Jump to content
TabletopWelt

Xenos in Zeiten der Heresy


Mascharius

Empfohlene Beiträge

Am 9.10.2017 um 10:30 schrieb Kira:

Irgendwie kommt bei deinen Orks Retrofeeling auf. Als würde ich durch den Weihnachtskatalog 2004 blättern. Richtig gut. :ork:

 

 

Weißt du was das bei dir auslöst? Farbwahl? Art der Bemalung? Würde micht interessieren :ork:

 

Am 9.10.2017 um 15:54 schrieb hoomersimpson:

Kommt gut der Chef! Mach noch einen :naughty:

 

Danke. Ja mal schauen. Ich brauch ja auch erst mal die anderen Chrakter Modelle. Bin gerade auf der Suche nach nem Wyrdboy.

 

Ende des Monats ist ja die Spiel bis dahin muss ich meine Credits zusammen halten, denn da wird es garantiert was geben.

Hab am Wochenende leider null geschafft. Ich hoffe über die Woche noch was fertig zu bekommen.

 

Da ich diese Woche meine Gelände-Stücke für die Challange noch Rostfarben airbrushen will, werden die Bots auch eine Runde Rost erhalten. Wenn ich schon mal dabei bin.

Ich werde bei den Bots, dann auch Anfangen Bilder zusammeln für das angekündigte Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mascharius:

Weißt du was das bei dir auslöst? Farbwahl? Art der Bemalung? Würde micht interessieren :ork:

 

Eine Kombination aus allem. Primär aber die Basefarbe, die war mein ich damals auch so und dann die Goffartige Bemalung. Gerade die letzten beiden Bosse lösen da bei mir aus. Hab den Katalog leider nicht mehr um da ein passendes Foto neben zu packen.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 10:30 schrieb Kira:

Irgendwie kommt bei deinen Orks Retrofeeling auf.

 

 

 

 

Geht mir ähnlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckt das Kromlech jetzt auch Gelände macht und zwar Ork-Gelände.

 

https://bitsofwar.com/59-new-tabletop-scenics

 

Da wird aufjedenfall die Garage und die Bastion zu mir kommen. Wie ich mich kenne wirds am Ende eh alles.

Man finde ich das Zeug cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mascharius:

Gerade entdeckt das Kromlech jetzt auch Gelände macht und zwar Ork-Gelände.

 

https://bitsofwar.com/59-new-tabletop-scenics

 

Da wird aufjedenfall die Garage und die Bastion zu mir kommen. Wie ich mich kenne wirds am Ende eh alles.

Man finde ich das Zeug cool.

 

Mein Geldbeutel hat schon gemeckert... Das wird ein teurer Dezember...

 

Aber geil is des Gelände definitiv. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Gerade entdeckt das Kromlech jetzt auch Gelände macht und zwar Ork-Gelände.

 

https://bitsofwar.com/59-new-tabletop-scenics

 

Da wird aufjedenfall die Garage und die Bastion zu mir kommen. Wie ich mich kenne wirds am Ende eh alles.

Man finde ich das Zeug cool.

 

Och nö Jungs, ehrlich?! :mauer: das wird ein hartes Stück Arbeit soviel Selbstbeherrschung aufzubringen um nicht zwischendrin einfach mal für 3-4 Spieltische Gelände zu kaufen :naughty: da ist echt gutes Kram dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab für die Orks auch wieder was geschafft.

Die für den Moment letzten 2 Stormboys sind vom Tisch

20171102_163116.thumb.jpg.f3475953fd6a710e4664888c070f6be4.jpg

 

Spoiler

20171102_163110.thumb.jpg.bff24ad77ad48cd202661b468b5e4bd2.jpg

 

Spoiler

20171102_163122.thumb.jpg.5b6b3c2fbcc0dd670355fa97ef48f438.jpg

 

Ansonsten sitze ich nach wie vor an weiteren Ballerboys und ich hab angefangen die ersten Grotze auf Korken zupacken um mit dennen los zulegen. Ich will schnellstens meine 3 Standards fertig haben.

 

Es wird über den Winter vorraussichtlich etwas weniger geschafft, da ich ja mit den Scars im P250 unterwegs bin und die Gelände Challenge auch geschafft werden will. (Wobei diese ja auch den Orks zu gute kommt)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke euch.

Neben dem P500 hab ich hier natürlich auch weiter gemacht.

 

Die fünf angesprochenen Boys habe ich endlich fertig.

20171113_174818.thumb.jpg.5b5ae51744db14c26ae2764b45ed2800.jpg

 

Spoiler

20171113_174818.thumb.jpg.5b5ae51744db14c26ae2764b45ed2800.jpg20171113_174832.thumb.jpg.813466a740c7be456332576c8f17d66c.jpg

 

 

Als nächste ein kleines Wip der ersten Grotze, die machen echt Spaß und gehen zügig von der Hand.

Leider ist das Foto wieder äußerst bescheiden, aber ich denk man erkennt wo die Reise hin geht.

Die Grots sind vor Sklaven und dem ein oder anderen Squik die niedrigste Ork Lebensform und haben deshalb einen äußert dunklenhaut Ton.

20171113_174424.thumb.jpg.c2eb099500e112bc7a4a1dcf09e00ce2.jpg

 

Man sieht bei den Grotz schon einen kleinen Teaser auf dem Bild was gerade gebastelt wird.

Es wird für mich der bisher aufwendigste Um-/Neubau einer Figur, vor allem da ich sogar gewisse Teile selbst modellieren muss. Aber ich bin voller zuversicht das es gut wird. Mehr dazu demnächst.

 

Zu dem bastell ich gerade noch den Treiber, ein Boss für die Shoota Boys und weiter Shoota Boys zusammen. Bis mitte Januar sollen die ersten 750pkt stehen. Will da an einem kleinen Team-Tunier mit spielen.

Da werde ich demnächst mal was zuschreiben um eure Meinungen einzuholen.

20171113_174811.jpg

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boys sind sehr nice geworden. GRade die Gesichtsbemalung ist saucool. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hoomersimpson:

Weiterhin teile ich mit: die Idee dem linken Boy die Hörner vom Helm zu entfernen wird direkt geklaut, das sieht mega cool aus

 

Mach das. Ich bin generell nicht so ein großer Fan von Hörnern von daher werden bei mir nur die allerwenigsten welche am Helm. Manche werden es als Statussymbol haben. Der Boss für Ballerjungs zum Beispiel.

 

So kommen wir zu dem Tunier geplänkel.

Es schaut so aus das es ein random Teamtunier wird. Jeder Spieler kommt mit 750 pkt. Patroullie oder Battalion. Nach jeder Runde wir der Partner neu zu gelost.

 

Meine erste Listen Idee sieht aus wie folgt.

 

Hq:

Weirdboy P:62

Warboss (Power Klaw, Shoota) P:89

 

Standard

Boys (11xStück, Choppa, Boss mit Kralle) P:108

Boys (18xStück, Shoota, Boss mit Big Choppa) P:134

Gretchin (12xStück) P:36

 

Elite

Runtherd P:26

 

Support:

2xKilla Kans, 2xRokkit Launcha P: 126

5xlootas P: 85

 

Transport:

Trukk (Big Shoota) P:82

 

Die idee ist folgende Boss und Nahkampfboys in den Trukk, Shoota Boys werden gejumpt, Gretchins halten hinten irgendwelche Missionsziele. Lootas Sind Feuerunterstützung gegen Bots, Panzer und co. Die Dosen fungieren ähnlich und ziehen vieleicht etwas feuer vom Trukk auf sich.

 

Für verbesserungs Vorschläge und Anregungen bin ich sehr dankbar. Da es wohl die ersten Spiele mit Orks überhaupt werden.

An Modellen wäre noch folgendes da:

10xBosse diverse Nahkampfwaffen, 10-15 Stormboys, eine weitere Dose, ein weiterer Trukk, ein Kampfpanzer, 5xKommandos, ein Skorcha und noch Orks um die beiden trupps zu vergrößern, aber wohl nicht genug um einen Sinn vollen 3ten zustellen.

Es ist auch noch das Volumen da irgendwas bis zum Preis der Start Collecting zu besorgen.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher 2 Spiele mit Orks hinter mir und 5 insgesamt in der 8ten.. Da bin ich dir keine  wirkliche Hilfe..

 

Grundsätzlich würde ich aber mehr Nahkampfboys nehmen und über nen Doc nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hoomersimpson:

Grundsätzlich würde ich aber mehr Nahkampfboys nehmen und über nen Doc nachdenken.

 

Mehr Boys ist immer die Lösung bei Orks :ork:

Ich dachte ich bräuchte was um ggf. nen Cybot und Leman Russ zu knacken. Die würde ich als Imp oder Marine definitiv für 750pkt. mit nehmen.

Hat dir das FnP vom Doc den schon viel gerettet? Ich glaube bei so wenig Punkten holt der kaum seine eigenen rein.

 

Ich bin bei bisher 2 Spielen mit Blood Angels gegen Wraithkonstrukte und hab da immer Böse drauf bekommen. :action:

bearbeitet von Mascharius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lootas sind schon ein guter Weg denke ich. Tankbustas der Klassiker. Ggf auch ein oder zwei Deffdreads. Ich mag die total gerne, wenngleich sie erstmal ankommen müssen.

 

Habe nie gerechnet ob sich ein Doc gelohnt hat. Statistisch sinds 42 Boys: jeder 6te wird gerettet und bei 7 hast du die Punkte raus. Kommt dann auf die Anzahl der Boys an, die du so spielst bzw in seiner Nähe halten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so wenig Punkten wird der Doc sich defintiv noch nicht lohnen. Aber so ab 1.5k oder so wird der ne Überlegung.

 

So ich war mal fleißig und hab was fertig gebastelt.

Der Boss für Ballaboyz und ein Runtherd.

 

20171116_172649.thumb.jpg.c612a6b63d3d3df5bc55c4432e637377.jpg

 

Mittlerweile bin ich auch soweit bei der 750pkt. Liste das ich komplett auf Masse gehe.

Warboss (Klaue)

Wyrdboy

14xBoys + Nob (Klaue)

14xBoys + Nob (Big Choppa)

11x Boys + Nob (Big Choppa)

9x Kommandos + Nob (Klaue)

14x Stormboys + Nob (Klaue)

 

69 Orks soll erst mal jemand klein machen. Vor allem da ja potentiell in der ersten Runde 25 bis 40 Orks in seinen Reihen stehen hat. :action:

Es wieder strebt mir fast ohne Fahrzeuge aus dem Haus zu gehen, aber man muss es auch mal machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hoomersimpson:

Ich würde wahrscheinlich auf 2 Trupps Boys aufteilen, aber ansonsten klingt das nach Spaß

 

Ja aber so bekomme ich das Battallion voll. Mehr Command Points um mal nen vergeigten Charge zu retten. :ork:

War jetzt so die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So bischen was wurde geabstelt.

 

Ich hab auf der Spiel in der Reste Kiste von Brother Vinnie einen Supermutanten Körper für einen ganzen Euro erstanden, da mir schon lange ein dynamischerer Waaghboss vorschwebte. Eigentlich wollte ich den Blood Bowl Oger von GW nehmen, aber naja 1€ ist 1€. Vieleicht kommt der aber trotzdem noch einen dynamischen Boss mit Kralle fänd ich auch noch gut.

Es war zwar ein bießchen geschnitze um die Armee richtig zu positionieren und nen gescheiten übergang hinzu bekommen, aber ich bin mehr als zufrieden.

 

20171122_115839.thumb.jpg.059b7d79070fc97a1c4d41ebcad12cd6.jpg

Spoiler

20171122_115843.thumb.jpg.90f93130b78717ab32d4bdf07d7d737c.jpg20171122_115846.thumb.jpg.8dc98a2761c834b46ead407bc46fd021.jpg20171122_115849.thumb.jpg.48c1b70fdbf7dd50f6b7e8607adce42f.jpg

 

 

Zu dem war ich die Tage krank und hab mal angefangen mein erste Pick-Up zusammen / umzubauen.

Mir gefällt die Vorstellung das Orks ihre Trukks wie Sturmbote benutzen. In den Gegner Heizen Klappen runter und raus stürmen. Daher wollte ich irgendwie eine Sturmrampe an die Front setzen. Mein ersten stimmigen Einfall dazu seht ihr hier. Motor nach verlagert und Platz für die Rampe und einen weg dahin geschaffen. Die Wumme in das Gerüst hinter dem Fahrer integriert. Zu dem brauchen Ork Fahrzeuge ein bischen Nahkampf Power eine kleine Säge an der Seite sollte es riechten.

Ich werde aufjeden fall mall versuchen eins zubauen mit ner kompletten Front als Sturmrampe, aber da wird wohl eher nicht das Pikk-Up die Basis für sein. Könnte auf gänzlich Scratch hinaus laufen.

20171121_171241.thumb.jpg.ade58a99af87fb0eb021bb8d888aca33.jpg20171121_171226.thumb.jpg.fdad5f720367e9b60e47aa26e78423bf.jpg

Spoiler

20171121_171234.thumb.jpg.bd09074641a305c541c8f2419d40f82c.jpg

 

Als nächstes wird es wieder angemalte Sachen hier zusehen geben. Die Jungs wollen schließlich mal die Platte sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.