Jump to content
TabletopWelt

Krabb's Häresie - Jetzt: Die Raven Guard


krabb

Empfohlene Beiträge

WB_Einleitung.png.cbb1cd2724093eef01751d7b58c8b5d4.png

 

"All I ever wanted was the truth. Remember those words as you read the ones that follow. I never set out to topple my father's kingdom of lies from a sense of misplaced pride. I never wanted to bleed the species to it's marrow, reaving half of the galaxy clean of human life in this bitter crusade. I never desired any of this, though I know the reasons for which it must be done. But all I ever wanted was the truth."

Einleitung aus dem Buch des Lorgar.

 

Moin und herzlich Willkommen zu meinem Aufbauprojekt einer Word Bearers Armee für die Horus Heresy.

 

Mein Ziel ist es, eine fluffige Truppe zu Ende November 2023 auf die Beine gestellt habe, um auf einem Event in Osnabrück teilnehmen zu können.

 

Warum aber ausgerechnet die Word Bearers!?

Ganz einfach, weil sie es verdient in meiner Spielegruppe präsent zu sein. Sie ist nicht die beliebteste Legion und hat bei weitem nicht die beliebtesten Charaktere zu bieten. 

Um bei der Wahrheit zu bleiben, wünschen sich wahrscheinlich viele Spieler, dass die Vlka Fenryka sich auch um die Word Bearers gekümmert hätten.

Die Word Bearers sind eine Legion, die einfach Dinge vor ihrer Zeit tat und dadurch zu tiefst missverstanden wurde. 

 

Die Geschichten um die einzelnen Charaktere, die farbliche Darstellung der Legion und die Auswahl von solch einmaligen Truppen sind nur ein paar Argumente, die mich für dieses Projekt begeistern.

 

Da aber auch bei den spannendsten Projekten irgendwann die Luft draußen ist und man sich nach Abwechslung sehnt, werde ich mich immer wieder Einheiten anderer Legionen zuwenden.

 

Die Suche nach der Wahrheit beginnt.

 

IMG20230114110600.jpg.1d6a5bb8847b5798a92e755d89fd97b4.jpg

 

bearbeitet von krabb
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt Feuer frei.

 

Mit dem Abschluss der ersten fünf Modelle wollte ich unbedingt ein Aufbauprojekt starten, dieses Mal jedoch außerhalb der P250/500 Challenge. 

 

Ich will die Zeit bis Mitte Februar intensiv für den Aufbau nutzen, da ab dann dienstlich, aber auch privat, viele zeitintensive Dinge anstehen.

Die unten gezeigten Modelle sind natürlich noch zu wenige für einen ganzen Trupp, aber keine Sorgen, die nächsten 15 sind bald fertig ?.

Spoiler

IMG20230114110600.jpg.1d6a5bb8847b5798a92e755d89fd97b4.jpg

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet die Bärchen. ?

vor 1 Stunde schrieb krabb:

Um bei der Wahrheit zu bleiben, wünschen sich wahrscheinlich viele Spieler, dass die Vlka Fenryka sich auch um die Word Bearers gekümmert hätten.

Ja.

:D

 

Bin natürlich dabei.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krabb:

 

 

Mein Ziel ist es, eine fluffige Truppe zu Ende November 2023 auf die Beine gestellt habe, um auf einem Event in Osnabrück teilnehmen zu können.

 

 

 

 

Allein deswegen und weil du ein Legionsbruder bist, bleib ich am Ball! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Ausgerechnet die Bärchen. ?

Ja.

:D

 

Bin natürlich dabei.

 

Und was für ein gern gesehener Gast du immer wieder bist, herzlich Willkommen ?.

 

vor 3 Stunden schrieb Blood:

 

 

Allein deswegen und weil du ein Legionsbruder bist, bleib ich am Ball! 

 

 

 

Herzlich Willkommen, Bruder im Geiste Lorgars ?.

 

Die Bases der nächsten Minis sind so gut wie fertig. Morgen folgen dann die ersten Bilder in diesem Thread ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, die ersten 5 sehen schon sehr gut aus! Ich würde den Kantenakzent vlt. noch etwas heller setzen, aber wahrscheinlich sieht mans in der Realität auch so schon besser als im Bild (?).

Achja, ich mag WB natürlich auch nicht, aber sie haben schon echt coole Modelle ;)

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Daniel1993:

Bin gespannt, die ersten 5 sehen schon sehr gut aus! Ich würde den Kantenakzent vlt. noch etwas heller setzen, aber wahrscheinlich sieht mans in der Realität auch so schon besser als im Bild (?).

Achja, ich mag WB natürlich auch nicht, aber sie haben schon echt coole Modelle ;)

 

In Realität sind die Kantenakzente besser zu sehen. Vllt werde ich aber noch einmal mit einem Wash in die Vertiefungen gehen, muss mir das heute Abend noch einmal ansehen ?.

Auch ist die Fotobox neu und hier muss ich mich noch mit der Belichtung besser auseinandersetzen ?.

 

Das schöne an den Word Bearers ist mMn auch, dass man mit dieser Legion sehr stark polarisiert und der Gegner oftmals stark auf die Wahl der Legion reagiert. 

Bei der Raven Guard kommt oftmals ein "cool, Emos (danke GW für die Emonisierung der 40k Raven Guard), bei den Word Bearers kann man schon in den Augen des Gegners die Vorfreude auf die Vernichtung derer sehen ?.

bearbeitet von krabb
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Blood:

Wenn dein Gegner das ?bekommt, wenn er in die Gal Vorbak rennt. 

*Schredder an* 

 

In HH 1.0 noch schlimmer als jetzt. 

 

Hast du im groben einen Plan mit der Liste? 

 

Die Gal Vorbak sind einfach eine richtig schöne, fluffige Einheit, ohne jetzt mega drüber zu sein (eher im Gegenteil). 

Aktuell bin ich noch sehr am schwanken, ob ich eher auf Argel Tal und die Gal Vorbak oder aber auf Zardu Layak mit dem Ashen Circle setzen soll. Beide Wege finde ich sehr interessant und beides werde ich wohl auch planen wollen, lediglich die Priorisierung fehlt noch.

 

In beiden Listen wird aber immer ein TSS mit Warpfire Blaster gesetzt sein ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich unbedingt etwas basteln und herausgekommen sind zwei HQ Modelle:

 

IMG20230118160724.jpg.cdbe8ad1144f1737b626e33723fcfc7f.jpg

 

Den Praetor werde ich zeitnah bemalen, da ich ein HQ Modell mit Farbe benötige.

Beim Moritat  bin ich bei den Schläuchen am verzweifeln gewesen. Die sind mit sooft gebrochen (trotz Heißwasserbad), dass die kurz vor einem Rundflug durchs Haus gewesen sind :lol2:.

 

Jetzt sind sie aber an der Mini befestigt und ich kann mich den 15 Taktischen Marines mit Pigmenten widmen ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gruppenbild vom heutigen Tag. Das Waschen und Trocknen frisst natürlich am Anfang Zeit, aber im Nachhinein profitiert man ja davon ?.

Auf den Ashen Circle freue ich mich schon riesig.

IMG20230118215346.jpg.2f69cfab044b51e5448e9796292ed23a.jpg

 

Als nächstes widme ich mich wieder meinem P500 und bringe Block 2&3 diese Woche hoffentlich noch zu Ende.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's.

Alle zehn Marines haben ihre zweite Schicht schwarz bekommen und alle ledernen Taschen (Pistolenholster, Magazintaschen) sind braun gefärbt.

 

Als nächstes steht der nervigste schritt an, Metallfarben ?.

 

Immerhin sind 5/10 nun durch damit.

IMG20230123185518.jpg.1176e43394f51b6697abe06e580e4ca9.jpg

 

PS: bei allen bin ich noch einmal mit Nuln Oil in die Vertiefungen gegangen, damit diese Stellen stärker abgedunkelt sind.

bearbeitet von krabb
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 16:26 schrieb Mascharius:

Ich guck auch mal zu. 

Word Bearer waren auch immer ein Hirngespinst bei mir. 

 

Herzlich Willkommen ?

 

Kleinen Fortschritt heute erhielt. 

10/10 Marines des TSS haben ihre Metallfarbe bekommen.

Morgen geht's weiter mit den Schriftrollen und den wenigen goldenen Elementen.

IMG20230125193950.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • krabb changed the title to Krabb's Häresie - Jetzt: Die Raven Guard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.