Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Am 25.4.2022 um 13:41 schrieb Pink Wotan:

Bis dahin musst du aber wissen, welcher Thread der Richtige ist. Wir kommen sonst ja komplett durcheinander.

 

Am 25.4.2022 um 14:24 schrieb Der Bil:

Das war im Sommerprojekt. ?

 

??

Danke. Macht auch Sinn, denn das Rad habe ich ja seit ~ Mitte/Ende Sommer.

 

Momentan passiert bei mir sehr wenig, bis gar nichts, an der Basteln & Malen Front. Das liegt ganz schlicht daran dass ich Abends keine Energie habe. Ich konzentriere mich halt auf die Arbeit und will da auch zeigen was ich kann, was bisher auch klappt, nur Abends bin ich dann halt platt. Ich habe auch schon versucht vor der Arbeit ein bisschen was zu machen, aber es hat sich gezeigt dass ich da noch nicht wach genug bin um mit scharfen Messern zu hantieren. ?

Aber immerhin komme ich recht oft zum Spielen, das ist ja auch schön. 

 

Heute kam etwas Wolsung Gelände von Micro Art, aber das ist wohl eher ein Projekt für nächstes Jahr, wenn ich mal realistisch bleibe. Erst mal muss das Eden und Freebooter Gelände halbwegs fertig werden.

Außerdem habe ich heute die Nachricht bekommen dass mein 5 Parsecs from Home Regelwerk verschickt wurde!!  Ich freu mich sehr drauf! ?

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basselope:

Momentan passiert bei mir sehr wenig, bis gar nichts, an der Basteln & Malen Front. Das liegt ganz schlicht daran dass ich Abends keine Energie habe. Ich konzentriere mich halt auf die Arbeit und will da auch zeigen was ich kann, was bisher auch klappt, nur Abends bin ich dann halt platt.

Finde ich ganz normal. Bei meiner ersten Stelle musste ich noch von Karlsruhe nach Böblingen pendeln. Da war ich ein ganzes Jahr eigentlich nur damit beschäftigt mich an die Belastung zu gewöhnen. Und bei jedem Wechsel den ich hatte, war das erste Jahr auch immer erstmal ein ständiges Schauen, wo der Hase langläuft.

 

Hauptsache du bist ab Juli fit für ein Kopf-an-Kopf-Schlurfen mit untoten Cowboys.

:vertrag: ?

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pink Wotan:

Finde ich ganz normal. Bei meiner ersten Stelle musste ich noch von Karlsruhe nach Böblingen pendeln. Da war ich ein ganzes Jahr eigentlich nur damit beschäftigt mich an die Belastung zu gewöhnen. Und bei jedem Wechsel den ich hatte, war das erste Jahr auch immer erstmal ein ständiges Schauen, wo der Hase langläuft.

 

Bin jetzt auch nicht überrascht davon. Aber es macht sich halt bemerkbar.

Gut dass man zur Zeit auch wieder ganz gut spielen kann, das kam in den letzten beiden Jahren eh manchmal zu kurz.

 

vor 13 Stunden schrieb Pink Wotan:

Hauptsache du bist ab Juli fit für ein Kopf-an-Kopf-Schlurfen mit untoten Cowboys.

:vertrag: ?

 

 ??

Meine Prio Liste sieht gerade eher so aus (ausgehend davon was als nächstes so gespielt werden soll): 

 

Freebooter Amazonen für meine Frau 

The Drowned Earth, zumindest mal die Artefacters spielbereit bekommen.

Gelände (erst mal weiter Eden und Freebooters)

evtl noch ein paar ausstehende Infinity Minis die im P250 doch nicht dran kamen.

 

Heute haben wir früh Feierabend gemacht und meine Frau hat mich dann zum Essen eingeladen. 

Auf dem Weg nach Hause haben wir kurz im lokalen Hobby Laden rein geschaut, und wie der Zufall so will war tatsächlich gerade eine Vorbestellung für uns angekommen ?

Der Laden Inhaber hatte mir sogar ein paar Minuten zuvor auf Whatsapp geschrieben, was ich aber noch gar nicht gesehen hatte.

Nunja auch jeden Fall haben wir die Bestellung dann natürlich gleich mit genommen.

Nun haben wir auch die Kampagnen Erweiterung für Freebooter zuhause. Da freue ich mich auch schon sehr drauf :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL hat heute um kurz nach 8 geklingelt. Zum Glück bin ich kurz zuvor eh aufgestanden ?

Ich will mich aber gar nicht beschweren, denn er hatte mein 5 Parsecs from Home Regelbuch für mich dabei :) 

 

Voller Freude habe ich mich also gleich mal daran gemacht eine kleine Crew zusammen zu stellen. Ich habe mich dafür entschieden alles auszuwürfeln.

 

94821901_DSC_0315(1).JPG.fe04eca58f9cac34c44b094cecbf209b.JPG

 

Von links nach rechts: Alien/Scientist, Bot, Human/Hacker, Human/Bounty Hunter, Human/Negotiator, Alien/Nomad

 

Der ganz links ist eine Alien Rasse die Menschen imitiert und kybernetische Upgrades hat, deshalb das Modell eher nach Mensch aussieht.

Anfürhrer wird glaube ich erst mal die Hackerin, die sieht aus als könne sie was, auch wenn sie eigentlich nur auf Ruhm aus ist. Der Negotiator kommt aus gutem Elternhaus und bringt ordentlich Geld in die Crew Kasse, das kann ja nie schaden. 

 

Was mir auf jeden Fall noch fehlt sind gute Namen für die Helden. Da bin ich ja nicht so kreativ. Vielleicht habt ihr Ideen? Ich wäre für Vorschläge offen.


Nun würfle ich mich mal weiter durch Tabellen und schaue welche Ausrüstung ich so zum Start bekomme.

 

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v.l.n.r.

Dr. Feelgood, Botta, Crisis (Rufname, wahrer Name unbekannt), Alexa No, Mr. Mycroft Denarius, Krizztklack (anders ist sein NAme für menschliche Kehlen nicht aussprechbar) :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

v.l.n.r.

Dr. Feelgood, Botta, Crisis (Rufname, wahrer Name unbekannt), Alexa No, Mr. Mycroft Denarius, Krizztklack (anders ist sein NAme für menschliche Kehlen nicht aussprechbar) :)

 

Gefällt mir :)


Ich übernehme das einfach mal genau so ?

 

Momentan bin ich beim Auswürfeln meines Schiffs angekommen. Ich bin in einem ausrangiertem Scout Schiff unterwegs. Das braucht natürlich auch einen Name, oder? ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Meine Prio Liste sieht gerade eher so aus (ausgehend davon was als nächstes so gespielt werden soll): 

Zombies hattest du ja jetzt auch erstmal genug.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

Ich bin noch in Portugal anno 1808, aber wenn ich da durch bin, steige ich mit in 5 Parsecs ein :D


Das ist mal ein ordentlicher Zeitsprung ?

 

vor 14 Minuten schrieb Pink Wotan:

Zombies hattest du ja jetzt auch erstmal genug.

 

Jup das, und zum anderen habe ich bisher ja noch nicht mal das "normale" Zombicide gespielt. Da muss ich nicht gleich das nächste bemalen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Schick.

Gerne ein Auskarton!

 

Aber sehr gerne doch. Hab nämlich eben in diesem Moment, weil neugierig, den Karton aufgemacht. Einfach um mir mal den Gußrahmen anzuschauen.

 

Erkenntnis, es gibt keinen Gußrahmen ?.

Jetzt weiß ich auch warum es so geklappert hat in der Box.


DSC_0317.JPG.31b78efcd8b6c25dad1779cf0c332d35.JPG

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nichts geklebt, nur mal gesteckt. 

Wie erwartet ist es jetzt nicht riesig, sondern eher ein kleines Shuttle das ein paar Personen zu einem Einsatz, bringen kann.

Aber etwas größeres würde auf dem Spieltisch dann eh schnell den ganzen Spieltisch einnehmen. 
Und da ich ja sogar Scout Schiff erwürfelt habe passt es doch ganz gut.

 

Ob und wie ich Waffen anbringe weiß ich noch nicht. So wie es auf der Box ist mit den Waffen an den Flügeln gefällt es mir nicht.

 

DSC_0319.JPG.91212e2ff98a029445124fc636d46154.JPG

 

Dr. Feelgood und Mr. Denarius begutachten schon mal das Schiff das sie zu ihren Abenteuern bringen soll.

 

Mr. Denaurius ist sich noch nicht so sicher ob es wirklich schlau war dass er einen Großteil seines Vermögens dafür geopfert hat um mit ein paar Fremden auf Abenteuerjagd zu gehen.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ohne Waffen an den Flügeln auch schöner. Passt sehr gut, und auch die Größe dürfte nicht größer sein.

 

Ich warte ja immer noch drauf, dass hier irgendjemand aus meinem Umfeld sagt "komm, wir fangen mit diesem miniaturenagnostischen SiFi Skirmisher an".

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Cockpit? Vorne dieser kleine "blaue Fensterscheibenschlitz"?

 

Danke fürs OutBoxing, sieht schick aus.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wo ist denn das Cockpit? Vorne dieser kleine "blaue Fensterscheibenschlitz"?

 

Würde ich jetzt auch vermuten.

 

Aber vielleicht muss man das Ding ja gar nicht mehr Steuern, das wird jetzt alles von einer KI übernommen.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich warte ja immer noch drauf, dass hier irgendjemand aus meinem Umfeld sagt "komm, wir fangen mit diesem miniaturenagnostischen SiFi Skirmisher an".

 

Jup, das fände ich auch super.

Infinity ist und bleibt einfach zu komplex was die Menge und Kombinationsmöglichkeiten der Sonderregeln angeht.

 

vor 16 Stunden schrieb Deadly Dub:

Namensvorschlag für das Schiff: Sparrowhawk (dt.: Sperber)

 

Gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht eher Sparrow, weil es ja keine Waffen bekommt.


Ich spiele gerade wieder "The Outer Worlds" und da heißt das Schiff "The Unreliable". Sowas in die Richtung fände ich auch sehr sympathisch.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Basselope:

Ich spiele gerade wieder "The Outer Worlds" und da heißt das Schiff "The Unreliable". Sowas in die Richtung fände ich auch sehr sympathisch.

 

Hm ... "The Unforgiven" vielleicht? Ist ein geiler Song von Metallica :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 12:30 schrieb D.J.:

 

Hm ... "The Unforgiven" vielleicht? Ist ein geiler Song von Metallica :D

 

Oje, nein. Ich will nicht ständig an Metallica denken wenn ich den Name höre. ?

 

Am 1.5.2022 um 12:31 schrieb Drachenklinge:

Ach, noch was.

Ist das Ding innen ausgestaltet? Zumindest der Truppen-/Laderaum?

 

Ja der Laderaum ist innen gestaltet. Sonst allerdings nichts.

 

Am 1.5.2022 um 12:39 schrieb Deadly Dub:

Freut mich, wenn der Name schon in die richtige Richtung geht. Wie wäre es denn mit "Ticklish Sparrow"? Ticklish ist hier als empfindlich/störanfällig zu deuten.

 

Hmhm ja so richtig gefällt mir das noch nicht mit Ticklish. Irgendwie hätte ich gern etwas mit leicht negativem Touch, etwas das eigentlich etwas hervorhebt das man eher nicht haben will. Aber man muss sich halt damit arrangieren, denn Raumschiffe wachsen halt auch nicht auf Bäumen und kosten eine Stange Geld. 
In dem Spiel übrigens auch, meine Crew hat 22 Credits Schulden wegen dem Schiff. Die wollen erst mal abbezahlt werden.

 

Letzte Woche ist wie bereits erwähnt nicht so viel passiert. Aber immerhin sind ein paar neue Minis gebaut und grundiert, und der Schweinestall ist auch bald bereit für Farbe.

 

DSC06329.JPG.3b1f058fdfc99d9b5d1785184a86efbb.JPG

 

Außerdem noch das Monatsfoto vom April

 

April.JPG.ca814f1a470c48c7404eb1a4d1519470.JPG

 

Hier ist auch schon die Hobby Flaute deutlich zu erkennen. Gerade mal 13 Minis sind fertig geworden.

 

Mein Plan ist im Mai gar nicht groß zu planen was fertigen werden "muss", sondern mich einfach mal treiben zu lassen.

Wenn dann im Mai nur ein oder zwei Minis fertig werden ist das halt so.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Oje, nein. Ich will nicht ständig an Metallica denken wenn ich den Name höre. ?

 

;D

 

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Hmhm ja so richtig gefällt mir das noch nicht mit Ticklish. Irgendwie hätte ich gern etwas mit leicht negativem Touch, etwas das eigentlich etwas hervorhebt das man eher nicht haben will.

 

Bad Crow

Small Budget

Headache

Snagglethooth

Thick Feet

Broken Arrow

Lamewing

...

;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.