Jump to content
TabletopWelt

Neuigkeiten aus Kommune S-87


Tristan228

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche konnte ich endlich mal wiedr die Gelegenheit nutzen in meinem FLGS, dem Wizard's Well, zocken. Auf dem Ladentisch, den ich meine Spielgruppe in bester Fronarbeit habe bauen lassen ? Zusätzlich haben wir den Tisch mit dem genialen Kleinkram eines ansässigen Spielers bestückt! Die Mission hatten wir vor Ort ausgewürfelt, es war Unmasking. Hier hatten wir drei Konsolen in einem Sperrgebiet entlang der Mittellinie, mit denen wir die Identität dreier gegnerischer HVTs herausfinden mussten. Und da ich wie quasi üblich meinen Leutnantswurf verlor, musste ich zuerst aufbauen. Dafür konnte ich den ersten Zug wählen, was in Knöpfchen-Missionen mit Sperrgebiet eigntlich immer von Vorteil ist. Warum? Das lasse ich euch mal raten! ?

20220615_132553.jpg.5b39e3912a5a00692c216cb3f5ef8faf.jpg

421391607_Screenshot2022-06-16at09-53-51InfinityARMY7.png.f14e0d06c35f07014929caac622cbbb1.png1162871399_Screenshot2022-06-16at09-52-51InfinityARMY7.png.6f80304980dbf66e42fa701829cd0b8a.png

In meiner Liste spiele ich zum ersten mal zwei Taskmaster und dann auch noch gemeinsam mit einem Morlock im Haris, die sollen sich ums Grobe kümmern und zusätzlich mit ihren Crazy Koalas schön ein gewisses Maß an Feldkontrolle aufbauen, unterstützt werden sie durch den 5er-Link aus Moderatoren und dem Riot Grrl unten rechts im unteren Bild (das Riot Grrl steht da noch nicht auf ihrem geben Container).

In meinem ersten Zug versuchte ich dann auch gleich mit dem Riot Grrl einen Aufstellungsfehler auszunutzen indem ich den Asawira auf der rechten Flanke beschoss, dieser Plan wurde dann allerdings von einem aufploppenden Nadhir mit seinem Flammenspeer durchkreuzt, glückliherweise über lebte das Grrl und konnte den Kerl erstmal tiefer in seine Deckung schicken. Mit dem so wieder freien Weg ließ ich den Zero-Artilleriebeobachter zur mittleren Konsole vorstoßen und konnte kurz darauf das echte HVT identifizieren. Da ich keine Befehle mehr übrig hatte dem HVT noch etwas anzutun ließ ich den Zero eine Mine legen. Diese Mine wurde auch alsbald vom Mukhtar ausgelöst, als dieser leichtsinnig meinem Red-Fury-Taskmaster ein paar Kugeln verpassen wollte. Da übermut selten gut tut verstarb der Mukhtar auch direkt.

Bevor mein Zug endete setzte der Taskmaster noch einen Koala in die Landschaft.

20220615_135551.jpg.fb3edea59b34c5881d2ab485815d7b94.jpg20220615_143658.jpg.0510dd69f0cf751f9e96247a2fa670fc.jpg

Da dank meines quasi unsterblichen Riot Grrls und der bedrohlichen Taskmaster inklusive Koala nahezu alle Wege zu den Konsolen versperrt waren, musste mein Gegner die harten Bandagen anziehen: zunächst ließ er Zuleyka auf ihrem Mopped losknattern und strategisch rauch werfen um daraufhin Knauf auf das Riot Grrl anzusetzen. Leider war Knauf überhaupt nicht zielsicher und er wurde ein weiteres Opfer des Grrls, ein zusätzlicher Vorstoß seines Libertos entfernte zwar erfolgreich den Koala, bereitete aber auch dem fiesen Fischmenschen ein Ende. Ebenso war auch der verzweifelte Angriff seines Fidays zum scheitern verurteilt, er konnte zwar den HRL-Taskmaster verwunden, wurde im Gegenzug aber vom Moderator-Scharfschützen erwischt. Eigentlich starb jede einzelne Einheit, die sich im Sichtfeld des 5er-Links aus der Deckung wagte. Das Spiel war also recht schnell entschieden, weshalb er in seinem zweiten Zug nur noch versuchte so viele meiner Einheiten zu töten wie möglich (in meinem Zweiten Zug konnte ich mit dem Morlock an meiner rechten Flanke das enttarnte HVT und einen Lockvogel eliminieren).

20220615_144527.jpg.b5cebbd85182f5be24c25458b70c9fb3.jpg20220615_151734.jpg.1b19e4bf1c40cf00f0ccb1dd9f611bb6.jpg

 

Als kleinen Bonus versuchte ich mit meinem Killerhacker-Prowler übrigens den gegnerischen Barid auszuschalten... also unten sieht man ja die jeweiligen Erfolgschancen. Gelb der Prowler, blau der Barid. Wenig überraschend, dass der Barid dieses Duell für sich entschied, ca. 6% sind einfach zu viel für einen gut ausgebildeten Killerhacker mit Überraschungsbonus, der mit drei Würfen auf die 17 angreift! ?? Zum Dank bekam der Prowler dann auch noch eins vom Farzan mit der Schrotflinte übergebraten.

20220615_155145.jpg.69ee814ca6e21e2df5de11923cbc8cb0.jpg1518532962_Screenshot2022-06-15at20-08-32InfinityDiceCalculator(N4).png.3bc7c605005a8fd80e7b4a7600701c69.png

 

Dennoch endete die Mission nach der zweiten Runde 10:0 für mich, da mein Gegner wirklich keine Chance hatte Missionspunkte zu sameln.

 

Und abschließend nochmal die Truppe in all iher Pracht (jaaa, eigentlich will ich euch nur meine Minis zeigen ?)

20220615_160518.jpg.9afa20ed9eb1425086b5298e710e3593.jpg

 

Apropos Minis zeigen... trotz des bemalunfreundlichen Wetters habe ich etwas Farbe auf eine Mini bekommen:

20220620_010518.jpg.a540e84d7892ed41e85a59d292746bc8.jpg

Es war zwar lediglich die grüne Verzierung an Rahmans Mantel aber das ist doch besser als nichts, hat auch nur doppelt so lange gedauert wie sonst ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mal wieder Defiance Time! ?

20220701_235502.jpg.f70c1d4f20ef876cd9aaffcd61a01b12.jpg

 

Mit Rahman Rouhani und seinem treuen Nasmat Gaspar is die Crew der OGs der Defiance fertig! Leider sehe ich in keinen großen Nutzen bei ihm im Spiel (außer auf der Krankenstation der Defiance), da für medizinisches während der Mission eigentlich kein Bedarf besteht (naja ich könnte mich auch irren wenn ich bedenke, dass ja noch die harten Missionen auf uns zukommen). ?‍♂️

 

Und hier mal die komplette Crew:

20220703_075341.jpg.df0718d512aea9d0ea090eef080509bc.jpg

 

 

Dann gibt es noch was:

Ich hatte ja die Gelegenheit das Thema der momentanen zweimonatigen Geländebau-Challenge vorzugeben, das lautet jetzt "Ruhe am Set, Vorhang auf!"

Falls es euch in den Fingern juckt etwas Schickes zu basteln ?

bearbeitet von Tristan228
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CB hat ja seine neue globale Kampagne gestartet und ich war tatsächlich fähig zwei Spiele dafür zu spielen und dafür die berichte zu verfassen!

 

1. Spiel gg. Dom (Shasvastii)

https://durgamatakeover.warconsole.com/battles/tristan228-vs-dom-1657670033

https://durgamatakeover.warconsole.com/battles/dom-aka-bardiel-vs-tristan228-1657784111

 

2. Spiel gg. Burp (Varuna)

https://durgamatakeover.warconsole.com/battles/tristan228-vs-burp-1657554340

https://durgamatakeover.warconsole.com/battles/burp-vs-tristan228-1657842987

 

Habt Spaß beim Lesen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee:   Ich sehe 3 von 4 Spiele auf TTS. Sind Spiele in der Realwelt mittlerweile so unpopulär?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

:idee:   Ich sehe 3 von 4 Spiele auf TTS. Sind Spiele in der Realwelt mittlerweile so unpopulär?

Insgesamt sind es 3 von 5 Spielen auf dem TTS. Und nein, spiele in der Realwelt sind nicht unpopulär, aber über den TTS lassen sich Spiele ungleich einfacher und flexibler vereinbaren und spielen. Und rechnet man das Wetter, Spielort, Anfahrtswege, Aufbau, Ausleuchtung u.a. mit ein, hat der TTS durchaus noch immer seine Vorteile. :)

Kann das echte Spiel in der Realwelt allerdings nie ersetzen!

bearbeitet von Tristan228
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tristan228:

Kann das echte Spiel in der Realwelt allerdings nie ersetzen!

Deswegen ruht Infinity bei mir immer noch. Aber schön zu sehen, das du noch fleißig mit dabei bist ;)

Bei der neu angekündigten Box könnte aber wieder jemand schwach werden...

  • Like 2

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jacky:

Deswegen ruht Infinity bei mir immer noch. Aber schön zu sehen, das du noch fleißig mit dabei bist ;)

Bei der neu angekündigten Box könnte aber wieder jemand schwach werden...

Deine Göttergattin etwa? ??
Zumindest der Haqq-Teil könnte da Anklang finden... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder den Pinsel geschwungen! Diesmal ist es ein Bashi Bazouk und ich habe ihn in Anlehnung an meine übrigen Söldner in einem gelb-blauen Farbschema gehalten, wobei ich diesmal einen anderen Blauton genommen habe, Weltaumpiraten halten sich eben nich unbedingt an einen Dresscode ?

 

20220915_114918.jpg.c76188291f711a0c29e555ab4cc15bc5.jpg

Der Kerl besitzt übrigens die Fähigkeit Holoprojektor, mit der er holografische Echos von sich erzeugen kann (die Holoechos hab ich von customeeple). Und um ihn ein wenig mit seinen Echos zu verbinden hab ich ihm die gelbgrünen Säume an seinem Bauchschurz verpasst. ?

Ach ja, ich hab diesmal auch WIP-Bilder parat! und zwar hier: Piraten bemalen

 

... und jetzt wisst ihr auch, warum ich den Kerl bemalt habe:

grafik.png.85dbb3a620964f5d7cda305aa14eaaab.png

bearbeitet von Tristan228
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johoho, es ist an der Zeit den neuen Piratenkaiser zu wählen! Und da sich bekanntermaßen alle Kapitäne nur selbst wählen seid ihr gefragt! Also fleißig (für meinen KLeinen Bashi) abstimmen! ?

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167746-abstimmung-zur-im-a-mighty-pirate-tm-challenge-september-2022/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Das ist den Leuten bestimmt zu SciFi-Ish, aber er hätte alle Ehren verdient, so gut wie er ausschaut.

 

Arrrr.... :piraten:

Ja, ich vergesse immer die Fantasy- und Historik-liebenden Horden, die sich in unserem Hobby so tummeln...

Gibt es da nicht auch irgend einen -ismus, den man den Leuten an den Kopf werfen kann? ?

Ach, solange ein Pirat gewinnt istalles in Ordnung.

Arrrrrrrr! :piraten:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, kaum habe ich ein neues P250 Projekt begonnen, geht die Malerei auch wieder steil! 

Allerdings mit anderen Sachen...

20221103_213823.jpg.82c49fffc88ea43c23dedb6f10edf572.jpg

Ich hab meiner Zoe / Uhrmacher den kleinen Zonbot vorne links bemalt, damit sie sich nicht immer den Bot meiner Daktari ausleihen muss ?

 

bearbeitet von Tristan228
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das Jahr ist nur noch ein paar Stunden lang, da kann ich doch mal schnell auflisten, was ich diesmal so alles bemalt habe:

 

Infinity

  • Bakunin
    • Fiddler
    • Jackbot 1
    • Jackbot 2
    • Transduktor Zond
    • Sin-Eater mit MG
    • ZondBot #3
  • Tunguska
    • Stempler Zond
  • Foreign Company
    • Akal Kommando
    • Croc Man
    • Clipper Dronbot
    • Sierra Dronbot
  • PanOceania
    • Jeanne D‘Arc
  • Defiance
    • Agnes
    • Rahman
    • Gaspar

WH 40.000

  • Space Marines
    • Crimson Fists Landspeeder
  • Aeldarii
    • Wraith Blade
  • Leagues of Votann
    • Hearthkyn Warrior

18 Minis, das schaut doch ganz gut aus... mal sehen, wie viele ich 2023 schaffe. Und damit euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, Bumm!

Das Jahr ist nichtmal sechs Monate alt und ich hab schon meine erste Mini in diesem Jahr fertig bemalt!

20230518_224807.jpg.d3d5a604775a5d9c9746b923f507a5bb.jpgOrphanotO.jpg.190668ae08f1bb144db2ba97dccc08f1.jpg

Und für die gute hab ich auch nur zwei Monate gebraucht. Aber dafür wird meine Orphan jetzt endlich ihrem Nutzen im Spiel gerecht :)

 

Einen kleinen Umbau hatte ich auch vorgenommen. Da habe ich einem meiner Moderatoren eine Boarding-Schrotflinte verpasst, indem ich dessen Kombigewehr einfach zerschnitten hatte.

20230426_235121.jpg.bfa001bb9a3f2406018ef890d3c32016.jpg

 

Und dann wurde noch ein wenig Gelände gebastelt:

20230504_103646.jpg.6a6dceda35d1c5265a5dc3ff8ec86775.jpg

 

 

bearbeitet von Tristan228
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopf und das Gesicht der Orphans-Ingenieurin hast Du richtig gut hinbekommen! :-) 

 

Wo bekommt man denn diesen knuffeligen 'kopter her? :nachdenk: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

Den Kopf und das Gesicht der Orphans-Ingenieurin hast Du richtig gut hinbekommen! :-) 

 

Wo bekommt man denn diesen knuffeligen 'kopter her? :nachdenk: 

Danke :)

Den knuffeligen Kopter hatte ich mal zusammen mit einer Biker Bar bei... ich glaube, es war Wild Land Terrain, in einer Sammelbestellung gekauft. Der lag aber auch mehrere Jahre im Keller 😅

 

vor 2 Stunden schrieb Jacky:

Muss mich da anschließen, das Gesicht ist wirklich super geworden 👍

 

Und es gibt jetzt die Option für eine BS bei den Moderatoren?!?

Danke sehr 😁

 

Jap, seit dem die Observance neu aufgelegt wurde, kamen auch außerhalb des Gebetskreises neue Sachen dazu. Bran ist jetzt z.B. wesentlich widerstandsfähiger, aber kann nicht mehr gut klettern - und hat seinen DA-Stock verlegt! 😒

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar wieder etwas länger gedauert als gedacht, aber hier kommt Mini Nummer 2!

RevCenobita.jpg.36a112e6669605a3a4936e725f8cb0fd.jpg

 

Die Schwester Coenobita, die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn man einen Morlock in ne Rüstung stopft, oder so 😆

 

Diese wütende Nonne kann zusammen mit einer Schwesrer Moira und dem Waisenkind von letztens einen ziemlich "netten" Haris bilden:

 

Orphan-Haris.jpg.5bf98a066ba51ce558889073fb60e9b9.jpg


REVEREND MOIRA Heavy Machine Gun, Zapper / Pistol, Shock CC Weapon. (1.5 | 30)
ORPHAN (Engineer, Repeater) Submachine Gun, E/M Mines, D-Charges ( | GizmoKit) / Pistol, CC Weapon. (0 | 23)

CENOBITE Chain Rifle(+1B), Flash Pulse / Heavy Pistol(+1B), DA CC Weapon. (0 | 21)

 1.5 SWC | 74 Points

Open in Infinity Army

 

Und der Link kann dann schon einiges tun auf dem Feld. Meistens ballern. Aber auch Knöpfchen drücken.

bearbeitet von Tristan228
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Diese Schwester hätte ich auch noch gerne für die Sammlung. Sieht cool aus. 
Danke fürs Zeigen. 
 

Unter den Namen finde ich sie gar nicht im Netz? Schwester Coenobita? 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Unter den Namen finde ich sie gar nicht im Netz? Schwester Coenobita? 

 

Keine Ahnung, aber die ist in dieser Box drin:

 

https://store.corvusbelli.com/en/wargames/infinity/miniatures/bakunin-observance-action-pack

 

Ich glaube @Tristan228 hat ihr nur diesen Heiligenschein entfernt, was ich ziemlich gut finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier, um genau zu sein: 

 

bakunin-observance-action-pack-9.png

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.