Jump to content
TabletopWelt

Nostras Stümper-Projekt... im Zeichen der Unfähigkeit, etwas fertig zu bekommen


Nostra666

Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Projekt!

 

Wo fangen wir denn an... ich würde vorschlagen, ich sage euch erstmal, was ihr hier erwarten könnt. ;)

 

Als allererstes nicht viel… HEHE! Ich bin dann doch eher von der Fraktion langsamer Maler, viel Arbeit und Familie (3 Kinder, wovon der kleineste grade mal 2 ist).

Da ich im Moment im Wohnzimmer malen muss/will, muss ich dann auch warten, bis der kleine Stinker in der Heia ist, ansonsten hängt der dazwischen und das funnst nicht.

 

Als erstes werde ich meine FF Gobbo-Mannschaft bemalen, da liegt jetzt erstmal die Priorität drauf!

Danach wird es mit Warlord weiter gehen, hier bin ich noch nicht ganz sicher, welche Fraktion und mit welchen Minis ich diese dann darstellen werde, aber das wird sich wohl die nächste Wochen zeigen.

Als drittes wird dann Godslayer folgen. Hier werde ich den neuen Kickstarter abwarten, der wohl in naher Zukunft kommen soll!

Für FF habe ich bis jetzt erst 1 Mini so gut wie fertig, den kleinen Bajo, den ich hier später präsentieren werde!

 

Wir haben ein Weihnachtswichteln veranstaltet, wo ich einen Riesen bekommen habe, den werde ich jetzt mit Farbe versehen, wir sollen VERSUCHEN, die Wichtelmini bis Weihnachten fertig zu bekommen, und ich werde mein Bestes geben (was leider nicht sehr viel ist… hihi)!

 

Hmm… ich habe bis jetzt IMMER alleine gemalt, weswegen mein Skill wohl auf einem recht niedrigem Level ist, was die Maltechniken angeht. Da IMMER alleine zu malen langweilig ist, und man sich so auch nix abgucken kann, habe ich mit JenoLT und Jaensch abgemacht, dass wir uns hin und wieder treffen, um gemeinsam etwas Farbe auf die Minis zu bekommen.

 

Ich werde versuchen, euch hier ein wenig Unterhaltung zu bieten und hoffe, dass euch mein Gestümpe gefallen wird! Kritik und irgendwelcher Unsinn ist hier sehr gerne gesehen, postet einfach, was ihr wollt, und wenn es nur ums Wetter geht... hehe!

 

DANKE und LG

Nostra666 (Daniel)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter * allgemeine Bilder *

Hier schonmal meinen kleinen Bajo als kleinen Vorgeschmack was kommen wird :)

Die Qualität des Bildes ist LEIDER eher schlecht... ich werde mich hier aber bessern !

post-20457-0-18473100-1449496941_thumb.j

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Wichtelmini *gesponsort vom lieben Zaknitsch* ! Ich zeige erstmal wie sie bei mir angekommen ist, und das ich zumindest schonmal angefangen habe an ihr zu arbeiten :)

*Bilder mit erster Farbe kommen dann morgen früh, zumindest die Haut ist schonmal angefangen worden...hihi*

post-20457-0-72487700-1449497112_thumb.j

post-20457-0-68650500-1449497186_thumb.j

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol schonmal Popcorn, Das verspricht ein spannendes Projekt zu werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitmanagement ist auf jeden Fall stümperhaft, der Rest liegt wie immer im AUge des Betrachters :)

Aber grade was di FF Minis angeht komm ich bei weitem nicht an den Standard den hier so viele haben, was aber auch nicht so schlimm ist ;)

Gestern war JenoLT hier und wir haben zusammen ein wenig an unseren Minis gearbeitet, war ein echt cooler Abend an dem ich mir auch wieder ein paar Tips abgeholt habe. Er hat gestern an einer Piratin weiter gearbeitet, echt das Hammer die Kleine! Wenn er die mal postet, achtet auf die Augen...grrr.. :)

Ich werde Heute Abend versuche noch ein wenig mehr Haut beim Riesen zu schaffen und poste dann morgen mal den Zwischenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schön, dass Du auch ein Projekt gestartet hast. Kinder sind der ultimative Zeitfresser, ich kann Deine Probleme da absolut nachvollziehen. Dein Gobbo sieht schonmal sehr gut aus und freue mich auf alles, was noch so kommt. Auf jeden Fall lasse ich auch schonmal ein Abo da.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, Seebär und Abo! Dein Gobo unter dem Hut sieht schon sehr vielversprechend aus, gerne mehr davon. Bin auch mal gespannt, was du aus dem Riesen machst. Bei Gelegenheit würde ich mich über ein Größenvergleichsfoto freuen, als Nicht-WHFB-ler (jedenfalls seit Mitte der 90er nicht mehr) sagt mir die Figur so gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

Ja, Kinder sind ein echter Zeitfresser und ich konnte Heute leider nicht weiter machen. Werde aber versuchen morgen Abend 1 Stunde am Riesen zu arbeiten.

Ich werde malen in paar verschiedene Minis neben den Riesen stellen, damit man sieht wie groß das Vieh ist.

Nach dem Riesen geht es dann auch wieder mit Gobbos für FF weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand leider ohne Bilder:

Die Haut des Riesen ist zu ca. 85% fertig! Bilder kommen wenn sie fertig ist.

Hab es durch gezogen und ohne Wash gearbeitet.. ob es sich lohnt lass ich euch entscheiden, will es einfach mal ausprobieren ohne Wash aus zu kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey....

Also erstens Kinder abschaffen. Macht mehr Zeit und Geld fürs Hobby.

Der Gobbo ist geil. Riesen Fan von den Modellen und ist auch Hübsch bemalt.

Der Riese. Haut ist der Hammer.  Allerdings, und das sage ich wirklich unfassbar ungerne weil es eine klasse Arbeit ist.

Aber es ist viel zu sauber gemacht für einen Riesen.

Und was mir gerade erst aufgefallen ist, man hat der Eier! Ab heute Fan vom GW Riesen.

Solche cojones würde ich mir für GW mal wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem geil!

Ich würde das so lassen. Man sollte auch bedenken, dass in anderen Welten durchaus auch andere Sitten herrschen könnten, also auch mal gewaschene Riesen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Haut ist ja mal richtig geil!

 

Gut das der Riese bei dir gelandet ist. Dann wird der mal wenigstens anständig bemalt. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh... vielen Dank ! Hätte nicht gedacht das der Dicke so gut ankommt :)

Stimmt schon, der sieht echt "sauber" aus, denke ich werde die "Vertiefungen" etwas dunkler machen! Das sollte dann zum einen etwas "dreckiger" aussehen und der Kontrast wird erhöht.

Generell werde ich den aber auch etwas bunter halte, also wirklich etwas Farbe verwenden und die Kleidung nicht nur in braun und leinen machen.... glaub ich zumindest...hihi

Vielen Dank nochmal an alle...motiviert doch sehr sowas !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Threadtitel also schon der zweite Versuch, erfolglos tiefzustapeln? :P

Hehe...hier wird nicht tief gestapelt, denke die restlichen Farbe wird dies beweisen. Ausserdem setzte ich den Maßstab an anderen Malern die ich in der "Aachener / Kölner" Runde habe....und da hinke ich auf jeden Fall noch gut hinterher :)

Ist aber auch ok so, solange die Minis mir selber gefallen..hihi

Und ich hätte WIRKLICH nicht gedacht das die Resonanz so gut ausfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut ist absolut super gewesen - hätte ich nie hinbekommen, nicht bei so großen Flächen! Absolut genial :)

 

Finde ihn auch nicht zu sauber, nicht alle Riesen müssen unglaublich dreckig sein :) Stinken kann er ja trotzdem ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nostras Stümper-Projekt... im Zeichen der Unfähigkeit, etwas fertig zu bekommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.