Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Am 6.4.2018 um 11:24 schrieb NogegoN:

Bau ein Panzerschiff. Das gleicht das Kräfteverhältnis schlagartig aus ;D

 

Gruß NogegoN

Ich unterstütze diesen Vorschlag. Du hast ja noch einen Ironclad mit Besatzung rumliegen. :D

 

Sehr schön eine Fortsetzung dieses tollen Projektes zu sehen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. An so Sachen wie den Ironclad gehe ich wohl erst, wenn ich meine Truppe auf Kampagnenstärke habe.  Ein bisschen muss dann noch dazu kommen. Zum Beispiel die Kollegen hier:

 

5ac9fad8544ab_Regimenter9und10fastfertig.thumb.jpg.b952a37ec991a02de13477deff2402c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

118th Pennsylvania "Corn Exchange Regiment"

 

5aca4a2592c5f_118thPennsylvaniafertig.thumb.jpg.1377a2d090c88de106713cabc12bd935.jpg

 

146th New York "Garrard's Tigers"

 

5aca4a6231336_146thNewYork4Bases.thumb.jpg.1407f176080822aa67c7b1ebec7ca8c5.jpg

 

Den Tigers fehlt noch eine Base (und das Licht... :skepsis:).

 

Die restlichen Tigers werde ich wohl mit Romeyn Beck Ayres bemalen, da ich noch einen weiteren Brigadegeneral brauche. Meine vorläufige zweite Brigade ist dann zwar krass unhistorisch zusammengestellt, aber das werde ich dann zeitnah ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! :herzen:

 

Ich glaube langsam echt, das ich mein Projekt an die Küste verlege... Solche navalen Geschichten fangen mich dann doch immer wieder ein.

Und besser jetzt, als wenn ich nachher zu sehr in gewissen Schienen stecke, dass ich nicht mehr heraus komme.

 

*mehr lesen muss* ;D

 

Ich will auch so ein Schiffchen! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SiamTiger:

Panzerschiffe gibt es doch von Sarissa, oder ist das Steampunk gewesen?

Ja, die haben richtig schöne Teile:

 

https://www.sarissa-precision.com/Ironclad_Gunboat/p1603368_12655442.aspx

 

https://www.sarissa-precision.com/Colonial_Paddle_Steamer_2/p1603368_16637215.aspx

 

https://www.sarissa-precision.com/Ironclad_Monitor/p1603368_16557133.aspx

 

https://www.sarissa-precision.com/Ironclad_CSS_Virginia_Merrimack/p1603368_16702811.aspx

 

Es würde also für eine kleine Flotte reichen... ;D

Gerade der Krieg im Westen wurde ja sehr in Kombination aus Flussschifffahrt und Bodentruppen geführt.

 

 

vor 11 Stunden schrieb SiamTiger:

Ansonsten schöne Sache, dass es hier weitergeht! :)

 

Du, ich habe mich längst von der Idee verabschiedet, dass ich von diesem Thema noch einmal loskomme. Es wird immer wieder mal Pausen geben - sicherlich, aber Das Thema ist einfach mein Ding. So wie du alles zwischen 1920 und 1945 beackerst, so beackere ich alles mögliche zwischen 1861 und 1865. :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Regulator:

Falls du ein selbstgebautes brauchst, ich hätte noch eines hier :P

 

http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20327&pageNo=1&highlight=ironclad

 

Ääääh... Danke. Bin da leider selbst vollkommen talentfrei, aber da du selbst in ACW machst, solltest du den Kahn besser für deine Sammlung nutzen. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wow! :herzen:

 

Ich glaube langsam echt, das ich mein Projekt an die Küste verlege... Solche navalen Geschichten fangen mich dann doch immer wieder ein.

Und besser jetzt, als wenn ich nachher zu sehr in gewissen Schienen stecke, dass ich nicht mehr heraus komme.

 

*mehr lesen muss* ;D

 

Ich will auch so ein Schiffchen! :ok:

 

 

Musst du nicht. Der Krieg im Westen war sehr schiffslastig. Allerdings waren Seelandeoperationen eher die Sache des Nordens. Der Süden wollte ja keine seegestützte Invasion des Nordens betreiben, während der Norden aber dringend Stützpunkte im Süden erringen wollte, um die Blockade zu verbessern (sie bestand deutlich eher auf dem Papier als alles andere) und die territoriale Integrität des Südens international betrachtet ad absurdum führen. Es ging dabei um das politische Ziel, andere Mächte aus dem Krieg herauszuhalten.

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube ich brauche auch so ein Schiff, als ein altes Köln-Düsseldorfer, das am Rhein entlang fährt. Werde auf der Salute auch noch einmal aufstocken, was die Interwar Milizen angeht. Da fällt mir ein, ich muss den Herren von Tsuba noch eine E-Mail schreiben.

 

Wie ist das mit euch nach Mai, gibt es im Juni evtl. mal einen Termin, bei dem ich so einer ACW Schlacht beiwohnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt sich bestimmt was machen. Wir spielen voraussichtlich das nächste Mal am 26.5., im Juni müsste dann erst einmal Worringen dran kommen, auch wenn wir das exakte Datum leider nicht treffen (ist ein Dienstag). Würde dann eher Ende Juni oder Anfang Juli werden, denke ich. :)

 

Habe vorne im Startpost noch weitere Veränderungen vorgenommen. Bis zur Rente werde ich nicht fertig. Auf keinen Fall... ;D

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SiamTiger:

Ja, ich glaube ich brauche auch so ein Schiff, als ein altes Köln-Düsseldorfer, das am Rhein entlang fährt. Werde auf der Salute auch noch einmal aufstocken, was die Interwar Milizen angeht. Da fällt mir ein, ich muss den Herren von Tsuba noch eine E-Mail schreiben.

 

Wie ist das mit euch nach Mai, gibt es im Juni evtl. mal einen Termin, bei dem ich so einer ACW Schlacht beiwohnen kann?

 

Sollte dir Dachau passen, kannst du auch gerne zur TTU kommen. Da präsentieren wir unsere Shiloh Platte mit über 250 Multibases.

 

@Sir Leon Da hast du irgendwo Recht, leider spiele ich ja weniger (bin der Maler) und deswegen fängt das Schiff nur Staub. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir anders gelagert. Ich male, um zu spielen. Das sieht man Minis ja auch an. Mehr Schein als sein. ;) Mit unbemalten Minis will ich ja nicht spielen. Komme aber auch nicht regelmäßig dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für bestimmte Malarbeiten braucht man ja immer einen äußeren Reiz. Einen Anlass, um da ranzugehen. Bei mir ist das die Artillerie. Da wir bisher zu wenig Rifles haben, werde ich mir wohl mal zeitnah die West Point Battery zur Brust nehmen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schaffe ich es heute nicht wie geplant zur Dizzcon, weil ich zu viel beruflich um die Ohren habe, aber dafür konnte ich letzte Nacht noch entspannt was malen.

Heute Morgen gab es dann diesen eher schwachen Schnappschuss, aber das 146th New Yorker bekomm ich dieses WE auf jeden Fall noch fertig. :)

 

5ad1c483f060d_146thNewYorkfastfertig.thumb.jpg.84c575f805901e4ea78294dabfcf8fb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

146th New York Volunteer Infantry "Garrard's Tigers"

 

5ad25faaaa9b9_146thNewYorkfertig.thumb.jpg.963af2a24ed6459dac17e617458bfc27.jpg

 

Die Uniformen der Offiziere sind spekulativ. In der Regel trugen Offiziere in Zouavenregimentern den Standardrock und ein französisches Kepi in der Farbe der Kopfbedeckung des Regiments (hier also Rot). Oft wurden auch farblich passende Standardhosen getragen. Dann hätten meine Offiziere aber komplett wie reguläre Offiziere mit roten Kappen ausgesehen. War mir zu öde, daher auch helle Röcke. Da Offiziere sich ihre uniformen selbst schneidern ließen und nicht zentral ausgegeben bekamen, wäre das zumindest denkbar gewesen.

 

So, 10 Regimenter á 5 bases sind durch. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. In zahlen habe ich dieses Jahr immerhin schon 4 Regimenter Infanterie, eins der Kavallerie und drei Geschütze geschafft. Sind rund 140 Minis nur für dieses Projekt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Wenn ich alles so machen möchte, wie geplant, würde ich sagen, dass noch folgendes kommen sollte:

 

- 36-48 Kavalleristen

- 36-48 abgesessene Kavalleristen

- 250-300 Infanteristen

- 6-10 Geschütze und ca. 40-50 Artilleristen

- 6-8 Generale und Sidekicks

- Pioniere, Matrosen etc.; sagen wir mal 20 Modelle

 

Hm. Bis zur Rente beschäftigt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenausweitung - weitere Gedanken zum Projekt

 

Dass führen von öffentlichen Projekten in unserem Hobby hat ja einige Vorteile. Man bekommt motivierendes Feedback und auch positiven Druck, die Sache fortzuführen. Ich selbst denke aber durch die Pflege eines Projektes viel häufiger über seine weitere Ausgestaltung nach. Jetzt nahm ich eine Dienstreise meiner Frau zum Anlass, meine bisherige Sammlung für ein Gruppenfoto aufzubauen und was soll ich sagen? Mir gefällt sie nicht.

 

Schockmoment erst einmal genießen. :evil:

 

Der Umstand, dass ich einen soliden Teil der Sammlung für das Jahr 1863 und den anderen für 1864 geplant habe, passt mir so einfach nicht. Der ursprüngliche Gedanke war ja, mehr Zouavenregimenter aufnehmen zu können. Davon habe ich aber jetzt schon drei fertig, also ist da der Antrieb vielleicht nicht mehr ganz so gegeben, der mich zu dieser Entscheidung gebracht hatte. Daher habe ich die ganze Sache noch einmal umgebaut und... obendrein ausgebaut.

 

Kurzum, da ich eh nicht sehe, warum dieses Projekt überhaupt noch einmal enden sollte, kann ich auch gleich nach den Sternen greifen. Daher werde ich neben den kleinen Seitenprojekten (Wolverine Brigade, USCT und etwas Marine) einfach mal das ganze V. Corps angehen. In Zahlen heißt das:

 

- 35 Infanterieregimenter aus je 5 Bases, also 175 Bases

- 5 Artilleriebatterien mit zusammen 12 Geschützen

- 13 Kommando-Bases mit 5 Generalen, 7 Colonels und 1 Captain und ihren jeweiligen Begleitern

 

Davon habe ich bisher erledigt:

 

- 9 Infanterieregimenter, also 45 Bases

- 2 Batterien mit 4 Geschützen

- 1 Kommando-Base mit 1 Colonel und Begleiter

 

Die genau geplanten Regimenter und Personen findet ihr in der mal wieder überarbeiteten Einleitung im ersten Post. Spenden für meine psychologische Betreuung werden gerne angenommen. ;D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.