Jump to content
TabletopWelt

Xenos in Zeiten der Heresy


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Eldar in der Heresy ist eine Idee mit der ich auch lange gespielt habe bevor ich dann doch bei der 2. Edition gelandet bin.

 

Kannste ja für beides nutzen das ist ja das coole.

 

vor 8 Minuten schrieb Chaoself:

Ich würde ja gerne Falken von dir sehen.

 

Ja auf Swooping Hawks hätte ich auch Lust. Wenn ich welche bekomme mach ich auch welche. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Eldar sehe ich immer gerne und dann auch noch Aspektkrieger. Ich habe ja auch die 3 Veränderungen der Aspektkrieger durchlebt, aber ich kann dir die aktuellen nur ans Herz legen, da GW sich wieder an der ersten Inkarnation orientiert hat. Und die aktuellen Plastikbanshees sind absolut Zucker. Einer der besten Bausätze, den ich je in den Händen hatte. Alleine 5 Kopf- und 4 Waffenoptionen für die Exarchin.

 

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

Mal schnell noch zwei drei Gedanken hier zu meinen Xenos. Da ich mit 40k einfach nicht warm werde, werden die Orks und Eldar nach Fan-Made und/oder den Codizes der 7edi in der Horus Heresy gespielt. Schließlich gab es da beide auch schon.

 

Finde ich halt interessant eben auch die andere Seite zu sehen. Für mich ist 30k der Hintergrund interessant, aber spielerisch einfach gähnend langweilig. Ob jemand nun sein Sturmgewehr grün oder blau anmalt, unter der Farbe ist es gleich. 40k ist vom Hintergrund schwächer, aber spielerisch interessanter. Daher freue ich mich auch stark zwischen den ganzen gleichen Dosenmodellen hier etwas Abwechslung zu sehen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

 

Kannste ja für beides nutzen das ist ja das coole.

 

Jaein. Also ich persönlich finde count as Einheiten okay, aber generell fehlen einige Exo(di)ten aus dem alten Codex ja schon. Ich habe z.b eine Einheit Gardisten mit Lasergewehren. Die würde ich in der 7. einfach als Shurikenkatapulte spielen aber gibt halt Leute die sind da penibel. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Sehr cool. Eldar sehe ich immer gerne und dann auch noch Aspektkrieger. Ich habe ja auch die 3 Veränderungen der Aspektkrieger durchlebt, aber ich kann dir die aktuellen nur ans Herz legen, da GW sich wieder an der ersten Inkarnation orientiert hat. Und die aktuellen Plastikbanshees sind absolut Zucker. Einer der besten Bausätze, den ich je in den Händen hatte. Alleine 5 Kopf- und 4 Waffenoptionen für die Exarchin.

 

Ja die aus Plastik sind schon schick, aber es gibt ja bisher leider nur Banshees. Die anderen hätten es viel mehr gebraucht.

 

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Finde ich halt interessant eben auch die andere Seite zu sehen. Für mich ist 30k der Hintergrund interessant, aber spielerisch einfach gähnend langweilig. Ob jemand nun sein Sturmgewehr grün oder blau anmalt, unter der Farbe ist es gleich. 40k ist vom Hintergrund schwächer, aber spielerisch interessanter. Daher freue ich mich auch stark zwischen den ganzen gleichen Dosenmodellen hier etwas Abwechslung zu sehen

 

Ja könnte man glatt so unterschreiben. Wobei sich die Marines ja trotzdem sehr unterscheiden.

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

Jaein. Also ich persönlich finde count as Einheiten okay, aber generell fehlen einige Exo(di)ten aus dem alten Codex ja schon. Ich habe z.b eine Einheit Gardisten mit Lasergewehren. Die würde ich in der 7. einfach als Shurikenkatapulte spielen

 

Ja die hab ich theoretisch auch noch und würde die auch so spielen.

 

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

aber gibt halt Leute die sind da penibel.

 

Die würden ja schon heulen das ich Eldar und Orks in der Heresy spiele, außerdem würde ich gegen so Leute nicht spielen, die nicht die alten Modelle wertschätzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mascharius:

Die würden ja schon heulen das ich Eldar und Orks in der Heresy spiele, außerdem würde ich gegen so Leute nicht spielen, die nicht die alten Modelle wertschätzen.

 

Guter Punkt. Da bin ich bei Dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

 

Jaein. Also ich persönlich finde count as Einheiten okay, aber generell fehlen einige Exo(di)ten aus dem alten Codex ja schon. Ich habe z.b eine Einheit Gardisten mit Lasergewehren. Die würde ich in der 7. einfach als Shurikenkatapulte spielen aber gibt halt Leute die sind da penibel. :)

 

Respektschelle mit der Rückhand.

 

vor 33 Minuten schrieb Mascharius:

Ja könnte man glatt so unterschreiben. Wobei sich die Marines ja trotzdem sehr unterscheiden.

 

Spielerisch und optisch...kaum. Alle sind von der Basis aus gleich, haben dann hier und da ein paar Ausreißereinheiten, dei den Stil der Armee dann doch etwas abheben. Der Unterschied innerhalb der Marines verblasst halt enorm, sobald man diesen mit Xenosfraktionen vergleicht.

 

Ich muss bei Marines halt immer an die Simpsons Folge denken, in der Lisa versucht eine neue eigenständige Puppe zu designen...am Ende kommen dann doch wieder die Space Marine Spieler und rufen "aber sie hat einen neuen Hut" und stürzen sich drauf. Versteh mich nicht falsch: Es ist nichts schlimm Marines zu mögen, aber sie haben nun mal das Design, das viele anspricht, daher für mich auch etwas meh. Wären Space Marines ein Gewürz, wären sie meiner Ansicht nach wohl Mehl. Sicher, es gibt unterschiedliche Arten, aber es ist eben Mehl.

vor 33 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ja die aus Plastik sind schon schick, aber es gibt ja bisher leider nur Banshees. Die anderen hätten es viel mehr gebraucht.

 

Ghost Miniatures. Die Falken sind zwar Gewöhnungsbedürftig, die Speere + die Warpsinnen sind allerdings absolut Bombe...und wenn man den Typen auf Facebook anschreibt, bekommt man auch nur den Körper der Speere und die passen wunderbar auf den GW Jetbikes.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Spielerisch und optisch...kaum. Alle sind von der Basis aus gleich, haben dann hier und da ein paar Ausreißereinheiten, dei den Stil der Armee dann doch etwas abheben. Der Unterschied innerhalb der Marines verblasst halt enorm, sobald man diesen mit Xenosfraktionen vergleicht.

 

Ja das stimmt wohl.

 

vor 32 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ich muss bei Marines halt immer an die Simpsons Folge denken, in der Lisa versucht eine neue eigenständige Puppe zu designen...am Ende kommen dann doch wieder die Space Marine Spieler und rufen "aber sie hat einen neuen Hut" und stürzen sich drauf. Versteh mich nicht falsch: Es ist nichts schlimm Marines zu mögen, aber sie haben nun mal das Design, das viele anspricht, daher für mich auch etwas meh. Wären Space Marines ein Gewürz, wären sie meiner Ansicht nach wohl Mehl. Sicher, es gibt unterschiedliche Arten, aber es ist eben Mehl.

 

Hahaha bester Vergleich.

 

vor 33 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ghost Miniatures. Die Falken sind zwar Gewöhnungsbedürftig, die Speere + die Warpsinnen sind allerdings absolut Bombe...und wenn man den Typen auf Facebook anschreibt, bekommt man auch nur den Körper der Speere und die passen wunderbar auf den GW Jetbikes.

 

Oh die haben echt hübsche Sachen, genau wie Artel W auch sexy sachen hat. Nur leider sind die böse teuer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab Bock.

 

Ich hab die nächsten Eldar fertig.

 

Die nächsten drei Firedragons. Jetzt muss ich erst Mal auf Nachschub warten.

IMG_20200518_201648.thumb.jpg.d661741db6638fd07149f9bf4e8d37a2.jpgIMG_20200518_201653.thumb.jpg.4d6db2e23d12b1ce84020fbaae9d411d.jpgIMG_20200518_201709.thumb.jpg.a1c86e300bf6e694aefac895f541e829.jpg

 

Dann hab ich mit meinen Warpspiders angefangen und die ersten Zwei  sind fertig. Ich hab mich auch dafür entschieden freehands auf den Rücken zumalen.

 

IMG_20200518_201743.thumb.jpg.bf9f5ece5bcec61d74f1ccda57863117.jpg

IMG_20200518_201802.thumb.jpg.154b6472af9c08445a9f27d821fd0616.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Würde gerne mal dagegen spielen.

 

Das sollte ja irgendwann mal klappen. Muss aber auch erst mal ne Armee werden.

 

vor 9 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Achja, Warpspinnen. Schick bemalt sind sie ja, aber ich weiß nicht warum ich die alten Feuerdrachen mag, aber der Ansicht bin, dass Warpspinnen etwas mäßig gealtert sind...naja, stark bemalt, von daher gehts :3

 

Liegt vieleicht daran das sich an den neuen Feuerdrachen auch nicht viel getan hat und die Modelle einfach etwas zierlicher sind.

Die Spinnen sind einfach dicke Zinn Klötze, aber da wäre ich echt mal auf neue gespannt.

Generell sehr schade das GW eigentlich nur ständig Banshees neu auflegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast sagen es läuft.

 

Hab den Warpspinnen Exarch sowie eine normale fertig. Freehands haben irgendwie Laune gemacht.

IMG_20200522_143925.thumb.jpg.74de2d60df99229ac22c0740f3745d29.jpgIMG_20200522_143936.thumb.jpg.0f11a9fc9d9d711991f6314b7d97b523.jpg

 

Desweiteren hab ich die ersten beiden Banshees bemalt. Im Vergleich zu den Spinnen und Drachen finde ich die irgendwie langweilig, gehen aber trotzdem gut von der Hand.

 

IMG_20200522_144002.thumb.jpg.d0a58d6359d6ac0bf736ff96982ddb55.jpgIMG_20200522_144022.thumb.jpg.87a211561197760c09066283273b6b2b.jpg

 

 

Gebaut hab ich auch was neues. Wo ich dann zum ersten Mal wirklich das Biel Tan Schema machen werde. In der seitlichen Perspektive sieht der Läufer völlig bescheuert aus. Ich mag die Dinger irgendwie trotzdem.

 

IMG_20200522_144142.thumb.jpg.cc511ec9846f3ee0d6f931bc166c35aa.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute gibt es Mal ein kleines wip von der ersten grünen Sachen für Biel-Tan

 

IMG_20200603_180830.thumb.jpg.3db5ff6da5061b55537d256bdd54fce2.jpgIMG_20200603_180845.thumb.jpg.a69b5a5899a5c449a816880aa0572bb5.jpg

 

Es wird Recht wenig weiß im Farbschema vorkommen. Weil ich keine Lust drauf hab und es mit dem schwarzen Kontrast einfach noch ein wenig düsterer aussieht.

Beim Schwert hab ich erst überlegt die Klinge auch schwarz zu machen, aber das wäre mir dann zu viel geworden.

Die Farbpalette taucht auch ähnlich bei den Aspekt Krieger wieder auf.

Das schwarz ist das selbe die Seelensteine und Augen der Aspekt Krieger sind im gleichen grün.

So wirkt am Ende hoffentlich alles zusammen gehörig auch wenn es etwas bunter ist.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düster ist gut, aber den Mantel in grün? Wieso dann nicht schwarz? Allenfalls mit den weissen Dornenranken für BielTan?

 

Glanzpunkte bei den Steinen unten erschliesst sich mir auch nicht ganz, würde ja bedeuten, dass das Licht von unten kommt? 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Düster ist gut, aber den Mantel in grün? Wieso dann nicht schwarz? Allenfalls mit den weissen Dornenranken für BielTan?

 

Die Rüstungsteile von ihm sind ja schwarz und Gold. Da wäre er am Ende komplett schwarz.

Über Ranken hab ich auch schon nach gedacht bin mir aber noch unschlüssig.

Sollte ich sie machen würde ich sie auch eher schwarz machen statt weiß.

Ich will weiß echt so weit minimieren wie es möglich ist.

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Glanzpunkte bei den Steinen unten erschliesst sich mir auch nicht ganz, würde ja bedeuten, dass das Licht von unten kommt? 

 

Keine Ahnung das mach ich schon seid Jahren so. Nie drüber nach gedacht. Muss ich mir Mal nen paar Beispiele angucken und dann ggf. Korregieren.

 

Auf den Wraithguard soll noch ein paar Zeichen bin aber unschlüssig ob ich auf freehands oder decals gehen soll. Muss ja auch replizierbar sein, ich hab 10 Stück von den Dingern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Die Rüstungsteile von ihm sind ja schwarz und Gold. Da wäre er am Ende komplett schwarz.

Gesicht und Hände bleiben ja grün. Den Mantel dann dunkelgrün? Der hat halt dieselbe Farbe wie die Rüstung, finde ich etwas seltsam. Auch weil ja dann der Wraith doch wieder eine beige-weisse Schürze hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh...ich habe die schicken Damen verpasst. Banshees...selbst so alt und noch so schick...Kampfläufer und Droiden gehen aber garned für mich xD

 

Hätte zwar lieber das klassische Biel-Tan mit weiß gesehen, aber so gehts auch.

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Über Ranken hab ich auch schon nach gedacht bin mir aber noch unschlüssig.

Sollte ich sie machen würde ich sie auch eher schwarz machen statt weiß.

 

 

Sind auch normalerweise schwarz. Aber ich denke, dass du sie auch weglassen kannst. Wenn sie gut gemacht sind, sehen sie nur i.O. aus, wenn nicht, versauen sie einem den Paintjob :o

 

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

Auf den Wraithguard soll noch ein paar Zeichen bin aber unschlüssig ob ich auf freehands oder decals gehen soll. Muss ja auch replizierbar sein, ich hab 10 Stück von den Dingern.

 

 

Probiere es an der Stelle einfach mal aus. Mach einen mit Decal und einen mit Freehand und guck, was dir besser gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist da jetzt echt zu wenig weiß an den Miniaturen. Das kenn ich klassisch anders. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Gesicht und Hände bleiben ja grün. Den Mantel dann dunkelgrün? Der hat halt dieselbe Farbe wie die Rüstung, finde ich etwas seltsam. Auch weil ja dann der Wraith doch wieder eine beige-weisse Schürze hat.

 

Der Seher hat ja eine schwarze Rüstung an. Ich hab mir jetzt noch mal im Netz viele Biel-Tan Runenleser angeguckt die haben auch alle ne grüne Robe an nur das halt dann die weißen Rüstungspart krass hervorstechen, bei mir sind die sachen halt schwarz und dadurch vieleicht nicht so auffälig.

 

vor 11 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Sind auch normalerweise schwarz. Aber ich denke, dass du sie auch weglassen kannst. Wenn sie gut gemacht sind, sehen sie nur i.O. aus, wenn nicht, versauen sie einem den Paintjob

 

Ja da hab ich in der Tat auch am meißten Angst vor, dass kann einfach so krass in die Hose gehen.

 

vor 11 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Probiere es an der Stelle einfach mal aus. Mach einen mit Decal und einen mit Freehand und guck, was dir besser gefällt.

 

Ich denke es wird nen Freehand, hat bei den Warpspinnen ja auch gut geklappt. Da sollte ich das eigentlich nochmal hin bekommen.

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Also mir ist da jetzt echt zu wenig weiß an den Miniaturen. Das kenn ich klassisch anders.

 

Eigentlich war ja nur an den Gardisten richtig viel weiß und bei den Fahrzeugen die Waffen. Hab gerade mal durch den 3edi Codex geblätter, da waren das grün auch schon ganz schön Düster. Stellenweise so dunkel das man die schwarzen Ranken gar nicht erkennt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.