Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Warlord


Empfohlene Beiträge

@ Zaki: Ist schon in Ordnung. Ich hab ja in meiner Whfb Armee alle Ausrüstungsoptionen. Das werde ich auch bei Mortheim machen. Nicht mehr und nicht weniger.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß genau was wer wie wo bemalt hat...bin so ein kleiner Forentroll der wirklich überall mitließt ;)

Das wir opjektiv gesehen schon alleine gegen Milluz untergehen ist mir bewusst!

Aber so halten wir es wenigstens etwas interessanter und demotivieren einige nicht sofort.

Ich glaub fest daran das es eine super lustige Angelegenheit wird und würde es auch sehr cool finden wenn wir einige Spielberichte. ...coole Storys. ..lustige Begegnungen. ..und alles was dazu gehört zu sehen bekommen ;)

Jetzt aber Schluß mit dem ernsten gebrabbel.... WIR MACHEN EUCH PLATT... ihr kurzbeinigen ... übelrichenden. .. Stumpens..... die sich mit Skavengesocks verbünden !!

Auf Die mit Gebrüll !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier mal kopiert. ..weil sich hier wohl die meisten treffen :

Vielleicht habe ich mich ja verlaufen, aber ich habe ein paar bereits grundierte Minis für Frostgrave, soweit wohl kein Problem. Aber die Bases sind zT fast fertig bemalt. Trotzdem in 2016 zählen, sofern ich an der Mini heuer nimmer weitermale?

Also ich denke das würde so gehen...wenn es nur die Bases von ein paar Minis sind....müssen ja nicht kleinlicher sein als der Papst oder?

Der Spaß sollte im Mittelpunkt stehen und nicht der Frust über Kleinigkeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Milluz mach ich mir keine Sorgen. Wer lieber die hässlichen GW-Zwergenstumpen anmalt, als die schönen Reapermodelle, kann mir gestohlen bleiben :ok: Lass die Regimenter nur kommen, auf einem Warlord ODER Mortheim-Tisch kann sich dein Bataillon sowieso nicht bewegen, da werden wir um ihn drumherum albern und Stück für Stück jeden einzelnen Baumstumpf zu Sägemehl verarbeiten. Aber ein schöner Grund, Kragmarr oder Dwarves zu bemalen, um mal einem Systemtreuen zu zeigen, WAS RICHTIGE ZWERGE SIND :P

 

Ich freue mich schon tierisch! :) Hat noch jemand ein altes Mortheimmodell bei sich rumfliegen, was er nicht mehr braucht und das man leicht in eine "hängende" Position biegen kann? Habe da ein kleines Diorama zum Einstieg im Kopf. :D

 

Edit: Miniaturen sind erst fertig, wenn sie eine Base haben. Alles andere halte ich für Quatsch - dafür gibt es schon die P500-Plattform. Und mir ist egal, wo die Leute ihre Minis für benutzen. Je mehr Systeme sie damit bestreiten wollen, desto lächerlicher machen sie sich :D

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit.

@ Jaensch: Oh, ich hab auch kleine effektive Kommandotrupps.

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier Punktewertung und Regeln:

 

Regeln:
Es gelten alle Modelle für Mortheim Banden, die im Mortheim Almanach zu finden sind. Hersteller der Modelle ist natürlich egal.
Die Bemalung muss im Jahr 2016 erfolgen. Zuvor darf das Modell maximal grundiert worden sein.
Kleinmodelle (Ratten, Familiars) zählen auch. Übertreibts aber nicht damit, keine skavenbande braucht 20 Riesenratten.
Marker zählen nur, wenn dabei eine richtige vollständige Figur ist.
Bases müssen bemalt sein.


 
Punktewertung:
1 pro Infanteriebase
2 Kavallerie
2 Oger oder vergleichbare Größe (~40mm Base)
1 pro Wagen + 1 pro Besatzung + 1 pro Zugtier
3 Monster die deutlich größer sind als Oger, mindestens Straitwagenbasegröße (z. B. Drachen)
1 Pro Mamuk

 

Bitte um Feedback, das mache ich dann morgen Abend fest.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade ... wenn ich meine Mini als erster direkt draußen auf den Boden klebe, dann ist die Welt meine Base und alle anderen Minis automatisch Verzierung. Autowin, Frostgrave mit 1:0 Minis.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Warlord wäre es interessant zu wissen, wie die Mortheimgesellschaft es mit Proxies und "Themenarmeen" sieht. Nicht alle Reapermodelle sind schön, oder manch ein Spieler möchte auch andere seiner alten Modelle in einem System unterbringen.

Insbesondere spielt Nostra mit dem Gedanken eine Orkarmee auf Basis von Barbaren und wilden zu gestalten. Ich würde so etwas gerne zulassen, weil ich voll auf gestalterische Freiheit stehe (siehe meine Dunkelzwergen-Mercenaries), aber nur WENN ein komplettes Armeeschema auch so durchgezogen wird.

Finden wir da einen Konsens? Punktereglung finde ich sehr gut. Gelten auch tote Mamuks als Geländestücke? :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Ahnung was Mamuks sein sollen ;)

Na klar würde ich da ein Thema durch ziehen...mit einheitlicher Basegestaltung usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxies sind nicht gut, aber Fremdhersteller-Modelle die sich in ein Armeekonzept einfügen sind für mich keine Proxies. Egal ob es einzelne Modelle sind oder die komplette Liste daraus besteht.

Proxies für mich: ein Doppelkeks als Speerschleuder, ein Farbtöpfchen als Ork, ein Schwertkämpfer als Armbrustschütze oder ein Elf als Zwerg

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du heute irgendwas genommen?

Nein, nichts. Aber daran könnt's liegen. ^^

@ Armeen

bin mir auch nicht sicher, wie man das werten soll. Wenn ich ne Zwergenarmee anmale, dann ist ja ein 20er Block schon wie zwei Frostgrave-Truppen. Trotzdem sehen die 20 Zwerge nicht wie ne Frostgrave-Truppe aus.

Man sollte das schon irgendwie erkennen. Wenn dann 3 Ersatz- oder Auswahlmodelle für das Trooperprofil mit Armbrust dabei sind, ok, aber regimentsweise? Ist halt nicht Skirmish.

Aber grundsätzlich ist es mir gleich. You have an army, we have a Milluz. ^^

Wie sieht unser OberFrostgraver das denn?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Armeen

bin mir auch nicht sicher, wie man das werten soll. Wenn ich ne Zwergenarmee anmale, dann ist ja ein 20er Block schon wie zwei Frostgrave-Truppen. Trotzdem sehen die 20 Zwerge nicht wie ne Frostgrave-Truppe aus.

Man sollte das schon irgendwie erkennen. Wenn dann 3 Ersatz- oder Auswahlmodelle für das Trooperprofil mit Armbrust dabei sind, ok, aber regimentsweise? Ist halt nicht Skirmish.

Aber grundsätzlich ist es mir gleich. You have an army, we have a Milluz. ^^

 

Tatsächlich finde ich den Punkt gut.

 

In Mortheim kann ein Trupp aus maximal 5 Modellen mit derselben Ausrüstung bestehen. dazu kann man noch ein besonders schönes Modell malen, falls einer dieser Trooper mal Held wird.  Macht 6.

Also sollte eine Gefolgsmanntruppe, die gleich ausgerüstet ist auch aus maximal 6 Modellen bestehen.

 

Natürlich würde ich (für Mortheim) vorschlagen:

  • Durch die unterschiedliche Ausrüstung können unterschiedlich ausgerüstete Trupps derselben Gattung gemacht werden. z. B 6 Thunderer mit Armbrust, 6 Thunderer mit Armbrust, Schild und Leichte Rüstung, 6 Thunderer mit Muskete, usw. Ausrüstung ist (natürlich) WYSIWYG.
  • Derselbe Trupp kann auch mehrmals gemalt werden, solange sie farblich unterscheidbar sind: die 6 blauen Thunderer, die 6 roten Thunderer, usw.

Für Mortheim macht das absolut Sinn, da man auch gerne kleine Trupps amAnfang macht (wegen den Heldenaufstiegen), später aber gerne mal gut gesteigerte Trupps aufstockt.

Und man weiss ja vorher nicht, welcher Trupp gut steigert, da hat man theoretisch gern für alle eine Modellreserve.

Für euer System müsst ihr das irgendwie sinnvoll anpassen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Punktwertung:

Der Passus bei den Monstern mit mind Streitwagenbase passt nicht, weil es die bei Warlord nicht gibt. Daher würde ich hier gerne eine andere Regelung sehen. Drachen, Rauthuros und mancher Riese sind auch bei Warlord richtig groß.

LG Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.