Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Bronko:

Was wir vollkommen außer Acht gelassen haben, was allerdings die Gargoyles weniger effektiv macht: Overwatch. Und Verstecken...

 

Zudem war ich nicht in der Lage, die von mir angeführte FAQ-Antwort zu finden, derzufolge Truppen das Spiel "hoch fligend" beginnen dürfen. Daher scheint es sich so zu verhalten, dass sie erst im ersten Spielzug hoch fliegen müssten - was dem Gegner Zeit gibt, sich in Feuerbereitschaft zu begeben, sich zu verstecken oder sonstwas. Und in Overwatch darf man sich frei drehen, also auch nix mit Angriff von hinten...

 

Das Spiel ist doch komplexer, als man auf den ersten Blick meinen könnte. ;) 

 

Ok. Das Spiel wäre dann wirklich ganz anders ausgegangen...

Fühlte sich für mich an wie ein AutoWin, und sowas ist Käse.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2020 um 08:36 schrieb Denyo:

Wenn du ein SciFi Spielsystem empfehlen kannst, gerne her damit.

 

Außer den bekannten Großen. 40k und Infinity habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber Rogue Stars soll gut sein. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Squats sind fertig. Das ist mein erstes abgeschlossenes Projekt dieses Jahr. :) Jetzt überlege ich mir in Ruhe, was mein nächstes Projekt wird. Neben F.O.X.X soll es natürlich auch mit Oldhammer weitergehen. :)

 

IMG_20200321_082518.thumb.jpg.c506f3fb59dc0c0b310d5b74aef4d787.jpgIMG_20200321_082540.thumb.jpg.2e5a953b28ea6caa6603f077924b7ee0.jpg

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Haben die Squats eigentlich einen eigenen Panzer oder ist das schlicht ein imperialer?

 

Bei Epic gab es eigene Panzer. :)

 

Für 40k nur imperiale Panzer. Aber Squats sind auch ein Teil des Imperiums. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rogue Trader hätte ich jetzt nach Space Slann gefragt... aber da gibts woll zu wenig...

 

Irgend nen Marine Orden?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Squats sind echt cool! Würde GW es schaffen, die in größerem Maßstab wieder zurück zu 40k zu bringen, hätten sie mich wieder am Haken ? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man aus SciFi-Zwerge rausholen kann, hat auch Hasslefree mit den Grimm gezeigt. Die gibt es noch immer, wenn ich richtig weiß.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Bei Rogue Trader hätte ich jetzt nach Space Slann gefragt... aber da gibts woll zu wenig...

 

Irgend nen Marine Orden?

 

Für die Marines hab ich eine Armee hier liegen. Da scheitert es immer noch am Orden. Aktuell sind Scythes of the Emperor, Blood Angels und Crimson Fists vorne mit dabei. So als kleine Kampagne im Sommerprojekt. Rynns Welt, Armageddon oder Miral wären alles gute Themen. :)

 

Eldar wären auch cool und hätten wir noch nicht.  :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Carl:

Deine Squats sind echt cool! Würde GW es schaffen, die in größerem Maßstab wieder zurück zu 40k zu bringen, hätten sie mich wieder am Haken ? 

 

Danke. :) Geht mir genauso. :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was man aus SciFi-Zwerge rausholen kann, hat auch Hasslefree mit den Grimm gezeigt. Die gibt es noch immer, wenn ich richtig weiß.

 

Ja, die gibt es noch und die sind sehr schick. Vom Stil her aber extrem anders. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Armee.

Das ist sicher ein erhebendes Gefühl. Ich glaube, ich habe noch nie die 100% geschafft. Voll bemalt spielen? Klaro. Aber alle einer Fraktion zuzuordnensen Modelle aus meinem Fundus?

Leider noch nie.

 

Die Truppe sieht toll aus, es sind Zwerge, ich bin begeistert!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

 

Ging mir jahrelang ähnlich, aber letztes Jahr habe ich auch schon 2 Armeen abgehakt. Einen kleinen Rest halte ich mir immer offen, falls ich nochmal Lust drauf bekomme. Das sind aber keine 10 Figuren pro Armee. :)

 

Unbemalt gespielt habe ich mittlerweile schon locker 10 Jahre nicht mehr. Hat sich irgendwie so ergeben. Ich finde bemalt, egal auf welchem Niveau, viel besser für das Spielgefühl. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Ich finde bemalt, egal auf welchem Niveau, viel besser für das Spielgefühl. :)

Word!

Um sowas sollte sich die Kanzelerin mal kümmern. Aber nein, es geht um eine kleine Pandemie ... pfff.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht unser Innenminister doch schon seit ner Woche, bei seiner Eisenbahn...

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Team F.O.X.X. angefangen.  

 

IMG-20200326-WA0011.thumb.jpg.d277fda8abe4ca1a84083194c4bfda67.jpg

 

Die Tuffts sind geil. Über die bin ich so happy. :)

Von Links nach Rechts sind es

 

 Vaggio van Hyanden Cara Shadowkitten, Fox McFaser undAlex "Ramrod" Stonestill. 

 

Und bald sind sie bereit ihren Dienst anzutreten. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jager:

Die Tufts sind der Hammer. :)

Wo bekommt man denn sowas?

 

Nennt sich Gamers Gras. Ich habe sie von Kutami. :)

 

https://www.kutami.de/Gamers-Grass

 

20200326_143739.thumb.jpg.74970a92aea331f8dd568e7c3f040956.jpg

 

Ich finde z.b. auch die blauen Tufts cool. :)

Mir war explizit wichtig, das es anders aussieht als typische grüne oder gelbe Tufts. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jager:

Genausowas bombiges habe ich noch für Alienwelten oder nukleares Amerika gesucht.

Danke. :herzen:

 

Ja, das passt dann optimal. Gerne. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 09:40 schrieb Chaoself:

Aber Squats sind auch ein Teil des Imperiums. :)

Daaaamals... mittlerweile weiß GW glaube ich selber nicht mehr so ganz, wo sie mit den Squats hinwollen.

Sind die jetzt alle tot? Nur bei Necromunda gibt es noch ein paar?

Oder gibt es schon noch verstreute Squat-Streitkraefte (was ja durchaus denkbar waere)? Oder bereut man die Idee der Spacezwerge und hat sie durch die Demiurg ersetzt, die quasi dasselbe sind? Und wenn ja, wieso sind diese jetzt ploetzlich Tau Empire statt Imperium?

Oder existieren zwei quasi identische Voelker parallel in verschiedenen Fraktionen, und die einen haben nur mehr Gesichtsbehaarung als die anderen?

 

Die kleinen Biertrinker werfen immer sehr viele Fragen auf.

 

Bis auf deine Truppe da. Die ist ohne Frage super :ok:

Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, wie schnell das ging. Irre :respekt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

 

Nennt sich Gamers Gras. Ich habe sie von Kutami. :)

 

https://www.kutami.de/Gamers-Grass

 

20200326_143739.thumb.jpg.74970a92aea331f8dd568e7c3f040956.jpg

 

Ich finde z.b. auch die blauen Tufts cool. :)

Mir war explizit wichtig, das es anders aussieht als typische grüne oder gelbe Tufts. :)

Ah! Hier steht es. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Daaaamals... mittlerweile weiß GW glaube ich selber nicht mehr so ganz, wo sie mit den Squats hinwollen.

Sind die jetzt alle tot? Nur bei Necromunda gibt es noch ein paar?

Oder gibt es schon noch verstreute Squat-Streitkraefte (was ja durchaus denkbar waere)? Oder bereut man die Idee der Spacezwerge und hat sie durch die Demiurg ersetzt, die quasi dasselbe sind? Und wenn ja, wieso sind diese jetzt ploetzlich Tau Empire statt Imperium?

Oder existieren zwei quasi identische Voelker parallel in verschiedenen Fraktionen, und die einen haben nur mehr Gesichtsbehaarung als die anderen?

 

Die kleinen Biertrinker werfen immer sehr viele Fragen auf.

 

Bis auf deine Truppe da. Die ist ohne Frage super :ok:

Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, wie schnell das ging. Irre :respekt:

 

Ich glaube als Armee wird es Squats nicht mehr zu sehen geben. Vielleicht wenn es gut läuft mal als komplette Bande für Necromunda, aber auch das würde mich schon wundern. Ich mag die Idee von Squats/Demiurg als Alliierte der Tau. Es gefällt mir sogar so sehr, dass ich mal überlegt hatte einen einzelnen Feuerkrieger für die Armee anzumalen. Als Botschafter oder Verbindungsoffizier oder dergleichen.

 

Danke für das Kompliment. :)  Die Truppe hat  unheimlich viel Spaß gemacht und ist mir dementsprechend leicht von der Hand gegangen. Dazu kommt, dass wir auch regelmäßig 2. Edition spielen (Die Squats haben schon 5 Schlachten geschlagen). Bonus der Schlachten ist, dass sie einfach extrem viel Spaß machen, weil wir dabei ganz viel quatschen und Ideen austauschen und praktisch nebenher spielen. Außerdem hatte ich auch noch mega viel Glück mit den Figuren, die Bikes waren z.B. extrem günstig weil ich zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Facebookgruppe geguckt habe. Bei Ebay sind die Dinger unbezahlbar. Ich bin total stolz auf die Truppe. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ah! Hier steht es. ;D

 

 

Ich dachte mir direkt, dass die Tuffts Dir gefallen könnten. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Ich mag die Idee von Squats/Demiurg als Alliierte der Tau. Es gefällt mir sogar so sehr, dass ich mal überlegt hatte einen einzelnen Feuerkrieger für die Armee anzumalen. Als Botschafter oder Verbindungsoffizier oder dergleichen.

Ich glaube da waere eventuell ein ungebauter Ethereal (als abgesandter der Wasserkaste, sind optisch recht aehnlich) eventuell sogar passender.

Wobei der natuerlich recht groß wirken koennte in der Armee aus Zwergen.

Außer es soll wirklich nur ein Bezug zu der kriegerischen Verbindung zwischen den beiden Rassen sein, dann passt ein Abgesandter der Feuerkaste auch.

Soweit ich das verstanden habe, sind die Demiurg aber eher Handelspartner und Verbuendete auf gleicher Ebene, wenigrr untergeordnete Kampftruppen (wie Vespiden, Menschen oder Kroot). 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Ich bin total stolz auf die Truppe. :)

Das kannst du auch sein :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Chaoself erzählt chaotische Geschichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.