Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Einleitung

 

Wie angekündigt möchte ich nach dem für mich sehr erfolgreichen Sommerprojekt die Motivation hoch halten und hier meine weiteren Malfortschritte festhalten. Das SoPro darf demnach als Prolog verstanden werden und gibt es hier nachzulesen:

Was wird es hier zu sehen geben? Nunja, alles, was es nicht ins Projekt geschafft hat :D Ich habe während meiner sehr langen Malpause, noch mehr aber in den letzten Monaten ziemlich viel gekauft- Der pile of shame wächst, und mit ihm die Möglichkeiten.

 

Langfristig möchte ich hier meine Kill Teams bemalen, insbesondere auch das Terrain (kürzlich kam Into the Dark ins Haus, aber Octarius ist auch noch unbemalt), meine SW Legion Klone (und evtl Separatisten), Aeronautica Imperialis Flieger (da würde ich auch gern noch ein paar Tau dazuholen, dafür müsste ich aber vlt. erstmal gespielt haben), Infinity Military Orders und OSS, Herr der Ringe (hier stehen z.B. noch 18 Warge plus Grimwarg, aber auch Haldir, der "neue" Hexenkönig aus Plastik, ein Ringgeist auf Pferd,...) und es liegen gefühlt ewig ein paar Sowjets für FOW hier.

 

Das alles wird mit Sicherheit seine Zeit brauchen, nebenher hätte ich da ja in den letzten Monaten auch noch eine mittlerweile recht stattliche Zahl HH-Marines gesammelt.

 

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden regen Austausch, Kritik, Feedback und über jeden, der dabei ist :)

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 4

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Chronik

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter - Fertige Werke

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht los. Ab morgen steht das erste Kill Team auf dem Plan, denn mit @Herr Sobek möchte ich endlich die ersten Schritte ins System wagen. Das Team der Wahl sind natürlich Veteran Guardsmen, denn bei Plastik DKoK blieb mir gar keine andere Wahl ;) Das Farbschema soll sich demnach an meine bestehenden Minis annähern (siehe Link in Signatur), ich bin allerdings auch gespannt, ob ich das so farblich nochmal hinbekomme und vlt. das ein oder andere gegenüber damals verbessern kann.

 

Gleich mal eine Frage an die Forenexperten- Ich habe gesehen, dass man das SoPro an ein bestehendes Projekt anhängen kann (sehr cool, das gabs früher definitv nicht). Wisst ihr, ob das auch mit dem P500 möglich ist? Ich war echt zu lange inaktiv hier...

 

Das führt mich natürlich zu meinem nächsten Punkt, der sicher einige im Forum gerade umtreibt- To P500 or not to P500, that is the question!

 

Ich bin noch etwas unsicher, ob und mit was ich teilnehmen soll. Aktuell tendiere ich zu etwa 80% zu "ja, mit HH Imperial Fists". Warum? -Ich hab gerade total Lust auf die Jungs, ich hab mittlerweile echt viel hier stehen und könnte endlich mal was davon strukturiert und mit Deadlines angehen (allerdings sicher P250, mehr traue ich mir definitiv nicht zu) und ich glaube, die Deadlines würden mir gerade bei so einem großen, zusammenhängenden Thema gut helfen.

 

Dagegen spricht allerdings, dass ich für HH gar keine Mitspieler habe (umso mehr wäre das Forum als Motivation sinnvoll) und dass es auch die Skirmish-Option gibt. Ein total gemischtes Projekt mit 1-2 Blöcken HdR, Legion und Killteam wäre sicher auch ziemlich cool. Andererseits vlt. nicht Sinn der Sache (konnte man das früher überhaupt thematisch mischen?), im SoPro findet so eine Mischung ja eher ihren Platz. Bin da noch etwas hin- und hergerissen, weil ich neben dem IF-Projekt wahrscheinlich nicht mehr soo viel Malzeit für die ganzen hier erwähnten Themen hätte.

  • Like 4

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daniel1993:

Ich habe gesehen, dass man das SoPro an ein bestehendes Projekt anhängen kann (sehr cool, das gabs früher definitv nicht). Wisst ihr, ob das auch mit dem P500 möglich ist?

 

Das sollte möglich sein. Die posts aus deinem P500 werden hier dann nach Datum und Zeitstempel reinsortiert.

Hab ich aber auch länger nicht mehr gemacht. 

 

Ich bin gespannt, meine Voidsmen-at-arms (a.k.a. Standard-Dullis) basieren ja auch auf den Veteran Guardsmen, weil deren WW1-Ästhetik gut zu meinem Rogue Trader passt.

 

:popcorn:

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breite hier auch mal mein Badetuch aus.

Horus Heresy habe ich nur gaaaanz rudimentär Ahnung von, aber das Thema ist reizvoll und die Miniaturen gefallen mir viel besser, als die neuen Primeln ;) Ohne Mitspieler ist so ein Projekt natürlich suboptimal, daher würde ich auch sagen, dass ein Pxxx-Projekt eine tolle Motivation ist, die Miniaturen einzufärben. Die Größe würde ich aber eher "gemütlich" angehen, dir also eher das P250 anraten. Bonus kannst du immer noch machen :)

Ich bin mal gespannt was du aus den Retro-Dosen rausholst ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das PXXX hier anhängen lassen möchte ist es für den späteren Lesefluss immer praktisch hier dann so lange zu pausieren.

 

Bin gespannt was so alles noch kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 21:53 schrieb Ghur:

Gemischtes P250 fände ich stark! Wusste gar nicht, dass man sowas machen kann. Muss da nochmal reinlesen. Generell finde ich es aber auch stark, dass du jetzt ein Projekt aufgemacht hast. Dein SoPro war ja so cool :popcorn:

Hereinspaziert, willkommen zurück und danke :D

Ja, da bin ich auch ein Bisschen in den Regeln drüber gestolpert, ich kannte das eigentlich immer als "nur mit verbindenden Elementen" etc... Aber bin wie gesagt noch etwas unsicher.

 

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Das sollte möglich sein. Die posts aus deinem P500 werden hier dann nach Datum und Zeitstempel reinsortiert.

Hab ich aber auch länger nicht mehr gemacht. 

 

Ich bin gespannt, meine Voidsmen-at-arms (a.k.a. Standard-Dullis) basieren ja auch auf den Veteran Guardsmen, weil deren WW1-Ästhetik gut zu meinem Rogue Trader passt.

 

:popcorn:

 

 

Danke fürs Bestätigen, ich würde dann im Fall einer Teilnahme ein neues HH-Projekt als Platzhalter öffnen, bevor es losgeht... Ist halt schon schöner, wenn es das "eigene" Projekt ist, in dem später alles steht. Ja hab ich gesehen, fand die Köpfe überraschend passend auf den Jungs.

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Ich breite hier auch mal mein Badetuch aus.

Horus Heresy habe ich nur gaaaanz rudimentär Ahnung von, aber das Thema ist reizvoll und die Miniaturen gefallen mir viel besser, als die neuen Primeln ;) Ohne Mitspieler ist so ein Projekt natürlich suboptimal, daher würde ich auch sagen, dass ein Pxxx-Projekt eine tolle Motivation ist, die Miniaturen einzufärben. Die Größe würde ich aber eher "gemütlich" angehen, dir also eher das P250 anraten. Bonus kannst du immer noch machen :)

Ich bin mal gespannt was du aus den Retro-Dosen rausholst ;D

 

 

Jaa so geht's mir auch, in 40K selbst hatte ich eigentluch nicht soo viel für Marines übrig, deshalb habe ich ja auch Tau, Grey Knights und Tyraniden gespielt :D Aber die HH gefällt mir schon seit Jahren auch durch die Bücher sehr gut. Die Wahl auf die IF fiel auch durch deren eigene Einheiten, da sind ja noch Ritter bzw Templars als Abweichung vom Vanilla-Flair :D

Ich hab mir vor ein paar Tagen Gedanken gemacht, was ich mir in einem Monat/Block zutrauen würde und meist wäre es wohl eine aufwendigere Mini wie Contemptor Dreadnought/Praetor/? und ein paar normalere Marines.

 

Achja, und als Übergang aus dem SoPro hier nochmal als Rückblick der Abschluss:

20221012_213907e.jpg.725075dbd664b26beed36b5aab800715.jpg

 

Das zählt als Startschuss für Neues, Anderes, Weiteres ;)

  • Like 8

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider nicht so schnell voran wie gehofft, weil ich aktuell mal wieder länger arbeiten muss (Oktober ist Quartalsmonat ;)) - Aber die ersten Schritte finden statt:

 

20221017_232025.jpg.73248b6c53177d985fdc7ae1544a0236.jpg

 

Achja, die zeige ich ja hier zum ersten Mal, also kurze Erläuterung- Ich hab natürlich den Fokus auf die Spezialisten gelegt, die ich nicht mit den bestehenden Minis abdecken kann, dadurch ist es z.B. ein stehender Sniper neben dem knienden Sprengmeister geworden (beide Optionen sollen auf demselben knienden Körper basieren).

 

...Nachdem ich alle gebaut hatte, hab ich dann auch mal die Regeln intensiver gelesen und einem Modell direkt wieder die Arme abgerissen- Stellte sich raus, dass ich doch einen Confidant mit Bolter brauchen könnte. Schlauerweise hat der Gussrahmen nur einen rechten Arm für Bolter, Melter und Plasmawerfer. Dadurch musste ich den rechten Arm des Bolterträgers aus einem anderen zurechtschnitzen.

 

Was mich an meinen alten Modellen stört, ist der mangelnde Kontrast in den Mänteln, daher möchte ich die diesmal mit Ölwash abdunkeln (neu gelernte Methode gleich überall anwenden, ihr kennt das bestimmt :D). Das heißt es folgen erstmal alle Grundfarben, dann wash, danach vielleicht nicht ganz so viele unnötige Highlights (bei den Mänteln hab ich früher viele Schichten übermalt, sodass einiges der Arbeit gar nicht sichtbar war). Effizienz ist das Gebot der Stunde, denn ich freue mich tatsächlich mehr, wenn ich auch mal merkbar vorankomme.

 

Idealerweise komme ich dieses Wochenende so weit, dass ich mir ein P250 ab November zutraue- Ich würde ungern riskieren, dass gleich der erste Block scheitert, andererseits hat das Kill Team erstmal Priorität, die werden schließlich einen Spieltisch sehen. Dennoch reizt mich die Vorstellung eines HH-Projekts immer mehr und ich hab nebenher wieder ein Bisschen gebastelt.

20221018_190520.jpg.f946e7a7ee4b2876bb16e0bdfe1d44c4.jpg

  • Like 6

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 19:45 schrieb Mr. V:

Schön, schön, aber wo bleiben die Star Wars Minis? ;)

Hab ich nicht vergessen, kommt noch :D Also, zeigen könnte ich natürlich einiges, aber ist halt alles recht grau, selbst die grundierten ;) Ich kann aber tatsächlich gerne mal eine Inventur machen, was so hier steht.

Am 18.10.2022 um 19:55 schrieb Ghur:

Ist das an dem Dreadnought eine Standard-Loyalisten-Heraldik oder gehört die speziell zu den IFs? Auf den ersten Blick sah mir das so nach Emperor's Children aus. 

Ich musste auch direkt an EC denken, aber da das Studioteam den Contemptor im Fists-Schema auch mit dieser Front zeigt, naja... Zur Zeit der Siege of Terra tragen ja viele den Aquila, einige der MKVI Marines haben sogar welche am Bolter baumeln. Die anderen beiden Frontplatten in der Box sehen eindeutig nach Chaos aus (Horus' Auge und so ein Chaosstern, der nach Death Guard aussieht)...

 

So, fehlen nur noch drölf Lederriemen und die Hosen, dann kann ich endlich washen:

20221023_174731.jpg.330b20983869bdccc0208ee5d5d0f02d.jpg

 

Dieser ganze Kleinkram hält echt unglaublich auf. Die Forgeworld-Minis hatten ja schon viele Details, aber die Plastikjungs hier haben ja auch noch als Veteranen zahlreiche Zusatztaschen... Aber es wird.

 

Im Vordergrund außerdem meine Testbase für den Marine, die ich gestern zusammengebastelt habe.

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 7

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2022 um 18:56 schrieb Daniel1993:

So, fehlen nur noch drölf Lederriemen und die Hosen, dann kann ich endlich washen:

Sind dann jetzt endlich bereit, aber weil Ölwash für 10 Minis eine etwas längere Aktion wird, muss ich da mal einen früheren Feierabend abwarten.

In der Zwischenzeit hab ichs aber dann doch mal offiziell gemacht:

Ich hoffe, das klappt irgendwie mit Block 1 und dem Kill Team gleichzeitig, die DKoK haben in jedem Fall Vorrang.

  • Like 3

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, einiges passiert in der Zwischenzeit. Letztes Wochenende war Samstags erstmal Season Closing auf dem Feldberg (ihr wisst ja, der im Taunus ;) )

DSC_3812.jpg.2d8531190bc70cf66bf725494981187b.jpg

 

Sonntag Mittag hab ich es dann endlich geschafft, das Ölwash anzuwenden. Danach gings direkt nach Wiesbaden für ein Konzert im Kurhaus- Deine Lakaien spielen da auch nicht alle Tage :D

20221030_192320.jpg.03107144ba41dc3fac7c8fccd9062237.jpg

 

Und diese Woche konnte ich endlich mal wieder nach Feierabend malen, was dann bis auf heute tatsächlich jeden Abend geklappt hat. Zunächst sind die Mäntel halbwegs fertig- Leider doch sehr anders als die alten, aber ich hoffe, man erkennt einen gewissen Fortschritt im Farbschema. Eventuell bringe ich noch einen extremeren Akzent auf, aber insgesamt finde ich den Kontrast schon ganz gut.

20221101_191320.jpg.b572c8e4ed13163a838bcdfb7cacdb92.jpg

20221101_190917.jpg.556ba4eb476486bc747bccd7356b36c8.jpg

 

Und nebenbei sind alle 10 deutlich vorangekommen. Es fehlen noch viele Details, aber eigentlich immer nur Akzente, sodass ich halbwegs guten Gewissens mein P250 starten kann.

 

20221103_192004.jpg.b596fc4670b2603dfbbafdc75630827a.jpg

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 11

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ewig nichts mehr an den DKoK gemalt, heute muss das Ölwash an meinem P250-Block trocknen- Zeit für Kill Team. Habe leider nur einen sehr kleinen Fortschritt von heute zu zeigen: Schwarze Rüstung wurde etwas grauer :D So ganz perfekt ist es nicht, aber da kommt auch noch metall-chipping drüber.20221121_223807.jpg.56278799dd4e170c9149120380c15552.jpg

 

  • Like 9

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es dann endlich soweit, der seit längerem angedachte Kill Team-Test mit @Herr Sobek kam zustande! Nach den üblichen Schwierigkeiten mit der Terminfindung hat mich das Treffen deutlich motiviert, die DKoK fertigzustellen- Leider hab ich mich im P250 etwas übernommen und hatte einen durchaus stressigen November, aber bis auf 1-2 Details wie das Buch des Priesters und die Basebemalung sind die Jungs fertig, mehr zeige ich demnächst :D

 

Aber zum Spiel: Da wir beide nicht eben regelfest waren, hat sich unser erster Versuch nun ziemlich in die Länge gezogen, es gab sehr viele "Aha-Momente" und ich habe schon seit langem nicht mehr so viel durch ein einzelnes Spiel gelernt (Okay, manches hätte ich auch durch nochmaliges Lesen der Spezialisten-Regeln vorab wissen können, z.B. dass der Funker unbedingt direkt neben dem Sergeant aufgestellt werden sollte).

 

Die Aufstellung sah dann wie folgt aus:

20221203_160937.jpg.6b54d08e067d38e79abed719cf30ba34.jpg

 

Es gab eine gewisse *hüstel* Fehlkommunikation zwischen den niemals irrenden Administratoren des Imperiums und den Freibeutern des Hauses Appollinaire. Und so kam eine kleine Meinungsverschiedenheit im Lagerraum zustande...

 

Gespielt wurde das "Open play" Szenario des Regelbuchs, allerdings haben wir mangels Vorbereitung auf Tac Ops verzichtet. Insgesamt ging es ja erstmal um das Kennenlernen der Grundregeln. Etwa in der Mitte der zweiten Runde sah es dann so aus:

20221203_193937.jpg.3e677fcf243dd4808b60ae4caa8be295.jpg

 

Neben Missionsziel-Eroberung kam es vor allem auf der linken Seite zu Feuergefechten, auf der rechten Seite zu Kämpfen in Schlagdistanz.

 

Mein Confidant mit Bolter entledigte sich des Beschusses von Sina Lewerentz, woraufhin bis zum Schluss deren Schwester erfolglos Rache nehmen wollte. Der Plasmawerfer machte kurzen Prozess mit einem im freien stehenden Nitsch, alle anderen widmeten sich enthusiastisch aber vergebens einem geradezu unsterblich wirkenden Krieger. Dabei geriet dann auch mein Funker im Versuch, zum Missionsziel zu laufen, ins Kreuzfeuer.

 

Rechts konnte recht früh der vierbeinige Begleiter des Rogue Traders verwundet werden, eine gemeinsame Anstrengung zahlreicher Veteranen (die teils dabei starben) schaltete das Herrchen auf Armlänge aus. Der Hund (also, der Vierbeiner, nicht der Kommandant ;)) konnte zwar am Sergeant nochmal kräftig zubeißen, erlag aber dessen Energieklinge. Kurz darauf wurden die Funksprüche dann auch unklarer. Da war die Rede von einem Schatten, der sich bewegt, und plötzlich fiel der Melta tragende Veteran offensichtlich vergiftet um. Auch den Sergeant traf dieses Schicksal kurz darauf.

 

Möglicherweise wird das Schiff dieses Freibeuters demnächst erneut Besuch einer Imperialen Delegation erhalten. Hier sind offensichtlich Xenos oder gar Dämonen an Bord...

 

Ja, mein Fazit: Ein sehr angenehmer Abend und ein spannendes Spiel, das wir leider aufgrund der recht fortgeschrittenen Zeit in Runde 2 beendet haben. Ich persönlich bin vom System sehr angetan und habe mich immer wieder an Infinity erinnert gefühlt, was für mich erstmal ein sehr gutes Zeichen ist. Die abwechselnde Aktivierung sorgt dafür, dass man nie lange zur Untätigkeit gezwungen wird, gleichzeitig gibt es eben doch einiges, was man nebenher im Kopf haben muss... Ich glaube trotzdem, dass ich die Grundregeln jetzt halbwegs verstehe und hoffe auf eine Wiederholung. Ich hatte vorab die Regeln der Rogue Trader noch nie gesehen, und war glaube ich durch mein 14er Team relativ überlegen. Nächstes Mal nehme ich eher die 10 plus Bombardement, das sollte dem Balancing helfen.

 

Insgesamt war es sehr schön, auch mal wieder mit vollständig bemalten Minis in bemaltem Gelände unterwegs zu sein:

20221203_193944.jpg.baaeb19d5fdc26b97487e2d1121c8470.jpg

 

PS: Mein "Post-Backlog" ist relativ groß gerade, ich habe zwischenzeitlich den lange erhofften Überblick über SWL gestartet und auch meine alten HdR-Minis habe ich endlich. Das zeige ich dann also auch demnächst hier :)

  • Like 10

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel1993:

Es gab eine gewisse *hüstel* Fehlkommunikation zwischen den niemals irrenden Administratoren des Imperiums und den Freibeutern des Hauses Appollinaire.

 

„Ja, ganz offensichtlich! Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. Als wir auf der Krankenstation ankamen, war dieser unverschämte Kommandant offenbar verschwunden. Das wird ein Nachspiel haben! …Lassen Sie mich…

MADEMOISELLE GIRAUD, ICH BIN DIE RUHE SELBST!“

 

vor 1 Stunde schrieb Daniel1993:

Möglicherweise wird das Schiff dieses Freibeuters demnächst erneut Besuch einer Imperialen Delegation erhalten. Hier sind offensichtlich Xenos oder gar Dämonen an Bord...

 

„Wenn Sie mich fragen, diese Frau ist ein lebendiger Schatten, ein Gespenst. Die Mannschaft fürchtet sich vor ihr und ich bin wahrlich froh, dass wir sie nur selten zu Gesicht bekommen. Aber… sagen Sie ihr nicht, dass der Voidmaster so von ihr gesprochen hat. Ich habe kein Interesse, mit einem Auge weniger zu enden, so wie Voidswoman Lewerentz. Ich glaube es ist Aino, aber ich kann die beiden nie auseinanderhalten.“

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Jahresrückblick und Ausblick kommen dann auch noch demnächst, aaaaber erstmal- Die Übersicht über meine Klone, Content für @Mr. V :D

 

Auch eine Art Ausblick, denn ich will 2023 definitiv mal was davon fertig machen.

Also, was steht im Schrank? Grob zusammengefasst alles außer Wookies, AT-RT und LAAT. Sieht dann in Gruppe so aus:

20221120_152459.jpg.40c47f85793009a554652d415c3915c5.jpg

 

Neben den offiziellen Minis gibts einen Commander Bly (mit zerbrochenem DC-15, aber dem wird noch abgeholfen) und eine Ayla Secura. Die Profis können erahnen, was ich mit meiner Armee darstellen will, für alle anderen seien noch diese hier gezeigt:

20221120_154111.jpg.7191f698984a55ee4b317c4dff6efe9b.jpg

 

Ich möchte das 327th Starcorps darstellen und mit den gedruckten Jungs hier langfristig alle normalen Phase 1 oder 2 ersetzen (vermutlich besser die 1er, dann passen die 2er noch halbwegs vom Zeitrahmen zum Rest, oder?). Ein paar Anfänge zu Pilz-Basen sind auch mal gedruckt worden aber die Bemalung dieser könnte ziemlich herausfordernd werden. Wenns nicht klappt, müssen sie halt doch woanders als auf Felucia im Einsatz sein. Mal sehen...

 

Hier noch der genauere Blick in den Feldherren-Schaum:

20221120_152523.jpg.a1bba84b59248f18769df6735d36fc85.jpg

 

Diese sehen auf dem Tisch schon erstaunlich viel besser als unbemalte Truppen aus. Eigentlich wollte ich einem recht populären Youtube-Tutorial zu den Klonen folgen und mit Contrasts arbeiten, aber das Ergebnis war zuerst sehr Dunkelgrau, beim zweiten Mal zu hell:

 

20221120_152554.jpg.d2c453122fe699052888ede772a2fee0.jpg

 

Bin daher noch am überlegen, auf graues Ölwash zu wechseln. Ich muss da mal noch mehr probieren, aber diese Fehlversuche haben meine Motivation damals dann relativ schnell gebremst. Ich glaube, ich muss nochmal bei @blackbutchernachlesen, wie er seine macht, die sahen sehr cool aus.

 

...Achja, Droiden hatte ich auch ein paar (Grundbox-Inhalt plus B2s plus Kommandos), aber da gibts nicht viel zu zeigen, die sind halt gänzlich unbemalt und ich liebe halt Klonarmeen :D

  • Like 5

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Sehr schön. Woher sind die gedruckten Minis? 

Das muss @Schattenjagdverraten, wenn er mal wieder hier reinschaut, ich hab selbst keine Ahnung?

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 23:18 schrieb Daniel1993:

Soo, einiges passiert in der Zwischenzeit. Letztes Wochenende war Samstags erstmal Season Closing auf dem Feldberg (ihr wisst ja, der im Taunus ;) )

DSC_3812.jpg.2d8531190bc70cf66bf725494981187b.jpg

 

Das sieht auf jeden Fall deutlich sportlicher aus, als bei mir. ;):lach:

 

Am 4.11.2022 um 23:18 schrieb Daniel1993:

 

20221030_192320.jpg.03107144ba41dc3fac7c8fccd9062237.jpg

 

 

 

Schon cool, wenn sich Rockbands für etwas außergewöhnliche Locations entscheiden. Hab auch schon in der Frankfurter Festhalle ein Konzert besucht. ;)

 

 

Am 4.12.2022 um 13:01 schrieb Daniel1993:

Gestern war es dann endlich soweit, der seit längerem angedachte Kill Team-Test mit @Herr Sobek kam zustande! Nach den üblichen Schwierigkeiten mit der Terminfindung hat mich das Treffen deutlich motiviert, die DKoK fertigzustellen- Leider hab ich mich im P250 etwas übernommen und hatte einen durchaus stressigen November, aber bis auf 1-2 Details wie das Buch des Priesters und die Basebemalung sind die Jungs fertig, mehr zeige ich demnächst :D

 

Aber zum Spiel: Da wir beide nicht eben regelfest waren, hat sich unser erster Versuch nun ziemlich in die Länge gezogen, es gab sehr viele "Aha-Momente" und ich habe schon seit langem nicht mehr so viel durch ein einzelnes Spiel gelernt (Okay, manches hätte ich auch durch nochmaliges Lesen der Spezialisten-Regeln vorab wissen können, z.B. dass der Funker unbedingt direkt neben dem Sergeant aufgestellt werden sollte).

 

Die Aufstellung sah dann wie folgt aus:

20221203_160937.jpg.6b54d08e067d38e79abed719cf30ba34.jpg

 

Es gab eine gewisse *hüstel* Fehlkommunikation zwischen den niemals irrenden Administratoren des Imperiums und den Freibeutern des Hauses Appollinaire. Und so kam eine kleine Meinungsverschiedenheit im Lagerraum zustande...

 

Gespielt wurde das "Open play" Szenario des Regelbuchs, allerdings haben wir mangels Vorbereitung auf Tac Ops verzichtet. Insgesamt ging es ja erstmal um das Kennenlernen der Grundregeln. Etwa in der Mitte der zweiten Runde sah es dann so aus:

20221203_193937.jpg.3e677fcf243dd4808b60ae4caa8be295.jpg

 

Neben Missionsziel-Eroberung kam es vor allem auf der linken Seite zu Feuergefechten, auf der rechten Seite zu Kämpfen in Schlagdistanz.

 

Mein Confidant mit Bolter entledigte sich des Beschusses von Sina Lewerentz, woraufhin bis zum Schluss deren Schwester erfolglos Rache nehmen wollte. Der Plasmawerfer machte kurzen Prozess mit einem im freien stehenden Nitsch, alle anderen widmeten sich enthusiastisch aber vergebens einem geradezu unsterblich wirkenden Krieger. Dabei geriet dann auch mein Funker im Versuch, zum Missionsziel zu laufen, ins Kreuzfeuer.

 

Rechts konnte recht früh der vierbeinige Begleiter des Rogue Traders verwundet werden, eine gemeinsame Anstrengung zahlreicher Veteranen (die teils dabei starben) schaltete das Herrchen auf Armlänge aus. Der Hund (also, der Vierbeiner, nicht der Kommandant ;)) konnte zwar am Sergeant nochmal kräftig zubeißen, erlag aber dessen Energieklinge. Kurz darauf wurden die Funksprüche dann auch unklarer. Da war die Rede von einem Schatten, der sich bewegt, und plötzlich fiel der Melta tragende Veteran offensichtlich vergiftet um. Auch den Sergeant traf dieses Schicksal kurz darauf.

 

Möglicherweise wird das Schiff dieses Freibeuters demnächst erneut Besuch einer Imperialen Delegation erhalten. Hier sind offensichtlich Xenos oder gar Dämonen an Bord...

 

Ja, mein Fazit: Ein sehr angenehmer Abend und ein spannendes Spiel, das wir leider aufgrund der recht fortgeschrittenen Zeit in Runde 2 beendet haben. Ich persönlich bin vom System sehr angetan und habe mich immer wieder an Infinity erinnert gefühlt, was für mich erstmal ein sehr gutes Zeichen ist. Die abwechselnde Aktivierung sorgt dafür, dass man nie lange zur Untätigkeit gezwungen wird, gleichzeitig gibt es eben doch einiges, was man nebenher im Kopf haben muss... Ich glaube trotzdem, dass ich die Grundregeln jetzt halbwegs verstehe und hoffe auf eine Wiederholung. Ich hatte vorab die Regeln der Rogue Trader noch nie gesehen, und war glaube ich durch mein 14er Team relativ überlegen. Nächstes Mal nehme ich eher die 10 plus Bombardement, das sollte dem Balancing helfen.

 

Insgesamt war es sehr schön, auch mal wieder mit vollständig bemalten Minis in bemaltem Gelände unterwegs zu sein:

20221203_193944.jpg.baaeb19d5fdc26b97487e2d1121c8470.jpg

 

PS: Mein "Post-Backlog" ist relativ groß gerade, ich habe zwischenzeitlich den lange erhofften Überblick über SWL gestartet und auch meine alten HdR-Minis habe ich endlich. Das zeige ich dann also auch demnächst hier :)

 

Freut mich, dass das geklappt hat. Und auch, wenn ihr das weiter verfolgt. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Freut mich, dass das geklappt hat. Und auch, wenn ihr das weiter verfolgt. :ok:

 

Hattest du nicht auch Ork Kommandos? Und/oder alle möglichen anderen Kill Teams?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Hattest du nicht auch Ork Kommandos? Und/oder alle möglichen anderen Kill Teams?

 

Jo.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 10:44 schrieb Helle:

Das sieht auf jeden Fall deutlich sportlicher aus, als bei mir. ;):lach:

 Danke, aber naja, es ging ja dank Shuttle auch nur bergab ;) Ich war dieses Jahr eindeutig zu wenig auf beiden Rädern unterwegs, ich hoffe 2023 wird was das angeht mehr wie 2021, wo ich wirklich viel neues unter die Stollen genommen hab, wortwörtlich größere Sprünge gemacht habe und generell mehr unterwegs war. Die ganz Harten aus dem Verein sind auch aktuell jedes WE unterwegs, das ist nicht mehr so ganz mein Rad-Wetter...

Zitat

Schon cool, wenn sich Rockbands für etwas außergewöhnliche Locations entscheiden. Hab auch schon in der Frankfurter Festhalle ein Konzert besucht. ;)

Ja auf jeden Fall! Würde jetzt nich unbedingt Rockband sagen, aber cool wars :D

Zitat

Freut mich, dass das geklappt hat. Und auch, wenn ihr das weiter verfolgt. :ok:

Jaa mich auch, danke fürs vermitteln :)

 

Und während ich dieses WE fast ausschließlich MKIII-Verzierungen bemale, kann ich euch ja mal was "von früher" zeigen. Hab es @Ghurschon lange mal zugesagt, hier kommts nun- meine alten HdR-Werke. (Übrigens, wenn ich dich grad herzitiere- Ich glaube, ich bin nicht ganz  geeignet für das Spielerverzeichnis, ich hab gar keine aktuellen Regeln da und meine eigentliche Armee, Isengart, ist noch irgendwo verschollen. Zusammen mit meinen Orks, die ganz sicher furchtbar aussehen... Btw ich ärgere mich sehr, dass ich nicht rechtzeitig bei der Pelennor-Box zugegriffen habe, der Inhalt hätte mich wesentlich mehr gereizt als die neue Osgiliath-Box...).

 

Den Anfang macht mal das Gelände- Alles aus der Moria-Box wurde ziemlich zeitnah damals bemalt, sollte also ca. 2006 gewesen sein.

20221205_192328.jpg.ed5e3c55af21f0b46514c9644c85b77d.jpg

Noch ganz okay, das Grau sollte ich vermutlich überarbeiten, und das Holz werde ich GANZ SICHER überarbeiten :D

 

Weiter gehts mit den Goblins:

20221205_192623.jpg.03bcd614680631587909911e7a93d261.jpg

Den Troll finde ich immer noch ganz gut, die Goblins... Naja. Zum Spielen wirds erstmal reichen, allerdings sind es auch keine 24 mehr, ich werd mir ein paar als Ersatz besorgen müssen, zumal die Szenarien des Kampagnenbuchs auch die 2 Hauptleute benötigen, die ich eher nicht aus dem sehr teuren 4er Set kaufen möchte.

 

Dann kommen die Gefährten:

20221205_193118.jpg.7e72b7ae86276368089596e861d15a88.jpg

...Kennt ihr das, wenn ihr nach vielen Jahren eure alten Minis anschaut? Ich war damals so stolz auf meine Hobbits, ich hätt schwören können, die werden auch heute noch gut ausschauen. Aber eher nicht. Die Jacke von Merry schreit mich fast an, alles neu zu bemalen... Sam und Frodo gefallen mir noch recht gut.

Die anderen sind alle nicht ganz fertig bis gar nicht angefangen. Das ist erstmal ne gute Nachricht, das heißt Aragorn und Legolas gibt es im nächsten SoPro zu sehen ;) Auch Merry und Pippin sind hier nochmal aus Zinn unbemalt, sodass ich ganz passable Gefährten zusammenbekommen sollte.

 

Zu guter letzt noch Waldelben (ebenfalls kurz nach Erscheinen der Box bemalt, wann war das? Vermutlich auch 2006-7?)

20221205_192901.jpg.610d1138d5d8e34ce59161639d2ec0d8.jpg

Die find ich tatsächlich immer noch okay, fehlt noch Haldir, dann sind die startklar für die 1-2 Szenarien nach Moria.

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 9

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.