Jump to content
TabletopWelt

Shadow War: Armageddon


Helle

Empfohlene Beiträge

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht so aus. Gibt kein "in den Warenkorb".

Wäre nach 5 Tagen aber auch ein bissl schnell für einen Restock.

Bücher, Verpackungskartons, Gelände und eventuell die Minis müssen ja alle gesondert voneinander hergestellt werden, und irgendwer packt das dann noch zusammen.

Gibt ja auch offiziell keinen Termin ob und wann die Box nochmal kommt.

Ich rechne da inzwischen nicht mehr mit. Zu einem gesonderten Regelbuch gibt's ja auch nichts offizielles. Auch wenn Gw dumm wäre es nicht zumindest online erhältlich zu machen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nur das es nachproduziert wird und nicht wie andere Boxen einfach ausläuft.

Es müsste jetzt aber bald das ebook der Regeln kommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ich GW wäre und mich für eine 2. Welle der Grundbox entschieden hätte, würde ich jetzt schon einen neuen Preorder(für in 2 oder 3 Monaten) aufmachen.

 

PS: Gerüchteweise lag der geringe Stock an den alten Scouts die in der Box waren. Da hat Gw sein Lager mit leer gemacht(weil es neuere gibt?) und nun sind sie alle. Wollten die nur nochmal loswerden. Wie glaubwürdig das ist kann ich nicht sagen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, die ganzen Spieleboxen sind dazu da Sachen zu verkaufen die schlecht weg gehen

Aber dafür alleine sind die Regeln zu gut und es wurden wohl nur alte Modelle genommen um Kosten der Box selber gering zu halten.

 

Da GW im Haus produziert wäre ne größere Auflage kein Problem was die Modelle angeht, da kosten neue Rhamen weniger als alte Boxen die umgepackt werden müssen.

 

Es ist eher davon aus zu gehen das man sich an den Verkaufszahlen andere Boxspiele orientiert hat um die Auflage zu bestimmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gerüchteweise lag der geringe Stock an den alten Scouts die in der Box waren.

Glaube ich nicht. Nen Gussrahmen zwischenschieben dauert nicht lange (wenn irgendwas nicht läuft, wird das vermutlich auch nicht ewig gelagert - Lagerplatz ist teuer, da muss Zeug liegen, was sich bewegt -, sondern fliegt in den Schredder und kommt als Base zurück), das Problem sind die Druckkosten für Bücher und Kartons. Die müssen weit vorgeplant werden und sind teuer in der Herstellung. Wenn man sich jetzt an den Verkaufszahlen von anderen Spielen orientiert hat und das hier richtig gut lief (die Onlinekontingente waren überall nach ner Stunde vergriffen, das waren sicherlich ein paar Tausend Boxen in allen Sprachen), muss halt nachproduziert werden und die Druckerei muss das irgendwo dazwischenquetschen. Kann ein paar Wochen dauern, bis da wieder was kommt.

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodknight:

Glaube ich nicht. Nen Gussrahmen zwischenschieben dauert nicht lange (wenn irgendwas nicht läuft, wird das vermutlich auch nicht ewig gelagert - Lagerplatz ist teuer, da muss Zeug liegen, was sich bewegt -, sondern fliegt in den Schredder und kommt als Base zurück), das Problem sind die Druckkosten für Bücher und Kartons. Die müssen weit vorgeplant werden und sind teuer in der Herstellung. Wenn man sich jetzt an den Verkaufszahlen von anderen Spielen orientiert hat und das hier richtig gut lief (die Onlinekontingente waren überall nach ner Stunde vergriffen, das waren sicherlich ein paar Tausend Boxen in allen Sprachen), muss halt nachproduziert werden und die Druckerei muss das irgendwo dazwischenquetschen. Kann ein paar Wochen dauern, bis da wieder was kommt.

 

 

Hehehe,

warum soll es GW besser gehen als meinem Chef

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2017/04/05/shadow-war-armageddon-rules-support/

 

We will be making the rules for this game are more widely available, very soon.

Not only that, but following requests we’ve received throughout this week, our rules team are also looking to expand the number of playable factions in the game.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

https://www.warhammer-community.com/2017/04/05/shadow-war-armageddon-rules-support/

 

We will be making the rules for this game are more widely available, very soon.

Not only that, but following requests we’ve received throughout this week, our rules team are also looking to expand the number of playable factions in the game.


Danke für die Info und geile Meile!, ich freu mich drauf :D! Dann können ja die ohne Box hoffen, dass die Regeln bald erhältlich sind, vorzugsweise natürlich in analoger und lokalisierter Form, mindestens aber digital und in Englisch (worst case).

Auf neue bzw. weitere, spielbare Fraktionen bin ich auf jeden Fall extrem gespannt! Vielleicht graben sie ja auch ein paar der Old Times Favourites aus a la Necromunda Gangs, oder gar Adeptus Arbites ô_0!? ... Das wäre übelst genial! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Buch so gibt und ich Space Wolves und Sons bekomme, dann werd ich voll einsteigen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Wenn es das Buch so gibt und ich Space Wolves und Sons bekomme, dann werd ich voll einsteigen.


Gefällt mir und du kannst zumindest schon mit Space Wolves Scouts einsteigen, da gibt es direkt im Regelbuch Regeln für und auch für andere SM Chapter, nur normale Space Marines, oder Deathwatch werden bisher nicht abgedeckt, bis auf Grey Knights.

Ich werde direkt am Samstag einsteigen, ich war noch einer der wenigen, aber Glücklichen, welcher eine Box ergattern konnte ^^!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch jeden Fall meinen Genesteaer Cult startklar ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Ich mache auch jeden Fall meinen Genesteaer Cult startklar ;)


Dito bzw hab mir extra ne Hybriden Box gekauft für SW:A :)! Es ist einfach zu verlockend verschiedene Kill Teams zu erstellen, wenn man nur eine erschwingliche, einzelne Box dafür benötigt :D! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sir Leon:

Hab auch noch eine Box Dark Elder Gladiatoren... Ginge auch.

 

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube die können verdammt gut sein, weil sie so schnell sind.

 

Aber meine Erinnerung sagt, dass beschussstarke Armeen bei Necromunda immer etwas im Vorteil waren.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sehr stark vom Gelände ab und ja, bei dem was GW aktuell anbietet ist das eher Richtung Beschuss.

Aber ne Dark Eldar Truppe hatte ich auch schon im Kopf.

Einfach weil ich die Modelle mag, aber mich die Regeln nie begeistert haben

 

Ich sags mal so, da wenig Modelle nötig sind, die dafür flexibel sind, sehe ich da gerade den Trend Richtung sehr "alle" Fraktionen.

 

ich meine grad die generischen Sachen wie Astra oder einfach nur SM Scouts, gibtz es eigentlich sehr viel Potential zum umbauen, aber für Modelle von Drittherstellern weil der Preis nicht so schlimm ist.

Ne IA Armee mit Victoria Miniatures, Anvil Industries oder ForgeWorld ist eine Sache, aber 3+ Kommandos mit verschieden Regimentern ist da durchaus drin.

 

Eigentlich wollte ich ja auch Deadzone als mein Skirmish System nehmen, aber das hat eben den Nachteil das es spezielles Gelände braucht und damit kommt es für Events/Turnier bei den wenigsten in Frage.

Aber die Enforcer Pathfinder passen hier auch gut als Scouts und ne Plague Truppe nach GSC Regeln wäre auch kein Problem.

 

Die Regeln sehen soweit auch gut genug aus als das man eine Mini Kampagne als 2 Tagesturnier ablaufen lassen kann.

Für mich wäre es ne tolle Sache wenn sich das hier als Turnierspiel durchsetzen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und Masse schlägt oft Klasse. Aber das ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich mag diese dynamischen Dark Elder Modelle.

 

Zwei Banden der Imperialen Armee habe ich auch vor Augen. Einmal eben die Geister ggf. mit Kommissar und dann noch sehr abgerissene Catachaner. Da habe ich noch einige der schönen alten Zinnmodelle. Was Richtung Strafkompanie würde sich auch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ideen dabei Jungs :)!

 

Ich hätte noch voll Lust auf ein Grots only Kill Team, so ganz komplett ohne Orkze, dass wäre in der Tat was feines und vor allem lustiges ^^!

 

Ob die dann spielbar wären weiß ich nicht, aber immerhin gab es ja damals bei Gorkamorka ne reine Grot Rebellen Fraktion, die haben da ja auch schon mal funktioniert :D!  
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Grot Rebellen gibs dann auch einige hübsche Modelle da draußen.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch von Mantiv auch noch diese Spaceratten, die fand ich ja auch eigentlich immer sehr cool. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Helle:

Es gibt doch von Mantiv auch noch diese Spaceratten, die fand ich ja auch eigentlich immer sehr cool.

 

Von dem her hat Mantic einige coole Modelle die grad in kleinen Teams viel hermachen.

von den Grot Scharfschützen angefangen bis zu den neuen GCPS Soldaten

 

Da geht so einiges

 

vor 8 Minuten schrieb Fomorian:

Kannst du da noch weitere Hersteller außer GW und Kromlech empfehlen? Das würde mich nämlich wirklich brennend interessieren ^^! ...

 

Mantic bietet seine Grots leider noch nicht einzeln an und ansonsten wäre da noch MaxMini

interessant sind da aber eher die ganzen Anbieter die Bits und Waffen anbieten mit denen man dann auch alle arten von Fantasy Goblins "umrüsten" kann.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fuchs:

Im Verlauf der Kampagne darf ich jeden xbeliebigen Kämpfer nachkaufen, nicht nur Rekruten, richtig?

 

Das ist korrekt :)! Wobei man glaube ich nur maximal 200 Punkte ausgeben bzw. "speichern" kann. 100 durch gewinnen einer Mission und dann durch Verwendung eines Promethium Caches, wenn ich mich nicht irre :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff gute Frage, da müsstest Du doch mal das Regelbuch konsultieren, so im Detail weiß ich das leider auch nicht.

 

Mir war aber so in einem Batrep auf YT gesehen zu haben das du die Punkte egal für was ausgeben kannst, aber wie gesagt, schaue lieber nochmal explizit im SW:A Regelbuch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.