Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Zitat

Warmachine:

1 Major Beth Maddox

1 Firefly light warjack

1 Lancer light warjack

1 Ironclad heavy warjack

1 Stormguard unit

1 Bane Witch Agathia

1 Deathripper light warjack

1 Slayer heavy warjack

1 Reaper heavy warjack

1 Bane Warrior unit

WARMACHINE: Prime Digest Rulebook

Battle Map

Basic Training Tutorial Guide

Cygnar Introductory Guide

Cryx Introductory Guide

18" Ruler

4 dice

20 Focus tokens

6 Spell Tokens

deutsche & englische Charakterkarten

Hordes

1 Ragnor Skysplitter, the Runemaster

1 Troll Axer light warbeast

1 Troll Bouncer light warbeast

1 Troll Impaler light warbeast

1 Trollkin Fennblade unit

1 Beast Master Xekaar

1 Cyclops Raider light warbeast

1 Cyclops Savage light warbeast

1 Titan Gladiator heavy warbeast

1 Praetorian Swordsmen unit

HORDES: Primal Digest Rulebook

Battle Map

Basic Training Tutorial Guide

Trollbloods Introductory Guide, Skorne Introductory Guide

18'' Ruler

4 dice

30 Fury tokens

6 Spell Tokens

deutsche & englische Charakterkarten
 

 

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles ist noch aus Metall, Grundbox Sachen sind aus Plastik und ein paar Sachen sind aus Hartplastik

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit MKIII jetzt auch wieder voll dabei. Versuche mir grade mit meinen begrenzten finanziellen Möglichkeiten was Spielbares für Cryx zusammenzuhamstern - Cryx deshalb, weil ich unbedingt Bloat Thralls spielen und mit ekeligen Fatties alles kaputtschießen will. Klappt bestimmt. 

 

Edit: Ich finde übrigends dieses "Einheit X kostet jetzt Y MK3-Punkte - das sind Z MK2-Punkte!" in allen Forum saugeil.

"Waaass? Die süße Tüte kostet jetzt zwei Euro? Das sind ja vier Mark!"

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Faktor 2, nur wurde für das Balacing eben der Punktewert angepasst.

Darum flippen ein paar Leute ja so, weil manche Dinge nach Mk2 Standard massiv günstiger geworden sind

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faktor 2 scheint nur auf die stärksten Modelle zu zutreffen. Oder er setzt sich aus der Spielgröße zusammen - von 50+6 auf 75+30.

Interessanter wäre der durchschnittliche Faktor. Daran könnte man besser messen welche Einheit billiger und welche teurer geworden ist.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist der Faktor 1,8. Faktor 2 ist eher selten. Es gibt auch Modelle die teurer geworden sind, was meist daran lag, das sie komplett überarbeitet wurden (z.B. der Skorne Agonizer)

Es wurde auch nur gesagt, das ein 75 Punkte MK3- Spiel vom Modellumfang in etwa einem 50 Punkte MK2-Spiel entspricht. Das scheint soweit zustimmen, man kann  im Extremfall eben nur nicht mehr ganz so viel Infanterie mitnehmen, da der Anteil der Pflichtjacks/beasts gestiegen ist.

 

mfg. Autarch L.

bearbeitet von Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher finde ich die Änderungen beim Zirkel recht gut und nachvollziehbar (schade um z.B. die Druiden, aber die waren einfach zu gut und dergleichen), aber manche Sachen versteh ich einfach nicht.

Lord of the Feast - wurde bisher so gut wie nicht gespielt.

Wurde jetzt wohl massiv schlechter gemacht.

Häh?

 

Der Stalker - bisher autoinclude, zumindest weil er seinen Animus weitergeben konnte, ist jetzt das einzige Warbeast das Sprint bekommen kann und damit NOCH wichtiger. WTF?

 

Also manche Sachen verwirren mich wirklich.

Im großen und  ganzen aber siehts vernünftig aus, wurde ja vieles schwächer gemacht. Ich hab nur etwas Angst vor den Thread-Ranges, da siehts irgendwie duster aus für den Zirkel.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Circle-Sammlung besteht ja ausschließlich aus Wolds und Druiden plus passenden Warlocks - und von der Druiden-Einheit abgesehen ist da nicht viel geändert worden. Finde ich fast langweilig. :schlafen:

 

Kann man sich die geleakten Karten eigentlich noch irgendwo anschauen? Würde gerne mal probehalber ein paar Retribution-Listen schreiben.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,Die Kartenleaks sind leider wieder weg :( 

 

Ich hab Trolle und Cygnar. bei Trollen dachte ich zuerst. Boah, wie geil. Je länger ich mir sie angucke desto mehr hadere ich. Gerade das was schon mit den Animi angesprochen wurde. die meisten sind einfach "self". was will ich denn damit? Dafür ist der Rest Bombe geworden. 

Bei Cygner ging es mir genau andersrum. Zuerst dachte ich hä, wie kacke. Mittlerweile finde ich es richtig gut. Mittlerweile kann ich mich sogar mit dem völlig beschnittenen Kraye anfreunden. 

 

Man muss umdenken. Klassische Kombinationen sind jetzt nicht mehr so drin. dafür gibt es sehr viel neues. Ich finde es sehr gut :) bisher gefällt es mir. Nächste Woche gibt es ein Testspiel mit dem geleakten Material. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekommt man in den 2 Player Battle Boxen jeweils eine Einheit geschenkt? Ich habe mir die (normale) cygnar und Trollbloods Boxen vorbstellt um mit mk 3 einzusteigen, das ist jetzt ärgerlich, weil alles zusätzliche gleich in die 40€ geht was ich zulegen könnte. Spare mir nur den ärger die anderen Fraktionen zu verkaufen...

Die all in one Boxen könnte ich auch noch ergattern, aber das sind dann gleich jeweils 117 € ich brauche noch die Kartendecks... 

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoozer
Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man es sieht.

 

Variante A) Du bekommst zu beiden Battlegroups noch je eine Einheit Geschenkt

Variante B) Du bekommst zur Battlegroup & Einheit deiner Fraktion noch eine Battlegroup & Einheit einer 2ten Fraktion Geschenkt.

 

Was man mit dem Geschenk macht ist dann jedem selbst überlassen. Kann man Verkaufen, kann man aber je nachdem auch umbauen oder zur Basegestaltung verwenden.

 

Was die fehlenden Karten in der All-in-One Box angeht... hier mal den Händler anschreiben. Eventuell kann der die MK3 Karten zu den darin enthaltenen Modellen ohne zusatzkosten über PrivateerPress und/oder Ulisses beziehen. Soweit ich auf der RPC von einem Pressganger informiert wurde, werden jedenfalls zu allen Altbeständen entsprechende MK3 Karten auf Händleranfrage ausgeliefert.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Altbestände

Ist aktuell eine gute Chance Sachen günstig bei Händlern ab zu greifen (teilweise 20% Rabatt) wenn man sich sowieso das Faction Deck holt.

 

Was die Boxen angeht sehe ich das eher positiv, den es ist ja nur der Caster den man kein 2. mal brauchen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Altbestände wie normale Boxen?

Suche nämlich schon ewig ne Satyrbox wo ich mir alle 3 bauen kann.

Das Deck werde ich mir holen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Greenskin85:

Wie meinst du das mit den Boxen? zus. zur Battlegroup nochmals die Two-Player-Box kaufen oder gar die Two-Player-Box doppelt/mehrfach?

 

alle 3 varianten.

 

2x neue Battlegroup, 2PlayerBox+Battlegroup oder Alte+Neue Battlegroup bzw All-In_One + neue Battlegroup sind alles gute Variante um günstig ein zu steigen.

Und das Fraktionsdeck ist sowieso zu empfehlen (weil man dann auch mal proxen kann um zu sehen wie sich etwas spielt bevor man es kauft)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.