Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - mit Elan durch das Jahr


Atreju

Empfohlene Beiträge

Ich lasse einfach mal ein paar Impressionen unseres letzten Dogs of War Wochenendes hier. Ich habe leider irgendwann wieder vergessen, weitere Bilder zu machen, war einfach zu sehr ins Spielen vertieft.

 

large.IMG_20191026_160001702.jpg.8e0ad68

large.IMG_20191026_120204609.jpg.098e6b1

large.IMG_20191026_120137458.jpg.2f37e24

large.IMG_20191026_160014996.jpg.d8681bc

 

Wir hatten 2x Devourer, Wolfen, Cadwallon, Einigkeit des Adlers und Löwen am Start. Meine Kompanie hat drei Siege und eine Niederlage davongetragen, war also recht erfolgreich. Wie immer hatten wir großen Spaß und sehnen das nächste Mal herbei. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Gebäude des Magierturms, den wir auf das Feld "dazugedichtet" haben. Das Feld mit der 1 ist der Eingang. Auf dem großen Bild sieht man ja die ganzen Innenräume der Häuser, der Plan mit den runden Zimmern ist der Magierturm.

Ganz kurz: man muss bei der Mission in Häuser einbrechen, Schätze klauen, sich mit eventuellen Bewohnern und bei der Flucht mit der Miliz rumkloppen. Spaßig, aber langwierig. Im Frühjahr wurde das als Dreispielermission gespielt und es dauerte etwa 5 Stunden. Diesmal waren wir schneller fertig.

Ich werde selbst auch noch was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlängertes Wochenende kam gut an... ?. Meine Greifen haben die Verstärkung bekommen: Arkhos als guten Command-in-Charge, die Eisenpriesterin für ein bisschen Unterstützung und zwei letzte Thallions. Und... der alte Tiberius mit seiner Prätorianer Garde! Es hat viel Spaß gemacht die zu bemalen und ich hoffe am Dienstag schon eine Gelegenheit die im Spiel zu testen. ?

IMG-20191103-WA0004.jpg

IMG-20191103-WA0003.jpg

IMG-20191103-WA0001.jpg

IMG-20191103-WA0002.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich wollte noch weiter schreiben:

 

Schön auch die dogs of war-Impressionen von Kalfan. Das sieht nach viel Spielspaß aus. Cool, dass die Bodenplatten von Cadwallon und Hyprid von euch genutzt werden. Diese gefallen mir immer noch sehr gut.

 

Ich war auch wieder am basteln und malen:

 

Goblin Felsspalter

 

 

IMG_2583.JPG

IMG_2584.JPG

IMG_2581.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akaranseth: tolle Felsspalter! Am Dienstag hatten meine Greifen unten schon geleidet! :)

 

Wie oben erwähnt spielten wir beide unser Ragnarokspiel. Diesmal waren Devourers + Goblins gegen Greifen. Es war ein Art Ambush-Szenario. Der Wurf entschied dass ich in der MItte mit den Greifen aufstelle, Maik besetzte die zwei äußere Spieldrittel. Es ging um kaputte AP, wieder pro 100 AP bekommt man 1 SP. Dazu noch, wenn C-in-C tot ist, sind noch 2 SP zusätzlich,

Goblins brachten drei Felsspalter und dei Devourers noch zwei Einheiten Jäger von Vile-Tis. Die Greifen hatten ihre Kanone und eine Einheit Musketenschütze. Es wird schon viel geschossen. :)

Wegen viele Minen und ziemlich breite Aufstellung, einige Teile vom Spielfeld wollte niemand benutzen, da jede ausgelöste Mine eine Verwundung mit STÄ6 auf alle Figuren in 10 cm Umkreis machte. Das Risiko war zu groß. Viele Einheiten steuerte richtung Mitte, wo sich einige Kampfgetümmel bauten. Prätorianer Garde teilte sich in zwei Einheiten und eine Einhiet davon probierte eine Kanone zu beschäftigen. Die waren aber von eine Einheit Jäger relativ schnell niedergeschossen. Eine Einheit Marauder grief die Rekruten-Einhiet an, im Nahkampf passiert aber nicht viel, die Rekruten benutzten Nachsetzbewegung und umzingelten die. In zweite Runde schoß sich Nekhar dazu an. Auf die andere Seite Arkhos teilte seine Templareinheit in zwei kleinere Einheiten und grif Carnivoren und Marauder an. Carnivoren machten gegen-Angrif. Beim Beschuss verloren die Musketenschützen zwei seine Kameraden, und der Kanone musste weiter ohne einen Offizier schießen. Der war aber gerächt in dem ein guten Durschuss geling in zwei Marauder umhaute. Die Priesterin des Eisens rief die Verbrennung der Häretiker auf einen Marauder, was Nekhar mit seinem Banner heilte. Jetzt ging aber eigentlich los. Die Rekruten schaften alle vier Marauder auszuschalten ohne eigene Verluste, Nekhar machte einen Rekruten weg. Da aber die Greifen der Gewinner von dem Nahkampf waren, beim Nachsetzen stellte ich nur einen Rekruten im Kontak mit dem Nekhar. WAs man hier als Glück hatte, wird irgendwo anders ausgeglichen. Arkhos und seine Einheit konnten kein einzige Wunde auf die Carnivors machen, dafür verloren sie zwei Templars. 

Langsam kam auch Diakon Tiberius im Spiel und schon konnte leicht paar Marauder aus dem Spiel bringen. Die Felsspalter machten noch einen Artillerits vom Greifen Kanone fertig und Jäger dezimierte weiter die Musketenschütze. Maik hatte auch einen einzelnen Carnivor zwischen Häuser bewegt und girf mit dem die Musketenschütze von hinten, da wird es blutig! :)

Im Nahkampf Nekhar tötete einen Rekruten aber mit der Hilfe von Priesterin heilt der seine Verletzung und bleibt stehend. Arkhos und seine Templar machen wieder keine einzige Wunde und wieder zwei Templar sind weg. Tiberius und Prätorianer schaffen noch zwei Marauder zu killen und dann kommen wir zum Ende. Am Ende ein 6:3 verdientes Gewinn für Devourers und Goblins. Beide C-in-C waren grot schlecht, wenn man noch denkt wieviele Punkte sie kosten. Nekhar konnte noch seinen Banner zweimal einsetzen, bei Arkhos ging alles FLOP! :) Tiberius ist schon eine andere Dimension, mit seinem Schwert und dem Meisterschlag, selten kann sich jemand lang wehren.

Wir bleiben dran, diesmal war gut dass wir wieder paar neue Einheiten testen könnten. Die Felsspalter und die Prätorianer mit ihrem Chef. Es sieht so aus dass eine neue Armee ist in Entstehung, etwas Grünes ... ich bleibe weiter bei Greifen, werde die zweite Kanone noch bemalen und wahrscheinlich danach den Sered, den zweiten Templarkommander. Der kostet auch mehr, aber als Kriegspriester bei einer große Templareinheit konnte auch was reißen. Mal sehen.... und paar BIlder sind auch da! :)

IMG_2560.JPG

IMG_2562.JPG.jpg

IMG_2564.JPG

IMG_2572.JPG

IMG_2573.JPG

IMG_2580.JPG

20191105_195836.jpg

20191105_195908.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder toll, diese bemalten und riesigen Armeen zu sehen! Manchmal tut es mir leid, immer nur dasselbe schreiben zu können, aber es ist halt so. Die Berichte und Bilder sind richtig toll!

 

@Akaranseth: die Kanonen sehen super aus, so schön benutzt und "grimey", als hätte sich der ganze Schmauch an den Rohren abgelegt, sehr cool.

 

Ich zitiere mal hier @Shunyata, hier tummeln sich gerade mehr Leute als in dem anderen Thread:

Am 8.11.2019 um 14:10 schrieb Shunyata:

Hallo zusammen!

 

Ich möchte auf diesem Weg mal nachhören, ob jemand hier im Ruhrgebiet noch Confrontation spielt oder seine alten Figuren mal wieder entstauben möchte?

Es ist ja zu schade, dass die in der Vitrine nur stehen und nichts passiert.

 

Ich würde mich über Reaktionen freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal Neues!

 

Die Daikinee gingen überraschend flott von der Hand bisher und so will ich euch die Ergebnisse der letzten beiden Wochen nicht vorenthalten.

Habe wieder viel mit den neuen Contrast Farben gearbeitet um endlich ein Gefühl dafür zu entwickeln.

 

Und so habe ich heute für euch meine bisherigen Pastelfen!

 

20191126_153757.thumb.jpg.d6b6faef7ebb8ff6762c343f7da3a326.jpg

3 Bogenschützen, die tun was Schützen eben tun

 

20191126_153717.thumb.jpg.3634f174d2ea2e07915ab6fe1e71e8fb.jpg

2 Zephyre, schon alleine weil sie mit die hübschesten Rackham Figuren sind.

 

20191126_153637.thumb.jpg.890aceb911f585e4eb6f2d26628a4e11.jpg

3 Skarabäen Krieger falls man doch mal nicht genug Pew Pew dabei hat!

 

20191126_153832.thumb.jpg.625ab4c400eec5addd33716b45799e1e.jpg

Mein Platzhalter für die Sylphe, ich hoffe sie zeitnah ersetzen zu können und ein Traumkrieger

 

20191126_154150.thumb.jpg.4ead35d0a1ad9094b59a06a9a43c34c3.jpg

Der dicke Käfer, nix schlägt härter ein als er!

 

20191126_153913.thumb.jpg.d7114675b9e6f4dcaeca4700a1fcd0d5.jpg

Die Kämpferhelden: Numae der Wächter und die ungekrönte Königin aller Nahkämpfer, Maneos die Skarabäenkriegerin

 

20191126_154013.thumb.jpg.d21a2fbedbdb5a7109691b6e3310f017.jpg

Und dann noch die Blutsbrüder(schwestern?) Shaenre, die Magierin und Kurujay, der Meisterschütze.

 

Noch zu tun sind Kaeliss und Meari, 3 Waldgeister und die 3 Wächter.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag, ihr Wald und Wiesen Gesindel!

 

  • Like 7

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank?

 

Unser thread hier hat heute ja zweijähriges!

Euch allen mal einen herzlichen Dank für die Bilder und Geschichten. 

Ihr habt mich in der zeit zu 5 confro banden motiviert und ich hab jetzt schon Bock auf die nächste.

 

Atreju kann ich allerdings nur unter Vorbehalt danken, durch dich wurde mein sammelwahn wieder angestoßen und mein Geldbeutel kuckt mit roten und wässrigen Augen traurig in deine Richtung!?

 

Auf die nächste 2, ihr süßen

  • Like 1

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gandalf.jpg.6d86f9a78051685e2672f8d9fa1296e1.jpg

 

Höh? Also ich bin mir gaaaar keiner Schuld bewußt...

Sieh es doch mal so: jede Menge armer, kleiner Figuren haben endlich das liebevolle Zuhause erhalten, das sie verdienen.

 

Und auch wenn es bei mir momentan eher Gelände als Figuren gibt, wünsch ich euch ein frohes Weiterpinseln! Ich habe zumindest Figuren für den Mid-Norvember und Dirzember rausgesucht, mal gucken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die wilde Fahrt.

 

Hier fix die nächsten Figuren meiner Daikinee Truppe.

20191210_152645.thumb.jpg.cb2c3526c4a7699e73dbb6833b8d2a22.jpg

2 weitere Helden: Meari, der Beschützer und Kaeliss, der Stille. Endlich ein Priester und wie es sich für Waldelfen gehört, noch ein Schütze!

 

20191210_152707.thumb.jpg.09d2beb8fc94000164d3532f1518425c.jpg

2 Animaes, damit Meari auch ordentlich was zum Beschwören am Start hat!

 

20191210_152746.thumb.jpg.47ae0152678ab9399f9e3dd03aa0493f.jpg

und zum Schluss noch 2 Guardians, Scouts und zumindest brauchbar. Wie in Herr der Ringe kannst immer mal nen Waldläufer dazwischen werfen^^

 

Damit beende ich meinen Ausflug in den Wald und danke euch fürs kommentieren.

Hab die sogar für mich in Rekordzeit runter gepinselt und kann gerade keine grünen Minis mehr sehen.

 

Machts gut, ihr Racker!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

BUT WAIT!

THERE´S MORE!

 

Natürlich wäre ich nicht euer geschätzter Balkanese, wenn ich nicht sofort was neues um die Ecke schmeißen würde...

 

Also Vorhang auf für die nächste Pinselschandtat!

 

Inspiriert durch die Daikinee, surfte ich kaufend durchs WWW und erstand gleich mal ne neue Armee.

Ganz nach dem Motto: Wenn grüne Elfen nimmer gehen, malst halt einfach gelbe an!

 

Hier der Beginn meiner Cynwäll Armee:

 

20191210_152823.thumb.jpg.7a810ded830e31dc4f2fa02fa2e302c5.jpg

3 Asadare, damit ich auch mal wieder Kloppen kann!

 

20191210_152852.thumb.jpg.dfb0036ff8d93aa89340c8678d7e68dc.jpg

3 Akhimials, weil sie so süß sind und PewPew machen. Und Manasteine... manchmal....

 

Bin dann mal raus für heute,

 

laters Schwestern!

bearbeitet von balkanbub
  • Like 6

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Modelle. :-)

Scheint so als hätten sich die Sylvaneth von GW ein bisschen was von den Animaes abgeguckt. :D

 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

heute von mir noch den letzten Beitrag des Jahres.

Der Stress in der Schule ist durch die Ferien erledigt, das ganze Haus duftet nach Kerzen

und ich kam bei weitem nicht so voran, wie ich mir das gewünscht hätte.

 

Trotzdem dürft ihr mal die bisherigen Cynwäll Puppen begutachten:

 

20191223_125901.thumb.jpg.36230eaaa1438b987f65a98375fa2ee7.jpg

Den Anfang machen mal meine Selysm, die aber wohl eher Krieger der Wahrheit werden. Gut und Günstig!

 

20191223_125955.thumb.jpg.8785e417cf46515ee872bd3bb0c9ec5e.jpg

Ihnen folgen die Selsym Sperber, PewPew und super Fähigkeiten

 

20191223_130114.thumb.jpg.cb36f29b438d0bd2f2bf7c70af3cba83.jpg

Die Echaim, schnell und übele Prügler. Zurück hauen darf halt nix

 

20191223_130152.thumb.jpg.dd6509a6c3c685b5f8dfcb14c67e854e.jpg

Und die Khidaryms, mehr Prügel und können auch mal einen ab. Ausserdem sehen sie MEGA aus!

 

20191223_130224.thumb.jpg.534af8d46fb1179c4847c29c751ce02b.jpg

Hier ein Priester und ein Magier, der Equanimkrieger und ein Synchronime. Günstig und gute Buffer.

 

20191223_130255.thumb.jpg.be22604a5aeb3b57c0aa32c2f456aa09.jpg

Eine Nova oder Quasar, je nach Bedarf. Der Heavyhitter der Bande. Üble Stats und für seine Leistung gut bepreist

 

20191223_130324.thumb.jpg.76be37bd9e47eebf426205a9c9d56e1f.jpg

Und zum Abschluß noch die Helden. Galhyan, der beste Cynwäll Magier, Syd de Kaiber, weltberühmter Held und Untoten Versteher sowie die Mutter eines Drachen, Maelin.

 

Das wars für dieses Jahr vom Balkanesen.

 

Ich wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tut auf all den Feiern nicht was ich nicht auch tun würde! Wieviel das ausschließt darf jeder selbst entscheiden.

 

Macht gut ihr Sylvesterverbrecher!

 

  • Like 5

BANNERMOIRAENG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalt und eine gute Truppe. Mit Echahims kannst du auch gut verteidigen. Gegenangriff und ihre Zusatzfähigkeit geben viele Möglichkeiten.

Im Ragnarok spiele ich lieber Nova statt Quasar weil sie ein Würfel "kaufen" können und etwas billiger sind die auch.

Leider bei uns fällt, krankheitsbedingt, das Weinachtsgemetzel dieses Jahr aus. Schade, wir haben uns drauf richtig gefreut... ?. Ich benutze die Tage so dass paar Figuren die Farbe bekommen.

Schöne Festtage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen, die ihr hier zeigt. Motiviert gleich im neuen Jahr wieder Confrontation Modelle zu malen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.