Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

Jetzt zier dich nicht so.

Wir alle haben uns als Kinder doch geschminkt und in viel zu große Klaomotten geschmissen ;)

Und jetzt soll mir keiner sagen, er hätte als Erwachsener keinen Spaß mehr daran!

Ganze Industriezweige leben davon (Karnevalskostüme und Schmincke, WM-Schminke, EM-Schminke, Halloween ... obwohl es da bei vielen ausreichernd Potential auch ohne Schminke und Masken gibt :P )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört vielleicht nicht hierher, aber Karnevalszeit ist die einzige Zeit, wo ich OHNE Schminke rauskann. ;D

 

Aber mal ohne Flax. Bei den Schminktutorials geht es ja zum Einen um genau die gleichen Theman "Hervorheben von x" und " Zurücksetzen von y".

Und ich vermute, dass da auch Farbtipps dabei sind. Leider habe ich die Farbübersetzungtabelle zwischen Vallejo und Mabeline irgendwo verbummelt. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gehört vielleicht nicht hierher, aber Karnevalszeit ist die einzige Zeit, wo ich OHNE Schminke rauskann. ;D

 

Dito :D

 

vor 42 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Aber mal ohne Flax. Bei den Schminktutorials geht es ja zum Einen um genau die gleichen Theman "Hervorheben von x" und " Zurücksetzen von y".

Und ich vermute, dass da auch Farbtipps dabei sind. Leider habe ich die Farbübersetzungtabelle zwischen Vallejo und Mabeline irgendwo verbummelt. ^^

 

Ich weiß ;) Habe ich auch mal online einen gesehen, dann aber beschlossen, dass mir das zu viel Aufwand ist, da ich nur Spielpöppel bemalen möchte. Aber für feinere Modelle ist das ein absoluter Tipp! Ich habe irgendwo mal Modelle gesehen, die mit dieser Arbeit bemalt wurden.

Awesome! ?

Das mit der Farbübersetzung ist ärgerlich ?

Hilft da eventuell Dr. Google?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: :D:DEben, das ist genau das Ding was dieses Schminkzeug auch für uns Figurenmaler interessant macht. 

 

@D.J.:  Dr.Google hilft bestimmt nicht, aber das gute alte Auge. :D (dem lieben Dr.Google musste ich letztens schreiben, weil die wohl unangekündigt mit ihren Kameraautos durch unsere Straße gefahren sind und alles was nicht schnell genug war abfotografiert haben. Das Verpixeln des Eigenheims und evtl. diverser Bewohner ist ein sehr formloser Prozess der auch rasch bearbeitet wird. Wenn alle das machen würden, hätte ich viel Freude.  :) )

 

Das Verkleiden ist ja interessant. Ich glaub grad für Erwachsene mehr als für Kinder, oder? Zumindest ich konnte das als Kind nie leiden. Halloween ist da lustiger als der (zumindest hierzulande) sehr stark müffelnde Fasching, weil's zumindest ein Thema gibt und das Ganze mystischer angehaucht ist. Aber ich glaub für Erwachsene könnte das Verkleiden interessanter sein. Ich mein ich bin nach wie vor kein Verkleider. Ich hadere schon mit dem Umstand, dass bald die Coronaverodnungen gelockert werden sollen, und damit wieder allerhand sozialer und öffentlicher Quatsch über mich hereinbricht. :D Aber allein was Leute so an Cosplay betreiben (und bis zu 2% von diesen Leuten gerüchteweise sogar nicht nur um Fotos von sich online zu posten), und was diese Leute materialkundlich und handwerklich so drauf haben ist schon beeindruckend.

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, Erdenbürger.

 

 

Hier ist der Mek Workshop von Games Workshop, gebaut und gemalt in meinem Workshop:

1schrift.jpg.652f05b708b68566c22bdc78805f2a64.jpg

 

2schrift.JPG.f84119957231f6cda357724b48bd227e.JPG

Seht mal, ich Dork hab die Kreissäge im Aufbaustress am Kabel anstatt am Griff aufgehängt. Das Ding ist nicht festgeklebt, also kein Malheur. :D

 

 

4schrift.JPG.a174826a208ef740348a89ba5d141f3c.JPG

Bekanntermaßen haben sich die Leute, die die GW-Modelle auf Computern zeichnen hie und da einen kleinen Spaß erlaubt mit dem Kram auf dem Werktisch. Das Entgratgerät von GW ist da drauf, und ich hab's natürlich so gemalt wie GW es ausliefern. Hab sogar Citadel draufgeschrieben und alles. Und die Unterlage hat natürlich wie eine Schneidmatte auszusehen, auch klar.

 

5schrift.JPG.fb3ec6904fd72c0f5d9dcef9cb1e0f83.JPG

 

6schrift.JPG.d0a5ee39f3d16f546ae7bff67e3e01b9.JPG

Schrotthaufen und Barrikaden (die dritte kleinere Barrikade und die Werkzeugkiste fehlen hier. Die sind in Wahrheit fast nützlicher als der Mek Workshop selbst. Im Grunde kann man das alles auf einen Tisch klatschen, man baut noch ein Start/Ziel-Dings, holt den Kram raus den man damals für Gorkamorka umgebaut hat und die Gaslands-Regeln und ab geht die Post!

 

Oder halt sonstwas woran man Spaß hat. :) Hoffe, dass euch die Teile gefallen!

 

  • Like 21

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher : Besten Dank! :) Das ist anfangs schon ein bisschen einschüchternd, was da an Details draufgeklebt ist. Aber man malt sich so durch.

 

@DonCurrywurst: Dankeschön. Ja, das ist eben das Ding an solchen Modellen - man muss irgendwie für sich eine Balance finden aus "soll wie Schrott aussehen" und "soll hübsch und klar sein".

 

Was das generelle Design dieses Modells angeht (also speziell der "Workshop selbst) bin ich etwas zwiegespalten. Es ist ja keine Werkstatt, es ist eine Werkzeugbank mit einer Wand die gerade groß genug ist, damit die Werkbank nicht umfällt. Im Internet hab ich gesehen, wie jemand ein paar Orkteile gekonnt (aber nicht megaaufwändig) auf die Ramshackle Barn von Renedra geklebt hat, und das sieht mehr nach Werkstatt aus als die freistehende Wand.

 

Coole Leute die Leidenschaft im Herzen und schöne Gedanken im Kopf haben könnten das Werkbankmodell wie es ist auseinandernehmen und die einzelnen Komponenten in ein Gebäude einbauen. Evtl. eine Hebebühne dazu, großes Tor damit man reinfahren kann, und so weiter. Und dann wär das cool. Die Details auf dem Modell sind natürlich eindrucksvoll und hübsch, und machen sich nett auf Detailaufnahmen im Internet, aber irgendwie kommt mir das Gesamtkonzept als Geländestück nicht so stark vor. Ich hab das Ding noch nicht auf den Tisch gestellt, aber irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass die Teile etwas verloren aussehen auf einem regulären 6'x4'-Tisch. Da sollte noch was dazukommen, und wenn GW da noch mehr Orkgelände verkaufen würden wär's schon nett. Immerhin wollen sie ja der einzige Ort auf der Welt sein, wo Leute ihr Gelände einkaufen.

 

Gemeinsam mit den Schrotthaufen und den Barrikaden ist das Set den Preis schon wert, finde ich. Die Werkbank selbst ist hübsch anzusehen, aber irgendwie gibt's da glaub ich noch mehr Potenzial. Wenn ich mich recht erinnere, ist das das einzige Ork-Geländeteil das es gibt. Eigentlich erstaunlich. Es wär doch cool, wenn GW ein Schrottplatzset rausbrächten. GW kann dieses halbschalenförmige Zeugs ja echt nix kosten, man bekommt Deckung im von GW für 40k angedachten Design(tm). Generische, große Schrotthaufen für Orks bzw. ferne Planeten oder Necromunda, und dann halt noch ein Set mit Orkspezifischem Schrott zum Kombinieren mit den generischen Müllbergen. Das würde doch jeder gern haben, oder? Da brauchen sie auch nicht viel verlangen dafür, und es wäre sehr nützlich.

 

Was meint ihr dazu?

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sigur:

 Da brauchen sie auch nicht viel verlangen dafür, und es wäre sehr nützlich.

 

Würden dennoch viel dafür verlangen. Ist immerhin eines ihrer Markenzeichen. Teurer als die Konkurrenz ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, viel würden sie verlangen, aber GW haben ja ab und zu doch Geländestücke rausgebracht, die ganz okay bepreist waren. Glaub die Plastikhügel waren ganz okay (die waren generell sehr ok), die Galvanic Servohaulers sind glaub ich ganz okay was Preis/Leistung angeht, ebenso die Container. Natürlich sind mir generische Frachtcontainer ohne all dem 40k-Schnörkel dran lieber, aber die gibt's eh auch anderswo. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, gestern hab ich wiedermal was gespielt. Seit Release von den exzellenten What a Tanker!-Regeln meinte Virago, dass die mal auf Mechs umgelegt werden sollten. Er ist ein Battletech-Fan, allerdings mit den verfügbaren Regeln - alt oder neu - nicht ganz zufrieden. Also hat er sich nun hingesetzt und was auf Basis von What a Tanker! zusammengeschrieben. Und das haben wir gestern getestet.

 

20210618_192406shoop.jpg.6df02c9a6f2eaa5aafc3608e151e22cf.jpg

 

War gut; ich werd noch was dazu auf Tabletop Stories niederschreiben.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechs gehen immer ;D

Battletech oder Alpha Strike ... da ist für jeden was dabei. Das andere System, dass ihr angepasst habt, kenne ich noch gar nicht?

Muss mal wieder bei dir auf dem Blog sssssnüffeln gehen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, What a Tanker! ist super. Das mag jeder, das geht flott und freudig, und man kanns auch zu zehnt spielen wenn man möchte.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho, hier nun mein Bericht zur ersten Playtest-Sitzung zu What a Mecher! (Arbeitstitel):

 

https://www.tabletopstories.net/2021/06/what-a-mecher-testrunde/

 

20210618_190451.jpg

 

Mal was Anderes, und für Anderes ist im Wargaming ja immer Platz. :) Hoffe, dass ihr den Artikel interessant findet!

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch geil. Da behalte ich mal die Augen offen. Gerade solche Systeme, in die man flott rein kommt und anschließend Tiefe in Taktiken findet, interessieren mich am Meisten. Beim Spielen lernen > vor dem Spiel lernen. Und wenns dann noch um große dumme Roboterkämpfe geht, noch geiler

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst:Das "beim Spielen lernen" haben die Lardies natürlich gut drauf, und gerade What a Tanker ist echt flott und simpel. Es ist nicht wahnsinnig taktisch, aber das braucht's auch nicht unbedingt, denn es ist sehr launig und vor allem liefert es nebenher auch noch plausible Resultate (klar, statistische Ausreißer gibt's imer, aber über solches Zeug gibt's ja auch Berichte). Also zumindest was What a Tanker! angeht. In Bezug auf Battletech muss ich mich auf viragos und Cpt.Shandys Urteil verlassen was die Plasubilität angeht, aber die meinen, es würde auch in der Hinsicht passen. Das einzige was mir bei What a Tanker! auffällt ist, dass ich nicht genau weiß, wann man es genau spielt. Im Clubkontext ergibt es vielleicht mehr Sinn, aber wenn wir  in unserer kleinen Runde und privat spielen spielen wir das vorher vereinbarte Spiel, vorher/nachher wird evtl noch geplaudert, und dann geht's ab auf den Heimweg. Deswegen haben sich auch seit dem Release 2018 irgendwie keine Gelegenheiten ergeben WaT zu spielen. (Außerdem ist Cpt.Shandy kein Panzerfan, doch er hat irgendwannmal angekündigt, dass er die Regeln gern mal für Ironclads im amerikanischen Bürgerkrieg umschreiben will.. :D ). Aber das ist natürlich alles abhängig von den persönlichen Spielumständen.

 

@D.J.: :D Jupp, wurde zur Kenntnis genommen. Vielen Dank für's Lesen und Kommentieren!

 

 

 

Übrigens, hier ist meine Rezension zu What a Tanker! sowie zwei Spielberichte (einmal 1944, einmal 1941, und man sieht die unterschiede in der Hardware sehr schön):
https://www.tabletopstories.net/?s=what+a+tanker

 

... und hier ist der Bericht zur zweiten Playtestsitzung für  What a Mecher! gestern Abend:

https://www.tabletopstories.net/2021/06/what-a-mecher-testrunde-2/

 

20210628_203431.jpg

 

Neue Mechs, schwerere Mechs, leichtere Mechs, mehr Gelände, kleine Regelabänderungen, tausend Elefanten!

 

Ich hoffe, dass der Bericht euch gefällt. :)

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bisher nicht erforderlich, denn wir haben ja WaT, und das Ding wurde bei Release als mechtauglich befunden. :) Jetzt wird's halt mal vorsichtig umgesetzt. Sicherlich hat Gamma Wolves viel beizutragen. Mal sehen. Hast du Gamma Wolves gespielt und kannst was zu den Grundmechanismen sagen?

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 10:47 schrieb Sigur:

Grüße, Erdenbürger.

 

 

Hier ist der Mek Workshop von Games Workshop, gebaut und gemalt in meinem Workshop:

1schrift.jpg.652f05b708b68566c22bdc78805f2a64.jpg

 

2schrift.JPG.f84119957231f6cda357724b48bd227e.JPG

Seht mal, ich Dork hab die Kreissäge im Aufbaustress am Kabel anstatt am Griff aufgehängt. Das Ding ist nicht festgeklebt, also kein Malheur. :D

 

 

4schrift.JPG.a174826a208ef740348a89ba5d141f3c.JPG

Bekanntermaßen haben sich die Leute, die die GW-Modelle auf Computern zeichnen hie und da einen kleinen Spaß erlaubt mit dem Kram auf dem Werktisch. Das Entgratgerät von GW ist da drauf, und ich hab's natürlich so gemalt wie GW es ausliefern. Hab sogar Citadel draufgeschrieben und alles. Und die Unterlage hat natürlich wie eine Schneidmatte auszusehen, auch klar.

 

5schrift.JPG.fb3ec6904fd72c0f5d9dcef9cb1e0f83.JPG

 

6schrift.JPG.d0a5ee39f3d16f546ae7bff67e3e01b9.JPG

Schrotthaufen und Barrikaden (die dritte kleinere Barrikade und die Werkzeugkiste fehlen hier. Die sind in Wahrheit fast nützlicher als der Mek Workshop selbst. Im Grunde kann man das alles auf einen Tisch klatschen, man baut noch ein Start/Ziel-Dings, holt den Kram raus den man damals für Gorkamorka umgebaut hat und die Gaslands-Regeln und ab geht die Post!

 

Oder halt sonstwas woran man Spaß hat. :) Hoffe, dass euch die Teile gefallen!

 

 

 

Weil wir ja vor einigen Wochen über Orkgelände sprachen....

orky.jpg.6a426db5f4f1dc7bfc45893f6d7ccdde.jpg

 

 

Sieht so aus, als ob GW zur Abwechslung mal auf uns gehört hätten... :D


Zu den Death Korps of Krieg in Plastik - wollen wir Wetten abschließen, wieviel die Kerle größer als die FW-Modelle sind?

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 06:57 schrieb Fuchs:

Wobei FW selber ja den Maßstab auch konsequent ignoriert. Die Solar Auxilia für 30k sind quasi größer als Marines und alleine deshalb würde ich zu Alternativmodellen greifen.

 

Ha, sowas. Diese Vögel haben die wohl schon mit Blick auf die Primaris gemacht. Ich hab einiges an DKoK gemalt, und die waren eigentlich recht vernünftig was Größe und Proportionen angeht.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, die Damen, Herren und *.

Hier sind Snowtrooper für Star Wars Legion:

 

st2schrift.jpg.766c8b4ca6ddbb813f9477a5bcc66ce7.jpg

 

Das Erste Mal, dass ich mit SW:L-Figuren gearbeitet hab. Sehr interessant.

 

Interessant ist Snowtrooper malen ja ohnehin, weil man schauen muss, wie man etwas das einfach nur weiß ist auf dem tisch irgendwie halbwegs interessant aussehen lässt.


Hoffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 20

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.