Jump to content
TabletopWelt

Styrodur schnitzen und andere Projekte von Backface Culling


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

Ich würde ja due Basis nicht ganz so quadratisch machen, aber ansonsten ist das sehr genial. Ich habe mir jetzt eine 3m lange Wüstenmatte gemacht und auch Schienenmaterial, dass lang genug wäre. Da könnte man klasse einen Überfall auf einen Zug spielen, mit Reitern nebendran und da kämen diese Felsen perfekt!

Das sind keine Basen sondern einfach der unbearbeitete Rohblock,:)

Je nach Lust und Laune kann man dann angleichen oder den Sockel kürzen oder verlängern. oder man verwendet nur dünne Plastikcard ,es sind noch alle Möglichkeiten offen.

Drei Meter sind ja mal eine Ansage !.Gibts da Bilder ?

Allerdings ist das dann eine Heidenarbeit genug Felsen dafür zu bauen, der Zeitaufwand ist nicht ohne..Kennst du dich mit Abgiesen aus .. würde das gehn?

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Das sieht echt klasse aus, dass du noch keine verstümmelten Finger hast wundert mich.

Manchmal muss man in Blut bezahlen ...:D

 

Mal  im Ernst , mit einem Heißdrahtschneider  spart man sich die grobe Vorarbeit ,und dabei hatte ich bisher das größte Verletzungsrisiko.

Für das Einbringen der Details braucht man nicht so viel Kraft ,und die Schnitte sind weniger tief ..ähmm :ok:

 

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gar nicht die ganze Matte vollstellen wollen, das darf ruhig nach trostloser Steppe aussehen, dann eben mit den einsam stehden Felsen in einer kleinen Gruppe. Am anderen Ende der Matte dann evtl. Stadt mit Bahnhof als Ziel. Mal sehen. Bilder gibts einen Schnappschuss hier: wir waren am Wochenende auf einer Modellbauaustellung mit unserem Club präsent. VOn mir ist aber NICHT die Mexiko-Platte, sondern der schmale Schluff daneben mit den Wild-West Bretterbuden. So wie da der Boden aussieht, davon hab ich jetzt 3x1m Matte gemacht mit der guten alten Malerflies Methode. ;)

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159361-modellbauausstellung-in-koblenz-27-28-oktober-2018-tabletop-special/&page=2&tab=comments#comment-5025257

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nightpaw:

Kann man das gelbe Zeug von Hornbach tatsächlich gut heißschneiden? Ich hatte letztens rosa Styrodur vom lokalen Baumarkt, da ging gar nichts ausser Sägen.

Hornbach geht problemlos,ich hatte bisher noch kein Styrodur das sich nicht heißschneiden lies.

 

Wo hast du das rose Styrodur her ?

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

Ich würde gar nicht die ganze Matte vollstellen wollen, das darf ruhig nach trostloser Steppe aussehen, dann eben mit den einsam stehden Felsen in einer kleinen Gruppe. Am anderen Ende der Matte dann evtl. Stadt mit Bahnhof als Ziel. Mal sehen. Bilder gibts einen Schnappschuss hier: wir waren am Wochenende auf einer Modellbauaustellung mit unserem Club präsent. VOn mir ist aber NICHT die Mexiko-Platte, sondern der schmale Schluff daneben mit den Wild-West Bretterbuden. So wie da der Boden aussieht, davon hab ich jetzt 3x1m Matte gemacht mit der guten alten Malerflies Methode. ;)

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159361-modellbauausstellung-in-koblenz-27-28-oktober-2018-tabletop-special/&page=2&tab=comments#comment-5025257

Meinst du das hinter den Bretterbuden mit dem Fuss ?.DIe Farben finde ich sehr gelungen!.

Hoffe es kommen noch mal Bilder die mehr zeigen !.

 

 

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Backface Culling:

Hornbach geht problemlos,ich hatte bisher noch kein Styrodur das sich nicht heißschneiden lies.

 

Wo hast du das rose Styrodur her ?

Sorry, das war eher lila und von Beckers Baumarkt. Da ist mir fast die Klinge vom Styrocutter abgebrochen. Hatte sonst immer blaues, das ging wie Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mutter, der Mann mit dem Koks..... "

 

Ich meine mit der Korkrinde ist da....

 

IMG_5547.JPG

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

"Mutter, der Mann mit dem Koks..... "

 

Ich meine mit der Korkrinde ist da....

 

 

"ich hab kein Geld ,.."

 

Ich mein ,könnt ich mir schon auch leisten ...passt dann nur nicht zu meinen anderen Felsen .

 

Wieviel ist das? ,und was hast du dafür gezahlt ?

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb blackmail82:

Stark! Was schätzt Du hat das bis jetzt an Zeit verschlungen?

Kann ich gar nicht sagen .. will ich gar nicht drüber nachdenken.;)

Die Bruchsteinversion kann ich schon  richtig schnell,hab ichschon zigmalgemacht.

Für die anderen hab ich erst ein paar Anläufe gebraucht .

Allein zum testen  hab ich bestimmt 3Stunden rumgebaut.

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Backface Culling:

"ich hab kein Geld ,.."

 

Ich mein ,könnt ich mir schon auch leisten ...passt dann nur nicht zu meinen anderen Felsen .

 

Wieviel ist das? ,und was hast du dafür gezahlt ?

 

Soll angeblich 1 qm sein, ist es aber nicht, aber genug für meine Zwecke hoffe ich.

 

Hat jetzt 13 EURO gekostet, war zur Abwechselung mal eine Auktion bei Ebay und kein Festpreis.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

 

Soll angeblich 1 qm sein, ist es aber nicht, aber genug für meine Zwecke hoffe ich.

 

Hat jetzt 13 EURO gekostet, war zur Abwechselung mal eine Auktion bei Ebay und kein Festpreis.

Das ist echt günstig !.

Ich muss das auch mal testen , kommt auf die Liste :).

Bin gespannt was du draus zauberst !.

Auf jedenfall viel besser geeignet als einzelne Rindenstücke .

  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal einen Eintrag zum Thema "andere Projekte".;)

WIP zum Gemeinschaftsprojekt  "Realm of Chaos " mit @Srath Vagas

Warbandaufbau zu Road to Power und Spiele in  der 3Edition WFB .

Hier Chaosdwarf Champion of Khorne L10 mit Frenzy und Beastface "Lion"

IMG_1964(1)2.thumb.jpg.dec0fcf7c59f91c58c17995d60c6a76b.jpgIMG_1965-2.thumb.jpg.f755ffb842634e8de802c10a3187025b.jpgIMG_1962-1.thumb.jpg.36900fce370a69da8a924ed41d9d2711.jpg

  • Like 7

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der sieht ja schon sehr stark aus, wesentlich besser als der Originalkopf und genial passend zu den Chaosmerkmalen. Auch der Schild ist sehr gut gewählt.

Wo ist denn der Kopf her?

(by the way: Ist der Miniaturenhalter von Citadel? So einen bräuchte ich auch noch, wenn möglich auch für Eckbases)

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Srath Vagas:

Wow, der sieht ja schon sehr stark aus, wesentlich besser als der Originalkopf und genial passend zu den Chaosmerkmalen. Auch der Schild ist sehr gut gewählt.

Wo ist denn der Kopf her?

(by the way: Ist der Miniaturenhalter von Citadel? So einen bräuchte ich auch noch, wenn möglich auch für Eckbases)

Danke sehr Srat,
Der Kopf ist von einem Manticore aus Manowar ,musste dann nur noch die Mähne mit Greenstuff anpassen.

Der Rest vom Manticore wird dann an anderen Modellen mit Chaosgifts verbastelt .
Von dem  Halter bin ich auch überzeugt, er ist von Citadel ,er hält Rund und Eckbasen .
Bringe ihn beim nächsten mal mit ,wenn du ihn ausprobieren willst.

Möchte dann mal wieder auswürfeln und weitermalen !:ok:

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Backface Culling:

Danke sehr Srat,
Der Kopf ist von einem Manticore aus Manowar ,musste dann nur noch die Mähne mit Greenstuff anpassen.

Der Rest vom Manticore wird dann an anderen Modellen mit Chaosgifts verbastelt .
Von dem  Halter bin ich auch überzeugt, er ist von Citadel ,er hält Rund und Eckbasen .
Bringe ihn beim nächsten mal mit ,wenn du ihn ausprobieren willst.

Möchte dann mal wieder auswürfeln und weitermalen !:ok:

Das ist ja dekadent, den Manowar-Manticor zu zerlegen ;-). Hast du aber optimal hinbekommen, den so genau einzupassen, dass der Originalzopf und Bart so gut harmonieren.

Gerne probiere ich den Halter mal aus.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Srath Vagas:

Das ist ja dekadent, den Manowar-Manticor zu zerlegen ;-). Hast du aber optimal hinbekommen, den so genau einzupassen, dass der Originalzopf und Bart so gut harmonieren.

Gerne probiere ich den Halter mal aus.

 

2001 war es noch nicht dekadent ,seit dem lag der Kopf in der Bitsbox.
Hatte ja damals nur den einen zum zersägen bei der Mailoder bestellt. 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 23:06 schrieb Backface Culling:

Danke ,ich versteh das mal als Kompliment :).

Du bist ja selbst schon lange im Hobby ,und weißt wie lange man an solchen Geländeteilen arbeitet.. und du möchtest die wirklich  denoch  kaufen ?;)

 

Sieht ja mal richtig geil aus! Top!

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.