Jump to content
TabletopWelt

KFKA


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir allerdings unsicher was Du jetzt meinst, Natasake.

Ich habe unkonzenttrert in der Bahn gelesen und mich verlesen. :notok:

 

Wo finde ich die Regeln für Wurfwaffen/Throwing Weapons?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Shoot" gibt es den Punkt "Ranges" - da steht alles drin. Seite 60 im Großen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine kurze Frage, die bei meinem letzten Spiel aufkam. Es gibt Einheiten, die beim Nervwert keinen wert für Weavering haben, diese Einheiten können bekanntlich nicht weavern, was aber, wenn sie beim Nervtest eine Doppelsechs werfen? Können sie auch dann nicht weavern oder zieht bei ihnen die Regel für "we are doomed!"?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"We are doomed!" besagt das die Einheit die Auswirkungen von "wavering" erleidet, wenn sie nicht "routed" wurde. 

Das hat nichts damit zu tun das Sie generell kein "waver-limit" hat.

Daher erleiden auch Einheiten mit "-" im waver-limit die Auswirkungen von "We are doomed!"

 

Edit: Es sei denn es ist ausdrücklich was anderes angegeben. :)

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hergeleitet, aber leider falsch:

Fearless units are not Wavered if you roll a double 6 on a nerve test. (...) They simply ignore the double 6 wavering result in the exact same way as any other wavering result.

http://vb.manticforum.com/forum/kings-of-war/kings-of-war-rules-discussion/258792-common-misconceptions

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis KOW is von den Regeln her einfach genug, dass ein Regel-KFKA an sich nicht sooo dolle benötig wird, aber ich dachte ich fang einfach mal an:

Ich habe, nehmen wir an, ne Einheit Sharpshooters (Long Rifles, Piercing(2),Reload!). Jetzt geb ich denen das Diadem of Dragonkind.
Frage: Haben die Flammenattacken jetzt Piercing(2) und Reload!? (ich frage, weil in den Sonderregeln steht: "Alle Fernkampfattacken der Einheit [...]")

Frage2: nicht ausrasten, aber haben die dann auch 36" Reichweite (das würde mich sehr wundern, weil bei der Beschreibung ja was von "Waffe" steht und die Atemattacken ja nich aus der "Waffe" stammen.)

bearbeitet von Dhakar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breath Attack des Diadems wird nach normalen Regeln durchgeführt, also Schussphase, 10x würfeln auf die 4, Reichweite 12 Zoll, kein Piercing, kein Reload.

Also: Entweder schiessen mit den Rifles, oder die Breath Attack. Beides geht nicht in einer Runde, erst recht nicht kombiniert.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Rande, die Regelfragen wurden bisher einfacht immer im Allgemeinen KoW KFKA gestellt http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/113256-kfka-kurze-frage-kurze-antwort/  ,denke daher gab es bislang kein Regel KFKA.

 

Ich persönlich fände es aber auch besser einen seperaten Regel KFKA im Regel Unterforum zu haben ;)

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Verlinkung auf einen kompletten Threat.
Dort wurde die Frage gestellt: Wenn man das Diadem of Dragonkind bestimmten Einheiten gibt was dann passiert?

Als Beispiel: Elven Spearman, ob dann Elite auf die Breathattack geht oder Ogre Shooters ob die Breathattack dann piercing (2) und Reload hat.

Es wurde dann geklärt, dass die Profile etwas undeutlich sind und es sich bei Reload und Piercing um Fähigkeiten der Waffen handelt, wodurch diese dann bei einer seperaten Fernkampfattacke nicht zum tragen kommen (z.B. Diadem of Dragonkind).

Elite dagegen kommt zum tragen da es sich um eine Fähigkeit des Elven (Modells) an sich handelt.

 

Edit: Das Problem mit dem Mantic Forum hatte ich auch, aber der Tip von Hephaistos aus dem Allgemeinen KoW KFKA hat bei mir geholfen. http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/113256-kfka-kurze-frage-kurze-antwort/page-39

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe gerade das Regelbuch nicht dabei, aber ich meine im Regelbuch steht, solange die eigene oder die Zieleinheit höher ist als die Einheit dazwischen, kann man sie sehen. Das würde bedeuten: Ja, die Einheit mit Höhe 2 kann die Einheit mit Höhe 1 hinter einer anderen Einheit mit Höhe 1 sehen.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hambut hat recht, wenn er sagt, dass Woyzech recht hat. Und die Deckung nicht vergessen, die das Ziel dann hat.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.