Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

Großartig! Wash mit Highlight drüber? Kommt sehr gut. :ok:

 

Welches Modell ist denn Schädlplatza? Mit dem Minisnot drauf. Alte Mini oder raffinierter Umbau? Das Staffoberteil erkenne ich.

Und das Banner hat einen anderen Blauton ... welchen denn genau, bitte?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

PPS:

Haste mein AFS-Turnier Ende Oktober gesehen? Willst du vielleicht kommen? Fänd ich ja geil, dich nach all der Zeit mal zu treffen :D
 

 

Du meinst das hier.

 

Am 11.9.2017 um 19:40 schrieb Barbarus:


Das wird es werden, ja.

22. Oktober in Wiesbaden. Nicht im Phantasos Studio sondern in unseren Vereinsräumen, denn ich hab hier ja vor ner Weile mit einigen Leuten nen Verein gegründet.

Der Veranstaltungsort liegt keine 100 Meter vom Wiesbadener Hbf entfernt, praktischer könnte es für die Anreise also kaum sein.
Parkplätze gibts auf der Straße davor aber auch genug.

Jeder Spieler wird drei Spiele absolvieren. Bis jetzt sieht es so aus, als wären das 2 Spiele mit jeweils 7 Punkten und 1 Spiel mit 8 Punkten.

Weitere Infos kommen noch.

Ja, habe ich registriert. Aber Wiesbaden ist etwas weit außerhalb meiner Homebase (Berlin). Wobei, mit dem Gedanken hatte ich gespielt, zumal ich auch Urlaub in der Zeit habe. Aber meine Frau hatte andere Pläne mit mir. Und mit der möchte ich es mir nicht verscherzen. Sie zeigt so schon genug Geduld mit mir.;)

 

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

 

Geilo! Die kenn ich noch! :D

Scheiße, sind wir alt... und schon lange hier. Ich erinnere mich an all deine alten Projekte...

Ich mag die Goblins jedenfalls sehr, so wie sie jetzt sind.

Solang du die auf Einzelbases lässt, kannste sie ja auch für zig verschiedene Spiele nutzen. Das is doch gut.
Warhammer, Kings of War... oder auch als Kobaloi in AFS...

 

Yupp, wir sind alt:alt:.

Ist mir vor Kurzem erst so wieder so richtig bewusst geworden. Als ich ein paar Metall Tyraniden von 1996 im Keller gefunden habe. Der jüngste in unserer Spielgruppe ist da gerade geboren geworden, als ich die gekauft hatte. SEUFZ!

 

Und meine Projekte, ich könnte manchmal echt heulen. Aber ich werde mich wohl demnächst mal aufraffen und zu mindestens die Goblins und die Symbioten wieder in Ordnung bringen. Das Necron Projekt ist einfach zu groß geworden. Da lohnt sich wohl eher ein Neustart. Wobei, wenn ich mir das geringer werden Feedback im Armeeprojektebereich so anschaue. Lohnt sich das denn noch?

 

 

Ah, ich bin durchschaut:D. Für die Kobaloi habe ich noch nicht genug bemalte Modelle auf Einzelbases. Aber sobald es so weit ist, werde ich so auch für AFS verwenden.

 

vor 9 Stunden schrieb Barbarus:

PS:
Klassische Grathkar-Basegestaltung! Immer wieder toll :D

PPS:
Haste mein AFS-Turnier Ende Oktober gesehen? Willst du vielleicht kommen? Fänd ich ja geil, dich nach all der Zeit mal zu treffen :D
 

 

Ja, irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück. Es ist halt so schön einfach und sieht trotzdem gut aus. Meine Ameisen werden übrigens wieder genau dieselbe Basegestaltung bekommen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Bodok:

Ja dann hau mal scourgetechnisch rein für das Sommerprojekt! 

Klasse aussehen tut das Teil!

 

Yupp, ich bin sehr zufrieden mit dem Farbschema. Wobei ich befürchte, das es ausgerechnet beim Battelship nicht so toll ausschauen wird, wegen der großen freien Flächen. Aber mal abwarten, wie es beim fertigen Modell wirkt.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Großartig! Wash mit Highlight drüber? Kommt sehr gut. :ok:

 

Welches Modell ist denn Schädlplatza? Mit dem Minisnot drauf. Alte Mini oder raffinierter Umbau? Das Staffoberteil erkenne ich.

Und das Banner hat einen anderen Blauton ... welchen denn genau, bitte?

Hey, du hast da exzessive Trockenbürsten vergessen. Aber ja, die sehen schon recht gut aus. Besonders wenn man bedenkt, wie wenig richtiges malen in den Modellen steckt.

 

Schädelplatza ist ein altes GW Modell, das ich geringfügig umgebaut habe. Der olle Snot saß schon immer drauf.

Und ich sehe gerade, das es den sogar noch zu kaufen gibt.
https://www.games-workshop.com/de-DE/Moonclan-Grot-Shaman

 

Das Banner wurde genauso bemalt, wie die Kutten der Goblins. Einziger Unterschied ist, dass ich es damals noch mal mit einem sehr hellen Blaugrau trockengebürstet habe und dann ein kräftiges blaues Wash verwendet habe. Wobei ich das genaue Ergebnis so wahrscheinlich auch nicht mehr replizieren kann. Weil ich die Farben dazu nicht mehr habe. Die neuen Washes haben alle einen leicht abweichenden Farbton. Müsste man sich eventuell was mischen.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rvcbq6za.jpg

 

 

Kickstarter Battelcruiser.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Tagen ist das hier bei mir eingetrudelt. Der Kickstarter exklusive Battelcruiser.

jr2h63wb.jpg

 

 

Ich mag das Design wirklich gerne und wollte unbedingt ein Modell davon in meiner Sammlung haben. Auch wenn die regulär erhältlichen Battlecruiser mir auch sehr gut gefallen. Aber wie heißt es doch so schön, Varianz und Abwechslung ist immer gut.

 

39 € waren so hart an der Grenze, die ich bereit war dafür zu zahlen. Memo an mich selber, wenn ich von einem Kckstarter wirklich überzeugt bin, sollte ich auch mitmachen. Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, weil ich damals nicht mitgemacht habe. Trotz der Probleme, die der Kickstarter hatte.

 

Hier mal ein Blick auf die Teile, die das so teuer machen. Zurzeit muss man dafür teilweise bis zu 50€ löhnen (ohne Plastikgussramen). Das wäre mir dann doch zu viel gewesen. So habe ich einen Freundschaftspreis bekommen.

t37i2ixg.jpg

 

 

Der Zusammenbau gestaltete sich einfach, die Resinkomponenten haben  nach dem Entgraten und säubern auf Anhieb gepasst.

dn5b9vi4.jpg

 

Ich konnte aber nicht widerstehen, noch einen Kurzkiel anzubringen, um das Modell etwas symmetrischer zu gestalten.

 

jopvpzos.jpg

 

 

wp692xb4.jpg

Eine kleine Macke habe ich dann doch entdeckt, das ließ sich aber leicht beheben.

 

 

 

 

 

Fertig.

ixtukfjh.jpg

 

3px5kdsg.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als nächstes kommen ein paar leichte Kreuzer in die Werft, Bilder demnächst.

 

Wie viele Tage habe ich noch bis zum Ende des Sommerprojektes? Das wird schon wieder so eine knappe Angelegenheit.

 

Ich lerne es wohl nie.:skepsis:

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Battlecuiser sieht auch klasse aus. Deine Veränderungen sind alle sehr stimmig! Hut Ab dafür! :ok:

 

Und mach mal hinne, es sind nur noch ein paar Tage bis zum Ende des Sommerprojekts. Am 30ten ist definitiv schluss! Also Obacht!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. Der Kreuzer ist cool.  

Irgendwie drängen sich bei mir gerade so viele andere Projekte in den Vordergrund das Dropfleet komplett verloren geht. 

 

Sollte mir auch mal Corvetten bauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gobbos sin einfacht gut... wo kann ich da jetzt rumstänkan? Genau, Stikkaz sin Bogenschützn :P

 

;)

 

Zu den komischen ...spielzeugen sag ich mal nix. Erinnert mich an den Film Life

 

Hau rein und mach feddich die Dinger :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idjjh7ts.jpg

 

Hey, ho,

 

es geht voran. Gestern Nacht noch zwei leichte Kreuzer und etwas Kleinzeug gebastelt. Die leichten Kreuzer und zwei Fregatten habe ich zusätzlich magnetisiert, um mir mehr Optionen beim "Listen bauen" zu eröffnen.

 

 

ejiv7w9f.jpg

 

 

 

 

 Und weil die Zeit etwas knapp ist, gleich das ganze heute Morgen bemalfertig gemacht.

 

dwx7u24k.jpg

Den Battel Cruiser werde ich etwas später bemalen, das wird mir sonst zu viel. Aber wenn es gut läuft, wird der auch noch bis zum Wochenende fertig.

 

Und da ich heute wieder etwas mehr freie Zeit als üblich habe, werde ich nachher mit der Bemalung starten. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 23 Stunden schrieb Bodok:

Oh, der Battlecuiser sieht auch klasse aus. Deine Veränderungen sind alle sehr stimmig! Hut Ab dafür! :ok:

 

Und mach mal hinne, es sind nur noch ein paar Tage bis zum Ende des Sommerprojekts. Am 30ten ist definitiv schluss! Also Obacht!

Siehe oben, ich bin dran. 

 

Danke für das Lob. Irgend wie kann ich meistens nicht meine Finger von den Modellen lassen. Wobei ich mich diesmal beim Battel Cruiser  etwas zurückgehalten habe. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Flügel beim Battel Cruiser nicht doch anders positioniere. Sind ja noch nicht geklebt.

 

Ungefähr so!

j6a74w5h.jpg

Für ein wenig Feedback diesbezüglich wäre ich echt dankbar. Machen oder nicht?

 

 

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hui. Der Kreuzer ist cool.  

Irgendwie drängen sich bei mir gerade so viele andere Projekte in den Vordergrund das Dropfleet komplett verloren geht. 

 

Sollte mir auch mal Corvetten bauen.

 

 

 

Mach das, unbedingt. Von "A FANTASY SAGA" mal abgesehen, hatte ich schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Spielsystem. Beim Basteln und bemalen, aber vor allem beim Spielen.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Die Gobbos sin einfacht gut... wo kann ich da jetzt rumstänkan? Genau, Stikkaz sin Bogenschützn :P

 

;)

 

Zu den komischen ...spielzeugen sag ich mal nix. Erinnert mich an den Film Life

 

Hau rein und mach feddich die Dinger :ok:

@ komisches Spielzeug.

Ich bin dran. Und da ich ein paar Tage frei habe, bestehen gute Chancen, das ich das rechtzeitig fertig bekomme.

 

 

 

 

 

@ Stikkas sin Bogenschützen.

 

Zitat "Snotschupsa".

"Welcher Stumpen hat dir den dat gesagt. Jeder lumpige Grot weiß doch, dat Stickas von da Spitza Stöckas kommt. Und nimalz, ni, ni nich wat mit de feigen Schießaz zu tun hat". " Hat da Git wieda bei da Stumpem abgehangen und sich Pümpeln lassen, oda wat?

 

Auszüge aus "Völker der alten Welt":

Bestätigt ist, dass immer wieder kleinere Gruppen  von Speerträgern bei den Bogenschützen herumlungern. Und unsere tapferen Soldaten das Niedermachen der Bogenschützen erheblich erschweren. Der Chronist bezweifelt, das die Anwesenheit der Speerträger einer übergeordneten Taktik zuzuschreiben ist. ..........

 

........ Die Namen von Goblinregimenter scheinen oft wenig mit ihrer tatsächlichen Funktion auf dem Schlachtfeld zusammenzuhängen. Zusätzlich scheint es bei den Bossen der kleineren Regimenter besonders beliebt zu sein, ihren Regimentern irreführende Namen zu geben. Wahrscheinlich, um bei Kämpfen nicht immer in den vorderen Reihen zu stehen zu müssen. Der Chronist vermutet, das eher dies die Ursache für die Anwesenheit der Speerträger bei den Bogenschützen ist. Als eine geniale Taktik vom Anführer der Horde.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Und schon habe ich etwas Fluff, man Dankt.:ok:

 

 

 

 

Fortschrittliche beim malen gibt es heute Abend.

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grathkar:

Für ein wenig Feedback diesbezüglich wäre ich echt dankbar. Machen oder nicht?

 

Ein einfaches "ja" oder "nein" ist da nicht so einfach. Ich tendiere eindeutig zu einem Ja.

Warum?

Die horizonlale Flügelanordnung bringt den Battlacruiser näher an das Battleship heran, das ja auch eher eine horizontale Grobfirm ist.

Gleichzeitig wird damit der Designabstand zu den anderen Kreuzern größer.

Am Kopf kommen doch weiterhin oben und unten die senkrechten "Kämme" dran, oder? Das kann ich mir gut vorstellen, wobei evtl. ein paar zusätzliche senkrechte Elemente (also zu den gezeigten Flügeln) weiter hinten auch gut daran aussehen könnten.

 

Also von mir ein "go" für die Alternative!

 

Die Werte des Schiffs kenne ich allerdings nicht. Sind die viel stärker als die anderen Kreuzer?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Was ist denn dieser Trilobiticus? Ein Träger?

 

Das ist das Battleship der Scourge - also kein klassischer Träger.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kxv4b7rz.jpg

 

Ich habe halb fertig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dank einer langen nächtlichen Malsession, kann ich folgendes präsentieren. Die beiden magnetisierten Fregatten sind fertig, ebenso die magnetisierten Waffen meiner beiden leichten Kreuzer.

p5y57afz.jpg

 

Heute und morgen Nacht werde ich noch die restlichen Schiffe für den Block bemalen. Fehlen noch die Korvetten und Fregatten, das Schlachtschiff und die beiden leichten Kreuzer. Ein Klacks sag ich, ein Klacks.:skepsis:

 

Keine Ahnung, was mich geritten hat, den letzten Block mit magnetisierten Modellen zu füllen, wenn die Zeit so knapp ist. Muss irgend was mit Selbstbestrafung zu tun haben, weil ich in den letzten Jahren so wenige gemalt und gebastelt habe. Oder ich habe einen unbewussten Drang zum dramatischen. :gruebel:

 

 

 

Sternenhimmel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Eventuell erinnert sich  noch jemand daran? Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man die magnetisierten Teilen meine Scourge Schiffe in der Vitrine ansprechend lagern kann. Dabei sind folgende Ideen zusammen gekommen.

 

Am 30.7.2017 um 16:45 schrieb Grathkar:

Was haben wir den da für Ideen.

- Scourge Raumwerft. 

Das würde ich gerne machen, aber da würde ich wohl noch warten, bis die angekündigte Scourge Erweiterung für die Raumstationen herauskommt.

 

- Trümmerfelder

Da gibt sogar Regeln für und auch Schablonen. Aber du hast recht, schwierig umzusetzen. Eventuell verbinde ich das mit der nächsten Idee.

 

- Reparaturtender mit Greifarmen.

Das könnte ich dann wohl mit einer regulären Raumstation der UCM verbinden. Tender kann man sich gut aus den übrig gebliebenen UCM-Teilen bauen. Die würden dann die Trümmer aus dem Orbit fischen und zur Wiederverwertung zur "Fabrik" schleppen. Das würde mir auch einen guten Grund geben, die Grundbox UCM Schiffe zu bemalen, die dann die Wachflotte darstellen.  Und meine Raumstationen hätten ein Thema

 

Ist jetzt aber ziemlich aufwändig, aber tatsächlich meine bevorzugte Idee. Das wäre dann aber eher was für Später.

 

- Einwurf meiner Frau.

Nimm doch eine dünne Metallplatte, klebe ein Bild mit Sternen drauf und befestige es an der Rückwand deiner Vitrine. Habe ich schon erwähnt, das meine Frau nicht nur schön und sexy ist, sondern auch unglaublich klug und weise. :wub:

Als Zwischenlösung werde ich es wohl so machen, das ist einfach und geht schnell.

 

 

Tja, ich habe dann mal auf meine Frau gehört und letzte Woche einfach mal gebastelt.

 

Hochkomplizierte Anleitung zum selber bastenl.

Ein magnetisches Whiteboard besorgen, ein passenden Bild im Internet suchen, ausdrucken, Wihteboard damit bekleben, Sprühlack drüber, fertig.

 

supjnpym.jpg

 

Sieht in der Vitrine super aus, ist wirklich praktisch und auch noch übersichtlich. Da mache ich mir keine weiteren Gedanken mehr darum, das bleibt so. Einfach, weil es so schön ist.
 

 

Ich finde die Idee meiner Frau so richtig genial. Vielleicht sollte ich doch öfter auf sie hören.:D

 

 

Kaufrausch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

urg7d99h.jpg

 

Ich glaube, ich weiß was ich nach den "Ameisen" machen werde. Ich habe jetzt fast alles beisammen, um mir einen zünftigen Symbiotencult zusammenzustellen.

 

Nebenbei bemerkt, ich lerne es wohl nie. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Minis bemalen, die man hier sieht. Aber was solls, ich habe massig Bitz zum Basteln. Und eventuell fällt mir auch ein passendes minimalistisches Farbschema dafür ein. Dann besteht doch noch die kleine  Chance, einen Großteil der Modelle mit Farbe zu versehen.

 

Ich möchte entsprechend bemitleidet werden, ich leide schließlich ganz schwer.

 

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit den Space Marines aus der Overkillbox mache. Schicke Modelle, aber auf Dosen habe ich so gar keine Lust.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 18 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Gnihihihi Grünhäute :)

 

Ja, spielen. Mein Gegner muss mal seine Flotte anmalen!

Meine Initialzündung hatte ich tatsächlich nach meinen ersten Spielen. Danach hat es mich nicht mehr losgelassen.

 

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Bodok:

 

Ein einfaches "ja" oder "nein" ist da nicht so einfach. Ich tendiere eindeutig zu einem Ja.

Warum?

Die horizonlale Flügelanordnung bringt den Battlacruiser näher an das Battleship heran, das ja auch eher eine horizontale Grobfirm ist.

Gleichzeitig wird damit der Designabstand zu den anderen Kreuzern größer.

Am Kopf kommen doch weiterhin oben und unten die senkrechten "Kämme" dran, oder? Das kann ich mir gut vorstellen, wobei evtl. ein paar zusätzliche senkrechte Elemente (also zu den gezeigten Flügeln) weiter hinten auch gut daran aussehen könnten.

 

Also von mir ein "go" für die Alternative!

 

OK, ich glaube ich mache das dann. Bemale ich ihn halt später, Danke für den Input. :ok:

Ich habe da sogar schon einen Plan, bezüglich weiteres senkrechter Elemente. Sobald ich den Block Safe habe, mache ich mich sofort dran.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Bodok:

Die Werte des Schiffs kenne ich allerdings nicht. Sind die viel stärker als die anderen Kreuzer?

 

 

Ist mit das potenteste Schiff Scourge. Die Kombination aus Tarnung und Feuerkraft rockt so richtig. Deswegen muss das Ding unbedingt schnell fertig werden. Ich werde ihn jetzt aber trotzdem noch weiter umbauen, ehe ich ihn bemale. Die Idee mit den Senkrechten Finnen an den Flügeln will ich auf jeden Fall ausprobieren.

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was ist denn dieser Trilobiticus? Ein Träger?

 

vor 6 Stunden schrieb Bodok:

 

Das ist das Battleship der Scourge - also kein klassischer Träger.

 

Das Modell kann man in zwei Varianten spielen. Beide habe eine für Scourge Verhältnisse starke Panzerung von 18.

 

Als Dragon Schlachtschiff, hat es eine eher durchschnittliche Bewaffnung, aber zusätzliche Trägerkapazitäten und kann Torpedos abschießen. Ist in meinen Augen die etwas bessere Variante, vor allem wegen der Bomber und Torpedos.

 

Die zweite Variante ist das Daemon Schlachtschiff (bemale ich gerade, weils hübscher ist). Sehr starke Bewaffnung, hat aber eine kräftige Signatur, sobald es alle Waffen abfeuert. Oder überhaupt Waffen abfeuert. Und zieht dann auch richtig viel Feuer auf sich.

 

Beide Varianten können ohne Unterstützung nicht lange durchhalten. Aber in großen Listen ziehen sie eine Menge Feuer von den anderen Scourge Schiffen ab. Und wenn sie ignoriert werden, weil der Gegner auf was anderes feuert, nimmt zumindestens die Demon Variante jede Runde kräftig gegnerisch Punkte aus dem Spiel.

 

Ich habs eigentlich nur gekauft, weil es in der Vitrine (hoffentlich) schick ausschaut. Einsetzen werde ich den dicken Pott wohl eher nicht so oft. Wobei, in den zwei Spielen, die ich beobachtet habe, habe sie kräftig was gerissen.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis demnächst,

Gruß Grathkar.

 

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grathkar:

1.

Ich finde die Idee meiner Frau so richtig genial. Vielleicht sollte ich doch öfter auf sie hören.:D

 

2.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit den Space Marines aus der Overkillbox mache. Schicke Modelle, aber auf Dosen habe ich so gar keine Lust.

 

 

Zu 1. : Ja, auf alle Fälle :naughty:

Zu 2. Dosen sind immer gut, wenn ich im moment nicht so klamm wäre, würde ich die gerne nehmen :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee von deiner besseren Hälfte. Was lernen wir daraus? Immer auf die Frau hören (Außer sie sagt: du hast doch schon so viel Puppen, da hat man dann spontan Höraussetzer ;))

 

Und ich bemitleide dich, ist ja voll unfair vom Symbiontenkult Dir in den Weg zu springen als du so völlig arglos deiner Wege gingst :rotfl2: Das wird sicher cool. So ein Kult wäre neben einer Prätorianischen Armee so ziemlich das einzige was mich mal in 40k reizen würde. also mal weiter beobachten :D

 

Und hopp hopp, der Block soll ja wohl noch fertig werden!! :peitsche:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grathkar:

Ich habe jetzt fast alles beisammen

Fast, ja. Du brauchst ne ordentliche Kult-Limo (kein Getränk)

 

Aber da bin ich auch mal drauf gespannt. Die Overkill Box liegt hier auch noch irgendwo.

 

 

Aber jetz zu den Spielzeugn, zackzack. ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text muss ich später lesen ... bin jetzt zu müde ... aber beim Kaufrausch dachte ich mir so ... wo sind da die Bücherregale? ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und los geht. Ziel, malen bis ich zu müde bin.

e9swxb66.jpg

 

 

 

Momentan schaue ich gerade dem Wash beim trocknen zu.

 

 

 

 

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zweischneid:

 

Zu 1. : Ja, auf alle Fälle :naughty:

Zu 2. Dosen sind immer gut, wenn ich im moment nicht so klamm wäre, würde ich die gerne nehmen :-)

 

Zu 1: Du scheinst mein liebenswertes und allseits verehrtes Weib zu kennen. Die ist wie ein Borg, "Widerspruch ist ziemlich oft zwecklos". Ich kontere meist mit, "ich komme fast immer in Frieden".

 

Zu 2: Keine Ahnung, ob ich mich wirklich von ihnen trennen würde. Anderseits habe ich auch so gar keine Verwendung für sie, außer als Bitzspender oder Basedeko. Mal schauen.

 

 

vor 7 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich hab ihm mal geschrieben :D Damit wir bald spielen.

Ich drück die Daumen. Wie gesagt, ein tolles Spiel.

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb a.c.f:

Schöne Idee von deiner besseren Hälfte. Was lernen wir daraus? Immer auf die Frau hören (Außer sie sagt: du hast doch schon so viel Puppen, da hat man dann spontan Höraussetzer ;))

 

Und ich bemitleide dich, ist ja voll unfair vom Symbiontenkult Dir in den Weg zu springen als du so völlig arglos deiner Wege gingst :rotfl2: Das wird sicher cool. So ein Kult wäre neben einer Prätorianischen Armee so ziemlich das einzige was mich mal in 40k reizen würde. also mal weiter beobachten :D

 

 

Ja, du verstehst mich. Ist mir voll unfair zugeschickt worden, als mir der ganze Kram versehentlich in den Warenkorb gefallen ist. Ich verstehe auch nicht, wie das passieren konnte.:silly: Ich bin dem manchmal einfach so völlig hilflos ausgesetzt, SEUFZ.

 

 

vor 3 Stunden schrieb a.c.f:

Und hopp hopp, der Block soll ja wohl noch fertig werden!! :peitsche:

Nicht hauen, ich bin ja schon dran. :maler:Siehe Beweisfoto weiter oben.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Fast, ja. Du brauchst ne ordentliche Kult-Limo (kein Getränk)

 

Aber da bin ich auch mal drauf gespannt. Die Overkill Box liegt hier auch noch irgendwo.

 

Hey, Grathkar hat an alles gedacht. Auf dem Bild sind doch eindeutig zwei Limos zu sehen, die verstecken sich halt noch in ihrer Packung. Und ich meine dabei nicht den Goliatbausatz.:D

 

Also wirklich, ein Symbiotenkult ohne standesgemäße Limo. Wo gibts den so was!:richter:

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Den Text muss ich später lesen ... bin jetzt zu müde ... aber beim Kaufrausch dachte ich mir so ... wo sind da die Bücherregale? ;D

 

Da wusste ich noch nicht, das ich unbedingt ein paar Bücherregale brauche. Das ist mir doch erst heute gesagt worden.:motz:

 

Manno, immer dieser Druck.

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich glaube das Wash ist trocken, ich mach dann mal weiter.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grathkar:

Hey, Grathkar hat an alles gedacht. Auf dem Bild sind doch eindeutig zwei Limos zu sehen, die verstecken sich halt noch in ihrer Packung. Und ich meine dabei nicht den Goliatbausatz.:D

 

Also wirklich, ein Symbiotenkult ohne standesgemäße Limo. Wo gibts den so was!:richter:

 

Von euch alten Säcken kann man wirklich noch was lernen... manchmal :D

 

:ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mach ich noch, aber dann ist Schicht.

 

prvqd6ng.jpg

 

 

 

vor 35 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Von euch alten Säcken kann man wirklich noch was lernen... manchmal :D

 

:ok:

Yup;).

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das reicht für heute. Ich habe offiziell keine Lust mehr, noch etwas zu malen.

 

29nz5sgr.jpg

 

Was fehlt noch?

 

Die Bases, alle "blauen" Bereiche, lackieren und dann noch der Glanzlack auf die roten Bereiche. Das mach ich aber Morgen oder Übermorgen.

 

Wer immer jetzt noch im Forum herum hängt.

 

Ich wünsche eine gute Nacht.:schlafen:

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du tust mir schon ein bissel leid! Immer kaufen, kaufen, kaufen. Nie Zeit, allesbemalen zu klnnen. So viele Pläne, so viele Magnete, so viele Mini ... sooooo wenig Zeit.

CHECK

 

Ich finde, Drama-Queen ist genau Dein Ding! ;D

CHECK

 

Magnetisiertes Whiteboard

Geniale Idee! Was man nicht braucht, wird an die Wand geklatscht. Das gewinnt eine ganz neue Bedeutung!

Sie: Schatz, manchmal könnte ich Dich an die Wand klatschen!

Er: Du willst mich magnetisieren, Mausi?

Sie: *klatsch*

CHECK

 

Insgesamt, ein würdiger Sommerprojekte-Schredd!

 

Großes Kino! Toll gemacht! :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ging doch schon recht zügig.

Da wünsch' ich noch gutes Gelingen bis Samstag Nacht! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.