rechts :D 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Bei den Lederriemen wäre ich eher für die linke Version.

 

vor 5 Stunden schrieb Redloss:

Ich bin bei den Lederriemen auch bei der rechten Version. Mir gefällt der leichte Farbverlauf :)

 

vor 4 Stunden schrieb Pee-Nut:

Rechte Variante, definitiv. Links wäre mir zu schmutzig.

 

vor 4 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Linke Variante. Rechts wäre mir zu sauber. ;) Und wirkt, wie ich finde, mehr wie abgezogene Haut als wie gegerbtes Leder.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Morente:

Links!

 

vor 51 Minuten schrieb PyF:

Rechts. Ist ein besserer Kontrast und bringt Farbe ins Modell.

 

vor 41 Minuten schrieb Kira:

 

Deswegen rechts :D 

 

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. :) 

Mit einem Ergebnis von 8:4 hat die rechte Variante gewonnen. Mir war auch nach mehreren Draufschauen rechts schöner und satter von der Farbe her. Bei beiden habe ich Kontrastfarbe verwendet. Links war Snakebite Leather, rechts Gore-Grunta Fur. Dann wird das bei nächster Gelegenheit für alle Riemen umgesetzt.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.